Die Werkself - Deutscher Meister und Pokalsieger 2024

• Original von Schnix
      Mach mal wenn du langeweile hast. xD
      Die Medien spekulieren, aber von einem Offiziellen hab ich noch nicht's gehört/gelesen.^^

Die Stuttgarter Zeitung berichtet nun, Bayers Schmerzgrenze liege bei fünf Millionen Euro. Die entsprechende Offerte des Champions-League-Teilnehmers werde in Stuttgart noch in diesem Monat eingehen. Leverkusens Boss Wolfgang Holzhäuser hatte am Sonntag am Rande der 0:1-Niederlage gegen den FC Schalke erneut öffentlich betont, er wolle sowohl Bernd Leno verpflichten, als auch den auslaufenden Vertrag mit der derzeit verletzten Nummer eins Rene Adler verlängern.
    • Hab ich auch gelesen, aber ich halte das alles für Spekulatius.^^

- Adler und Leno? Beides geht nicht, das weiß auch Holzhäuser und er will sich in der Öffentlichkeit nicht genauer äußern. Nicht das er am Ende nur von Leno spricht und dann doch Adler's Vertrag verlängert wird. :D

- 5 Millionen waren anfangs realistisch, mittlerweile dürften wir mehr zahlen.^^

- Leverkusen und Stuttgart befinden sich in heißen Verhandlungen.
      Am Anfang hat Bobic, Leno noch für UVK erlklärt, aktuell spricht Mäuser von einer Summe, bei dennen ihnen schwindelig wird. (ähnlicher Fall wie Träsch, wobei dessen Vertrag nur bis 2012 lief)

- Adler wurde ein neues Angebot vorgelegt, der neue Vertrag soll nur noch ein Jahr länger laufen. Er will erst weiter verhandeln, bis er zurück im Training ist. (Ende 2011, Anfang 2012)

- Interessant finde ich übrigens auch folgenden Teil.
      Gleichzeitig bestätigte Mäuser, dass dem VfB Stuttgart ein radikaler Sparkurs bevorsteht. Zukünftig wolle man deutlich weniger für Personalgehälter bezahlen, nur noch maximal die Hälfte des Umsatzes soll für den Profikader ausgegeben werden. (tp)
      Zwar ist hier nur die Rede von Gehältern, aber man wird wohl nicht Leno's und Ulreich's Gehalt zahlen wollen, wenn man den einen für viel Geld verkaufen kann.
      Die Stuttgarter vertrauen Ulreich und schätzen diesen sehr.

Ihre Schmerzgrenze, schätze ich, wird bei ungefähr 10 Millionen liegen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schnixi ()

• oder der hauptgrund ist: er hat einfach recht mit seinem Eingangssatz! Derdiyok würde wohl bei jedem anderen Club der Welt spielen, nach den letzten Leistungen in der Nati und bei seinem Club. Vor allem hätte wohl Heynckes, welcher ganz bestimmt der viel bessere Trainer ist als Dutt, auf Derdi gesetzt, da er in ihm einfach den besseren Fussballer sah als in Kiessling, wobei ich diesen auch nicht schlecht finde! Meiner Meinung nach liegt es am System! Ich denke es ist offensichtlich dass Bayer mit 2 Stürmern spielen müsste!!!

Von tm.de, mal was zu lachen. :freude:
    • Was in den letzten Jahren unterm Bayerkreuz abgeht kann man ja fast nur noch als Schizophren bezeichnen.

Kernaussage der Zeit nach Calli:
      "Der Verein ist fast pleite und muss einen Konsolidierungskurs fahren."
      Alle haben mitgezogen, inkl. der Fans.
      In Rekord verdächtiger Zeit hat die neue GF die Situation gemeistert.

Zur Beendigung des Konsolidierungskurses wurde ein respektables Fass aufgemacht, in dem man ankündigte "die BayArena wird großzügig ausgebaut!" Gefolgt vom BlaBla, dass dann mehr Fans ins Stadion können usw.
      Dabei wollte man den perfekten Spagat zwischen neuer Arena und der "guten alten Zeit" schaffen. Heizstrahler? So ein Schnickschnack ist doch nur was für Warmduscher, selbst bei -16 Grad braucht der echte Fußballfan so etwas nicht. Der das damals entschieden hatte, war doch im Gegensatz zur neuen GF kein harter Fußballpurist." Also braucht der Architekt sich keine Gedanken machen, wie dieses (lieb gewonnene) Detail der alten Arena erhalten bleibt.

Über den alten Luxus der beheizten Arena wurde nur gelacht. Dabei bin ich mir sicher, dass gerade in den Wintermonaten uns ganz Fußballdeutschland um dieses Detail beneidet hat.
      Wer kennt nicht die Bilder aus der Zeit in denen die VIP`s selbst in München in Decken gehüllt auf der Tribüne saßen, während Bilder vom Leverkusener Fanblock Fans in Kurzarm Trikots bis hin zu "Oberkörper frei" zeigten.

Mit dem Umbau fiel ein weiter Luxus für die Fans weg - der einzige MacDonalds in einem Fußball Stadion - das Gebäude blieb dann erst mal leer stehen und dem Inhaber wurde großzügig (wir haben es ja) gegenüber dem Stadion eine neue Filiale errichtet. Von den Fans denen nach teilweise Jahrzehnten die Dauerkarte im B Block entzogen wurde ganz zu schweigen...

Der Fanshop wanderte fürs erste nach Wiesdorf. Der alte (sehr schöne und perfekt gelegene Fanshop) blieb wie die Mac Donalds Räumlichkeiten leer stehen.

Es folgte der Ausbau und der Umzug nach Düsseldorf. Auswärts zu Hause brach die Mannschaft in der Rückrunde ein und verspielte eine sehr große Chance.
      Alle haben trotzdem mitgezogen inkl. der Fans

Der angestrebte Preis wurde geringfügig um ca. 30 bis 40 Millionen überzogen. Nach dem Konsolidierungskurs scheinbar Peanuts...
      Wieder "zu Hause angekommen" stellten die Fans fest "schön geworden" ... bis sie auf Toilette mussten!

Nach Diskussionen zwischen Verein und Fans wurden Toiletten Container aufgestellt mit dem Versprechen zur nächsten Saison wären die Toiletten besser.
      ... die Container stehen immer noch!

Zur neuen Saison forderten Experten und Fans Verstärkungen, da zwei absolute Leistungsträger den Verein verlassen haben.
      Anstelle reinen Wein einzuschenken wurde der vorhandene Kader über den grünen Klee gelobt.

Auch wenn die Fans spekulierten, dass nur aus finanziellen Gründen keine Verstärkungen geholt wurden, alle haben mitgezogen inkl. der Fans.

Und nun wird den VIPs in Rekordzeit ein überdachter Tunnel gebaut, damit auf dem Weg zum Stadion auf die reichen Häupter kein Tropfen Regenwasser fällt?
      Während sich Fans aus dem E-Block beschweren, dass das Dach dort nicht richtig konstruiert ist? Kein Geld für neue Spieler aber eine Millioneninvestition für die VIP`s!

Das ganze grenzt schon an Satire und ist dem normalen "Volk" nicht mehr zu vermitteln. In Kombination mit dem abgeschafften "unnötigen" Luxus der Heizstrahler und den teilweise sehr unansehnlichen sanitären Einrichtungen grenzt diese Aktion ja schon fast an Schizophrenie!

Als nächstes droht im Teldafax Gedöns die Verlängerung. Und mich würde es nicht wundern, wenn in der nach Holzhäuser Zeit die neue GF wieder erst mal einen Konsolidierungskurs fahren muss.

Hauptsache den VIPS pisst es nicht auf den Kopf und die Nordkurve wird nicht vergrößert. :rolleyes: