Die Werkself - Deutscher Meister und Pokalsieger 2024

• Bisher macht Leno einen super ruhigen Eindruck. Zwar hat er noch nicht die ganz großen Paraden gezeigt, aber er bringt zum Teil schon mal das mit, was unsere Torhüter zuletzt, bzw. seit Jahren, überhaupt nicht besaßen. Strafraumbeherrschung und keine unnötigen Torwartpatzer. In der Öffentlichkeit spricht man offensiv über eine Leno Verpflichtung um Adler und seinem Berater ein wenig Druck zu machen. Entweder er nimmt das Angebot an oder er wechselt und Leno wird sein Nachfolger. Aber nachdem Ulreich am letzten Spieltag gegen uns gepatzt hat, steigen Leno's Chancen auf einen Platz im Tor beim VFB. :rolleyes:
    • Original von Weinachtsmann
      Original von Medea
      hat man fuer leno eigentlich eine kaufoption?

ne aber er hat iwie nen sonderbaren vertrag beim vfb, dass er am saisonende billig gehen kann wenn er nicht genug spielpraxis hatte... kann aber sein dass er die nun bei bayer bekommt, ka wie genau da die details sind.

"Bisher war Leno Drittligatorwart in der zweiten Mannschaft der Stuttgarter und die Nummer drei des VfB. Vor zehn Tagen wurde der mit allerlei Vorschusslorbeeren bis zum Jahresende zu den Leverkusenern ausgeliehen, die nach der Verletzung von René Adler und Fehlern der Ersatzleute dringend nach einem Torwart suchten. Nun heißt es, der VfB wolle abwarten, ob sich Leno profilieren kann, um im kommenden Jahr zur ernsthaften Konkurrenz für Ulreich in Stuttgart zu werden. Leno hat beim VfB einen Vertrag bis 2014, besitzt aber eine Ausstiegsklausel, nach der er gehen kann, wenn er nicht eine bestimmte Anzahl Erstligaspiele für den VfB macht. Er müsste in der Rückrunde im VfB-Tor stehen, wenn die Schwaben den Kaufwunsch aus Leverkusen weiter ignorieren."

da bin ich ja mal gespannt ^^
    • jo, sieht wohl so aus: bis bis winter geliehen. dann 3 möglichkeiten:

- er enttäuscht, geht zurück nach stuttgart,kommt dort nicht zum einsatz und kann dann billig gehen, wobei ihn wahrsch kaum wer gutes will... vllt zu nem kleinen club, oder zweite liga..

- er überzeugt so sehr, dass stuttgart ihn zurückholt und anstelle von ulreich in der rückrunde ins tor stellt... zur neuen saison hat man dann ulreich und leno und kann sich entscheiden (bzw ulreich hat dann wohl schlechte karten)

- er überzeugt nicht genug um ihn ulreich vorzuziehen und man nimmt das kaufangebot von leverkusen an.

//wenn stuttgart dumm ist gäbs auch noch die möglichkeit dass sie ihn zurückholen, obwohl er stark war, nicht einsetzen und er dann am SE zu leverkusen oder nem anderen guten club geht und stuttgart nix bekommt xD
    • Original von Schnix
      Ich bin da mittlerweile sehr optimistisch. ^^ Träsch war ursprünglich uvk, dann sollte er 20 kosten und am Ende ist er für 12 gewechselt. Die Schwaben geben ihre Spieler viel zu leicht her und verstärken sich anschliessend nicht angemessen.

12 mio für träsch waren übel viel, dafür dass der nur noch ein jahr vertrag hatte ;) das davor war doch nur verhandlungstaktik. wenn ein träsch gehen will - und sein vertrag ausläuft, ist doch klar dass man ihn abgeben muss. und sie haben nochmal richtig kasse gemacht mit ihm...

gomez 35mio waren viel zu viel... das ist er IMMER noch nicht wert... auch wenn ers nach und nach zurückzahlt und einigermaßen in diese rolle des topstürmers rückt, den man da geholt hatte.. 25 mio hätten aber auch genügt -.-

khedira 14 mio waren ebenfalls nicht gerade wenig (hatte glaub auch nicht mehr lange vertrag) - und war auch nur ein real madrid bereit zu zahlen, glaube ich^^

also wo geben die ihre spieler viel zu leicht her? was man ihnen vorwerfen kann ist, dass sie zu geizig sind und sich nicht angemessen verstärken, nach abgängen...

aber sie wirtschaften schon sehr zuverlässig und schenken sicher gar nix her ;)
      Original von Schnix
      Ich bin da mittlerweile sehr optimistisch. ^^ Träsch war ursprünglich uvk, dann sollte er 20 kosten und am Ende ist er für 12 gewechselt. Die Schwaben geben ihre Spieler viel zu leicht her und verstärken sich anschliessend nicht angemessen.

12 mio für träsch waren übel viel, dafür dass der nur noch ein jahr vertrag hatte ;) das davor war doch nur verhandlungstaktik. wenn ein träsch gehen will - und sein vertrag ausläuft, ist doch klar dass man ihn abgeben muss. und sie haben nochmal richtig kasse gemacht mit ihm...

gomez 35mio waren viel zu viel... das ist er IMMER noch nicht wert... auch wenn ers nach und nach zurückzahlt und einigermaßen in diese rolle des topstürmers rückt, den man da geholt hatte.. 25 mio hätten aber auch genügt -.-

khedira 14 mio waren ebenfalls nicht gerade wenig (hatte glaub auch nicht mehr lange vertrag) - und war auch nur ein real madrid bereit zu zahlen, glaube ich^^

also wo geben die ihre spieler viel zu leicht her? was man ihnen vorwerfen kann ist, dass sie zu geizig sind und sich nicht angemessen verstärken, nach abgängen...

aber sie wirtschaften schon sehr zuverlässig und schenken sicher gar nix her ;)

Viele von diesen Millionen sind aber auch ins neue Stadion geflossen.^^
      -Judas-
    • Original von Schnix
      Naja, was ich eig. sagen wollte, ist das unsere Chancen auf eine Leno Verpflichtung nicht bei 0% stehen. Was ich mir bei den anderen Teilen gedacht habe, weiß ich auch nicht mehr, vlt. sollte ich schlafen gehen. :rolleyes: Aber über die Art und Weise, wie der VFB auf dem Transfermarkt tätig wird lässt sich definitiv streiten, aber gut. Falscher Thread. ^^

sind keine transfergötter, aber haben ne tolle jugendarbeit und wissen ihre spieler gewinnbringend zu verkaufen.. (meistens)
      Original von Schnix
      Naja, was ich eig. sagen wollte, ist das unsere Chancen auf eine Leno Verpflichtung nicht bei 0% stehen. Was ich mir bei den anderen Teilen gedacht habe, weiß ich auch nicht mehr, vlt. sollte ich schlafen gehen. :rolleyes: Aber über die Art und Weise, wie der VFB auf dem Transfermarkt tätig wird lässt sich definitiv streiten, aber gut. Falscher Thread. ^^

sind keine transfergötter, aber haben ne tolle jugendarbeit und wissen ihre spieler gewinnbringend zu verkaufen.. (meistens)

Lassen wir so stehen, passt. ;)
    • Original von Schnix
      Ballack steht wohl vor einem Wechsel nach Wolfsburg. xD

wäre gut, ballack hat es nach seiner Karriere nicht verdient 90 Minuten auf der Bank zu sitzen und wir können ihn halt einfach nimma gebrauchen.. höchstens für die CL halt als rotationsspieler

Laxs schrieb:

Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.