Die Werkself - Deutscher Meister und Pokalsieger 2024

• Original von Eddie
      Original von Weinachtsmann
      apropos stuttgarter torwartschule: kanntest du leno vor einigen jahren etwa ;)

Mir kommts aber auch so vor als würde Stuttgart mit seinen Talenten nicht so "angeben" und sie "hypen" wie es andere Teams machen

jo, die wollen die ja auch halten - und nicht an andere clubs verlieren^^

die haben einige gute talente, eigentl. haben die sogar die beste jugendarbeit in deutschland würde ich fast sagen^^

holzhäuser is der nächste richtig gute..
    • Original von Weinachtsmann
      Original von Eddie

Mir kommts aber auch so vor als würde Stuttgart mit seinen Talenten nicht so "angeben" und sie "hypen" wie es andere Teams machen

die haben einige gute talente, eigentl. haben die sogar die beste jugendarbeit in deutschland würde ich fast sagen^^

Mit 1860 zusammen, jop. Die bringen die meisten, talentiertesten Spieler in der Bundesliga heraus.
    • Original von Schnix
      Original von Eddie

Mit 1860 zusammen, jop. Die bringen die meisten, talentiertesten Spieler in der Bundesliga heraus.

achja ? glaub ich nicht ! zumindest muss Gladbach mindestens im selben atemzug genannt werden.
    • Original von MaSTaR
      Original von Schnix
      Original von Eddie

achja ? glaub ich nicht ! zumindest muss Gladbach mindestens im selben atemzug genannt werden.

Mir fällt auf die schnelle kein bekannter Spieler aus der eigenen Jugend ein? (Marin vlt. noch, aber ansonsten fällt mir niemand ein.^^)
    • natürlich kam deisler von der hertha - und kroos von rostock.. bayern hat auch keine so besondere jugendarbeit (müller und badstuber in letzter zeit halt - was dann auch wieder besser ist als gladbach: herausragend ist da näml. nur ter steegen, reus kam aus dortmund und marin is schon ne weile her und taucht jetzt sehr ab^^)

vfb bringt aber ständig viele spieler aus der eigenen jugend in die BL.. um mal paar zu nennen: Khedira, Gomez, gentner, schieber, tasci, ulreich, leno.. und grade kommt wieder ne neue generation mit starken jungs, die auch schon BL-Luft schnuppern dürfen..)

dahinter sehe ich eigentl. schon dortmund und 60.. vllt auch noch bayern, gladbach und hamburg/hertha evtl
    • Original von Thomy_Riddle
      Deisler kam von BMG, wurde dort ausgebildet, hat seine ersten BL-Erfahrungen gesammelt und ist dann zur Hertha gewechselt.

achso ich dachte auf bayern bezogen.. hab das fehlverstanden. hast recht, das hab ich gar nicht mehr bedacht.. der kam gar nich aus der hertha-jugend..

ist aber halt auch schon ewig her..

ok, gladbach hat schon immer große spieler rausgebracht. Auch Effe zB^^

Aber der VfB ist vor allem innerhalb der letzten 10 Jahre zur Top Jugendaddresse in Deutshcland geworden.

Was davor war weiß ich net^^
    • Naja, was ist denn an Bayerns Jugend schlecht? Schweinsteiger, Lahm, Müller und Badstuber die in der ersten Mannschaft und Nationalmannschaft Leistungsträger sind (wo gibts das denn noch?). Und dann natürlich noch reihenweise Spieler, die mittlerweile mindestens durchschnittliche Bundesligaprofis sind. Trochowski, Misimovic, Feulner, Kraft, Rensing, Niedermeier, Alaba etc..

• Naja..der VFB hat schon die beste Jugendarbeit in Deutschland. Vor kurzen kam nen Bericht in der Stuttgarter Zeitung das Stuttgart glaub 15 U-Nationalspieler stellt und der zweite (Bremen glaub^^) 7 oder so.

Denen gehts wirtschaftlich im moment einfach bombastisch gut und können Spieler wie Leno ohne Probleme verkaufen weil sie dahinter wieder gute Torhüter haben. Das Geld was sie dann verdienen wandert wieder in die Jugend und so wiederholt sich dieser Kreislauf immer und immer wieder.^^
      Stuttgart könnte locker unter den Top 3 mitspielen wenn sie das Geld für Spieler ausgeben würden,aber so sind wir Schwaben halt..geizig :P
      -Judas-
    • Original von dakader
      Naja, was ist denn an Bayerns Jugend schlecht? Schweinsteiger, Lahm, Müller und Badstuber die in der ersten Mannschaft und Nationalmannschaft Leistungsträger sind (wo gibts das denn noch?). Und dann natürlich noch reihenweise Spieler, die mittlerweile mindestens durchschnittliche Bundesligaprofis sind. Trochowski, Misimovic, Feulner, Kraft, Rensing, Niedermeier, Alaba etc..

alaba kommt aber auch nicht wirklich aus der bayern jugend, der wurde 2008 von Austria wien II geholt. und die leute wie feulner, kraft, niedermeier usw könntest du von jedem anderen bundesligaverein genauso aufzählen, das ist wirklich nichts besonderes. mit den topspielern wie lahm, müller, schweinsteiger hast du natürlich recht obwohl es auch das nicht nur bei bayern gibt.
      die jugendarbeit in deutschland ist allgemein mit die beste, nirgendswo wird soviel geld da rein investiert wie in der bundesliga. genau das ist der hauptgrund für den erfolg der nationalmannschaft, denn grade nach der em 2000 wurde viel dafür getan.
    • Original von Eddie
      vfb bringt aber ständig viele spieler aus der eigenen jugend in die BL.. um mal paar zu nennen: Khedira, Gomez, gentner, schieber, tasci, ulreich, leno..

tzzzzzz, du hast Kuranyi nicht genannt! :eek: xD

jo, hatte ihn sogar erst stehen.. aber dann fiel mir auf, dass das wohl schon über 10 jahre her ist, als der aus der jugend kam^^ und ich wollte ja nur die letzetn 10 jahre betrachten..