Borussia Mönchengladbach - Die Fohlen - A German Team !
-
-
doch ist es, so eine einmalige gelegenheit darf sich keiner entgehen lassen! Wenn ter Stegen ablehnt, wäre er dumm.. wann wird er nochmal die Nr. 1 bei Barca? Ein besseren Clb findet er nicht mehr.. (Neuer ist bei Bayern die nächsten 10 Jahre gesetzt) - kann gut sein, dass Barca sonst einen anderen wie De Gea verpflichtet (denke eh, dass das deren 1. Wahl ist, aber der is halt schwer zu haben) - und dann wäre der Platz besetzt.. also wenn ter Stegen die Chance hat, muss er dorthin gehen. Niemals wird er auf Lebenszeit bei Gladbach bleiben, damit würde er sich eine Weltkarriere verbauen!
-
papperlapapp! Hast du dich damit beschäftigt? Wenn Ter-Stegen dieses Jahr nicht Wechseln sollte (bzw nächstes Jahr) dann soll Pepe Raina kommen . Wielange der noch macht kann man sich ja selbst ausmalen. Da ist dann Platz für die 2015 greifende Austiegsklausel für 15mio !
-
du glaubst auch jedes gerücht.. das ist schon möglich, aber muss nicht sein... wenn stegen jetzt absagt, besteht die gefahr, dass innerhalb der nächsten 1-2 jahre ein anderer dort zusagt.. wer weiß, wer da noch in frage kommen wird... sobald man so eine chance hat, muss man einfach zusagen, ist doch logisch. was bringt es ihm denn, noch bei gladbach 2 jahre zu bleiben? Nix!
edit: und ja, ich hab mich damit beschäftigt.. da reina keeper von napoli ist und grad hervorragend hält, weiß ich natürlich auch davon... wir werden sicher auch ein wörtchen mitreden, wenn es um reina geht... wobei barca natürlich kräftigere argumente hat^^Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()
-
Weinachtsmann schrieb:
du glaubst auch jedes gerücht.. das ist schon möglich, aber muss nicht sein... wenn stegen jetzt absagt, besteht die gefahr, dass innerhalb der nächsten 1-2 jahre ein anderer dort zusagt.. wer weiß, wer da noch in frage kommen wird... sobald man so eine chance hat, muss man einfach zusagen, ist doch logisch. was bringt es ihm denn, noch bei gladbach 2 jahre zu bleiben? Nix!
Er ist Borusse durch und durch ! und ihm imponiert die derzeitige entwicklung von Borussia. Wir haben ihn zu dem gemacht was er ist ! Und das weiss er zu schätzen!
Lange rede kurzer Sinn ! Ich nehme immer noch 5 € Wetten an ! -
Gladbach will dem ne Ausstiegsklausel von 15 Millionen gewähren? Das klingt ja wahnsinnig dämlich^^ Da können se den auch direkt diesen Sommer verticken... Dachte nur der BVB wäre nicht in der Lage, AKs angemessen anzusetzen... da sollten sich dann wohl beide Borussen ausnahmsweise mal was bei den Schalkern abschauen.
-
Crusher schrieb:
Gladbach will dem ne Ausstiegsklausel von 15 Millionen gewähren? Das klingt ja wahnsinnig dämlich^^ Da können se den auch direkt diesen Sommer verticken... Dachte nur der BVB wäre nicht in der Lage, AKs angemessen anzusetzen... da sollten sich dann wohl beide Borussen ausnahmsweise mal was bei den Schalkern abschauen.
gibt 2 Möglichkeiten.
1. Er wechselt ende dieser Saison für ca. 12 Mio !
2. Er Verlängert um 2 Jahre mit AK (Dann haben wir ihn ab jetzt nocvh 1 1/2 Jahre und bekommen 15Mio für ihn)
Was wäre deine Entscheidung ? -
Crusher schrieb:
Quatsch, Gladbach hat doch gar keine anderen Möglichkeiten.. entweder sie gewähren die AK, oder Stegen geht.. ist doch nicht so, als könnte man das dort entscheiden. Finde die Kritik an den Ausstiegsklauseln immer etwas lächerlich (sry), egal ob bei Freiburg oder Dortmund.. da wird immer davon ausgegangen, der Verein wäre so blöd und würde eine (zu tiefe) AK ansetzen, aber es ist doch so, dass die Spieler diese FORDERN.. und wenn der Verein die Vertragsunterschrift haben will, muss man eben auch auf die Spieler eingehen...
edit: und wie mastar schon sagte, ist gladbach hier einfach in ner total schlechten verhandlungsposition, stegens vertrag läuft nur bis 2015.. heißt seine ablöse im sommer wäre nicht besonders hoch.. wie schon gesagt maximal 12, vllt 15mio... anders als diese AK einzubauen würde Stegen dort garantiert nicht langfristig verlänern, wozu sollte er sich an einen CLub binden, über den er längst hinausgewachsen ist? Wenn Stegen klug ist, kann er sogar fordern dass diese AK schon früher besteht, dann könnte er den Wechselzeitpunkt frei wählen.. im Grunde hat er ja ALLE Trümpfe in der Hand.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()
-
MaSTaR schrieb:
Weinachtsmann schrieb:
Er ist Borusse durch und durch ! und ihm imponiert die derzeitige entwicklung von Borussia. Wir haben ihn zu dem gemacht was er ist ! Und das weiss er zu schätzen!
Lange rede kurzer Sinn ! Ich nehme immer noch 5 € Wetten an !
all das dachte man bei Götze auch^^ Wobei ich ter Stegen für wesentlich intelligenter halte. -
Medea schrieb:
MaSTaR schrieb:
Weinachtsmann schrieb:
all das dachte man bei Götze auch^^ Wobei ich ter Stegen für wesentlich intelligenter halte.
meinst du wirklich götzes wechsel wäre dumm gewesen? war genau das richtige für seine karriere. vor allem da ihm das bayernspiel mehr steht als das dortmunder (auch wenn man das noch nicht soo sieht) -
Bitte keine Götze / Bayern gespräche hier im schönen Fohlen thread !
-
Medea schrieb:
MaSTaR schrieb:
Weinachtsmann schrieb:
all das dachte man bei Götze auch^^ Wobei ich ter Stegen für wesentlich intelligenter halte.
Götze kommt aus Bayern.
-
dakader schrieb:
Medea schrieb:
MaSTaR schrieb:
Weinachtsmann schrieb:
Götze kommt aus Bayern.
Inwiefern hat das was mit meiner Aussage zu tun? Zumal man mit 5 Jahren sicherlich noch keine tiefgreifende Heimatverbundenheit hatGötze hat sich selbst als Borusse bezeichnet, er hat fast seine gesamte Jugend in Dortmund verbracht und dort das Fußballspielen gelernt. Hat er ja auch immer wieder betont, dass ihn, bis auf die Oma im Allgäu, nichts mit dem Bundesland verbindet, sondern Dortmund seine Heimat ist
Zumindest vor dem Wechsel, aber da waren andere Aussagen, die von ihm kamen wesentlich krasser und haben ja, nachdem der Wechsel bekannt wurde, dafür gesorgt, dass er in der gesamten Fußballwelt unbeliebter wurde.
Aber Mastar hat Recht, wir sollten den Thread nicht mit diesem Thema verpesten. Ich wollte nur mal eine ähnliche Situation erwähnen, aber ich hätte mir denken müssen, dass Götze-/Bayernfanboys wieder hervorgesprungen kommen, um ihren neuen Liebling (der vor seinem Wechsel noch als gar nicht soooo überragend galt) zu verteidigen^^ -
Medea schrieb:
dakader schrieb:
Medea schrieb:
MaSTaR schrieb:
Weinachtsmann schrieb:
Götze kommt aus Bayern.
Inwiefern hat das was mit meiner Aussage zu tun? Zumal man mit 5 Jahren sicherlich noch keine tiefgreifende Heimatverbundenheit hatGötze hat sich selbst als Borusse bezeichnet, er hat fast seine gesamte Jugend in Dortmund verbracht und dort das Fußballspielen gelernt. Hat er ja auch immer wieder betont, dass ihn, bis auf die Oma im Allgäu, nichts mit dem Bundesland verbindet, sondern Dortmund seine Heimat ist
Zumindest vor dem Wechsel, aber da waren andere Aussagen, die von ihm kamen wesentlich krasser und haben ja, nachdem der Wechsel bekannt wurde, dafür gesorgt, dass er in der gesamten Fußballwelt unbeliebter wurde.
Aber Mastar hat Recht, wir sollten den Thread nicht mit diesem Thema verpesten. Ich wollte nur mal eine ähnliche Situation erwähnen, aber ich hätte mir denken müssen, dass Götze-/Bayernfanboys wieder hervorgesprungen kommen, um ihren neuen Liebling (der vor seinem Wechsel noch als gar nicht soooo überragend galt) zu verteidigen^^
xD
-
medi, antworte mal auf meine meinung
ich geb nicht viel auf "vereinsverbundenheit" (es gibt btw viel bessere beispiele, zB hättest neuer nennen können) - und denke auch nicht, dass götze zu uns ist, weil er in bayern geboren wurde und als kl. kind bayernfan war.. denke sowas is dem einfach scheißegal und der will sich in seiner karriere weiterentwickeln und erfolgreich sein.. und deshalb ist er nach bayern - und deshalb war das genau die richtige entscheidung! Und deshalb ists auch die richtige Entscheidung, falls Stegen nach Barcelona geht.
-
Da du das Wort "Intelligenz" anders definierst/auslegst, werden wir hier nicht auf einen Nenner kommen
Aber ich respektiere Mastars Wunsch und werd hier die Götze-Diskussion nicht weiter fortführen.
@dakader
der Konter hatte es in sich, Respekt! -
Würde mich dann interessieren, wie du das Wort auslegst.. btw ist die Definition in unserer Gesellschaft glaube ich auf mathematische und sprachliche Fähigkeiten begrenzt... also halte ich von dem Begriff "Intelligenz" eh wenig^^
Aber wüsste nicht, was Götze dumm macht, weil er Dortmund "verraten" hat... was soll er denn da bleiben, nur weil er dort aufgewachsen ist und ne tolle Zeit hatte? Fast jeder Spieler wechselt doch aus Karrieregründen iwann den Verein - und Götzes Wechsel war ideal. Dass die Fans damit nicht klar kommen, ist deren Pech.. aber auch toll, wie immer von den größten Spielern erwartet wird Vereinstreue zu zeigen.. das machen die doch auch nicht aus "Liebe" zu diesem Spieler.. sondern ganz einfach, weil die Erfolg wollen, Erfolg, den sie ihrem Spieler nicht zugestehen... ist doch Doppelmoral -
ziehe meine 5€ Wette ab sofort zurück ! xD
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0