Immerhin habt ihr keinen durchschnittlichen Trainer mehr und keinen Vollhorst als Manager. Sollte diesen Sommer das erste Mal seit fünf Jahren kein "Auf Augenhöhe mit dem BVB"-Interview kommen, wäre das schonmal ein großer Schritt in die richtige Richtung. Grundsätzlich traue ich Weinzierl und Heidel schon zu, den Verein ähnlich beruhigen zu können wie es Schmadtke/Stöger bei Köln geschafft haben. Dazu braucht es halt manchmal keine Millionentransfers, sondern clevere Ideen und eine realistische und bodenständige Kommunikation.
FC Schalke 04 - Alles Blau-Weiße hier rein!
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
-
Dabei überraschte Heidel mit der Ankündigung, trotz der momentan guten finanziellen Ausstattung des Vereins auf einen Königstransfer verzichten zu wollen. "Ich werde keine zweistelligen Millionenbeträge für einen Spieler investieren", erklärte der 53-Jährige.
Niang ist wohl also auch ausgeschlossen Wobei ich solche Aussagen immer ein bisschen Kontraproduktiv finde.-Judas- -
Nein, der Aussage von Heidel, für keinen mehr als 10 Mio. Zu zahlen, kann man Glauben schenken und diese beiden Spieler fallen klar in die Kategorie.
Ps: Galt MaSTaR, nicht Fana.
Die Aussagen sind auch eigentlich nicht kontraproduktiv..Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beeblebrox ()
-
Ich sag immer wieder unter was für schlechten Zeichen die letzte Saison gestanden hat und trotzdem haben wir noch an der CL-Quali geschnuppert. Ich bewerte im Nachhinein vor allem die Abgänge von Fuchs und Draxler als schwerwiegender als ich zunächst gedacht hatte. Bei Draxler war der Zeitpunkt natürlich besonders bitter, weil wir erst im Winter mit Schöpf und Belhanda reagieren konnten. Dazu noch Farfan und wir haben drei klare Stammspieler abgegeben.
Was haben wir geholt? Zwei ordentliche RVs, die aber keine Verbesserung zu Uchi dargestellt haben. Höjbjerg, der nie über den Ergänzungsspieler hinaus kam. Di Santo, der nicht überzeugt hat und Geis, der als einziger Stamm geworden ist, aber trotzdem hinter den Erwartungen zurück geblieben ist.
Außerdem die Verletzungen von Nastasic und Höwedes, was eine komplette Saison mit IV Nr. 4 Neustädter bedeutet hat.
Bei den Leuten, die uns gebleiben sind, lief es ja auch weiterhin gut. Fährmann und Matip mit Bomben-Saisons, Goretzka ohne Verletzungspech vllt sogar mit EM-Chancen, Meyer und Sané ordentlich bis stark. Einzig Huntelaar sah nicht so gut aus, aber wenn der mit Fuchs, Uchi, Farfan (und Draxler) 3 oder 4 seiner direkten Zuarbeiter verliert, muss man auch mal ein Auge zudrücken. Wer kann denn bei uns momentan noch ne ordentliche Flanke schlagen? Aogo und Caicara vielleicht, aber dann hörts auch schon auf.
Schaut man sich das ganze also in der Summe an, haben wir vielleicht auf 5 von 11 Positionen keine nominelle Verschlechterung im Vergleich zur Vorsaison erfahren und TROTZDEM stehen wir am Ende nicht weit von der CL entfernt. Dadurch muss ich meine Meinung zu Heldt und Breitenreiter auch ein wenig revidieren. Breitenreiter hat aus den Möglichkeiten, die er hatte, eigentlich ne ganze Menge rausgeholt. Heldt hingegen muss man vorwerfen, warum man mit den Einnahmen von 50 Mio im Sommer so viele Verschlechterungen hinnehmen musste.
-
Weinzierl+Heidel halte ich für ein starkes Duo. Und ich halte auch Heidels Amsage, für einen Spieler nicht mehr als 10 Mille auszugeben, für vernünftig.
-
Heidel ist bekannt für kluge und gleichzeitig günstige transfers. Ich denke schon dass da noch was futes bei rumkommen wird diesen sommer. Zudem ich weinzierl zutraue aus den vorhandenen spielern auch endlich mal eine einheit zu bilden. Dann kann man schon zumindest die platzierung von dieser saison wiederholen allerdings unter besserer leistung und ansehnlicher für die fans. Was schalke letzte saison teilweise geboten hat war echt arbeitsverweigerung.
-
naja die Spieler werden nicht Billiger ! Bin mal gespannt ob man der Aussage glauben schenken kann !
-
Belhanda wird nicht bleiben. Eigentlich n guter Mann, aber würde wahrscheinlich zu viel kosten, von daher gute Entscheidung mMn.
Noch besser: auch Heidel plant weiter mit Riether und will verlängern. Wer weiß wann Uchi wieder fit wird und ob er nochmal an frühere Leistungen anknüpfen kann und Caicara ist mir viel zu unzuverlässig. Darum wird Riether auch weiterhin ne Rolle spielen und ist außerdem einer unserer wenigen erfahrenen Spieler.
-
Neustädter wird nicht verlängern. Fühlt sich nicht genug gewertschätzt. Ob sich das jetzt aufs Geld oder tatsächlich aufs Zwischenmenschliche bezieht, kA. Mir ist es auf jeden Fall recht. Hätte ihn zwar auch als Kaderspieler behalten, aber das ist logischerweise nicht sein Anspruch.
Mal gucken, ob jetzt noch ein IV kommt, nachdem uns Matip, Neustädter und Friedrich verlassen haben und nur Naldo bisher dazu kommt. Am besten jemanden aus der Jugend hochziehen, weil an Höwedes, Nastasic und Naldo eh keiner vorbeikommt.
Und Embolo scheint sich tatsächlich zu konkretisieren. Kicker schreibt was von 20Mio in 3 Raten. Fänd ich super, würde aber wohl bedeuten, dass Sané und/oder Huntelaar gehen.
-
20mio wäre ziemlich billig, kommen da noch Prämien dazu?Amunt Valencia!
-
Wird nirgends erwähnt. Scheinen sich alle auf die selbe Quelle zu stützen und schreiben 3 mal ~7Mio.
-
s04.de/Embolo_
Embolo ist fix
Ich freu mich und bin mega gespannt. Einerseits wie der sich bei uns schlägt, hab außer den EM-Einsätzen nix von ihm gesehen und andererseits ob das bedeutet, dass der Hunter und/oder Sané gehen.
Laut Kicker jetzt doch teurer als die diskutierten 20 Mio. Angeblich 27 Mio in 3 Raten plus Boni.
Perfekt! Embolo ist Schalkes neuer Rekordeinkauf - Bundesliga - kicker
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harry ()
-
Harry schrieb:
s04.de/Embolo_
Embolo ist fix
Ich freu mich und bin mega gespannt. Einerseits wie der sich bei uns schlägt, hab außer den EM-Einsätzen nix von ihm gesehen und andererseits ob das bedeutet, dass der Hunter und/oder Sané gehen.
-
Hat er nict gesagt, kein Spieler über 15 Mios? Naja egal...
-
nee, hatter so nicht gesagt. Aber ging halt in die Richtung: "Wir können nicht mehr ausgeben als wir einnehmen. Die Konsolidierung steht an erster Stelle."
Ich denke durch die Ratenzahlung und den Wert des Spielers geht das schon klar.
-
Dennoch möchte Heidel in Sachen Neuzugänge nicht allzu tief in die Tasche greifen. "Ich werde keine zweistelligen Millionenbeträge für einen Spieler investieren", erklärte der 53-Jährige.
Heidel verzichtet auf einen Königstransfer - Bundesliga - kicker
Hm? -
Crusher schrieb:
Dennoch möchte Heidel in Sachen Neuzugänge nicht allzu tief in die Tasche greifen. "Ich werde keine zweistelligen Millionenbeträge für einen Spieler investieren", erklärte der 53-Jährige.
Heidel verzichtet auf einen Königstransfer - Bundesliga - kicker
Hm?
-
Nun gut. Jetzt frage ich mich aber: Woher hat denn Schalke bisher diese ~20 Millionen? Gazprom? Weil CL-Millionen sind es ja schon mal nicht. Wenn man dann noch das laut Tönnies geilste Trainings-Zentrum der Liga bauen will, wird das ja sicher auch nicht billig.
-
sind es nicht 3 mal 7 millionen ?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 6
6 Besucher