FC Schalke 04 - Alles Blau-Weiße hier rein!

• tm.de läuft gerade wieder zu Höchstform auf:
      Oh mein Gott!!!!!

Schalke mutiert immer mehr zum Mülleimer der Bundesliga!!!

Ich dachte Barnetta, Marica und Obasi sind nicht mehr zu toppen.

Aber jetzt noch Aogo.....! Hammer traurig!!!

Nix gegen Aogo, stylischer und cooler Typ, aber ein absoluter Mittelmaßspieler!!!!
      Wenn überhaupt!!!!!

Also sorry, aber Horst Heldt hat scheinbar keine Ahnung!

Wie kann man das Geld jedesmal so sinnlos verballern?????

Und das Aogos Entwicklung nach Monatelangem abfallen noch ansatzweise ansteigt wage ich zu bezweifeln!!!!

Naja, mit der Truppe wird die Euro-League-Quali dieses Jahr schwer, und in der CL
      wird wohl auch nicht weit gehen...! :(

Gut, vllt. noch damit zu erklären, dass er ohne Hintergrundwissen bei fremden Themen einfach nur Posts sammeln will.

Schwierig wird es allerdings, wenn sich selbst selbsternannte Experten wichtig machen:
      wer sagt schalke sei auf der linksverteidiger position gut besetzt der kenn sich nicht gut mit schalke aus
      der einzige guten LV den wir haben ist kolasinac der ist aber verletzt und dazu noch sehr jung
      und fuchs der ist selbst wenn er ein absolutes Formhoch hat der schlechteste verteidiger der BL
      also macht das durchaus sinn

:gott: tm.de

So, jetzt mal im Ernst und von solchen Expertenmeinungen bereinigt:
      Schalke leiht sich Aogo für ein jahr mit Kaufoption aus. Heldt:"...Er kann hinten links spielen..."

Heißt, wir haben nun folgende Mannschaft:
      Hilde/Fährmann
      Uchida/Hoogland - Matip/Santana - Höwedes/Kolasinac/Ayhan - Fuchs/Aogo
      Neustädter/Jones - Höger/Goretzka/Aogo
      Farfan/Clemens - Draxler/Meyer - XXX/Clemens/Barnetta/Draxler/Aogo/Obasi
      Szalai/Huntelaar/Pukki

Heißt, wir haben mit Aogo einen polyvalenten Ersatz für mind. 3 Positionen ausgeliehen, ohne viel Geld auszugeben. Bei unserer Verletzten und in Zukunft auch Gesperrten-Liste wird dies wichtig werden, besonders im DM und in der LV.
      Einzige wirkliche Schwachstelle bleibt die LA-Position. Falls Stocker kommt, wird er dieses Manko beheben, allerdings wird es fraglich sein, inwieweit er mit dem gewaltigen Druck klarkommt.

Heldts Aufgabe wäre also für die nächste Zeit Obasi abzugeben und Stocker fest zu verpflichten. Boni wären der Austausch von Pukki (=>Celtic) und Papadopoulos gg. einen wirklich guten Keeper. (Utopisch, ich weiß. ^^)
    • Ich hab nicht alle Spiele gesehen aber ich fand immer das euch ein spielender 6'er fehlt. Neustädter,Jones,Höger,Goretzka und Aogo sind defensiv alle gut (Okay in dieser Saison vielleicht noch nicht so xD) aber sie können kein Spiel gestalten. So bleiben den Innenverteidigern oft nur lange Bälle die im nichts landen...
      Wenn der Ball dann mal bei Draxler oder Farfan ist gehts auch deutlich schneller aber die beiden könnens auch nicht alleine regeln^^

Vielleicht hab ich das aber auch nur falsch gesehen und analysiert und ich red hier totalen mist.

Edit: Sonst find ich die Mannschaft aber gut...mMn muss Hildebrandt nur raus und dafür Fährmann rein.
      -Judas-
    • Das habe ich auch beobachtet. Allerdings liegt das eher an der Taktik als am vorhandenen Personal. Sobald die Abwehr den Ball hat laufen alle MFs reflexartig davon. Wenn die beiden DMs einfach mit hinter kommen würden, wäre unser Spiel viel sicherer. Denn dann haben wir mindestens 3 Optionen: Entweder den Ball weiter hinten kreisen lassen, einen schnellen (nicht weiten!) Pass durch die dadurch entstehenden Lücken auf die Außenspieler oder ein kurzer Pass auf die DMs, die sich dann umdrehen und viel Platz hätten. (Hab ich gestern und gg. Hannover extra drauf geachtet..)
    • unser problem ist auf jeden fall der spielaufbau. ob das jetzt am dm-personal liegt oder an der allgemeinen ausrichtung ist halt die frage.

was mir auch auffällt ist, dass draxler viel leichter aus dem spiel zu nehmen ist seit er in der mitte spielt und gar nicht ins spiel eingebunden werden kann, weil der gegner einfach nur die mitte zu machen muss, was halt bei den eher limitierten offensivfähigkeiten der dms recht einfach ist und dann bleibt unsere einzige hoffnung die uschida-farfan-kombo. das ist besonders problematisch weil wir halt in mind. 80% der spiele dazu gezwungen werden das spiel zu machen. sobald wir räume kriegen sieht das alles ganz anders aus

läuft auf jeden fall einiges falsch im moment, aber da ist noch mindestens genauso viel luft nach oben

• Wer spielt denn bei euch zZ im LM? Evtl könnte man Draxler nach links ziehen (als Hybrid-Spieler zwischen LM und OM) und dafür einen weiteren ZM reintun, wobei ein Typ wie Jurado nicht mehr da ist.. Höger, Neustädter und Jones sind zwar alle nicht schlecht, aber nich unbedingt die Spielgestalter.. auch wenn sies etwas können. Einen neuen Spieler zu verpflichten ist jetzt kurz vor Schluss halt schwer.. Aogo is zwar für LM ganz ok, aber jetzt auch nich die Lösung dieses Problems...

Alternativ könnte man sehr auf Konter spielen und zu ner rein reaktiven Mannschaft werden....
    • Wurde von Schalke bestätigt. Versteh ich nicht so ganz...hat doch bei Mailand glaub ich immer gespielt und ja auch immer betont wie gut es ihm in Italien gefällt. Dazu hat er in Mailand sicherlich mehr verdient als auf Schalke.^^
      Noch dazu kommt ja das er vor ein paar Wochen noch mit strahlenden Augen davon berichtet hat wie sehr ihm Dortmund gefallen hat und es seit seiner Zeit bei uns sein Lieblingsverein ist xD

Naja qualitativ hilft er Schalke auf jeden Fall mMn.
      -Judas-
    • das könnte genau das sein was wir brauchen, aber um das sicher sagen zu können kenn ich ihn nicht genug. kann der den spielaufbau in die hand nehmen? wobei, der is doch gar kein 6er oder? sondern eher ein OM, wenn ich mich nicht irre..

bevor ich mir da weiter gedanken drüber mache auf jeden fall ein fetter transfer, den wohl niemand auf dem schirm hatte. und dass das erst nach der quali vollzogen wurde zeigt wohl auch, dass man die finanzielle seite abgewogen hat. Vor allem wo pukki ja sicher weg zu sein scheint und barnetta auch mit genug clubs in verbindung gebracht wird

edit: okay, die milan-fans sagen, dass milan nur versucht hat ihn als 10er hinzukriegen, aber das nie wirklich funktioniert hat, also evtl. doch als 6er eingeplant. und jetzt stellt euch mal vor wir haben jones, kpb und papa aufm platz.. ich hätte angst, sowohl als gegener als auch als schalker^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harry ()

• Harry schrieb:

das könnte genau das sein was wir brauchen, aber um das sicher sagen zu können kenn ich ihn nicht genug. kann der den spielaufbau in die hand nehmen? wobei, der is doch gar kein 6er oder? sondern eher ein OM, wenn ich mich nicht irre..

bevor ich mir da weiter gedanken drüber mache auf jeden fall ein fetter transfer, den wohl niemand auf dem schirm hatte. und dass das erst nach der quali vollzogen wurde zeigt wohl auch, dass man die finanzielle seite abgewogen hat. Vor allem wo pukki ja sicher weg zu sein scheint und barnetta auch mit genug clubs in verbindung gebracht wird

edit: okay, die milan-fans sagen, dass milan nur versucht hat ihn als 10er hinzukriegen, aber das nie wirklich funktioniert hat, also evtl. doch als 6er eingeplant. und jetzt stellt euch mal vor wir haben jones, kpb und papa aufm platz.. ich hätte angst, sowohl als gegener als auch als schalker^^

Achtung! Erwartet lieber nicht zu viel von Boateng.. er hat eine tolle Technik, ist ein Kämpfer und kann ab und zu Spiele entscheiden (dank seines Schusses)- aber: Er ist weder 10er, noch spielgestaltender 8er sondern ein Typ Jones.. mit dem Traum ein Kaka zu sein.. heißt: Er spielt am liebsten auf der 10, obwohl er es nicht kann (wenig Kreativität / Spielübersicht/intelligenz) - er macht gerne ein paar Zirkustricks und spielt auf Egozocker.. (überschätzt sich dabei gerne) - aber er hat nen starken Schuss,wobei er dadurch auch oft sinnlos draufzieht... ich pers. halte wenig von ihm und denke, dass er nicht der richtige ist für Schalke, da er das Team spielerisch nicht groß weiterbringen würde, sondern nur eine individuelle Verstärkung darstellt (wobei da auch die Frage ist, wie man ihn einsetzt.. mMn ist er nur ein Kämpfer auf der offensiven 8, niemals ein Spielgestalter und auch lange kein Trequartista - wollte aber bei Milan immer unbedingt auf der 10 spielen!)

Mit Kaka hat Milan endlich den richtigen 10er und ist glaub ganz froh, Boateng los zu sein.. er bringt einfach zu wenig spielerischen Mehrwert (arbeitet defensiv gut mit und schießt halt ab und zu Tore) - und kann die dringend benötigte Kreativität fürs Milan-Spiel niemals so entfalten, wie es Kaka nun bringen soll..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• Boateng haut verbal schonmal ordentlich was raus:

"Ziele? Morgen zu spielen."

"Deutschland hat die beste Liga der Welt und dort gehören die besten Spieler der Welt hin."

Angesprochen auf das Interview, in dem er den BVB als seinen Lieblingsverein in Deutschland bezeichnete: "... das hat sich seit gestern Abend erledigt. Schalke 04 ist mein neuer Lieblingsverein"

Auf jeden Fall bereichert er als Typ schonmal die Liga :grins: