17. Spieltag

• gladbach gehört schon lange in liga 2.. die sind so schlecht. jedes jahr massenweise geld ausgeben und nur schrott dafür holen. dazu 2 unfähige torhüter (wobei bailly wahrscheinlich eig nicht schlecht ist, aber ich glaube der hat auch einfach keinen bock mehr auf so ne mannschaft). im sommer gehen dann reus und herrmann, dann hat man das restliche tafelsilber auch verscherbelt und kann dafür granaten wie callsen-bracker oder schachten holen...
    • so schlecht ist gladbach sicher nicht, die haben einige gute spieler: Dante d(derzeit verletzt), Bobadilla (derzeit gesperrt), reus + herrmann, zwei der besten deutschen talente,..

ham eben auch grad viel verletzungspech..

wenn die jetzt nen linksverteidiger und nen torjäger holen (weil boba is mehr der vorbereiter und arbeiter denke ich) und in der rückrunde zusammenwachsen, müssten dies eigentl. locker schaffen..

das errinert mich alles an die situation vor glaub 2 jahren, als sie zur winterpause schon abgeschrieben waren und dann traumfußball gespielt haben mit baumjohann in toprform der danach zum fcb ging... und reus hat definitiv mehr drauf als baumi ;)

ich komm dabei auf ne idee.. wieso nich baumi zurückholen dorthin wo er wirklich mal erfolg hatte, und wenn nur als leihe (bei schalke braucht man ihn ja nich wirklich)...
    • Original von Weinachtsmann
      so schlecht ist gladbach sicher nicht, die haben einige gute spieler: Dante d(derzeit verletzt), Bobadilla (derzeit gesperrt), reus + herrmann, zwei der besten deutschen talente,..

wenn die jetzt nen linksverteidiger und nen torjäger holen (weil boba is mehr der vorbereiter und arbeiter denke ich) und in der rückrunde zusammenwachsen, müssten dies eigentl. locker schaffen..

das errinert mich alles an die situation vor glaub 2 jahren, als sie zur winterpause schon abgeschrieben waren und dann traumfußball gespielt haben mit baumjohann in toprform der danach zum fcb ging... und reus hat definitiv mehr drauf als baumi ;)

ich komm dabei auf ne idee.. wieso nich baumi zurückholen dorthin wo er wirklich mal erfolg hatte, und wenn nur als leihe (bei schalke braucht man ihn ja nich wirklich)...

dante ist ganz ok aber auch nicht der topverteidiger schlechthin in der liga und bobadilla hat nun wirklich noch garnichts davon gezeigt dass er überdurchschnittlich ist. mit reus und herrmann hast du recht die beiden werden aber wohl auch für viel geld gehen nach der saison. ansonsten hat gladbach nur spieler ohne charakter oder mit schlechtem charakter (idrissou). das team besteht zum größten teil aus spielern die es woanders nicht geschafft haben (marx, callsen-bracker) oder überschätzten großverdienern (de camargo, bradley)..
      in der bundesliga seh ich nur einen vergleichbar schlechten kader und das ist köln, ansonsten seh ich bei jedem anderen verein mehr potenzial. frontzeck tut sein übriges. ich denke das gladbach mittlerweile abgestiegen ist, wie sollen sie 27 punkte holen in der rückrunde? das ist fast unmöglich. vllt bauen sie ja in der zweiten liga ein neues junges team auf und nicht so eins was nur aus spielern besteht die kein potenzial nach oben mehr haben. mir ists egal, ich fänds nicht schade um gladbach die nerven sowieso nur mit ihrem anti-fussball....
    • Von den 40 Bundesligaspielen von Bobadilla, wie viele davon waren wirklich gut? 5, 6 vielleicht, im großen und ganzen ist er sowohl auf, als auch vor allem abseits des Platzes hauptsächlich negativ aufgefallen... und hat so viel gekostet wie Barrios. Die Ausfälle sind natürlich bitter, aber ein Verein wie Gladbach, der nicht die allerschlechtesten Möglichkeiten hat, muss dann auch was besseres in der Hinterhand haben als Callsen-Bracker... und selbst wenn es von den Einzelspielern her passt, darauf kommts eben nicht an, da gilt dann ähnliches wie bei SC immer gesagt wurde: druck dir die MW-Tabelle aus und freu dich, aufm Platz siehts nun mal anders aus (ist ja bei Hamurg genau das gleiche, nur noch krasser, weil die Spieler noch mal um Längen besser sind, aber genauso schlecht zusammenspielen... oder Wolfsburg). Ein Reus reißts dann auch nicht raus. Ist aber auch ein Führungsproblem, wenn sich nach dem Spiel Eberl, Bonhof und Frotzeck geschlossen hinstellen und sagen "Wir haben gut gespielt und hätten 3 Punkte verdient gehabt, egal, dann halt beim nächsten Mal, dann aber wirklich!" wir das auch nix... die labern echt jedes Spiel den selben Mist.
    • Original von triplem
      Original von Weinachtsmann
      so schlecht ist gladbach sicher nicht, die haben einige gute spieler: Dante d(derzeit verletzt), Bobadilla (derzeit gesperrt), reus + herrmann, zwei der besten deutschen talente,..

dante ist ganz ok aber auch nicht der topverteidiger schlechthin in der liga und bobadilla hat nun wirklich noch garnichts davon gezeigt dass er überdurchschnittlich ist. mit reus und herrmann hast du recht die beiden werden aber wohl auch für viel geld gehen nach der saison. ansonsten hat gladbach nur spieler ohne charakter oder mit schlechtem charakter (idrissou). das team besteht zum größten teil aus spielern die es woanders nicht geschafft haben (marx, callsen-bracker) oder überschätzten großverdienern (de camargo, bradley)..
      in der bundesliga seh ich nur einen vergleichbar schlechten kader und das ist köln, ansonsten seh ich bei jedem anderen verein mehr potenzial. frontzeck tut sein übriges. ich denke das gladbach mittlerweile abgestiegen ist, wie sollen sie 27 punkte holen in der rückrunde? das ist fast unmöglich. vllt bauen sie ja in der zweiten liga ein neues junges team auf und nicht so eins was nur aus spielern besteht die kein potenzial nach oben mehr haben. mir ists egal, ich fänds nicht schade um gladbach die nerven sowieso nur mit ihrem anti-fussball....

bei de camargo und bradley geb ich dir recht, sind überschätzte großverdiener, aber zu schlecht für die bl sind sie sicher auch nicht. und auch bei idrissou und dem vorwurf zu viele charakterlose söldner zu haben (wie der hsv) geb ich dir recht... deswegen sagte ich ja da musss auch wieder eine mannschaft zusammenfinden (wie damals mit baumi und co, da hat ja auch ein bradley dann richtig gut gespielt) - und den topverteidiger schlechthin braucht man auch nicht um den klassenerhalt zu schaffen, dante is jedenfalls einer der besten IVs der unteren tabellenregionen ;) und dann schau mal an wie bobadilla spielt, das is der wichtigste spieler in der gladbacher offensive.. seine schwäche ist nur dass er zu wenig tore schießt, aber sonst hat er alles...

und pauli hat sicherlich kein besseren kader als gladbach, wenn du das behauptest....
      und pauli hat sicherlich kein besseren kader als gladbach, wenn du das behauptest....

die aufsteiger lass ich mal außen vor, von den etablierten teams der unteren region (nürnberg, gladbach, köln, freiburg) hat gladbach mMn den schwächsten kader. vielleicht nicht schwach im sinne von schlecht spielend sondern schwach im steigerungspotenzial. den anderen teams würde ich die aufholjagd durchaus zutrauen, bei gladbach seh ich da schwarz...
    • Original von Crusher
      Von den 40 Bundesligaspielen von Bobadilla, wie viele davon waren wirklich gut? 5, 6 vielleicht, im großen und ganzen ist er sowohl auf, als auch vor allem abseits des Platzes hauptsächlich negativ aufgefallen... und hat so viel gekostet wie Barrios. Die Ausfälle sind natürlich bitter, aber ein Verein wie Gladbach, der nicht die allerschlechtesten Möglichkeiten hat, muss dann auch was besseres in der Hinterhand haben als Callsen-Bracker... und selbst wenn es von den Einzelspielern her passt, darauf kommts eben nicht an, da gilt dann ähnliches wie bei SC immer gesagt wurde: druck dir die MW-Tabelle aus und freu dich, aufm Platz siehts nun mal anders aus (ist ja bei Hamurg genau das gleiche, nur noch krasser, weil die Spieler noch mal um Längen besser sind, aber genauso schlecht zusammenspielen... oder Wolfsburg). Ein Reus reißts dann auch nicht raus. Ist aber auch ein Führungsproblem, wenn sich nach dem Spiel Eberl, Bonhof und Frotzeck geschlossen hinstellen und sagen "Wir haben gut gespielt und hätten 3 Punkte verdient gehabt, egal, dann halt beim nächsten Mal, dann aber wirklich!" wir das auch nix... die labern echt jedes Spiel den selben Mist.

ja gut, boba is nich sehr konstant und zeigt sein können wohl bisher zu selten.. aber das ers hat, hat man auch schon öfters gesehn.. is halt auch oft auf sich allein gestellt / überfordert mit der situation vllt... denke er is auch erst richtig gut wenn guter fußball gespielt wird und er ein teil eines wirklichen offensivspiels darstellt..

callsen bracker ist ja nicht erster ersatzmann, da gibts zB noch anderson - der sich neben den zwei stamm-ivs auch verletzt hat und letzte saison angelbich der beste zweitliga-iv war (in der bl sah er bisher aber leider auch sehr schwach aus).. wenn man dann in den gladbacher kader guckt, sieht man dass die ganzen abwehr-talente auch verletzt sind.. dann is halt nimmer viel übrig.

das is wie wenn bei euch hummels, subotic, santana, sobiech, hornschuh verletzt sind.. wer spielt dann bei euch IV??
      Original von triplem
      das is wie wenn bei euch hummels, subotic, santana, sobiech, hornschuh verletzt sind.. wer spielt dann bei euch IV??

dann schnürt der kloppo selbst nochmal die stiefel...

ob der jetzt besser als callsen bracker ist...

zumindest ist klopp immer top motiviert^^

edit: btw: falls mal alle unsere RVs ausfallen kann es wirklich gut sein dass wir mal marc klopp sehen werden. der spielt ja bei unseren amas^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von triplem ()

• Original von triplem
      Original von triplem

edit: btw: falls mal alle unsere RVs ausfallen kann es wirklich gut sein dass wir mal marc klopp sehen werden. der spielt ja bei unseren amas^^

tatsächlich, wieso kam denn das zustande? ist ja lustig^^ scheint wohl dort leistungstechnisch sogar hinzupassen, kriegt ja einige einsätze...
      Original von triplem
      Original von triplem

tatsächlich, wieso kam denn das zustande? ist ja lustig^^ scheint wohl dort leistungstechnisch sogar hinzupassen, kriegt ja einige einsätze...

hat nen probetraining bekommen und hat anscheinend überzeugt. viele haben es ihm nicht zugetraut aber er scheint dohc mittlerweile öfters zu spielen.. ^^