Andere deutsche Vereine

• Der MSV Duisburg erhält keine Lizenz für die 2. Fußball-Bundesliga. Diese einstimmige Entscheidung des Lizenzierungsausschusses gab die Deutsche Fußball Liga (DFL) bekannt. Der Klub habe nicht den Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit für die Saison 2013/14 erbracht. Der MSV kann innerhalb einer Woche nach Zustellung der schriftlichen Entscheidung das ständige Schiedsgericht anrufen. Für Duisburg bleibt der Tabellen-17. SV Sandhausen in der 2. Liga.

Das ist doch scheiße... :( Damit geht ein weiterer Traditionsklub runter in die 3./4. Liga.
      -Judas-
    • Abdellaoue wohl zu Stuttgart.. würde mich interessieren, wie man da dann spielen will.

Derzeit spielt man ja ein 4-2-3-1 mit Maxim als 10er, wo er voll zur Entfaltung kommt.. beste Option wäre wohl eine Umstellung auf ein 4-4-2 mit offensiven Außen (Maxim + Traore) und Abdellaoue als zweite Spitze hinter/neben Ibisevic.. anderswo kann ich mir Abdellaoue nicht vorstellen und für Ibo macht auch wenig Sinn, da dieser als Sturmtank vorne drin unverzichtbar scheint und Abde von ihm auch profitieren würde..

Maxim könnte darunter leiden, aber evtl ist es sogar besser.. er kann auch viel nach innen und Kreativität ausstrahlen, dazu ist er schon ein Arbeiter und schnell + ein guter Läufer, könnte also die Position gut ausfüllen.. die Torgefahr fehlt ihm noch ein bisschen, deshalb ist das evtl erstmal die geeignetere Position.

Boka und Gentner machen ja viel nach vorne, können dann aber natürlich die Außen nicht mehr so viel beackern wie bisher... wo sie von ihren 6er Positionen viel auf die Flügel ausweichen, wo beide ja Stärken haben..

Naja, evtl wirds ja auch ein variables System geben, kann auf jeden Fall ein interessanter Transfer sein.. hoffe nur dass man Abdellaoue wieder regelmäßg sieht.. seit seiner Verletzung und dem Stammplatz von Diouf hat er es bei Hannover schwer und kann sein großes Potenzial nur wenig zeigen..

Stuttgart bietet bisher auch nur lächerliche 3,5mio., aber da Abde weg will, hat Hannover schlechte Karten im Poker.. außer ein PL-Verein errinert sich nochmal an das damalige Interesse, was es ja angeblich gab vor einem Jahr... hoffe aber er bleibt der BL erhalten, diese Saison war nix, aber er kann einer der Topstürmer der Liga sein. Außerdem halte ich von Harnik und Cacau nicht so viel...
    • Fink lobt Derdiyok

Dass die Hamburger sich längst nach Alternativen für die Offensive umschauen, ist kein Geheimnis. Ein Kandidat ist Hoffenheims Eren Derdiyok, wie Trainer Thorsten Fink jüngst offen zugab: "Er ist ein Stürmer mit viel Qualität. Solche Leute gibt es nur zu einem hohen Preis. Das werden wir mit dem Vorstand besprechen."

Die wollen den Verein wirklich an die Wand fahren. :D :D :D
    • Lautern leiht ja wahrscheinlich Ring aus...denke, dass der die 2.Liga als Stammspieler mit Rückenwind ziemlich gut rocken kann, vor allem halt endlich mal wieder ein gelernter Flügelspieler, nachdem Köhler und Pierro als solchen ja vehement der Einsatz auf den Flügeln verboten zu werden scheint. xD
      Ansonsten tut sich aber wenig, den einen Norweger hat man geholt, der wohl ZM ist, kA wofür man da jetzt (umso mehr nach Gauss) noch wen braucht, da haben wir doch tausende Spieler und vor allem auch welche, die sich bereits bewiesen haben. Idrissou scheint wohl zu bleiben :eek: , Hoffer zu gehen :grins: , SuPa nach Bochum geliehen zu werden (schade, hätte ihn echt gerne jetzt dann mal bei uns gesehen. So spart man sich aber halt den Kaderplatz und kann ihn sich trotzdem in Liga 2 beweisen sehen...solange das erstmal ohne KO vonstatten geht, bin ich zufrieden, und sollte er dann wirklich erneut floppen, kann man ihn ja immer noch verhökern, denke in Österreich wird man auch nächsten Sommer dann noch etwas zahlen wollen. Zusätzlich scheint ja auch Tiffert da hinzugehen, wenn der nochmal aufdreht und SuPa füttert, könnten die sogar ganz schön überraschen nächste Saison^^), Shechter soll wohl auch zurückkommen :grins: und man ist an nem Drittligastürmer für 300.000 dran, jung und deutsch, da bin ich mir nicht sicher, immerhin haben wir viele (gute) Stürmer, wenn er aber gut ist, wäre das natürlich ein Coup im Nachhinein.^^ Allerdings ist auch Braunschweig jetzt interessiert, die haben da natürlich dann bessere Karten...
      Quasimexikaner! :inlove:

How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

Same sex marriage is bad because Jesus was gay!
    • Ring ist glaub gelernter ZM (dflls hat er das in Finnland gespielt, wurde ja damals mit Schweinsteiger verglichen) - aber bei BMG kam er nur aufm Flügel zum Einsatz und hat gezeigt, dass er da schon ganz gut spielen kann... denke mal, da ist er bei euch auch geplant. Seine ZM-Karriere kommt wahrsch. erst noch wenn er erfahrener ist.. ich vermute mal, dass er dann wie Schweini nochmal nen Leistungssprung machen kann.. denn als Außenspieler hat er def. kein außergewöhnliches Potenzial, kann dort maximal BL-Durchschnitt werden.

Hoffer kommt zu Napoli back, danke dafür xD Das ist unser schlechtester Transfer aller Zeiten gewesen... der hat damals, man glaub es nicht.... 5 mio. (!!!) gekostet :D :D Jetzt ist der vllt noch 1/10 davon wert, wenn man Glück hat! Außer rennen kann der kaum was und das schlimme ist: Das hat man sogar schon im Footman damals gemerkt.. ich hab damals den aktuellen Footman gezockt, als Napoli ihn gerade gekauft hatte.. hab den dann mal in den Testspielen öfters eingesetzt und der konnte echt nur schnell rennen xD Bei Führung hat der dann sogar Tore geschossen.. aber hab dann in der Saison lieber auf andere gesetzt^^
    • Wie viele Stürmer die roten Teufel nächste Saison haben... :D

Iddrissou, Bunjaku (der laut ARD Reporter leihweise bei Lautern spielt, von Napoli :D :D :D ), Micanski, Wooten, Shechter und der komische Pole.
      Kreativtechnisch verliert man mit Baumjohann den besten Mann und ersetzt den durch einen weiteren ZM, klasse (wobei der Norweger was auf Kasten habe soll) . :grins: Fortunis dürfte auch nicht mehr zu halten sein. ^^ Und mit Gaus holt man sich ein weiteres vielversprechendes Talent, das sch mit Drazan um die LA Position kloppen kann. Ka, wer, was oder wie die Lauterer planen.... :watt:

Wäre geil, wenn man voll und ganz auf MICANSKI bauen würde, den fand ich immer recht cool. :/ Ansonsten sind einige Lauterer, die ich kenne, nicht gut auf Foda zu sprechen. ^^

Com, sag mal an, wie ihr, stand heute, bestenfalls spielt.^^
    • Naja, bei Gladbach war Ring zentral aber ne Katastrophe, hat total den typischen Außenspieler gegeben, Ballverliebt, schnell, wendig, oft in die Zweikämpfe, daher hab ich ihn auch gleich mal als "gelernten Flügelspieler" bezeichnet.^^

Micanski hat es sich allerdings mittlerweile womöglich endgültig verscherzt...nachdem jahrelang die Fans (inkl. mir) vehement forderten, dass er nicht nur bei seinen Leihvereinen und in Testspielen (wo er jeweils immer top war) randarf, sondern auch mal mehr als zwei 5-Minuten-Chancen pro Saison bei uns bekommt, bekam er diese Saison relativ viele Einsätze und hat trotzdem schwach gespielt, dazu dann auch bei Frankfurt diesmal nur Ersatz gewesen, ich bin mir irgendwie ziemlich sicher, dass er nicht bleibt. Ansonsten heißt es, dass man mit Shechter (wenn, dann) auf den Außen plant (weil er da ja auch so überzeugen konnte, seine besten Partien waren im Sturm -.-), blieben dennoch:
      Idrissou :rolleyes:
      Bunjaku
      Nsor (der tolle Ansätze gezeigt hat, aber jetzt wohl erstmal verliehen wird)
      Sukuta-Pasu (der wohl auch gleich wieder verliehen wird)
      Micanski eben
      Wooten (von dem ich viel halte, technisch richtig klasse, Torinstinkt sowieso vorhanden, der könnte eine Stütze werden)
      Swierczok (der sich erneut schwer verletzte, eine ganze Partie bestritten zu haben scheint...bei allem Potential, er kommt erst Ende Juni wieder, sieht schlecht für ihn aus)
      und eben womöglich noch Zoller neu
      Macht viele Unkonstante, aber doch eine ganz schöne Menge, das stimmt, kA wie das geplant ist.

Baumjohann war halt extrem unkonstant, weswegen ich mir nichtmal sicher wäre, ob die Option gezogen worden wäre, hätte sie nicht nur bei Aufstieg gegriffen, denn billig ist der sicher nicht. Fortounis geht den Weg von Petsos und spielt schlechter, je mehr er gelobt wird, daher auch dann sehr wenig, weshalb er mittlerweile wohl selbst mit einem Abgang liebäugelt, vielleicht will ihn ja jetzt aber keiner mehr. xD

Was heißt bestenfalls, ich sehe das ja selbst eh ganz anders als das Trainergespann/andere Fans.
      Persönlich würde ich es wohl so machen:

-----------Bunjaku - Wooten/Micanski
      ----------------------------------Fortounis (Azaouagh/Köhler/Jenssen?)
      De Wit - - - - - - - - - - - - - - Ring
      (so er das überhaupt noch kann, sonst Drazan/Azaouagh/ein Neuer)
      ---------------------Alushi - Borysiuk/Karl (Jenssen?)
      Löwe/Jessen - Torrejón - Simunek (Heintz) - Dick
      (find den Polen nicht so weltklasse wie andere)
      Sippel

Tortilla chips.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Com_BEPFA ()

• Ich kann mich nur an gute Spiele erinnern, wo er über lniks geflitzt ist, es sei denn ich verwechsle etwas dramatisch, bin mir aber eigentlich sehr sicher.^^ Und seine Spielweise zeigt(e) das ja eigentlich auch, im defensiven Zweikampf mehr als unsicher und nervös, und trotz Aufstellung als DM immer wieder Vorstöße über den linken Flügel, wo er durch seine Ballkontrolle und (offensive) Zweikampfstärke dann auch die ein oder andere gute Aktion hat. :confused: :D
      Auf jeden Fall will ich ihn links sehen, er passt da mMn super hin, schlägt auch geniale Flanken.^^

Tortilla chips.