Fm 07/08/09/10/11/12/13

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• was mich ärgert in dem spiel: ich muss, um einen spieler zu verpflichten, das transferbudget bereits verfügbar haben... obwohl der spieler erst in paar wochen kommen soll, wo ich dann das Geld hätte. In meinem Fall hab ich 2 Spieler verkauft (insgesamt Einnahmen von 1mio dadurch erwirtschaftet) und wollte jetzt einen Spieler für 975k kaufen, hab aber derzeit nur 450k verfügbar, weshalb ich den Transfer nicht festlegen kann.. jetzt muss ich den noch 3 Wochen rausschieben, bevor ich die 1mio. bekomme.. was dann nachher wieder dazu führen wird, dass der Transfer scheitert... ist doch total idiotisch, wenn ich schon sicher 1mio bekommen werde?!
    • naja, das geld haben sie ja offensichtlich, denn die transfers sind ja schon festgelegt, also akzeptiert.. ich kann meinen aber nicht "festmachen", weil ich das geld nicht aufm konto hab.. obwohl es sicher kommt... jetzt muss ich hoffen, dass die bis WP-Beginn den Transfer offenlassen..

Oder kann es auch sein, dass die Transfereinnahmen gar nicht alle wieder als Budget zur Verfügung gestellt werden?

Ich hab nämlich zwei unwichtige Spieler abgegeben und bekomm dafür Fabbrini für nur 975k (bei 1,5mio MW) - was echt nen toller Deal wäre für mein Pescara...

Übrigens bekomm ich immer noch kaum Angebote für meine Spieler... ich hab einige Leute, die ich nie eingesetzt hab (hab nen zu großen Kader mit vielen unnützen Zweitligaspielern) und die jetzt auch schon stark an MW eingebüßt haben, biete die deshalb nun deutlich günstiger an, aber immer noch bekomm ich keine Angebote... hoffentlich kommt da zur WP mal was rein. Ansonsten kann ich wieder kaum Transfers tätigen..
    • Gibt's im Neuen FootMan im Spielerprofil noch die Option "Vereinen anbieten"? Ist meist nur letzte Instanz, wenn man einen Spieler loswerden will, meist auch weit unter Wert, aber immerhin kann man so oft doch noch wenigstens das Gehalt gratis loswerden^^
      Und ja, ein Budget gilt nur für den Moment, künftige Aufstockung heißt du kannst künftig mehr zahlen, so streng ist der Vorstand beim FootMan :P
      Quasimexikaner! :inlove:

How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

Same sex marriage is bad because Jesus was gay!
    • ja, gibt "vereine anbieten", das mache ich auch immer... stelle da aber den asking price meist immer auf MW... manchmal auch etwas weniger. Meine Ersatzspieler sind ja schon alle an MW gesunken... will auch Vukusic in die Serie B verleihen, weil er sich in der Serie A absolut nich durchsetzen kann, aber bekomme keine Anfragen :/ obwohl er dort sicher ein top Stürmer wäre...
    • seltsam, bei einigen spielern, die ich verliehen hab, läuft angeblich der vertrag aus, den ich jetzt verlängern muss... ich überlege ob ich mit jonathas verlängern soll.. die verlangen verdammt viel, aber ich will den doch nich ablösefrei abgeben :/

und ich hab mal wieder nich genug gehaltsbudget um mir ablösefreie spieler zu sichern, die verlängern jetzt alle bei ihren teams :( fuck
    • wie ichs geahnt hab, ein tag bevor mein geld kommt wird der fabbrini-deal gecanceled :D neuer asking price bei 1,2m -.- hab denen jetzt 900k angeboten xD

hoffentlich kauft mir irgendwer spieler ab, damit ich für die kommende saison neue leute holen kann, hab da echt einige engpässe.. und würde gern auf paar meiner leihspieler bieten :/ und bei caprari hab ich ja auch keine chance gegen die roma, beim wettbieten (hab den nur zu 50%) -.-

edit: ok, die haben angenommen.. aaber: ich hab kein gehaltsbudget mehr :D und ich hab NICHTS von den Transfers auf mein Budget bekommen... kann mir also gar kein Spieler leisten... maan is das Spiel nervig.. xD wie kommt man denn da bitte an Geld um mal was zu kaufen?!?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• Is halt bei armen Teams so, die wollen erstmal das Geld bunkern, bevor sie Mittel für Transfers zur Verfügung stellen, zumal wenn das Gehaltsbudget bereits ausgereizt ist. Allerdings hilft es immer schon, wenn man einigermaßen erfolgreich ist und natürlich bei zufriedenem Vorstand beim Verein bleibt, natürlich aber eher langfristig, d.h. nach der Saison, evtl. zur WP, wo man dir dann Geld zur Verfügung stellt. Ansonsten halt immer ausmisten, leider Gottes Topspieler meist verkaufen (wie rl halt^^), und sich bei vereinslosen Spielern bedienen, d.h. den paar, die überhaupt zum Verein wollen. Als Erstligist hast du es da sogar noch recht gut.^^ Und natürlich Jugendspieler (inkl. von anderen Teams xD), aber das ist immer so eine Sache, ob man da jemand (eventuell, weiß man ja nicht, oder werden Potentialwerte mittlerweile angezeigt?) Aussichtsreiches hat und ob man riskieren will, dem regelmäßige Spielpraxis zu gewähren. Und wenn die sich gut machen, stehen natürlich schon wieder andere Teams vor der Tür... :D

Tortilla chips.

• potential wird halt von meinen scouts eingeschätzt, die sind aber nich sonderlich gut^^

ich bin leider das ärmste team der liga... trotzdem mega erfolgreich (zZ platz 7) für meine verhältnisse..

mein Verein sieht das aber eher als Argument kein Transferbudget bereitzustellen, weil ja die Ziele auch so erreicht werden xD

hab schon mit denen diskutiert und die sehen das iwie gar nich ein -.- naja, kanns mir zum glück leisten mich unbeliebt zu machen, die würden mich niemals feuern xD

vielleicht sollte ich dann echt vladimir weiss verkaufen.. er ist im grunde für das teamgefüge überhaupt nicht wichtig.. ist halt mein Individual-Star, der dann aber auch öfters alleine das Spiel entscheidet.. nur viel verbockt er auch.

Eigentlich sehe ich ihn nicht als wichtigsten Spieler momentan, aber er ist der Notenbeste und wurde sogar zum Young Player of the Year gewählt, außerdem bester Ausländer und bei der Wahl zum besten Spieler der Serie A wurde er Zweiter! Das sind doch eigentlich gute Argumente um da massig Geld zu bekommen, oder?..

Nur die Frage ist halt, ob ich dann je wieder so nen guten Spieler bekomme xD Fabbrini wäre aber nen positionsgetreuer Ersatz, der eigentlich nicht viel schlechter ist.. nur nachher geben die mir von dem Transferbudget wieder nix ab - und dann steh ich da xD

Hab ja mit Weiss schon früh verlängert und den jetzt ziemlich lang an den Verein gebunden, deshalb wollt ich den eigentlich erst in 2-3 Jahren verkaufen..

Hab aber schon mal einen Spieler zu früh verkauft (zum Glück nur 50% seiner Rechte).. was ich jetzt bereue :/ vor allem hab ich den anderen RV jetzt verkauft um Geld zu genieren (von dem ich nix bekam) und dort auch nen Engpass aufgemacht xD
    • Hey, wie kann ich die feste Ablöse von nem Spieler ziehen? Hab für Fejsa ne KO von 250k ausgehandelt gehabt.. und der hat jetzt nen MW von 1,8mio !! Bester Deal ever, nur weiß ich nicht, wie ich das offiziell mache.. geht das erst am Ende der Saison? Weil hab Angst, dass es dann an den Vertragsverhandlungen scheitert.. oder übernehm ich dann seinen bisherigen Vertrag?
    • Das ist halt das Dilemma...in nem guten Team kann man meist jeden Ausfall einigermaßen kompensieren, auch wenn individuell dann was fehlt, aber will man das auch...zumal ja auch mit weiterer Wertsteigerung zu rechnen ist, bzw. fortwährendem Platz im Team selbst wenn höhere Ansprüche geltend gemacht werden können. Da lässt sich die Situation von zB dem FCK beim Klose-Verkauf gleich besser nachvollziehen...das sind die Entscheidungen, zu denen man mit schwächeren Vereinen fast zwangsläufig gezwungen wird.
      Musst dir halt überlegen, ob du ohne den Verkauf realistische Chancen hast, nächste Saison eine ähnlich schlagfertige Truppe aufzustellen, Problem ist halt, dass man schlecht vorhersagen kann, wer tatsächlich vereinslos geht und dann auch kommen will, bzw. wen man noch loswird usw.

Bist du schon im Saisonwechsel? Hast doch erst ein paar Spiele beschrieben im Thread.^^

Ich kenne das so, dass man im normalen Angebotsfenster einfach die AK-Summe eingibt und dann automatisch angenommen wird, aber kann dir nicht sagen, ob das weiterhin so ist. Beim 05er jedenfalls hindert einen auch keiner, mehr als die AK zu bieten, was ja nicht unrealistisch ist, es erscheint nur unten zusätzlich zum "Spieler hat eine Ausstiegsklausel von xy €" noch ein "Verein muss dieses Gebot annehmen".

Tortilla chips.

• AH ok, das "Verein muss dieses Gebot annehmen" steht da nicht, sonst wohl alles gleich.. mal schauen, ob er das dann auch annimmt...^^

Ich bin grad in der 1. WP (3 Spiele muss ich noch nachreichen glaub, da liefs ziemlich gut, hab juve und milan geschlagen :D) - aber da waren wohl schon Wahlen und Weiss wurde, obwohl er nur eine halbe Saison gespielt hat, ziemlich ausgezeichnet^^

Problem ist halt: Hab schon nen überzogenes Gehaltsbudget (deshalb haben die wohl auch dei Erlöse einbehalten), wenn ich Weiss abgeb kann ich höchstens nen Spieler mit dem selben Gehalt holen.. deswegen mach ich das jetzt vorerst nicht, wenn dann am Ende der Saison, wohl..
    • Kenn ich, so sehr ich mich versuche zurückzuhalten, am Ende überstrapaziere ich die Finanzen meiner kleinen Vereine doch immer und muss dann sehen, wie ich im Soll bleibe. xD
      Würde auch mindestens bis nach der Saison erstmal abwarten, dann sehen, was der Vorstand so zum Beginn der Transferphase sagt und tut, alleine schon, weil das Interesse dann sicher größer sein wird als in der WP. Zumal Weiss ja auch nicht weniger wert wird, wenn er so weitermacht.

Tortilla chips.

• Naja, er war 2. bester Spieler der gesamten Serie A, ich glaube kaum, dass er das nochmal wiederholen, geschweige denn toppen wird^^

Er is ja auch kein wirklicher Key-Player bei mir.. wenn er den Ball hat dribbelt er meist los und macht ne Einzelaktion.. 99% davon landen im Aus, zu 1% wirds nen Tor.. abgeben wird er den Ball fast nie xD

Ich reg mich also mehr über ihn auf, als dass ich ihn feiere, aber wenn es gut läuft, entscheidet er nen Spiel im Alleingang^^

Ich glaube fast Fabbrini könnte ich mehr ins Team einbinden und er wäre bedeutend günstiger... naja, ich warte aber wohl noch.

Was ich noch fürn Problem hab: Ich hab 50% von Balzano für 950k verkauft, jetzt hat der sich zum Key-Player entwickelt und ich will ihn unbedingt behalten.. wenn ich Pech habe hat Bergamo aber Geld und kauft ihn sich am SE.. ich bekomme ja nie Transfergeld und kann dann nur 200k für ihn bieten... dabei ist er jetzt schon 2,8mio wert.. da hab ich voll gefailt, aber dachte halt die 950k kann ich gut verwenden um mich direkt zu verstärken... -.-
    • Okay, zweitbester insgesamt ist hart...alerdings ist er ja noch jung, also könnte er auch ohne derartige Topleistungen noch im Wert steigen.^^

Das macht die Entscheidung nicht leichter. :P

So ist das Leben, musst halt auf Glück hoffen oder den Verlust hinnehmen und deine Fehlentscheidung akzeptieren...

Tortilla chips.