Fm 07/08/09/10/11/12/13

    • Hab n ziemliches Luxusproblem aufer TW-Position :D

      Timo Horn, seit 2014 meine Nummer 1 und gehört quasi zum Inventar, Fan-Liebling etc.


      Tahmasebi, auch schon seit 2014 im Verein, aber immer entweder verliehen oder zwiete Mannschaft
      mittlerweile eigentlich fast schon besser als Horn, aber kann den nicht einfach ohne Grund absägen und er beschwert sich nicht. leider aus mir unerklärlichen gründen total schwer für den nen leihverein zu finden.


      Dimov, 2020 ablösefrei von Milan gekommen, danach ein Jahr nach Wien ausgeliehen und jetzt ist er grad Nummer 1 bei Real :D Casillas hat letzten Sommer mit 39 oder 40 seine Karriere beendet und war bis dahin noch deren Stammkeeper


    • xD

      hab auch ein ähliches problem. konnte trapp in der wp günstig kaufen (8m, weil der unzufrieden war) und er spielte richtig genial und ist nun ca. 15mio wert. hab mir aber auch auf die neue saison ter stegen ablösefrei geholt (ist etwa gleich stark, nur noch besser am ball) und stehe jetzt mit zwei erstklassigen torhütern da. aber rotation werd ich da sicher nicht einführen - trapp wird wohl an wert verlieren und irgendwann halt wechseln xD
      Amunt Valencia!
    • Spielt ihr öfters 4-2-3-1 und wie macht ihr das am besten? Ich hab damit noch iwie Probleme.. wobei es vllt auch Zeit braucht.. aber ich erspiele mir total selten Torchancen. und schaffe es selten die Kontrolle zu wahren. Irgendwie geht das mit dem 4-3-3 einfacher..

      Spiele zwei verschiedene Auslegungen des 4-2-3-1 (beide male mit ZMs hinter dem 10er)

      Einmal Überfalltaktik, wo alle aufs gegnerische Tor rennen, sehr aggressiv spielen und extrem fluid.. da hab ich als 8er Ballgewinner und evtl nen Box to Box.. und Außen Inside Forwards und in der Mitte einen AM oder AP... vorne soll da ein kompletter DLP spielen, klappt aber net so in der Rolle.. hab die Tkatik iwo gelesen und dachte sie steht mir ganz gut, aber ist mir dann doch alles zu wild und Chancen entstehen kaum wirklich brauchbare...

      Und dann noch nen weniger schnelles Ballbesitzorientiertes System mit APs vorne (teilw. auch Inside Forwards oder Winger außen, kommt drauf an) und dahinter ein DLP und ein Ballgewinner... und vorne einen Complete Forward. Der (Aleksic) hat bei mir Anfangs hammer getroffen.. kommt aber auch oft gar nicht in Szene. Meine Inside Forwards sind leider auch nich sehr effektiv und gefallen mir im Zusammenspiel nicht so.. vllt. hab ich auch einfach nich die richtigen Spieler.. aber Buonanotte und Brahimi sind darin eigentl. recht gut... (Buonanotte schießt immerhin ab und zu Tore, Brahimi bringt bisher noch nix, er schießt IMMER vorbei - hat Finishing auch nur 10, aber trotzdem, sonst ist er eigentl gut und auch gute Balance, aber trotzdem ist er nach seinen Dribblings immer in ner schlechten Schusslage und verzieht)

      Naja punkte bisher ganz gut und mein Team is zufrieden.. aber am besten hab ich eigentlich gespielt als ich tief stand (mit 2DM und einem ZM sogar) und über schnelle Außen nach vorne spielte. Hatte da nen jungen RA der nicht viel kann außer sehr schnell rennen und ganz gute mentale Werte dazu hat - und der hat direkt 2 Vorlagen und ein Tor gegeben. Dummerweise sich im nächsten Spiel direkt verletzt und deshalb jetzt auch in seiner Geschwindigkeit schon leicht gesunken :/
    • Wie kommt es eigentl. dass im Footman manche Spieler einfach in allen Attrbuten sinken? Ich hatte das grad bei Viktor Fischer, der hat sich ohne Grund in fast allen Attrbiuten verschelchtert.. obwohl er noch total viel Potenzial besitzt. Der nervt mich langsam echt, der Typ.. sollte doch diese Saison mal ne größere Rolle spielen, aber so wird das nix.

      edit: Bardi auch voll verschlechtert.. glaub ich muss mir echt nen neuen TW kaufen und Bardi + Fischer evtl verleihen :/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

    • also sind die werte gar nicht wirklich gesunken? das wäre gut.. ich weiß es nicht sicher.. wobei Fischer mit 2 1/2 * immer noch rel. schwach ist.. :/ Das war übr. direkt nach dem ersten Spiel und Fischer, sowie Bardi haben zwar schwach begonnen, sich dann aber gesteigert und ne ordentliche Note bekommen (fast 7,0 glaub) - seltsam..

      Ich hab übr jetzt einen Spieler in meinem Team, der für meine Ansprachen überhaupt nicht empfänglich ist, woran könnte das liegen? Was ich sage hat meist negativen Effekt auf den, ohne ersichtlichen Grund..
    • Das ist generell schwierig einzuschätzen. Einerseits sieht man die Formschwankungen durch Wertveränderungen, allerdings gibt es natürlich auch einen Ab- und Aufwertungsprozess, wobei bei mir junge Spieler meistens nur gestiegen sind in allen Werten über längere Sicht.. Es wäre angebracht, beide erstmal zu beobachten, da eine enorme Formkrise durchaus möglich wäre.

      Bei dem anderen Problem würde ich dich gerne einfach auf google verweisen, da ich dazu keine Erfahrungen besitze.
    • Denke mal der Spieler mag mich einfach nicht xD

      Ich hatte das problem auch mal bei Esti, der hat sich am Anfang total verschlechtert und dann mit der Zeit ist er doch noch richtig gut geworden..

      Fischer hat ja derzeit 21/2* und nen Potenzial von 41/2.. also sollte der sich eigentlich gut entwickeln (Bardi 2* und Potenzial von 4*)
    • LOOOL sie haben den Spielertyp "Raumdeuter" eingeführt - und zwar genau so im englischen :D Wie geil diese Beschreibung für Thomas Müller berühmt wurde.^^

      Aber cool, wie sie das scouting verbessert haben... nur das neue Interface sieht etwas weird aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

    • Habt ihr Erfahrung mit Partnerclubs? Ich habe versucht einen besseren Feeder-Club für mein Team zu finden (habe nur 4.Liga-Clubs, will aber wenn möglich 2.Liga) - habe mal mein Board gefragt, wenn sie mir vorschlagen können... und sie haben keinen einzigen gefunden!

      Anscheinend fehlt es mir an iwas.. ? Reputation hab ich National, aber ka.. es wechseln ja auch immer wieder ganz gute Spieler zu mir. Ich versuch jetzt gute Freundschaft mit anderen Managern aufzubauen und dann in der WP direkt zu fragen, ob ich diese als Feeder-Club haben kann... vllt lassen die mich dann ja verhandeln. Evtl bin ich aber auch noch nicht lang genug dort Trainer..

      Nur hab nun gelesen, dass die Training-Facilities des Feeder-Clubs mind "Average" sein sollten.. wo kann ich diese nachgucken?
    • Ich war grad so gefrustet von meinem FM13, weil das taktisch alles grad nicht so klappen mag, wie von mir gewollt, dass ich wieder meinen alten FM07 angeworfen hab...

      Hab dort mal mit Bayern ne Karriere angefangen und gemerkt, dass man mit denen ideal das moderne Leverkusen unter Schmidt nachspielen kann. Zwar etwas defensiver momentan, aber das kann sich noch ändern, sobald Robben / Ribery da sind.. (versuche beide zu verpflichten, aber mal sehen, ob das gelingt)

      Das Startteam sah im ersten Test schon sehr gut aus, hatten mind 10 super Torchancen und WOB eigentl. keinen Torschuss, nur leider hat Sagnol nen Elfer verursacht (darf die AV wohl net so aggressiv einstellen, das ist im FM07 nie gut^^) und so gings 1:1 aus xD Aber spielerisch war das schon beeindruckend, für das erste SPiel ohne Training (wollte mir direkt mal die Mannschaft anschaun)
      Piza/Makaay/Poldi
      ----- Santa Cruz
      Schweinsteiger --------------- Karimi/Sali

      van Bommel - Hargreaves

      Lahm - Demichelis/Buyten - Lucio - Sagnol

      Kahn


      Sieht aufn ersten Blick nicht so toll aus, weil Schweini natürlich nicht der Überoffensivspieler ist, aber er ist genial im Gegenpressing, bringt die verbindenden Elemente und soll in paar Jahren ins ZM wechseln und die Position von van Bommel übernehmen. Das Duo MvB+Harvreaves ist brutal und die AV sind der hammer. Auch die IV sind perfekt für ne hochstehende Abwehr. Karimi ist ganz ok, soll aber natürlich ersetzt werden. Als Kämpfer hab ich da noch den lineareren Brazzo auf der Bank.

      Der Sturm ist bisher noch nen großes ?, Roque hat mir sehr gut gefallen, Makaay und Poldi haben eher die Chancen verbombt, wobei zweiterer meist auch im Abseits stand. Pizarro war ganz ok. Ich hab außerdem bereits Cassano verpflichtet, den bekommt man da immer ganz billig (für 4m) und er kann zur Not auch gut Außen spielen.

      Aber der Fußball war teilw. grandios, extrem aggressives Pressing, hammer nachrückende, offensive AV und das ZM-Duo hat so genial alle Bälle abgefangen und einfach und schnell weitergespielt. Gab sogar paar nette Kurzpasskombinationen in der Zentrale. Meine Stürmer haben sich auch richtig stark nach hinten beteiligt und sogar paar Balleroberungen gemacht. Dazu die IV, vor allem Lucio, sehr früh die Bälle abgefangen, so wie ich mir das wünsche. Wolfsburg bekam eigentlich keinen gescheiten Angriff hin, einmal kamen sie in den Strafraum und da hat Sagnol leider direkt zugeschlagen. xD
    • gerade fast zum zweiten mal in folge mit udinese Meister geworden. durch ein Tor von juve in der 92.minute gegen die roma wurde es jedoch "nur" der zweite platz.

      ich schreibe aktuell so grosse gewinne das ich nun 40mio transferbudget bekommen habe, obwohl mein Kader eigtl. schon sehr breit und stark besetzt ist. als Zugang sind aktuell nur aurier und ein wunderkind aus Argentinien (7m bezahlt für nen damals 16jährigen). pereyra geht aber wohl für knapp 40mio zu tottenham, seine Gehaltsforderungen sind für seine eher mässige letzte Saison einfach zu hoch. weiss noch nicht ob ich ihn intern ersetze oder irgendeine andere Lösung finde. wichtig ist nun vor allem stanciu zu halten, denn für den gibt es auch schon 40mio Angebote aus England & er will mehr gehalt

      für mich gab es auch einige Offerten: Liverpool, tottenham und einige andere englische Teams mit viel Budget. Aber wechseln will ich eher nicht (nur Barca würde mich vlt. mal reizen^^)
      Amunt Valencia!
    • Bei Udinese läufts grad ziemlich nice.. nach drei Spieltagen 9 Punkte und 9-0 Tore xD
      Habe neben Pereyra (40Mio) auch Muriel (16mio City) und Gabriel Silva (15mio, Milan) überteuert verkauft. Beide entwickeln sich nicht mehr wirklich weiter und stagnieren^^ Es kam eigtl. Nur James sehr teuer (31mio), der Rest alles ital. Talente und noch mit Pelle einen kurzfristigen Ersatz für Damiao bis ich nen guten Zielspieler gefunden habe.

      Ter Stegen

      Nyom - Murillo - Amat - Balanta - Douglas S

      Stanciu - Allan

      James

      Damiao - Batshuayi


      Ist aktuell meine Startaufstellung
      Amunt Valencia!
    • Gerade zum zweiten mal in Folge im CL Viertelfinale gg ein englisches Team ausgeschieden. Dieses mal nach zwei hart umkämpften Spielen gegen Chelsea raus. Hatte insgesamt dreimal so viele Chancen und hatte eigtl. beide Spiele im Griff (Hinspiel 2-2 auswärts). In der 82. Minute habe ich aber dann durch ne geniale Aktion von Hazard den Rückstand gefangen und konnte nicht mehr reagieren… echt ärgerlich^^
      Amunt Valencia!