Fm 07/08/09/10/11/12/13

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sergi schrieb:

We did it! Dritter CL Titel in Serie!
      Ich auch :D easy 5-1 gegen Arsenal, die nur in der ersten Hälfte mithalten konnten. Mein rechter Flügel Rodriguez zum Spieler des Wettbewerbs gewählt worden und mein linker Flügel Israel (Götze-Nachfolger und Draxler-Konkurrent) hat den vorherigen Average Rating Rekord von Vadala um 0,01 gebrochen^^

DFB-Pokal auch locker gegen Hannover 4-0 gewonnen und somit alles, was es dieses Jahr zu gewinnen gab auch eingesackt, nachdem mir Benfica das letztes Jahr direkt zu Beginn der Saison im Supercup versaut hatte.

Mein aktueller Kader sieht momentan so aus:

Pläne für die Sommerpause hab ich auch schon. Zu allererst wird uns Avdijaj verlassen, der nur noch am rumheulen ist, dass er zu wenig spielt. Abnehmer ist für über 60Mio PSG. Als Ersatz leiste ich mir den Fußballer des Jahres der Bundesliga. Ein 21-Jähriger Stürmer von Köln, den ich schon lange aufm Zettel hatte, aber konnte mich nie dazu durchringen so viel für den zu bezahlen.

Ein ähnliches Schicksal könnte Meyer erfahren, der sich auch oft beschwert und hinter Israel und Draxler nur dritte Wahl im linken Mittelfeld ist. Ich warte aber noch auf ein gutes Angebot.

Außerdem überlege ich Pogba abzugeben. Der spielt zwar solide, reißt mich aber nie vom Hocker. Mit 29 kommt er auch in ein Alter, das ich nicht mag^^ Hat momentan mit 50Mio den höchsten MW in meinem Team, eigentlich der perfekte Zeitpunkt ihn abzugeben. Hab auch schon Ersatz im Kader und könnte mich darauf beschränken ein Talent fürs ZM zu holen oder einen meiner Leihspieler einzuplanen.

Wenn Pogba doch bleibt, würde es wahrscheinlich Goretzka treffen.

Bei Deulofeu und Nastasic bin ich mir noch nicht ganz sicher, was ich mache. IV sind schwer zu finden, aber Nastasic wird alt und Deulofeu wurde von Rodriguez verdrängt und kriegt häufiger hohe Angebote aus dem Ausland.

Rulli muss eigentlich gehen mit seinen 30 Lenzen, aber ich finde einfach keinen Nachfolger.

Der Rest sollte mehr oder weniger sicher bleiben dürfen.

• Bei Torhütern ist das Alter doch kein Problem. Jedenfalls mMn. Ter Stegen werde ich wohl behalten bis er seine Karriere beendet und bis dahin hoffentlich einen Nachfolger aus den eigenen Reihen haben.

Der Stürmer sieht schick aus, wie ist sein schwacher Fuss denn? Solche Spieler mag ich extrem wenn sie nen starken schwachen Fuss haben, sonst eher ned so ^^
      Amunt Valencia!
    • Ich mag Rulli einfach nicht sonderlich :D war damals der einzig bezahlbare, den ich als Fährmann-Ersatz gefunden hab und er hat mir ja auch gut gedient, aber hätte halt lieber jemand cooleres und jüngeres :pardon:

sein schwacher fuß ist reasonable, also ganz okay (3. stärkste stufe soweit ich weiß?). mit etwas glück kann man das noch mit training verbessern, ist ja noch jung.

• Mein Kader auch noch im Anhang. Fix weg zur nächsten Saison sind Ramos (Karriereende), Hansen (ablösefrei) und Straatman (ablösefrei). Ramos war ein Notnagel für alle Defensivpositionen, meistens ganz ordentlich gespielt. Hansen konnte sich nicht durchsetzen und fand dann auch keinen Abnehmer für ihn. Eine Rolle hat er bei mir nie gespielt. Straatman hatte eine herausragende Debütsaison bei mir (mit Angeboten bis zu 40Mio danach). Ich hielt ihn jedoch im Team - er konnte nie mehr an seine Leistungen anknüpfen leider. Da er aber extrem viel verdienen wollte (200k) habe ich seinen Vertrag nicht verlängert. Er geht nun zu Southampton wo er fürstlich verdient (215k oderso)

Ausserdem noch die fixen Neuzugänge zur kommenden Saison im Anhang. Ruiz ist ein absoluter Starspieler und wird bei mir Stamm sein. Madero werde ich wohl auch direkt in den Kader integrieren, als 4./5. IV. Wird v.a in der Liga aufgrund meiner Rotationswut eh genug spielen. Die beiden anderen sind vielversprechende Talente welche ich mir bereits gesichert habe. Vila ist ablösefrei, Addius kostet rund 3,5 Millionen.

Am Kader muss sich eigentlich nicht allzuviel ändern. Eventuell will ich auf der RV oder LV Position nochmal investieren, unbedingt nötig ist dies jedoch nicht. Und falls keine "grosse" Verpflichtung mehr folgt wird wohl einfach in weitere Talente investiert. Habe mir ausserdem noch Spielerrechte an diversen italienischen Spielern gesichert.
      Bilder
      • Udinese Calcio_ Kader Spieler.png

381,21 kB, 1.920×1.080, 33 mal angesehen
      • Emmanuel Addisu_ Übersicht Profil.png

365,58 kB, 1.920×1.080, 34 mal angesehen
      • Oriol Vila_ Übersicht Profil.png

472,46 kB, 1.920×1.080, 42 mal angesehen
      • Tom Ruiz_ Übersicht Profil-3.png

595,02 kB, 1.920×1.080, 34 mal angesehen
      • Tomás Madero_ Übersicht Profil.png

484,26 kB, 1.920×1.080, 50 mal angesehen
      Amunt Valencia!
    • Frederiksen war bis zu seiner Verletzung in der Liga Stammspieler und hat immer sehr gut gespielt (+ einige Tore gemacht). Gut möglich dass er nächste Saison noch mehr Verantwortung übernehmen wird. Bulut will ich diese Saison verleihen, tue mich mit der Vereinswahl aber noch schwer ^^
      Bilder
      • Carsten Frederiksen_ Übersicht Profil.png

581,69 kB, 1.920×1.080, 42 mal angesehen
      • Frank Bulut_ Übersicht Profil.png

478,84 kB, 1.920×1.080, 32 mal angesehen
      Amunt Valencia!
    • fcbwaldi schrieb:

Sergi schrieb:

Habe mir ausserdem noch Spielerrechte an diversen italienischen Spielern gesichert.
      Was heißt das?
      Geht im FM15 nicht mehr. Bis zum FM14 konntest du dir aber (wie im RL in Italien "früher") 50% der Spielerrechte sichern. Nach 1 oder 2 Jahren (je nach Vertrag) gibt es dann ein Wettbieten um die kompletten Rechte (die verdeckt abgegeben werden müssen).
      Amunt Valencia!