Alpenländer

• Original von Weinachtsmann
      die aktuelle aufstellung ist aber 10x besser xD

Sagt sich leicht bei dem Erfolg, aber spielerisch wäre das zigmal stärker. Aber wie gesagt ist BMG nicht das Team für so eine offensive Ausrichtung, da muss man entweder wie der BVB ein Spiel zu 90% in des Gegners Hälfte führen können, oder eine brutale Defensive haben.
      Quasimexikaner! :inlove:

How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

Same sex marriage is bad because Jesus was gay!
    • Original von Com_BEPFA
      Original von Weinachtsmann

Sagt sich leicht bei dem Erfolg, aber spielerisch wäre das zigmal stärker. Aber wie gesagt ist BMG nicht das Team für so eine offensive Ausrichtung, da muss man entweder wie der BVB ein Spiel zu 90% in des Gegners Hälfte führen können, oder eine brutale Defensive haben.

falsch. Gladbach spielt doch zur zeit spielerisch sehr stark? Boba ist zwar ein Arbeitstier, aber sicher kein Kombinationsspieler.. und das ist es was Gladbach derzeit braucht..rechte Seite braucht man kein Boba, Herrmann is da viel wertvoller, mit seinen deutlich klügeren Läufen und seiner Schnelligkeit.. und treffsicherer ist er auch schon geworden^^ außerdem eben ein typischer Fügelspieler der die Bälle hereingibt und nicht mit dem kopf durch die wand dribbelt, wie ein gewisser bobadilla^^

Und Hanke spielt die Saison seines Lebens, da er nen recht guter Wandspieler ist und teilweise grandiose Pässe spielt..

ka wieso du an der bestfunktionierensten mannschaft der saison was ändern willst... boba sitzt nicht umsonst nur auf der bank (bzw saß).. favre hat doch eindeutig bewiesen, dass er der größte fußballkenner der liga ist.

edit: boba kann schon was, aber wie gesagt: für gladbach derzeit nich der ideale mann und allgemein hat er doch zu viele defizite zum BL-Topspieler... er war bei Gladbach auch nur als Reus-Ersatz zu gebrauchen, da der rest vor allem supportet für Reus und um diesen herum spielt.. und reus mit seinen dribblings die entscheidenden situationen bringt. Boba ist kein Supporter sondern selbst so ein Dribbler, der den Ball an sich reißt und versucht was zu bewegen... nur eben auf nem anderen niveau^^
    • Sicher kann Boba kombinieren, hat er auch gleich wieder bewiesen im ersten Einsatz bei YB.

Btw leiht Aarau Siegrist von Luzern aus. Super, endlich mal ein junger und starker Stürmer.
      Frage mich nur was Luzern genau vorhat - die haben noch einen richtigen Mittelstürmer im Team und der ist ne Wundertüte
      Ausserdem hat Yakin anscheinend Puljic "genervt". Dieser will nun wechseln.
      Amunt Valencia!
    • Original von PGerber0
      Sicher kann Boba kombinieren, hat er auch gleich wieder bewiesen im ersten Einsatz bei YB.

Btw leiht Aarau Siegrist von Luzern aus. Super, endlich mal ein junger und starker Stürmer.
      Frage mich nur was Luzern genau vorhat - die haben noch einen richtigen Mittelstürmer im Team und der ist ne Wundertüte

in der schweizer liga kann ich auch kombinieren.
      Original von PGerber0
      Sicher kann Boba kombinieren, hat er auch gleich wieder bewiesen im ersten Einsatz bei YB.

in der schweizer liga kann ich auch kombinieren.
      Die Schweizer Liga ist schon lange nicht mehr so schlecht wie früher. Sie ist zwar für viele junge (starke!) Spieler nur ein Sprungbrett aber ernstzunehmen sind wir schon.

Mit Basel haben wir ein Team das auch international mithalten kann (wie man diese Saison mal wieder gesehen hat). Und dahinter mit Sion, YB, (Zürich) und momentan auch Luzern ebenfalls Teams, die auch in der 1.BuLi spielten können (natürlich nicht in der vorderen Region aber im hinteren Mittelfeld bestimmt)
      Btw hat auch YB schon oft auf sich aufmerksam gemacht (u.A gegen Tottenham)

Aber deine Meinung passt zu dir - eingebildeter Bayern "Fan"
      Amunt Valencia!
      Original von Com_BEPFA
      Original von Weinachtsmann

falsch. Gladbach spielt doch zur zeit spielerisch sehr stark? Boba ist zwar ein Arbeitstier, aber sicher kein Kombinationsspieler.. und das ist es was Gladbach derzeit braucht..rechte Seite braucht man kein Boba, Herrmann is da viel wertvoller, mit seinen deutlich klügeren Läufen und seiner Schnelligkeit.. und treffsicherer ist er auch schon geworden^^ außerdem eben ein typischer Fügelspieler der die Bälle hereingibt und nicht mit dem kopf durch die wand dribbelt, wie ein gewisser bobadilla^^

Und Hanke spielt die Saison seines Lebens, da er nen recht guter Wandspieler ist und teilweise grandiose Pässe spielt..

ka wieso du an der bestfunktionierensten mannschaft der saison was ändern willst... boba sitzt nicht umsonst nur auf der bank (bzw saß).. favre hat doch eindeutig bewiesen, dass er der größte fußballkenner der liga ist.

edit: boba kann schon was, aber wie gesagt: für gladbach derzeit nich der ideale mann und allgemein hat er doch zu viele defizite zum BL-Topspieler... er war bei Gladbach auch nur als Reus-Ersatz zu gebrauchen, da der rest vor allem supportet für Reus und um diesen herum spielt.. und reus mit seinen dribblings die entscheidenden situationen bringt. Boba ist kein Supporter sondern selbst so ein Dribbler, der den Ball an sich reißt und versucht was zu bewegen... nur eben auf nem anderen niveau^^

Wie Gerber schon sagt und ich auch erwähnte, Boba kann durchaus stark kombinieren. Er macht viel alleine, weil eben viel schiefgeht. Er ist wie gesagt kein Joker, der nach 10 Sekunden im Spiel ist und die entscheidende Aktion einleitet, er verucht viel, holt die Bälle hinten und verteilt, aber viel geht dann schief, oft auch, weil er (die Schnelligkeit) seine(r) Spieler überschätzt, und dann verlegt er sich mehr und mehr auf Einzelaktionen, aber der Typ, der lieber durch drei Lucios geht als zum freien Messi zu spielen ist er definitiv nicht, es sieht nur immer so aus. Und genau die Aktionen werden eben auch in den Zusammenfassungen gebracht, nicht die fruchtlosen Aufbauspielaktionen. Zudem passt das zu seinem Chancentod-BuLi-Image, daher wurde umso mehr auf dergleichen Szenen geachtet und zurückgegriffen.

Nichts gegen Herrmann, ich halte auch von ihm sehr viel, habe ihn gleich bei seinen ersten Auftritten "auf dem Zettel" gehabt als zukünftigen Spieler mit möglichem "Namen", aber offensiv ist Boba einfach eine Waffe, wenn er gut drauf ist, Herrmanns ist da mehr der Flügelflitzer und Vorarbeiter. Klar passt er derzeit klasse ins System, aber ich sehe nicht, wo er offensiv nicht die Rolle noch besser ausfüllen könnte. Das einzige, was dann fehlen würde, wären Flanken, aber wer im Sturm von BMG köpft denn schon Tore, von daher wäre das eh nur Notnagelmittel, auf das man auch per Joker zurückgreifen könnte.

Und nur nochmal zum Klarstellen, natürlich spielt Gladbach momentan optimal und wie schon gesagt würde das wohl mit Boba nicht so laufen, da er einfach nicht defensiv genug ist und mit 4 Spielern vorne drin man extrem Konteranfällig wäre, daher nur meine Aussage, dass das offensiv ein Traum wäre. ;)
      Quasimexikaner! :inlove:

How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

Same sex marriage is bad because Jesus was gay!
    • Original von Olympique-Gunner
      Original von PGerber0
      Der soll keinen Mist labern...
      Der meinte ja auch das shaqiri zu dick ist xD

der pumpt zu viel. er wäre schneller und agiler....

und endlich ist er weg, bei nem gleich (un)sympathischen verein =)
      der meinte nicht nur muskelmasse sondern auch fett xD

xhaka und shaqiri sind eh beide unsympathisch.. aber in zukunft wird man sie wohl (leider) brauchen. auch wenn xhaka mmt. in der natio fehl am platz ist.. vor allem als spielmacher -.-
      Amunt Valencia!