Footman 2011 [Sega]

• Alter, Appleby ist so krank...eben im Vereins-WM-Halbfinale gegen ein japanisches Team haut der einen Ball aus 50 Metern ins Tor! :watt: Und zwar nicht mit einem vorgerückten gegnerischen Keeper oder so, auch keine verunglückte Flanke, einfach reingehauen... :watt: :nein: :watt:

Hier sieht man, wo er noch steht, von wo aus er geschossen hat, während der Ball dem Ziel zufliegt. KA wie ich das auf die Schnelle besser illustrieren soll^^ Auf jeden Fall geiles Ding, hatte ich bisher auch noch nie, schon gar nicht mit Absicht.
      Quasimexikaner! :inlove:

How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

Same sex marriage is bad because Jesus was gay!

• So, hab's mal schnell als gif verewigt...mein erstes gif überhaupt, zudem nur schnell mit Screenshot und Paint zusammengepfriemelt, daher die miese Quali in Sachen flüssiger Ablauf und gleichbleibendem Ausschnitt, aber wenigstens sieht man so das Tor einigermaßen^^

Tortilla chips.

• Original von PGerber0
      Ich hab öfters Tore aus 30Metern... aber nur wenn ich mit nem Topteam spiele (bei City oft Aguero und Tevez)

Sonst noch eins aus der eigenen Hälfte.. der gegnerische Keeper war aber beim Eckball mit vorne und bleib danach verletzt liegen. Mein Team interessierte das aber anscheinend nicht :D

30 Meter passiert ab und zu mal, aber bei mir so gut wie immer beim Gegner, meistens mit weltklasse-MFs (eben die, die öfter mal einen Schlenzer reinhauen, dürfte wohl auch in den Folgeversionen eine eher schmal besetzte Elite sein, die das "regelmäßig" bringt), dass mal einer aus etwas größerer Ferne draufhaut. Dann gibt es noch ganz selten Tore, wo ein Spieler von seitlich neben dem Strafraum aus 20-30 Metern den Ball reinschlenzt, was durchaus schön anzusehen ist^^

:D So macht man das xD Ich glaube, ich hatte auch mal ein Tor, das so in etwa fiel, aber eher aus 45 Metern oder so, meistens - in den seltenen Fällen, wo der gegnerische Keeper mal vorne ist und mein Team kontert - spielen sie es aber zu Ende und schließen aus 10-20 Metern ins leere Tor ab, hatte da noch keinen mit derartigem Selbstvertrauen.^^ Und da das mit Appleby nach all den Jahren, die ich das Spiel schon spiele, das erste Mal ist, dass so ein Tor fällt, denke ich schon, dass das etwas Außergewöhnliches war, das vielleicht nie wieder passiert... :)

Tortilla chips.

• Weiß nicht, ob sich da was seit 05 geändert hat, aber bei dem gibt es einige solche Technik-Monster, wobei Mokoena selbst da heraussticht, weil er quasi in allem gut ist. Das Beste ist aber, dass ihn meine Scouts sowie mein Co für nicht gut genug für ManUtd halten und von einer Verpflichtung abrieten... Und manchmal ist es auch so, dass die dann irgendwie nicht gut spielen, Mokoena allerdings ist besonders diese Saison überragend...^^

Gegenbeispiel er hier:

Kam im Zuge eines Tauschgeschäftes mit Inter mit einem deutschen RV-Talent + 45mio für einen italienischen Nachwuchsstürmer (der auch richtig geil ist, aber bei so einem Angebot konnte ich schlecht widerstehen :nein: ) und ist bereits Stammspieler, obwohl ich einen brasilianischen Nationalspieler und den 35-jährigen Borowski, der immer noch brutale technische Werte hat, habe. Und Roldán natürlich auch noch mit seinen üblen Werten...
      Wobei Bonomi natürlich nach einer Saison als Edeljoker und der halben als Stammspieler jetzt, sowie zweier (äußerst erfolgreicher) Länderspiele und der Wahl auf Rang 2 von Europas besten Mittelfeldlern auch schon ganz schön zugelegt hatte, als er kam, war das eher so ein 12/13er-Einerlei bei den technischen Werten...

Tortilla chips.

• Was ist denn heute bitte los? Jetzt haut Piqué (der übrigens in diesem Spielstand zum ersten Mal die Klasse erreicht hat, bei einem Topteam unterzukommen...vorher war der in allen anderen immer eher durchschnittlich) mit seinem Freistoßtalent 7 (!) einen Freistoß aus 55 Metern zu seinem ersten Ligatreffer für ManUtd ins Tor! :watt:

Tortilla chips.

• Ich würde sagen, das war eine historische Saison :D :grins:
      Zusätzlich den Ligapokal, FA Cup und die Champions League geholt, einfach genial der derzeitige Kader...leider nur rl-Stürmer, die jetzt natürlich so langsam alt werden, da werde ich aufrüsten müssen.
      Appleby ist mit 53mio jetzt auch zweitwertvollster Spieler der Welt hinter einem mexikanischen Stürmer von Milan und wird als Weltklasseflügelspieler betitelt :grins:

Tortilla chips.

• How to make money:

- Wait until Feb 1st and look out for players with expiring contracts
      - Sign a talented one
      - Let him play enough
      - Sell at the end of season

:D

Das habe ich nämlich gerade getan, nur dass ich es dabei ins Extreme getrieben habe:
      Ein 21-jähriger Jonathan Barton, der lustigerweise, wie ich gerade bemerke, aus der eigenen Jugend vor meiner Zeit als Coach stammt, bekam bei Real Madrid, wo er sogar Spielpraxis gesammelt hatte, keinen neuen Vertrag, jedenfalls nicht rechtzeitig, hat geniale Technikwerte, ist aber langsam (10). Er spielt RM, eigentlich meine bestbesetzte Position, aber umsonst kann man da natürlich mal zugreifen. Gesagt, getan, zur Saison 2015/16 kam er dann zu uns und bildete mit Appleby eine geniale englische junge Flügelreihe, beide kamen sogar in Englands Nationalteam und spielten am Ende die EM mit. Barton war durchaus stark, 44/6/11-7,73 sind sehr ansehnliche Werte, aber dann kam Barça mal eben vorbei und bot 30 Millionen. Natürlich nicht genug für so einen, zum Spaß verlange ich 50, und prompt willigen die ein :D
      Damit habe ich innerhalb einer Saison gute 48mio verdient, zusätzlich dazu, dass der Spieler an der genialen Saison beteiligt gewesen ist. Jetzt bin ich an einem jüngeren Deutschen mit ähnlichen Werten, der aber auch verdammt schnell ist, dran. :D :grins: Das allerdings für Geld, wahrscheinlich sogar auch um die 50mio^^

Klar, Barton ist technisch nochmal ein Stück besser, einheimisch (umso mehr als Eigengewächs) und mit dem Team vertraut, denke aber dennoch, dass der Tausch sich auszahlen wird. Schwarz ist nochmal jünger, das heißt er könnte in den zwei Jahren nochmal einen guten Schritt nach vorne machen, und vor allem blitzschnell, was bei einem Flügelspieler elementar ist, auch wenn sich ein Weltklassetechniker wie Barton auch anders zu helfen weiß. Naja, mal sehen.^^

Tortilla chips.

• Neuzugang für schlappe 20mio :grins:
      Man beachte die Physis in Verbindung mit den technischen Attributen :) Nur die Aggressivität nervt, aber damit kann ich mich im Gesamtpaket abfinden.^^
      Leider nicht ganz selbst entdeckt, ist mit Palermo in der Serie B herumgegurkt, wohin er ablösefrei ging, aber 20mio waren trotzdem verhältnismäßig wenig, der räumt jetzt alles ab bei uns. :freu:

Tortilla chips.

• Original von Com_BEPFA
      45,5 Millionen sind es schließlich gewesen, die ich zahlen musste, also sogar finanziell ein Plus :grins:

So, und schon ist er nach anderthalb Saisons wieder weg. :D
      In der Sommerpause wollte ihn eigentlich Barça, bot mir Agüero und einen jüngeren mexikanischen Ersatz, als ich das verlangte, allerdings wurde dessen Arbeitserlaubnis zu spät erteilt, weshalb der Wechsel platzte :eek:
      Jetzt in der Winterpause kam Milan, ich habe einfach mal den wertvollsten Spieler der Welt (59mio, 27 Jahre, mexikanischer Torjäger) + 12,5mio für meinen mittlerweile auf über 40mio taxierten Deutschen gefordert, die sind tatsächlich darauf eingestiegen und nun habe ich wieder einen Weltklassesturm. :D :grins:

Als Ersatz für den Deutschen steht ein italienischer Allrounder bereit, der bislang Edeljoker war und es dennoch zum Nationalspieler gebracht hat, allerdings bemühe ich mich jetzt wieder um den mexikanischen Rechtsaußen von Barça, der mir stärker und talentierter erscheint. :grins:

Tortilla chips.

• Habe bei ManUtd übrigens auch wieder ein Beispiel dafür, dass Werte nicht alles sind beim FM:

Er hier ist Stammspieler, obwohl jener Brasilianer ebenfalls im Team ist:

Vielmehr noch, der Engländer ist sogar schon Europas Verteidiger des Jahres gewesen, Nunes nie überhaupt nominiert...

Außerdem habe ich einen neuen Lieblingsspieler:

Dreimal dürft ihr raten, wieso. :D :grins:

Tortilla chips.