Fragen

• Original von Golden-Skiyy
      Original von Jerry
      Original von Golden-Skiyy
      Die Spieler die auf dem Arbeitsamt die "Topspieler" ausmachen, haben spätestens nächste Saison ausgedient. Dann kommen 17-jährige Nachwuchstalente für die Spieler mit Karriereende - die sind eh geiler...

verstehe also den Aufwand jetzt nicht.

Ich hoffe doch mal sehr stark das die Sim dann nicht mit NRLs vollgepumpt wird. Wieso macht man Karriereende nicht einfach nach RL?

17 Jährige RL-Spieler die auf TM.de keinen MW haben etc. Die sind dann auch bei einem MW von anfangs 250.000€ langfristig interessanter, weil sie eben 3 Jahre jünger sind. 3 Jahre = 12 Saisons. In 12 Saisons können die wohl die 1 Mio. im Marktwert übertrumpfen :D

hat NM1 etwa so lange gehaltn, dass eure 20jährigen schon ihre karriere beendet haben? :rolleyes:
    • Original von Weinachtsmann
      jetzt versuch doch nich das ganze iwie als realistisch hinzustellen.. es geht doch vor allem darum, dass es total unmarktwirtschaftlich + unfair ist und vor allem einfach keinen spaß macht wenn sich ein verein einfach mal weil er punktgenau gepostet hat die besten talente auf dem markt umsonst schnappen kann... sowas sinnloses macht doch kein spaß^^

Damit fingst du ja an, dass das realitätsfern ist, ich wollte nur erläutern, dass es bei jeder Sim Realitätsferne gibt und dies auch nicht derart fern jeglicher Wirklichkeit ist.
      Wie gesagt, der Auktionsspielerpool ist generell immer gigantisch und voll mit Talenten, die weit weit über das hinausgehen, was man jetzt mal als kleines Schmankerl bekommen konnte, im Pool wären diese kleinen Fische einfach versauert. So kommen sie ins Geschehen und wecken Interesse, ziehen zudem gleich mal ein wenig Geld aus der Sim, was einen Nachteil für die Käufer bei Auktionen darstellt, sollten sie ihre Talente nicht direkt teuer wieder verkaufen können bzw. wollen. Fair ist es eben insofern, dass jeder die Möglichkeit hatte, die Spieler zu verpflichten und sich entsprechend vorbereiten konnte, wie es golden sicherlich getan hat. Klar ist das scheiße für Personen mit schwacher Internetverbindung, aber das Datum war seit Tagen angekündigt, dass es ein Arbeitsamt gibt in den Regeln seit jeher vermerkt, somit ist halt wer nicht da ist nicht da. Bislang hat sich niemand darüber beschwert, dass kleine Kaliber öffentlich zugänglich gemacht wurden, wie im echten Leben eben auch holt sich halt der Schnellste den Löwenanteil. Das wirtschaftliche Gefüge wird dadurch aber sicherlich nicht durcheinandergewürfelt und die Spieler gehören eben niemanden und wären ohne den Arbeitsmarkt womöglich nie in die Sim gekommen, weil rl immer wieder gute Talente nachrücken, die die hier übertreffen und dann auf den Auktionspool kommen. Finanziell ist es ein Nachteil vorerst für die Käufer, zudem sind ihre Kader nun voller, d.h. weniger Spielraum für Neuzugänge, ansonsten hat dies keine großen Auswirkungen.
      Quasimexikaner! :inlove:

How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

Same sex marriage is bad because Jesus was gay!
    • Original von Com_BEPFA
      Original von Weinachtsmann
      jetzt versuch doch nich das ganze iwie als realistisch hinzustellen.. es geht doch vor allem darum, dass es total unmarktwirtschaftlich + unfair ist und vor allem einfach keinen spaß macht wenn sich ein verein einfach mal weil er punktgenau gepostet hat die besten talente auf dem markt umsonst schnappen kann... sowas sinnloses macht doch kein spaß^^

Damit fingst du ja an, dass das realitätsfern ist, ich wollte nur erläutern, dass es bei jeder Sim Realitätsferne gibt und dies auch nicht derart fern jeglicher Wirklichkeit ist.
      Wie gesagt, der Auktionsspielerpool ist generell immer gigantisch und voll mit Talenten, die weit weit über das hinausgehen, was man jetzt mal als kleines Schmankerl bekommen konnte, im Pool wären diese kleinen Fische einfach versauert. So kommen sie ins Geschehen und wecken Interesse, ziehen zudem gleich mal ein wenig Geld aus der Sim, was einen Nachteil für die Käufer bei Auktionen darstellt, sollten sie ihre Talente nicht direkt teuer wieder verkaufen können bzw. wollen. Fair ist es eben insofern, dass jeder die Möglichkeit hatte, die Spieler zu verpflichten und sich entsprechend vorbereiten konnte, wie es golden sicherlich getan hat. Klar ist das scheiße für Personen mit schwacher Internetverbindung, aber das Datum war seit Tagen angekündigt, dass es ein Arbeitsamt gibt in den Regeln seit jeher vermerkt, somit ist halt wer nicht da ist nicht da. Bislang hat sich niemand darüber beschwert, dass kleine Kaliber öffentlich zugänglich gemacht wurden, wie im echten Leben eben auch holt sich halt der Schnellste den Löwenanteil. Das wirtschaftliche Gefüge wird dadurch aber sicherlich nicht durcheinandergewürfelt und die Spieler gehören eben niemanden und wären ohne den Arbeitsmarkt womöglich nie in die Sim gekommen, weil rl immer wieder gute Talente nachrücken, die die hier übertreffen und dann auf den Auktionspool kommen. Finanziell ist es ein Nachteil vorerst für die Käufer, zudem sind ihre Kader nun voller, d.h. weniger Spielraum für Neuzugänge, ansonsten hat dies keine großen Auswirkungen.

nein, damit hab ich nicht angefangen, das war jemand anderes. mir war die realitätsferne von anfang an egal. habe nur deine erklärung hinsichtlich realitätsnähe bemängelt/verbessert ;)

und ich weiß nicht was daran fair ist, wenn sich einer auf einmal alle spieler für umsonst sicher kann. egal das "jeder die möglichkeit" hatte... und ihr kritisiert auch noch auktionen...? die sind ja wohl weitaus fairer..

und wozu das iwie nötig war um aufmerksamkeit zu wecken etc versteh ich auch nicht... das macht doch alles keinen sinn.

und wo is der große finanzielle nachteil? wenigstens ein fairer preis wäre doch angemessen gewesen, oder marktwirtschaftlich sinnvoll, das jeder ein gebot abgeben kann - und der höchstbietende sie an datum xy bekommt.

naja, mir is das ganze wie gesagt relativ egal.. aber ein wenig kritik halte ich in solchen fällen einfach für nötig.
    • Wie gesagt, ich habe die Auktionen nicht kritisiert, ich sagte nur, dass man sie als genauso unfair und unvorteilhaft empfinden kann.
      Es sind ja nicht alle Spieler, sondern recht schwache. Zwei, drei akzeptable Talente gab es, die aber ach kaum der Rede wert sind, der Rest wurde nur älter und kaum besser, somit nur für kleine Teams interessant, die sie sich auch geschnappt haben.

Ich meinte, dass die Öffnung des Transfermarktes groß angekündigt war und somit keine sagen kann, er war zufällig nicht da, das ist ja unfair, kam unvorbereitet. Dass viele nicht da waren ist klar, aber eben nicht wegen unzureichender/unfairer Ankündigung.

Klar kann man kritisieren, nur ist es halt kein Schwachsinn. Ab und zu werden einfach ein paar tolle Spieler günstig auf diese Weise frei, so ist das im realen Leben nunmal auch, das passiert nicht mit wirklich interessanten Spielern und auch nicht gerade in großer Häufigkeit, aber eben ab und zu hier, wenn ein Topteam seinen Kader damit zumüllt und Geld ausgibt dafür ist das zwar eine bittere Pille für kleine Vereine, aber auch deren Problem und nicht auszuschließen ist der Fall, dass die Spieler wieder landen, wo sie herkamen, und es ein reines Verlustgeschäft wird, weil niemand die Spieler haben will...

Tortilla chips.

• weil spieler in brasilien total unterbewertet sind bei tm-de... flamengo würde zB einen 1. FCK im RL auch locker weghaun^^

zu dem da oben sag ich jetzt nix mehr, ich hab meine meinung gesagt und bleibe dabei...

ahja: wie sieht das aus, darf man auch in zukunft max. 22 spieler im kader haben? dann würde das ja echt nicht so viel bringen für die großen vereine...

kann aber in den regeln nix dazu finden, also wohl nicht..
    • Original von Pep
      nur 27? dann muss ich ja noch welche loswerden...

dann kann ich jetzt gar nich mehr als 5 vereinslose aufnehmen oder kann man kurzzeitig mehr haben (is ja grad keine spielzeit)?

will die ja wieder loswerden..

ja, find ich eine total useless regel... naja hab jetzt auch erstmal 12 aufgenommen xD

jo, find so viele einschränkungen auch doof.. :/
    • Original von Weinachtsmann

dann kann ich jetzt gar nich mehr als 5 vereinslose aufnehmen oder kann man kurzzeitig mehr haben (is ja grad keine spielzeit)?

Erst übers Arbeitsamt beschweren und dann über die Kaderbegrenzung, die eben jene Spielerhortung vermeiden soll und tut :D :D

Kurzzeitig denke ich ist es kein Beinbruch, mehr Spieler zu haben, solltest aber schnell im Limit sein ;)

Zum Thema Gehalt kann ich nichts Genaues sagen, das war bei nm 1.0 offen ersichtlich, denke aber nicht, dass es hier wegfällt. War auch nicht viel, aber doch so, dass ein Topteam gerne in die Miese rutscht, sollte sich kein Erfolg einstellen, so ist es nicht, da werden kleine Teams eindeutig fairerweise bevorzugt, entsprechend dem Simkonzept der möglichst ausgeglichenen Chancen ;)

MWA: Speziell mit steigendem Alter hat fehlende Spielpraxis natürlich Verlust der Spielstärke zur Folge.
      Auch Ersatztorhüter bleiben davon nicht verschont, entweder man wechselt den Ersatz ein paar Mal kurz ein, oder gibt ihm in unwichtigen Spielen Spielpraxis, sonst besteht auch da das Risiko der Abwertung.

Talente: Wie in den Ankündigungen angekündigt, wird es Jugendteams geben, ob man da aber einfach seinen Überschuss reinpfeffern kann, weiß ich nicht, wäre ja wieder besser für stärkere Vereine. Bei nm 1.0 jedenfalls musste sich auch ein Topclub darum kümmern, seinen Talenten Spielpraxis zu verschaffen, damit diese nicht ver-kümmern. Sinnvoller fände ich eine Art Draftsystem bzw. direkt gleiche Gesamtmarktwerte zu Beginn in den Jugendteams, da viele Vereine nicht genügend Jugendspieler auf tm.de haben, als dass sie ein Team vollbekämen. Da aber dort die Spieler meist ohne Wert gelistet sind, ist das auch gut möglich, da es dann ja nur um Namen und Alter geht, wo man ja dem Verein passend die eigenen Spieler geben kann. Genaues weiß ich aber nicht, bin halt kein Mod ;)

Die Einschränkungen sind eben mit der Zeit entstanden, weil sich immer jemand versucht, einen Vorteil zu verschaffen nach dem Schema, das ich hier auch schon lesen durfte: Was nicht explizit verboten ist, darf man machen. Riesige Kader, wie es sich Topteams beispielsweise durch Spielermaterial "leisten" können, nehmen den kleinen Teams Chancen, gute Spieler auch fest zu verpflichten, da man untereinander mit dem vorhandenen Spielermaterial einfacher zu einer Einigung kommt als mit Real. Wenn dann viele Topteams 33 Spieler haben, können die ihre Spieler teuer verkaufen oder verleihen und dann bei den Auktionen die Kracher wegschnappen, zudem ist wie gesagt so auch ein grundsätzliches Limit der Aktivitäten auf dem Arbeitsamt gesetzt. Von daher durchaus sinnvoll. Über Ausnahmen bei unfassbarem Verletzungs- Kartenpech lässt die Simleitung sicherlich mit sich reden.

Tortilla chips.

• also kann ich meine ganzen talente (weil ich hab sehr viele 18-21 jährige mit 1mio MW oder weniger, auch schon von beginn an gehabt) dann in die jugend schieben? Wieviel RL-Jugendspieler bekommen wir denn noch dazu?

bei flamengo hats nur 10 spieler in der b-mannschaft bei tm.de - die jugend ist da gar nicht eingetragen... wird da die b-mannschaft genommen, oder welche is das immer?

ich würde bei anderen quellen auch noch mehr jugendleute finden... tm.de ist halt grad bei südamerikanischen teams nicht so top informiert.
    • Original von Com_BEPFA

Erst übers Arbeitsamt beschweren und dann über die Kaderbegrenzung, die eben jene Spielerhortung vermeiden soll und tut :D :D
      .

nene, gg viele spieler hab ich ja nix, das is auch im RL so und vereine wie Udine zB arbeiten sich damit nach vorne! Bei SC hab ich über 200 Spieler mit meinem Neapel.. und das war ein 30mio MW team in liga 2, bevor ich es aufgebaut hab, zum wertvollsten team der sim xD grad wegen meinen massen-einstellungen von spielern^^

was ich am arbeitsamt kritisiert hab, war die art, wie dort wertvolle (beliebte) talente rausgeschenkt wurden ;)
    • Ähm, also ... wie wir die Jugensteams lösen ist noch nicht klar, erstmal mussten wir hier ja das Grundgerüst zum Laufen bekommen.
      Wer jetzt 20 Talente im Kader hat hat halt "Pech", muss man sich eben auf einige wenige konzentrieren.
      Eine kurzzeitige Ü berschreitung ist sicher zu verkraften (ganz zu schweigen davon, dass wir das evt. garnicht sofort mitbekommen ;) ). Eine Unterschreitung könnte jedoch zu Problemen bei der Simulation führen ... da werde ich noch einen Passus einführen, dass das zu einer 0:3-Wertung führen wird!

------------------ Handanovic -----------------
      ---- B. Alves ---- Rolando ---- Höwedes ----
      --------- Asamoah ---------- Sandro ---------
      -- Douglas Costa -- Moutinho -- Defour ---
      ----------- Hulk ------------ Carroll -----------

VP: Flamengo (Weinachtsmann)