SV Werder Bremen - Wohin führt der Weg?

• Bei einigen Vertragsangelegenheiten kann ich Klaus Allofs verstehen. Den Vertrag mit Wiese hätte ich zu den Konditionen auch nicht verlängert, wenn ich wüsste das ich nächste Saison evtl. nicht International spiele und auch noch einen S. Mielitz auf der Bank sitzen habe. Gleichzeitig kann ich auf Transfermarkt günstig gute Torhüter kaufen (Starke, Trapp,...). Bei Rosenberg fand ich die Entscheidung schwierig, gerade weil er am Ende nochmal getroffen hat. Sehr wahrscheinlich hat man sich schon vor seinen Toren gegen ihn entschieden und ein Auge auf Lassoga oder Petersen geworfen. Ich hoffe natürlich, dass Petersen kommt als Leihe mit KO oder ähnliches. Bei Lennart Thy war das die Entscheidung vom Spieler. Er wollte gerne den Verein verlassen und was neues ausprobieren. Was man natürlich verstehen kann, der Junge ist gut und kommt bei Werder Bremen leider nicht zum Zug. Ich sehe es schon vor meinen Augen wie er uns in 4-5 Jahren abschießt, genau wie Martin Harnik mit VFB Stuttgart in diesem Jahr.

Bei Pizarro habe ich noch ein bisschen Hoffnung. FC Bayern München zeigt kein großes Interesse mehr. Ich denke die haben sich von ihm abgwandt, weil sie jetzt durch die CL noch ordnetlich Geld bekommen und somit einen Giroud oder so leisten können. Ausserdem hat Pizarro in den letzten Spielen leider keine gute Leistung mehr gezeigt. Er wäre sicherlich gerne nach München gegangen, aber sie wollen ihn nicht mehr. Jetzt fehlen wahrscheinlich die interessanten Vereine. Ausser Queen Park Rangers habe ich nix mehr gehört...

Sokratis wird Werder Bremen nicht abgeben. Momentan besitzen sie 4 IVs (Naldo, Prödl, Sokratis und Affolter). Affolter ist bisher nur geliehen, entweder wird er uns wieder verlassen oder Naldo. Naldos Interview von heute hört sich mehr so an, als würde er gerne in Bremen bleiben. Also könnte man in der nächsten Saison mit Prödl, Sokratis und Naldo planen. Sokratis sehe ich sogar lieber auf der rechten Abwehrseite. Seine Flanken in der Hinrunde waren super und die könnte Pizarro verwerten.

Bei Thomas Schaaf bin ich auch zwiegespalten. Auf einer Seite mag ich ihn sehr gerne als Trainer und denke das er die Mannschaft noch voll unter Kontrolle hat. Dennoch kann ich einige Entscheidungen bei der Aufstellung von ihm nicht verstehen, wie z.B. am vergangenen Wochenede als er Naldo ca. 70 Min. auf der Bank sitzen gelassen hat und dann als 6er eingewechselt wurde. Genauso wenig kann ich verstehen das Nadlo ein paar Spieler davor auf der 6er Position gespielt hat. Manchmal wünsche ich mir einen Trainer wie Tuchel oder Stanislawski. Tuchel zum Beispiel wie Jürgen Kloop damals von Mainz nach Dortmund.

Das Geld von der EL, CL, Diego und Özil wurde leider in das Stadion investiert (Fehlbau) und leider musste man einen abgang eines großen Sponsor verkraften, der Insolvenz angemeldet hat. Dadurch fehlten Einnahmen durch Sponsoren. Der Ausbau des Stadions war eine totaler Fehlbau. Ich glaube für das Geld was in diesen Stadion reingesteckt wurde, hätte man ein neues Stadion bauen können. Leider wurde es in Bremen verschlafen bzw. nicht durchgesetzt ein Stadion wie z.B. Bayern München oder Schalke 04 zu bauen. Vielleicht sind diese Vergleich auch so groß, aber ein Stadion mit ca. 50.000 Zuschauer vor der WM2006 wäre für Werder Bremen sicherlich vorteilhafter gewesen.
      Weiterhin wurde das Geld in Spieler investiert: Arnautovic, Ekici, Wesley, weiter Gehälter etc.

Jeder in Bremen ist jetzt auf die neue Saison gespannt. Es kann auch eine sehr gute Überraschungssaison werden mit Platz 3-6 oder eine wiedermal vermasselte mit Platz 9-16. Bei einer schlechten Saison darf Thomas Schaaf bestimmt seine Koffer packen, wenn er es dann nicht von selber tut.

Wenn man auf Werder Bremen Mannschaft schaut, denke ich dennoch das wir gut aufgestellt sind:

Tor: Mielitz
      Abwehr: Sokratis - Naldo - Prödl - Boenisch
      Ersatz: Schoppenhauer, Ignjovski, Schmitz, Hartherz, Stevanovic

DM: Fritz
      Ersatz: Ignjovski

RM/LM: Trybull, Junuzovic
      Ersatz: Trinks, Stevanovic, Kroos

OM: Ekici (Hunt)

ST: Pizarro - Arnautovic (Petersen)
      Ersatz: Füllkrug, Avdic

Viele erhoffen sich nächstes Jahr was von Arnautovic, Hunt und Ekici. Natürlich tut man dieses schon fast jedes Jahr. Aber irgendwann muss es ja mal klappen... Einen Torwart werden wir sicherlich noch holen, einen Stürmer auch (Wunschkanditat Petersen). Im Mittelfeld (6er Position) wird sich auch noch was tun, da man von Ignajovski auf der 6er noch nicht so überzeugt ist. Aber eher einen Backup für Fritz. In der Abwehr ist man links genügend bestetz und in der IV hat man mit Schoppenhauer ein Talent als Ersatz. Ansonten kann Sokratis noch in die IV rücken.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Panza ()

• Original von Goaly
      Da ahne ich Böses, wenn ich diese Aufstellung sehe. Das Mittelfeld finde ich persönlich so nicht erstligareif - ein Hunt, der nie konstant gut spielen wird; ob Pizzaro bleibt, ist ja noch äußerst fraglich?

naja, das DM ist ok, das OM wenn ekici in form ist auch (ich sehe eher junu auf der 10, oder nicht?!) aber die halb-poistionen sind schwach besetzt.. da wurden aber früher auch so graupen wie borowski durchgezogen, also die hatten da nie große stars (außer frings wenn er auf der position spielte)

hunt sehe ich nicht als OM, er ist ein typischer Linksaußen, die position gibt es aber im bremer kader nicht.. würde ihn abgeben, er bringt es auf der OM position einfach nicht auf erstliga-klasse..
    • Ich persönlich finde Hunt auch nicht klasse, wenn ein 3-5 Mio. Angebot aus England kommt sollte man ihn abgeben. Wird KATS aber nicht machen... Für alle Bremen-Fans bleibt Diego auf der OM der Wunschspieler. Aber momentan sieht es so aus als würde er in Madrid bleiben.

Hier ein Link zum Pizarro verbleib: transfermarkt.de/de/werder-tra…/news/anzeigen_89943.html

Auf der DM-Position habe ich sogar noch Bargfrede vergessen. Den mag ich in der letzten Zeit nicht so! Bei dem kommen mehr Pässe zum Gegner an,als zu seinen Mitspielern ^^. Junu würde auch gerne öfters auf der 10er Position sehen, in der Rückrunde wurde er dort leider nur 1-2 mal eingesetzt. Wahrscheinlich fehlen uns dafür die Alternativen auf der LM-Position. Dennoch sehe ich die Halb-Positionen nicht schwach bestezt. Trybull war in den letzten Spielen einer der besten Bremen, mit den meisten Ballkontakten und sehr guter Ballsicherheit und auch Junu macht sich auf der LM auch recht gut. Man kann im Bremen-Mittelfeld viel hin und her schieben, sehr wahrscheinlich wird in der Vorbereitung viele verschiedene Aufstellung getestet. Dann wird man ja sehen ob TS was drauf hat und schnell die richtige Aufstellung finden wird.

Aber wie schon gesagt, Bremen hat sicherlich noch Potenzial für den 3-6 Platz. Es kann aber auch weiter alles schief laufen und bergab gehen...
    • Original von Panza
      Aber wie schon gesagt, Bremen hat sicherlich noch Potenzial für den 3-6 Platz. Es kann aber auch weiter alles schief laufen und bergab gehen...

was? woher nimmst du denn das?

sehe eher klassenverbleib in gefahr, sollte piza gehen... sollte er bleiben wird aber auch nich mehr als ein mittelfeldplatz rausspringen.
    • Original von Panza
      Ich persönlich finde Hunt auch nicht klasse, wenn ein 3-5 Mio. Angebot aus England kommt sollte man ihn abgeben. Wird KATS aber nicht machen... Für alle Bremen-Fans bleibt Diego auf der OM der Wunschspieler. Aber momentan sieht es so aus als würde er in Madrid bleiben.

Ist denen das Gehalt und die Ablöse nicht mehr zu hoch?
    • Original von Eddie
      Original von Panza
      Ich persönlich finde Hunt auch nicht klasse, wenn ein 3-5 Mio. Angebot aus England kommt sollte man ihn abgeben. Wird KATS aber nicht machen... Für alle Bremen-Fans bleibt Diego auf der OM der Wunschspieler. Aber momentan sieht es so aus als würde er in Madrid bleiben.

Ist denen das Gehalt und die Ablöse nicht mehr zu hoch?

von Diego? Bremen würde den wohl auch gerne von Wolfsburg leihen und das Gehalt irgendwie 70/30 oder so. Aber da wird Madrid sicherlich das bessere Angebot machen.

Ansonsten könnten sie ihn nur verpflichten, wenn er auf Gehalt verzichtet. Aber das wird nicht passieren.

@Weini: Sokratis, Naldo, Pizarro, Trybull, Arnautovic und auch Ekici sind gute Spieler mit viel Potenzial. Dann noch Petersen dazu.
      Prödl, Junu, Fritz sind auch Spieler mit guten Anlagen. Nur LV macht einem Sorgen, aber dort ist mit Boenisch, Schmitz und Harthert ein guter Konkurrenzkampf.
    • naja, geromel, jajalo, poldi, etc sind auch gute spieler gewesen^^

ekici bisher bei bremen ne totale enttäuschung... auch naldo is noch lang nichtmehr in topform, ich glaube auch nicht dass der jemals wieder so gut wird, wie er mal war.. sokratis is stark, piza auch.. denke aber der geht. arnie ist ne pflaume, der alle 10 spiele mal annähernd sein potenzial abruft... und trybull is noch sehr unerfahren...kenne den aber auch kaum.

ich halte net zu viel von der bremer mannschaft.. eher ein mittelfeld-team, dazu gefällt mir die arbeit von schaaf gar nicht und halte ihn derzeit für den vllt schlechtesten trainer der liga... das wird wohl ausschlaggebend sein und bremen nächste saison wahrsch in den abstiegskampf bringen..
    • Ich glaube der ist recht gut...beim HSV damals hat der ja null auf sich aufmerksam gemacht, hab aber gehört, dass der da drüben ne gute Entwicklung hingelegt hat. Also unbedingt schlechter als Mielitz ist er wohl nicht, aber auch kein großer Neuzugang^^

edit: Wo ist danuselli, wenn man ihn mal braucht? :D
      Quasimexikaner! :inlove:

How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

Same sex marriage is bad because Jesus was gay!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Com_BEPFA ()