Mia san Mia

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ein erster Vollzug wurde gestern gemeldet. Dabei handelt es sich um den spanischen Nationalspieler Javi Martinez, der von Athletic Bilbao und soll die Mannschaft im Mittelfeld verstärken. Dafür verlassenToni Kroos und Holger Badstuber den Verein. Dies bedeutet gleichzeitig, dass Luiz Gustavo wieder in die Verteidigung rückt. Er zeigte Verständnis und freut sich auch auf diese Aufgabe. Martinez wird die Position auf der Doppelsechs, neben Bastian Schweinsteiger einnehmen. Martinez freut sich auf den nächsten Schritt in seiner jungen Karriere und will mit den Münchnern Titel gewinnen: " Ich bin sehr aufgeregt. Bayern München ist einer der Topadressen in Europa. Ich möchte erfolgreich sein und der Mannschaft helfen." Wir sind davon überzeugt, dass er das schaffen wird.

Javi Martinez in Aktion, hier gegen Dani Alves

------------------------------------------------------------------------

Starkes Interesse hat man ebenfalls an der Verpflichtung von Eden Hazard. Der Jungnationalspieler Belgiens, der zur Zeit noch beim OSC Lille spielt, weckt großes Interesse. Doch es bleibt abzuwarten, ob der international begehrte Belgier zu den Münchner wechseln wird.

Kommt mit Eden Hazard ein weiteres Supertalent nach München?

-------------------------------------------------------------------------

Die Wechselgerüchte um die beiden Superstars Arjen Robben und Franck Ribéry reißen nicht ab. Mit fast jeden Topclub Europas werden die beiden in Zusammenhang gebracht. Jedoch hat Trainer Schnorbi bekanntgegeben, dass nur einer der beiden den Verein verlassen wird. Bei Robben schaut es derzeit nach einem Verbleib bei uns aus, bei Ribéry sieht es nach Abschied aus. Beste Chancen hat derzeit Manchester United. Gerüchten zufolge wurden Antonio Valenica und Chicharito geboten. Trainer Schnorbi äußerte sich noch sehr vorsichtig: "Sicherlich, das sind zwei sehr interessante Spieler. Dennoch ist Franck ein wichtiger Akteur. Aber einen Weggang kann ich nicht ausschließen." Auf eine weitere Frage, ob die noch bei Manchester spielenden Profis denn ins Konzept passen würden, meinte er: " Chicharito ist ein wieselflinkter Stürmer, der jeder Abwehr Probleme machen kann. Und Valencia hat immer das Auge für den freien Mann, ist passsicher und kann ein Spiel lenken. Zudem kenn sie sich ja aus Manchester, was die Abstimmung sicherlich erleichtern würde." Das klingt so, als wären die Verhandlungen schon weit fortgeschritten. Aber auch der Trainer von Manchester United, Eddie, wollte kein Statement abgeben. Eine zeitnahe Einigung ist jedoch möglich.

Antonio valencia und Chicharito, hier mit dem Meisterschaftspokal. Bald in München?

Wir halten euch über alle Neuigkeiten auf dem Laufendem.Bis dahin.Bleibt euch treu und denkt daran: Mia san Mia

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Schnorbi ()

• Eilmeldung

Es ist erneut ein Vollzug zu vermelden. Trainer Schnorbi gab so eben auf einer spontan einberufenen Pressekonferenz bekannt, dass Franck Ribéry den Verein verlassen wird. Gestern wurde noch spekuliert, nun ist es fix. Sein Weg führt ihn nach Manchester zu den Red Devils. Die beiden Manager pflegen eine enge Freundschaft und so war es eine Frage der Zeit, wann der Wechsel bekanntgegeben werden konnte. Im Gegenzug wechseln, wie bereits vermutet, Antonio Valencia und Chicharito nach München. Der Medizincheck wurde bereits durchgeführt und die Ärzte gaben ihr OK. Schnorbi sagte zu dem Deal: " Ich habe mich lange mit Eddie zusammengesetzt und wir haben versucht eine Lösung zu finden. Nachdem mir Franck mitgeteilt hatte, dass er gern nach England wechseln würde, war mir klar, wer mein erster Ansprechpartner sein wrd. Und mit Antonio Valencia und Chcharito kommen zwei Kracher nach München, zwei absolute Weltklassespieler, die die Lüge schließen können. Ich wünsche Franck alles Gute in England und bin mir sicher, dass er auch dort erfolgreich sein wird." Somit wird unser FCB nun mit drei Spitzen fungieren. Die Offensivkraft wurde also nochmals verstärkt und wir sind gespannt, welche Spieler man noch nach München holen kann.

Die aktuelle Aufstellung des Rekordmeisters

Bei weiteren Neuigkeiten werden wir euch sofort informieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schnorbi ()

• Axel Witsel heuert bei den Münchner an

Vor wenigen Stunden wurden zwei weitere Neuzugänge vorgestellt und nun der nächste Transferknaller. Vom portugisieschen Club Benfical Lissabon kommt der belgische Nationalspieler Axel Witsel. Gleichzeitig wechseln David Alaba und Rafinha, die beide keine Zukunft beim Rekordmeister haben nach Portugal.Mit diesem Transfer verkleinert Trainer Schnorbi nochmals den Kader. Gleichzeitig beendete man die Bemühungen um Eden Hazard. " Manchmal klappt es eben nicht." wurde Schnorbi kurz zitiert. Weiteren Gerüchten zufolge hat Bayern auch bei Ganso angeklopft, der bereits auf dem Weg zu einem europäischen Topclub sein soll. Hierzu wurden keine Auskünfte gegeben, wir sind gespannt.

Axel Witsel, außergewöhnlicher Techniker mit besonderem Frisurgeschmack.

• Gerüchteküche

Und erneut kocht die Gerüchteküche. Nachdem in den letzten Tagen viel in der Mannschaft getan wurde, soll nun wieder etwas Großes kommen. Angeblich steht der FC Bayern in Verbindung mit Nemanja Vidic, Weltklasseverteidiger von Manchester United. Ein Angebot soll dem Manager von Man Utd, Eddie, bereits vorliegen. Bis heute Abend rechnen wir hier mit einer Entscheidung.

Nemanja Vidic, ein Kämpfer. Bald in München?

Doch das ist noch lange nicht alles. Auch mit dem Erzrivalen aus Manchester, den Citizens, soll sich unser Rekordmeister in Verhandlungen befinden. Die Namen Samir Nasri und Vincent Kompany fallen hier häufig. Was genau geboten wird, ist unklar, dennoch scheinen beide Vereine stark an Bastian Schweinsteiger interessiert zu sein. Er selbst wollte sich dazu nicht äußern. Auch Schnorbi war eher kurz angebunden: " Warten Sie es ab." Das werden wir auch machen. Keine Sorge, wir halten euch auf dem Laufenden.

Samir Nasri und Voncent Kompany (rechts) hier noch gegeneinander. Bald beim Rekordmeister?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schnorbi ()

• Transfercoup - Schweinsteiger verlässt Bayern

Gestern Abend war es nun so weit. Unser Kapitän, Bastian Schweinsteiger, packte seine Koffer und flog zum Medizincheck nach Manchester. Zusammen mit Ezequiel Garay und Andy Carroll wechselt er zu den Citizens. Bis kurz vor der Entscheidung waren noch drei Mannschaften im Gespräch, alle drei aus England. Denn Schweinsteiger wollte, wenn überhaupt, in die englische Liga wechseln. Der Schritt scheint gut überlegt von Trainer Schnorbi. Bastian hinterlässt ein großes Loch im Mittelfeld, sollten jetzt einige denken. Doch auch dort wurde vorgesorgt. Denn im Gegenzug kommen aus Manchester nach München die Topstars Samir Nasri, Vincent Kompany und Aleksandar Kolarov. Auf einer kurzfristig einberufenen Pressekonferenz stellte sich Schnorbi den Fragen der Reporter. Wir haben uns die Exklusivrechte gesichert und drucken es für euch hier ab.

Presse:
      Herr Schnorbi, mit Bastian Schweinsteiger verlässt ein Leistungträger und der Kapitän den FC Bayern München. Kann man so einen Ausfall überhaupt kompensieren?
      Schnorbi: Sicherlich ist es ein großer Verlust. Bastian ist hier groß geworden. Aber ich halte es nicht für unmöglich, die Lücke zu schließen. Wir habe mit Samir einen ebenso starken Spieler verpflichtet.
      Presse: Heißt das, dass sie Nasri auf der 6er Position spielen lassen wollen? Und wer wird die erst neu vergebene Kapitänsposition bekleiden?
      Schnorbi: Nein sicher nicht. Samir ist ein offensiver Spieler, er wird bei uns die Zehnerposition bekleiden. Kapitän wird Manuel werden.Ich halte ihn für einen ausgezeichneten Kapitän.
      Presse: Also verlassen sie die Aufstellung mit der Doppelsechs und stellen auf vier Verteidiger um?
      Schnorbi: Nein, das werde ich nicht tun. Luiz Gustavo wird auf die 6er Position rücken, neben ihm Javi Martinez. Sodass ich weiterhin mit 3 Verteidigern spielen kann.
      Presse: Für Andy Carroll haben sie nun einen Verteidiger geholt. War Ihnen die Aufstellung mit drei Stürmern zu offensiv?
      Schnorbi: Nein, mir gefiel diese Aufstellung. Und erfolgreiche war sie auch, wie die Testspiele ja bewiesen haben. Doch Andy hat sich nicht wohlgefühlt, wollte nach England zurück. Da wollte ich ihm keine Steine in den Weg legen. Und dadurch kann auch Luiz Gustavo auf seine Lieblingsposition zurück. Somit kann jeder mit dieser Entscheidung leben. *lacht*
      Presse: Mit Vincent Kompany und Aleksandar Kolarov kommen zwei Verteidiger zu Ihnen, die den Ruf haben, beinhart zu sein. Wie wollen Sie die beiden zähmen? Wird das Zusammenspiel mit Philipp Lahm funktionieren?
      Schnorbi: Ist dein beinhart etwas Schlechtes? Ich mag Verteidige, die auch mal dazwischenhauen. Natürlich sollen sie keine roten Karten sammeln aber etwas Robustheit kann nicht schaden. Und die beiden sind bereits eingespielt, kennen sich in- und auswendig. Und sie sind internationale Topstars, genausp wie Philipp. Deswegen habe ich keine Bedenken, was Abstimmung und Zusammenspiel angeht.
      Presse: Nun ein anderes Thema: Sie haben die Mannschaft schon stark verändert.Sind die Transferaktivitäten eingesetellt? Was ist mit Arjen Robben? Er wurde immer wieder bei vielen Clubs gehandelt. Wird er den Verein verlassen?
      Schnorbi: Ich denke, meine Kaderplanung ist fast abgeschlossen. Sicher, ganz ausschließen kann man nie etwas. Alles ist möglich. Dennoch habe ich nicht mehr vor, die Mannschaft groß zu verändern. Arjen wird den Verein wohl nicht verlassen, außer es kommt ein gleichwertiger Ersatz. Ich habe mit ihm darüber gesprochen und für ihn ist es vollkommen in Ordnung. Er fühlt sich immer noch wohl und freut sich auf die nächsten Spiele.
      Presse: Nun noch eine abschließende Frage: Wie weit wollen Sie beim NM-Turnier kommen?
      Schnorbi: Also wir haben uns alle vorgenommen, dass Halbfinale zu erreichen. Das soltle drin sein. Wir können jeden schlagen.
      Presse: Danke für Ihre ehrlichen Antworten und viel Glück.

Interessant, oder? Wir sind uns sicher, dass der Abgang von Basti gut verkraftet wird und freuen uns auf die Neuzugänge. Jetzt haben wir noch die derzeitige Aufstellung für euch.

• Hallo liebe Bayern-Fans.

Heute wollen wir diese Ausgabe nutzen, um die Mannschaft etwas genauer vorzustellen.

Tor

Manuel Neuer
      Marktwert. 28.000.000 €
      Nationalität:
      Stamm

Hans-Jörg Butt
      Marktwert: 1.000.000 €
      Nationalität:

Mahmoud Aboul-Saoud
      Marktwert: 1.000.000 €
      Nationalität:

Mit Manuel Neuer haben wir einen der weltbesten Torhüter in unseren Reghen. Mit ihm steht uns eine lange und erfolgreiche Zeit bevor. Wir wollen ihn nicht mit einem Oliver Kahn vergleichen aber es fällt schwer. Wir wissen was wir an ihm haben und wollen ihn keinesfalls abgeben. Mit Aboul-Saoud haben wir einen jungen Torwart als ersten Ersatz, der sich von Butt eine Menge abschauen kann. Auch er wird zu regelmäßigen Einsätzen kommen, damit er Erfahrungen sammeln kann.

Abwehr

Philipp Lahm
      Marktwert: 28.000.000 €
      Nationalität:
      Außenbahn rechts Stamm

Vincent Kompany
      Marktwert: 25.000.000 €
      Nationalität:
      Innenverteidiger Stamm

Aleksandar Kolarov
      Marktwert: 15.000.000 €
      Nationalität:
      Außenbahn links Stamm

Davide Santon
      Alter 20 Jahre
      Marktwert 7.500.000 €
      Nationalität:
      Außenbahn links Ersatz

Tony Jantschke
      Marktwert: 1.750.000 €
      Nationalität:
      Außenbahn rechts Ersatz

Daniel van Buyten
      Marktwert: 3.000.000 €
      Nationalität:
      Innenverteidiger Ersatz

Tamás Kádár
      Marktwert: 500.000 €
      Nationalität:
      Innenverteidiger Ersatz

Mit unserer neuformierten Dreierabwehrkette stehen wir im europäischen Vergleich sehr gut da. Kompany und Lahm sind absolute Weltklassespieler und Kolarov soll in unseren Reihen zu einem solchem Reifen. Viel fehlt dem Serben ohnehin nicht mehr dazu. Mit Santon haben wir das größte Abwehrtalent Italiens auf der Bank. Dieser wird oft zum Einsatz kommen, damit wir ihn langsam an die Stammelf heranführen können. Dazu haben wir mit Jantschke einen U21-Nationalspieler, der wie Trainer Schnorbi, aus Hoyerswerda kommt und somit ein absoluter Wunschspieler war. Auch er wird immer wieder zu Einsätzen kommen. Dazu haben wir noch van Buyten und den jungen Ungarn Kádár. Van Buyten soll hier allen als Vorbild vorrangehen, von dem die jungen Wilden viel lernen können.

• Mittelfeld

Javi Martinez
      Marktwert: 20.000.000 €
      Nationalität:
      Zentrales Mittelfeld Stamm

Luiz Gustavo
      Marktwert: 15.000.000 €
      Nationalität:
      Zentrales Mittelfeld Stamm

Arjen Robben
      Marktwert: 40.000.000 €
      Nationalität:
      Rechtes Mittelfeld Stamm

Antonio Valencia
      Marktwert: 21.000.000 €
      Nationalität:
      Linkes Mittelfeld Stamm

Samir Nasri
      Marktwert: 26.000.000 €
      Nationalität:
      Offensives Mittelfeld Stamm

Takashi Usami
      Marktwert: 1.500.000 €
      Nationalität:
      Rechtes und linkes Mittelfeld Ersatz

Bruno César
      Marktwert: 6.000.000 €
      Nationalität:
      Zentrales und offensives Mittelfeld Ersatz

Mit Gustavo und Martinez auf der Doppelsechs sind wir hervorragend aufgestellt. Beide sichern das Mittelfeld nach hinten ab ohne dabei die Offensive komplett aus den Augen zu lassen. Immer wieder schalten sie sich gefährlich in Angriffe mit ein und kommen zum Torabschluss. Genauso wie unsere offensive Dreierkette hinter den Spitzen. Mit Robben Nasri und Valencia haben wir drei torgefährliche und dribbelstarke Spieler in unseren Reihen. Gerade Robben und Nasri sind immer für ein Geniestreich gut und Valencia´s Flanken sind bei jedem Gegner gefürchtet. Auf der Bank sitzen mit César und Usami zwei junge hungrige Spieler, die jederzeit von der Bank kommen können und Vollgas geben. Somit sind wir hier exzellent aufgestellt und brauchen uns keine Sorgen machen.

Sturm

Mario Gomez
      Alter 26 Jahre
      Marktwert: 35.000.000 €
      Nationalität:
      Sturm Stamm

Thomas Müller
      Marktwert: 33.000.000 €
      Nationalität:
      Sturm Stamm

Diego Mauricio
      Marktwert: 8.000.000 €
      Nationalität:
      Sturm Ersatz

"Rodrigo"
      Marktwert: 3.500.000 €
      Nationalität:
      Sturm Ersatz

Unser Traumsturm der beiden deutschen Nationalspieler heißt Gomez & Müller. Mit Müller haber wir einen jungen torgefährlichen Stürmer, der zwischen den Linien agiert und für jede Mannschaft gefährlich ist. Seine Pässe sind tödlich, seine Schüsse präzise. Dazu gesellt sich mit Gomez einer der Topstürmer Europas. Seine Trefferquote ist herausragend, sein Torriecher unerreicht. Mit diesem Sturm sollte uns jede Abwehrreihe fürchten. Und auf der Bank sitzt der junge Mauricio, der den Schritt zu Bayern gemacht hat, um sich weiterzuentwickeln. Die Jokerqualitäten des pfeilschnellen Argentiniers werden wir mit Genuss zur Kenntnis nehmen. Auch "Rodrigo" wird immer wieder von der Bank kommen und seinen Hunger unter Beweis stellen. Möglich allerdings auch, dass der junge Spanier verliehen wird.

So liebe Fans. Das war der Kader unseres Rekordmeisters.

-----------------------------------------------------------------------

Und nun noch eine Meldung zum NM - Vorbereitungsturniers: Gestern konnte das zweite Spiel, gegen den Hamburger SV, mit 4:0 auswärts gewonnen werden.
      Torschütze waren Gomez, Santon, César und Mauricio. Somit konnten alle drei Einwechselspieler treffen, was uns natürlich besonders freut.
      Manuel Neuer bleibt im Turnier weiterhin ohne Gegentreffer. Die Abwehr wirkt sehr stabil. Wir freuen uns auf das nächste Spiel gegen den AC Florenz. Auch dort soll ein Sieg her.
      Bis dahin. Bleibt euch treu.