EM 2012

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• spielverlagerung.de/2011/12/02…achbares-los-fur-dfb-elf/

so sehe ich es näml. auch, finde das gerede von der todesgruppe total übertrieben. die niederlande is sicher ein top-gegner, aber in der taktischen entwicklung wohl noch nicht so weit wie die deutschen (hat man auch im aufeinandergetreffen gesehen, auch wenn bei den holländern natürlich mehr leistungsträger fehlten - und die in der breite das auch nicht so stark kompensieren können, das könnte aber bei der EM auch zu nem problem werden.. wenn da 2-3 wichtige leute ausfallen, wirds schwierig)

portugal sehe ich als reltiv leichter gegner, halte die für maßlos überschätzt.. die haben noch nie gut zusammengespielt und machen das auch jetzt noch nicht.. auch wenn sie sicher ganz nette spieler haben (vor allem offensiv)

die dänen sind sicher nicht ungefährlich, aber da sehe ich teams wie irland oder ukraine sogar als unangenehmer...

denke mal deutschland wird portugal klar schlagen, gegen dänemark knapp mit 1 oder 2 zu 0 gewinnen - und gegen die niederlande tippe ich auf nen 1:1 oder 1:2, denke die werden sehr heiß sein - und unbedingt ne revanche wollen...

ist natürlich auch die frage wie sich die holländer noch einspielen.. defensiv fehlt es ein wenig an überragenden spielern, aber was die offensiv haben, ist halt schon brutal: van der vaart, sneijder, kuyt, robben, (affellay) und vor allem van persie im sturm, der derzeit als bester stürmer der PL gilt.

also gruppe C sehe ich auch eher als todesgruppe. Die Iren haben unter Trap schon oft genug gezeigt, dass sie es mit Favoriten sehr gut aufnehmen können - und wären damals eigentl. statt Frankreich zur WM gefahren... keine Mannschaft steht defensiv so kompakt wie Irland.. und Kroatien ist immer ein sehr unangenehmer Gegner, die haben noch nie große Turniererfolge gehabt, aber ich glaube in jedem Turnier oder vor jedem Turnier einen großen Favoriten getötet. Dafür sind die immer gut... und Spanien is natürlich auch klar besser als Holland. Noch dazu Italien, die das unangenehme einer kleinen Kontermannschaft und die individuelle Stärke einer Topmannschaft vereinen... Italien war gg übermächtige Gegner meist die einzige Mannschaft, die diesen Teams ein Unentschieden abtrotzen konnte, beim Weg zum titel (frankreich 98 und 2000 unentschieden gg Italien und erst in der verlängerung oder im elferschießen weiter! - gg spanien ebenfalls im elferschießen bei der letzten EM gescheitert!)
    • Original von FaNaTiCo
      Original von bayer94
      wie viel wir reisen müssen

charkiw - lwiw - charkiw oder so ;)

Bierhoff hat gesagt das ist aber anscheinend gar nicht so schlimm weil man vielleicht 1-2 Stunden nur länger fliegen muss.^^

Stimmt doch auch, im Flugzeug jucken 1-2 Stunden mehr die Bohne nicht...einchecken und Sicherheitskontrolle ist eh überall die gleiche und gleichlange Prozedur. Nur für die Zuschauer und Fans, die nicht fliegen ist es behindert.
      Nach Polen wäre ich vllt mal gegangen, hmmm vllt mach ichs auch :)
    • weiß auch nich wieso man sich so sehr an diesen reisezeiten aufhängen kann, die spiele sind doch immer in etwa dem gleichen land, ist ja bei einer EM üblich... das wird wohl kaum so viel ausmachen... die EM wird auf dem platz entschieden - und nicht im flugzeug^^

aber lustig wie die medien schon jetzt mit der erfundenen todesgruppe und den ach so langen reisezeiten ausreden raussuchen^^

sowas hat deutschland derzeit eigentl. nicht nötig..
    • ehrlich gesagt denke ich sogar das Spanien ausscheidet^^

Irland kann gegen jeden Gegner ein Unentschieden holen oder sogar gewinnen (und wwenn ein Team defensiv stark steht kommt Spanien nach ner Zeit in probleme und Duseltore sind immer möglich. Siehe auch Schweiz gg Spanien an der WM xD)

Italien ist ebenfalls einer der unangenehmsten Gegner. Defensiv fast immer sehr solide und die haben auch gute Spieler für Konter. Denke aber nicht das die sich hintenreinstellen werden^^

Hängt aber auch davon ab ob Spanien sich an der EM zusammenreist oder weiterhin lustlos rumkickt xD Wenn Xavi, Iniesta und Silva fit sind sind aber gegen jeden Gegner ne Menge Tore drin. Vor allem Iniesta und Silva harmonierten in den letzten Spielen perfekt^^
      Amunt Valencia!
    • Original von PGerber0
      ehrlich gesagt denke ich sogar das Spanien ausscheidet^^

Irland kann gegen jeden Gegner ein Unentschieden holen oder sogar gewinnen (und wwenn ein Team defensiv stark steht kommt Spanien nach ner Zeit in probleme und Duseltore sind immer möglich. Siehe auch Schweiz gg Spanien an der WM xD)

Italien ist ebenfalls einer der unangenehmsten Gegner. Defensiv fast immer sehr solide und die haben auch gute Spieler für Konter. Denke aber nicht das die sich hintenreinstellen werden^^

Hängt aber auch davon ab ob Spanien sich an der EM zusammenreist oder weiterhin lustlos rumkickt xD Wenn Xavi, Iniesta und Silva fit sind sind aber gegen jeden Gegner ne Menge Tore drin. Vor allem Iniesta und Silva harmonierten in den letzten Spielen perfekt^^

naja, ich hoffe es, glaube aber net dran, dass spanien ausscheidet... spanien muss einfach wie barca den gegner einschnüren und dann kann man den locker knacken ohne in konter zu laufen...

gegen italien wird das natürlich schwieriger, aber die müssen sich bis zur EM erstmal finden und die verletzten stürmer (vor allem cassano, rossi, aber auch quagliarella, der eigentl. mein hoffnungsträger war) - müssen in form kommen...

fürchte eher italien wird von trap rausgehaun, keiner müsste die italieer so gut kennen wie trap^^
    • Original von Weinachtsmann
      Original von PGerber0

naja, ich hoffe es, glaube aber net dran, dass spanien ausscheidet... spanien muss einfach wie barca den gegner einschnüren und dann kann man den locker knacken ohne in konter zu laufen...

gegen italien wird das natürlich schwieriger, aber die müssen sich bis zur EM erstmal finden und die verletzten stürmer (vor allem cassano, rossi, aber auch quagliarella, der eigentl. mein hoffnungsträger war) - müssen in form kommen...

fürchte eher italien wird von trap rausgehaun, keiner müsste die italieer so gut kennen wie trap^^
      die sollen einfach mit balotelli und di natale spielen xD
      Amunt Valencia!
    • Original von PGerber0
      Original von Weinachtsmann
      Original von PGerber0

die sollen einfach mit balotelli und di natale spielen xD

di natale is leider nicht mehr in der natio.. :/

ich befürchte wir spielen mit pepe, aber ggen nen gegner wie spanien wäre der wahrsch. sogar ideal^^

aber als RA dann halt, dann hätten wir halt nur noch einen richtigen stürmer vorne...

oder man spiel asynchron. links dann balo, der so ne art zwischending, zwischen außenstürmer und stürmer spielt... und im zentrum halt so nen matri oderso

ich hoffe aber cassano wird wieder fit, er is enorm wichtig für italien :/
    • man muss spanien eigtl. nur in der zentrale kontrollieren.. über die aussen kommen die gar nicht mehr. finde ich aber schade da alles so verdammt eng ist.. silva, iniesta und auch mata sind dafür zwar die perfekten spieler aber sie machen es sich schwerer als es nötig wäre xD darum sollte ein pedro drinnen sein der über die aussen kommt.. mal schauen^^

aber del bosque wird eh weiterhin auf seiner doppelsechs beharren.. obwohl die gegen 90% der gegner total unnötig ist xD
      Amunt Valencia!
    • Original von PGerber0
      man muss spanien eigtl. nur in der zentrale kontrollieren.. über die aussen kommen die gar nicht mehr. finde ich aber schade da alles so verdammt eng ist.. silva, iniesta und auch mata sind dafür zwar die perfekten spieler aber sie machen es sich schwerer als es nötig wäre xD darum sollte ein pedro drinnen sein der über die aussen kommt.. mal schauen^^

aber del bosque wird eh weiterhin auf seiner doppelsechs beharren.. obwohl die gegen 90% der gegner total unnötig ist xD

ach ihr spielt immer noch mit xabi (?) und busquets in der doppel6?

spielt dann iniesta wieder linksaußen oder was? so war das ja glaub bei der letzten WM...

find ich dumm, dass er sich da nich barca anpasst, wobei das auch sehr riskant ist für eine mannscahft die nicht so extrem eingespoielt ist wie barcelona.. aber spnaien hat ja immerhin noch die 4er kette