Footman 2012 [Sega]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der AC Turin hat eben im CL-Halbfinale, nachdem mein ManUtd in der Nachspielzeit das 3:2 erzielt hat, auf ein 2-3-5 umgestellt. :watt: 4-2-4 war mir ja bekannt, quasi ein Geheimtipp im FM 04 und durchaus nervig, wenn man knapp führt, aber das war mir jetzt neu.^^ Geholfen hat's natürlich nichts. :grins:
      Quasimexikaner! :inlove:

How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

Same sex marriage is bad because Jesus was gay!
    • Original von PGerber0
      TW

IV IV

RAV ------------ LAV
      DM

RA ZOM ZOM LA
      ST

so hab ich mal beim normalen fm mit barcelona gespielt xD

Wenn der Sturm gut genug ist, kann's ja auch aufgehen. Wobei bei mir trotz langweiligem 4-4-2 mit Flügeln die Abwehr auch gerne launisch ist. Letztes Beispiel: Paris mit 4:1 im Rückspiel des CL-Achtelfinales geschlagen, dadurch mit Gesamtergebnis 9:6 durch :D :grins: Dabei bin ich eigentlich überall genial besetzt, sieht man auch in der Liga mit 17 Gegentoren in 35 Partien bislang, aber ab und an mal setzt die Defensive eine Runde aus und es gibt derartige Resultate xD

Diese Saison (32/33) gab es auch erstmals Punktabzug wegen eines Insolvenzverfahrens in der PL, Birmingham wurden 9 Punkte abgezogen, sind trotzdem Vierter. :D

Tortilla chips.

• Original von Com_BEPFA
      Original von PGerber0
      TW

IV IV

RAV ------------ LAV
      DM

RA ZOM ZOM LA
      ST

so hab ich mal beim normalen fm mit barcelona gespielt xD

Wenn der Sturm gut genug ist, kann's ja auch aufgehen. Wobei bei mir trotz langweiligem 4-4-2 mit Flügeln die Abwehr auch gerne launisch ist. Letztes Beispiel: Paris mit 4:1 im Rückspiel des CL-Achtelfinales geschlagen, dadurch mit Gesamtergebnis 9:6 durch :D :grins: Dabei bin ich eigentlich überall genial besetzt, sieht man auch in der Liga mit 17 Gegentoren in 35 Partien bislang, aber ab und an mal setzt die Defensive eine Runde aus und es gibt derartige Resultate xD

Diese Saison (32/33) gab es auch erstmals Punktabzug wegen eines Insolvenzverfahrens in der PL, Birmingham wurden 9 Punkte abgezogen, sind trotzdem Vierter. :D

Irgendwie hat mein Team diese Saison einen Narren an der CL gefressen...:

Gruppenphase:
      2:1 auswärts gegen Lok Plovdiv
      2:0 zuhause gegen Basel (letztjähriger Finalist :watt: )
      2:2 auswärts gegen Benfica
      aber dann:
      4:1 zuhause gegen Benfica
      4:2 zuhause gegen Lok Plovdiv
      3:3 auswärts gegen Basel

Achtelfinale:
      9:6 (5:5|4:1) gegen PSG

Viertelfinale:
      7:3 (4:2|3:1) gegen Barça

Halbfinale:
      8:2 (3:2|5:0) gegen AC Turin

Mal sehen, wie das Finale gegen das bärenstarke Arsenal dann ausgeht...

In der Gruppe kam übrigens Lok Plovdiv weiter, Bulgarien und Israel stellen die letzten Saisons sehr starke CL-Teilnehmer bei dem Spielstand, Plovdiv hat dann auch tatsächlich Liverpool ausgeschaltet, ist aber dann am AC Turin gescheitert. Hamburg hat im VF Real ausgeknockt, verlor dann aber gegen Arsenal (logischerweise^^).

Tortilla chips.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Com_BEPFA ()

• Talent?^^
      Hab den einfach mal "blind" verpflichtet, weil er gute Werte hatte, da er von Barça kam, war auch die Arbeitserlaubnis kein Problem (habe zB keine für einen 18-jährigen Brasilianer (Libero, aber egal^^) mit Werten von 18-20 an den entscheidenden Stellen bekommen...dann war er vereinslos und Inter hat ihn sich geschnappt -_-), dann ab und an mal eingewechselt, traf auch richtig gut (alle 2 Spiele ein Tor), plötzlich hatte er diese Saison 20mio MW und wurde für die Nationalelf nominiert. :D Und da bombt er einfach unfassbar gut, bei mir eigentlich fast nur als Joker, in der Startelf irgendwie kaum.^^

Da, das ist der Brasilianer...war aber ein Glücksgriff, dass ich den nicht bekommen habe, der erscheint in Inters Kader nämlich nicht :confused: Nur wenn ich ihn namentlich suche, finde ich ihn. Hatte schonmal einen ziemlich perfekten argentinischen Verteidiger, der bei mir auch nirgends auftauchte und entsprechend natürlich nicht aufstellbar war -_-'. Weiß aber nimmer, ob der auch Libero (ohne Zweitposition) war, vielleicht liegt das ja daran. Womöglich wird durch irgendeinen kleinen Programmierfehler die Position des Libero weder als Verteidiger noch als sonstwas anerkannt, und da automatisch ein Filter aktiviert ist, bei dem man sich beliebig Spieler der versch. Positionen/Seiten heraussuchen kann, tauchen die dann entsprechend nicht auf. Schon bitter, wären wahrscheinlich ein paar Buchstaben, die irgendwo in der Definition von Verteidigern fehlen, die das verursachen.

Tortilla chips.

• Original von Com_BEPFA
      Apropos Größe, haben die Spieler in den neueren FMs denn jetzt auch eine Statur (Größe, Gewicht). Eines der wenigen Mankos mMn beim 04er, auch wenn man es sich anhand von Werten wie Sprungkraft und Kraft/Balance wohl erschließen kann...

Würde mich immer noch interessieren. :)

Außerdem die Antwort auf die Frage, ob denn Elfmeter immer noch so oft nicht verwandelt werden...bei mir (für mein Team) sind es meist so 30%, der Rest wird verschossen. Besonders schlimm beim Elfmeterschießen, da gab es schon 1:0 nach 9 Elfmetern auf beiden Seiten. :D
      Habe jetzt aber einen Balotelli, 23-jähriger Franzose, den ich Arsenal wegschnappte, nachdem sie ihn ablösefrei von Nantes verpflichtet hatten und bereits mit seinen 17 Jährchen auf ihn setzten. War dann auch schnell als Wunderkind tituliert worden und nachdem mein Stamm-DM zurücktrat, habe ich ihn trotz nicht wirklich toller Werte zu den Profis geholt, wo er richtig genial spielt. Vor allem aber hat er glaube ich noch nie einen Elfmeter verschossen, und das bei einem Wert von 14 bei Elfern und 13 bei Nervenstärke.^^ In 36 Spielen hat der jetzt 10 Tore gemacht, die meisten per Elfmeter.

Tortilla chips.

• Original von Juvo
      Welchen FM spielst du? Den 04er? In der wievielten Saison spielst du? Ist das mit der zeit nicht langweilig mit all den Non-Reals?

05 :grins:

Nö, ich wundere mich eher immer, wieso alle meinen, dass sie eine Saison oder zwei spielen und dann von vorne anfangen, oder warum sich alle über die NRs beschweren...ich behandle die einfach wie RL Spieler, nur dass ich nicht wegen Namen, sondern Leistungen favorisiere. Der einzige Grund, warum ich gerne mal zig Spielstände habe, ist der, dass ich immer wieder neue Ideen für eine coole Karriere habe und die dann anfange und dann keinen Plan mehr habe, wo ich weiterspielen soll. :D
      Derzeit bin ich jedenfalls in der Saison 2035/36, die sich ihrem Ende neigt.^^

Tortilla chips.

• WTF?! :confused: :watt:

Im Hinspiel müht sich mein Team zu einem völlig unverdienten last-minute-1:1, und jetzt sowas? Und dabei in Hälfte zwei sogar auf Sparflamme gespielt, nur der eingewechselte Kroate hatte noch ein wenig Motivation und stellt nach einem Konter den Endstand her...krank^^

Tortilla chips.

• Generell so 10-20€ weniger als der jeweilige von EA zum Start...weiß aber nicht, welche Geschäfte den bestellen, bzw. gibt's den hier legal ja gar nicht mehr. Den 05er habe ich damals für glaube 3 Euro bei Saturn auf Deutsch bekommen, aber angeblich gibt es mittlerweile gar nichts mehr aus der Reihe in deutschen Läden...bleibt also so oder so nur Internet + Patch bei Belieben. Da mein Internet aber stinkt, sind die neueren Teile eh nichts für mich, würde ständig nur hängen. :D

Tortilla chips.

• Original von Com_BEPFA

Talent?^^
      Hab den einfach mal "blind" verpflichtet, weil er gute Werte hatte, da er von Barça kam, war auch die Arbeitserlaubnis kein Problem (habe zB keine für einen 18-jährigen Brasilianer (Libero, aber egal^^) mit Werten von 18-20 an den entscheidenden Stellen bekommen...dann war er vereinslos und Inter hat ihn sich geschnappt -_-), dann ab und an mal eingewechselt, traf auch richtig gut (alle 2 Spiele ein Tor), plötzlich hatte er diese Saison 20mio MW und wurde für die Nationalelf nominiert. :D Und da bombt er einfach unfassbar gut, bei mir eigentlich fast nur als Joker, in der Startelf irgendwie kaum.^^

Was mich vor allem an ihm beeindruckt, nachdem seine Werte auch mit 26 fast gleich sind und er natürlich die Quote in der NM nicht ganz halten konnte (79 Spiele/53 Tore nun), ist die Art seiner Tore. Während 90% meiner Treffer über Kombinationen und/oder tolle Distanzschüsse bzw. auch mal Geistesblitze meiner Mittelfeldstars fallen, nimmt sich Mora auch immer wieder gerne einfach den Ball und spaziert mit ihm durch die Abwehrreihen. Ganz oft, dass er von der Mittellinie (bei Kontern) startet und/oder 3, 4 Leute austanzt, bevor er sein Tor macht. Das hatte ich bislang auch noch nie bei einem Spieler, dass er so konstant geniale Einzelaktionen mit Toren abschließt, umso weniger im Sturm.^^
      Vergleiche mit Messi bieten sich allerdings nicht an, da er ansonsten oft auch mal eher blass bleibt und sicher nicht das Spiel großartig bestimmt, er ist eigentlich fast immer letzte Station, nicht am Spielaufbau beteiligt. Von daher vielleicht eher mit Agüero zu vergleichen...

edit: Nachgeprüft hat er genau zwei Werte verbessert, nämlich Antizipation und Nervenstärke um genau einen Punkt. :D

Tortilla chips.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Com_BEPFA ()

• Ich hab gestern wieder bisschen bei Aarau weitergespielt (Challenge League)

nach der Hinrunde habe ich 30Punkte, St. Gallen 36
      in den Testspielen habe ich meine Taktik verfeinert und war ziemlich zufrieden.

Ausserdem hab ich nen spanisches Talent geholt und mich erstaunlicherweise gegen Sevilla und Arsenal durchgesetzt xD Da ich vor allem auf Ballbesitz setze ist der im ZM absolut überragend bisher. Ich glaube nicht das ich den lange halten kann :/
      Hätte noch nen guten RM gefunden, der läuft das ganze Spiel bis zum Umkippen und hat auch technisch gute Werte. Allerdings fordert der Affe viel zu viel Gehalt^^
      Amunt Valencia!