Wie geht es weiter?

• Hey,
      sorry, dass ich mich erst so spät melde.
      Wir werden NM erstmal auf Eis legen. Wenn jemand das Projekt - abseits von CN - übernehmen möchte, kann er das natürlich gerne machen. Ich schaffe es zeitlich aktuell nicht, unser Konzept - von dem ich immer noch überzeugt bin - technisch umzusetzen.

Eine offizielle Mitteilung werde ich noch schreiben. Es tut mir leid für diejenigen, die noch Lust auf das Projekt hatten.. :/
    • Original von Alex04
      Schade, dass es nicht klappt. Das Konzept ist an sich sehr gut und wäre auf jeden Fall einzigartig!

Was ist denn, wenn wir NM kleiner starten und mit einem ähnlichen/gleichen Konzept wie SC? Die Berechnung kann man quasi übernehmen. Dafür würde man auch keinen Programmierer benötigen!

Das ist ein Irrglaube.

a) Warum sollte es sowas wie SC2 geben?
      b) Bräuchten wir für die MWA ja trotzdem einen Techniker.
    • Original von Lucky Striker
      Für ne MWA braucht man keinen Techniker, des kann man auch manuell machen (wie bei NM 1.0). Des einzige was stimmen muss, ist die Berechnung. Wenn man die von SC oder so übernehmen kann, sehe ich keinen Grund warum das ganze Projekt abgeblasen werden sollte..

Naja, ich bezweifel, dass das mit der MWA manuell klappt, wenn so jemand wie Jenks fehlt. Zudem gibt es doch gar kein Konzept!? Und eine Sim ohne Konzept macht 3 Wochen Sinn - danach ist sie zu.
    • Original von Phil
      Original von Lucky Striker
      Für ne MWA braucht man keinen Techniker, des kann man auch manuell machen (wie bei NM 1.0). Des einzige was stimmen muss, ist die Berechnung. Wenn man die von SC oder so übernehmen kann, sehe ich keinen Grund warum das ganze Projekt abgeblasen werden sollte..

Naja, ich bezweifel, dass das mit der MWA manuell klappt, wenn so jemand wie Jenks fehlt. Zudem gibt es doch gar kein Konzept!? Und eine Sim ohne Konzept macht 3 Wochen Sinn - danach ist sie zu.

Naja, des mit der MWA geht eigentlich recht leicht, mann muss nur vorher Kriterien festlegen, wann wie auf bzw abgewertet wird, sprich mit einer Tabelle! Da würde ich mich auch darum kümmern! Und am Konzept können wir ja arbeiten
    • Original von Lucky Striker
      Original von Phil

Naja, des mit der MWA geht eigentlich recht leicht, mann muss nur vorher Kriterien festlegen, wann wie auf bzw abgewertet wird, sprich mit einer Tabelle! Da würde ich mich auch darum kümmern! Und am Konzept können wir ja arbeiten

Mit einer einfachen Tabelle ist es aber nicht getan. Und was willst du den Usern bieten?
    • Original von Phil

"So jemand wie Jenks" fehlt also. Wie kommst du zu dieser Annahme? Mal abgesehen davon, dass Jenks sich ohne jegliche Ankündigung aus der Simszene verabschiedet zu haben scheint, was gerade als Simleiter nicht von besonderem Gefühl für Verantwortung zeigt (so ungern ich es auch sage), was kann/konnte Jenks, was sonst niemand kann?

Suarez (24|34) - Bent (27|21)

Lavezzi (26|23.5)

Palacios (27|11) - de Jong (27|21) - Cazorla (27|20)

Dawson (28|12) - Lescott (29|15) - Mertesacker (27|13) - Johnson (27|15)

Reina (29|22)

207.500.000 €
      27,09 Jahre
    • Original von Golden-Skiyy
      Original von Phil

"So jemand wie Jenks" fehlt also. Wie kommst du zu dieser Annahme? Mal abgesehen davon, dass Jenks sich ohne jegliche Ankündigung aus der Simszene verabschiedet zu haben scheint, was gerade als Simleiter nicht von besonderem Gefühl für Verantwortung zeigt (so ungern ich es auch sage), was kann/konnte Jenks, was sonst niemand kann?

Jenks hat Verantwortung übernommen - bis zum Tag seines Verschwindens. Jenks hatte einen klaren Plan, hat den Großteil der Teams erstellt und viel Zeit in NM gesteckt. Wie schon gesagt - wenn ein Konzept hier steht, bin ich der Letzte, der was dagegen hat.
    • Original von Phil
      Wir haben intern ein Konzept entwickelt, von dem ich überzeugt bin, dass es viel Potenzial gehabt hätte

Aussage im öffentlichen Thread. Hatten wir jetzt ein Konzept oder nicht?

Zur manuellen MWA: es ist durchaus machbar wenn schon vorher alles festgelegt wird und sich jeder geschlossen daran hält. Bei NM war das Problem, dass 1. erst ein Plan entwickelt wurde als die MWA bereits anfangen sollte (das war definitiv zu spät), 2. es Unstimmigkeiten unter den Mods gab worauf der Schwerpunkt liegen sollte und jeder anders aufwerten wollte, 3. die Berechnung so kagge war, dass eine normale MWA fast unmöglich wurde.
      Im Vornherein wenn man die Schwächen weiß, sollte man die Fehler vermeiden können. Das größte Problem sehe ich hierbei nur bei der Zeit, denn es nimmt extrem viel in Anspruch. Bei MySoccer lief es mit der manuellen MWA eigentlich zufriedenstellend, aber auch da dauerte es lange und führte zu ungeduldigen Managern.

PS: wird es jetzt einfach fallen gelassen, weil der eine Typ da seine Sim hier angliedern will? :nein:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eddie ()

• Original von Eddie
      Original von Phil
      Wir haben intern ein Konzept entwickelt, von dem ich überzeugt bin, dass es viel Potenzial gehabt hätte

Zur manuellen MWA: es ist durchaus machbar wenn schon vorher alles festgelegt wird und sich jeder geschlossen daran hält. Bei NM war das Problem, dass 1. erst ein Plan entwickelt wurde als die MWA bereits anfangen sollte (das war definitiv zu spät), 2. es Unstimmigkeiten unter den Mods gab worauf der Schwerpunkt liegen sollte und jeder anders aufwerten wollte, 3. die Berechnung so kagge war, dass eine normale MWA fast unmöglich wurde.
      Im Vornherein wenn man die Schwächen weiß, sollte man die Fehler vermeiden können. Das größte Problem sehe ich hierbei nur bei der Zeit, denn es nimmt extrem viel in Anspruch. Bei MySoccer lief es mit der manuellen MWA eigentlich zufriedenstellend, aber auch da dauerte es lange und führte zu ungeduldigen Managern.

PS: wird es jetzt einfach fallen gelassen, weil der eine Typ da seine Sim hier angliedern will? :nein:

das andere Projekt scheint wohl einfacher aufbaubar zu sein :rolleyes: Oder es gilt einfach: neu = besser

Lavezzi (26|23.5)

Reina (29|22)

207.500.000 €
      27,09 Jahre
      Original von Eddie
      Original von Phil

das andere Projekt scheint wohl einfacher aufbaubar zu sein :rolleyes: Oder es gilt einfach: neu = besser

Das ist vollkommener Quatsch. Ich bin seit 10 Jahren im "Geschäft" und erkenne, wenn ein Projekt Potenzial hat. Und hier sehe ich aktuell wenig - a) haben wir keinen Techniker; b) haben wir nichts besonderes; c) haben wir niemanden, der als Leiter zuverlässig agieren würde.

Wenn alle drei Punkte zufriedenstellend behandelt wurden, bin ich der Letzte, der was dagegen sagt. ;) Ich habe auch mit 3 Sims kein Problem, solange jede eine Besonderheit hat, die sie auszeichnet. Auf Projekte, die 3 Wochen später wieder zu machen, habe ich nämlich keine Lust.
    • Original von Phil
      Original von Golden-Skiyy
      Original von Eddie
      Original von Phil

Das ist vollkommener Quatsch. Ich bin seit 10 Jahren im "Geschäft" und erkenne, wenn ein Projekt Potenzial hat. Und hier sehe ich aktuell wenig - a) haben wir keinen Techniker; b) haben wir nichts besonderes; c) haben wir niemanden, der als Leiter zuverlässig agieren würde.

Wenn alle drei Punkte zufriedenstellend behandelt wurden, bin ich der Letzte, der was dagegen sagt. ;) Ich habe auch mit 3 Sims kein Problem, solange jede eine Besonderheit hat, die sie auszeichnet. Auf Projekte, die 3 Wochen später wieder zu machen, habe ich nämlich keine Lust.

Wir doch genauso wenig und das ist es ja...uns kommt es grad so vor :D

ach ja: das breit geschriebene ;)
    • stimme Eddie da voll und ganz zu...wir haben praktisch monatelang tatenlos zusehen müssen wie hier mehr oder weniger nichts passiert, alle weiteren Diskussionen werden mehr oder weniger mit dem Argument gestoppt, dass wir ja zuerst einen Techniker bräuchten und danach weiterarbeiten könnten, das Konzept hätte ja viel Potential.

Und jetzt wird uns gesagt die Sim hätte kein Potential weil sie "nicht besonderes" hätte. Um etwas "besonderes" zu integrieren hätte man nur die Ausarbeitungen zum Konzept fortführen müssen. Aber Nein, jetzt wird einfach mal zugemacht, das ganze Projekt wie eine heiße Kartoffel fallengelassen, als ob es für uns alle eine abnormale Belastung darstellen würde an diesem fruchtlosen Projekt zu arbeiten.

Ich verstehe ja dass du es Leid bist einen Techniker zu suchen - aber Eddie hat doch schon erklärt, dass durchaus die möglichkeit besteht eine MWA manuell durchzuführen. Natürlich werden auch andere Dinge benötigt, aber man kann Mittel und Wege finden oder einfach warten bis ein Techniker "frei" wird.

Ich persönlich komme nicht so wirklich mit den Vorgehensweisen hier klar, das muss ich ganz ehrlich so sagen. Und ich denke mal ich bin nicht der einzige, der sich hier vielleicht ein bisschen übergangen fühlt.

Lavezzi (26|23.5)

Reina (29|22)

207.500.000 €
      27,09 Jahre
      stimme Eddie da voll und ganz zu...wir haben praktisch monatelang tatenlos zusehen müssen wie hier mehr oder weniger nichts passiert, alle weiteren Diskussionen werden mehr oder weniger mit dem Argument gestoppt, dass wir ja zuerst einen Techniker bräuchten und danach weiterarbeiten könnten, das Konzept hätte ja viel Potential.

Und jetzt wird uns gesagt die Sim hätte kein Potential weil sie "nicht besonderes" hätte. Um etwas "besonderes" zu integrieren hätte man nur die Ausarbeitungen zum Konzept fortführen müssen. Aber Nein, jetzt wird einfach mal zugemacht, das ganze Projekt wie eine heiße Kartoffel fallengelassen, als ob es für uns alle eine abnormale Belastung darstellen würde an diesem fruchtlosen Projekt zu arbeiten.

Ich verstehe ja dass du es Leid bist einen Techniker zu suchen - aber Eddie hat doch schon erklärt, dass durchaus die möglichkeit besteht eine MWA manuell durchzuführen. Natürlich werden auch andere Dinge benötigt, aber man kann Mittel und Wege finden oder einfach warten bis ein Techniker "frei" wird.

Ich persönlich komme nicht so wirklich mit den Vorgehensweisen hier klar, das muss ich ganz ehrlich so sagen. Und ich denke mal ich bin nicht der einzige, der sich hier vielleicht ein bisschen übergangen fühlt.

Kennst du überhaupt unser Konzept?

NM-Konzept

Wie willst du 2 Ligen, Managerpunkte, etc. ohne Techniker umsetzen? Vom Konzept bleibt nichts übrig, was man ohne Techniker machen könnte. Dementsprechend sind wir wieder am Anfang: dem Konzept. Wie schon gesagt: wer noch Interesse hat, kann sich gerne hier beratschlagen. Wer NM übernehmen möchte, kann das gerne in Absprache mit mir tun.

Ich sehe hier an diesem Punkt zur Zeit kein Weiterkommen, daher bleibt nichts anderes übrig, als dass Konzept in der Schublade zu verstauen, um es später vielleicht mal umsetzen zu können.
    • Original von Eddie
      Original von NurDerBVB
      wenn wir aber einen techniker finden könnten wir theoretisch weiter machen ??

nö, Konzept ist doch kagge

eben, das Konzept beinhaltet ja "nichts besonderes" und hat "kein Potential"...Ich frage mich auch, ob man mit diesen schlagfertigen Argumenten einen Techniker von der Mitarbeit überzeugen kann.

Lavezzi (26|23.5)

Reina (29|22)

207.500.000 €
      27,09 Jahre