Wie geht es weiter?

• Ich glaub, ihr habt Phil falsch verstanden. Das von uns ausgearbeitete Konzept (2 Ligen, Managerpunkte, etc.) ist gut. Wenn sich ein Techniker finden lässt, dürfte es kein Problem werden, dieses Konzept umzusetzen. Jedoch findet sich bisher bei dem anspruchsvollen Konzept kein Techniker, der es umsetzen will/kann.

Das damalige Konzept ist natürlich simpler umzusetzen. Die Frage ist dabei nur, ob wir andere User von diesem Konzept überzeugen kann. Schließlich ist es ja "nur" eine Sim, die sich nach Leistung in der Sim richtet, wie andere eben auch.

Ich halte es dennoch für eine gute Idee, eine solche Sim aufzubauen, die sich dann stark an SC anlehnt. Beispielsweise könnte man das Scoutingssystem und/oder Talentsystem übernehmen.
    • Original von Alex04
      Ich glaub, ihr habt Phil falsch verstanden. Das von uns ausgearbeitete Konzept (2 Ligen, Managerpunkte, etc.) ist gut. Wenn sich ein Techniker finden lässt, dürfte es kein Problem werden, dieses Konzept umzusetzen. Jedoch findet sich bisher bei dem anspruchsvollen Konzept kein Techniker, der es umsetzen will/kann.

Das damalige Konzept ist natürlich simpler umzusetzen. Die Frage ist dabei nur, ob wir andere User von diesem Konzept überzeugen kann. Schließlich ist es ja "nur" eine Sim, die sich nach Leistung in der Sim richtet, wie andere eben auch.

Ich halte es dennoch für eine gute Idee, eine solche Sim aufzubauen, die sich dann stark an SC anlehnt. Beispielsweise könnte man das Scoutingssystem und/oder Talentsystem übernehmen.

Ziemlich ähnlich war es gemeint.

Nochmal an alle: Nach dem jetzigen Stand haben wir ein Konzept, das aber nicht umsetzbar ist. Somit brauchen wir ein neues Konzept - dazu habe ich aber bisher keinerlei Vorschläge hier gelesen. Zudem bräuchten wir einen Techniker, den wir momentan nicht haben. Das habe ich schonmal geschrieben: Wie geht es weiter?

Es ist doch eigtl. ganz einfach: Wir bräuchten wir a) ein Konzept, b) einen Techniker, c) einen Leiter.
    • Original von Alex04
      Ich glaub, ihr habt Phil falsch verstanden. Das von uns ausgearbeitete Konzept (2 Ligen, Managerpunkte, etc.) ist gut. Wenn sich ein Techniker finden lässt, dürfte es kein Problem werden, dieses Konzept umzusetzen. Jedoch findet sich bisher bei dem anspruchsvollen Konzept kein Techniker, der es umsetzen will/kann.

Ein Sc2 halte ich für nicht so sinnvoll - das ist auch den Team-Mitgliedern von SC nicht so fair, wenn man einfahc die Sachen übernimmt. Man kann sich anlehnen, aber man braucht auch eigene Ideen.

Zum Thema Konzept: böse gesagt kann jeder Idiot eine Sim eröffnen, die nach der Teamvergabe 1-2 Wochen läuft. Die Sims, die aber langfristig laufen, kannst du an einer Hand abzählen.. Dafür brauchst du besondere Ideen, Ansätze, die die User begeistern!
    • 1. so wie es Alex schrieb ist es natürlich verständlich, allerdings klangen die Aussagen bisher so als sei das Konzept schlecht und somit auch nicht lohnenswert ein Techniker noch weiter zu bemühen. Im Prinzip scheitert es ja dann wie die letzten Monate an einem fehlenden Techniker, nicht aber an einem schlechten Konzept wie es jetzt im Nachhinein klang. DAS war der für mich und Golden kleine Störfaktor ;)

2. ein simples 0815-Konzept wie davor hatte ich immer am Liebsten, aber will ich nicht mehr, weil man da Goaly rechtgeben muss, dass es schon nach kurzer Zeit einbricht. Ich hab kein Bock mehr nach 1-2 Saisons die Arbeit für die Mannschaft (und für die Sim) über Bord zu werfen.

3. Ich glaube von einer Kopie SCs ist ja eh keine Rede, sondern wenn dann wie bereits gesagt nur eine Anlehnung. Eine Mischung aus Sachen von SC + eigene Sachen wären doch eigentlich top, so eine Art "Einsteiger-SC" vllt in einer etwas abgespekteren Form/weniger RL-bezogen? + die oben erwähnten "eigenen Sachen", die wir teils noch überlegen könnten, teils auch aus den für das eigentlich geplante Konzept übernehmen könnten.

4. Lässt sich allgemein kein Techniker finden oder nur keiner der speziell dieses Konzept umsetzen will/kann?

5. Ein Simleiter lässt sich doch bestimmt finden...all zu große Erwartungen habe ich da eh nicht mehr, 1,5 Monate etwas machen und dann plötzlich nicht mehr auftauchen bekommen die meisten hin xD
      Ich könnte wetten es gibt viele Interessenten, die Frage ist ja nur ob sie dafür geeignet wären.
    • zu 1: Vielleicht solltet ihr einfach meine Beiträge genau lesen, dann würde es auch keine Probleme geben.

Original von Phil
      Hey,
      sorry, dass ich mich erst so spät melde.
      Wir werden NM erstmal auf Eis legen. Wenn jemand das Projekt - abseits von CN - übernehmen möchte, kann er das natürlich gerne machen. Ich schaffe es zeitlich aktuell nicht, unser Konzept - von dem ich immer noch überzeugt bin - technisch umzusetzen.

Eine offizielle Mitteilung werde ich noch schreiben. Es tut mir leid für diejenigen, die noch Lust auf das Projekt hatten.. :/

Ich habe nur gesagt, dass wir aktuell kein Konzept haben. Somit ganz am Anfang stehen und ich derzeit nur wenig Potenzial in einer Zukunft NMs sehe. Klingt hart, ist aber die Wahrheit.

zu 2: Ich finde simpel generell auch gut. Eine Sim, die so einfach wie möglich aufgebaut ist und wo jeder jederzeit mitmachen kann. Das wäre z.B. ein erster Ansatz für ein Konzept, wo man sich überlegen könnte: Was bieten wir und wie setzen wir es um? Warum sollten die User langfristig bei uns mitspielen und nicht bei Sim XYZ?

zu 3: Wie gesagt ist das ganze weder einfach noch wirklich sinnvoll, wobei man halt mal genau ansprechen müsste: was wollen wir ähnlich machen? Was wollen wir anders machen? (z.B. Ligenkonstellation)

zu 4: Allgemein gibt es nur sehr wenig vernünftige Techniker. Selbst für Geld (in dem Zahl um die 60 €) war es bei den vorgesehenen Features schwierig.

zu 5: Genau das ist das Problem. Wer würde es machen UND ist geeignet dafür? Es könnten ja auch 2-3 machen, die sich dann gegenseitig unterstützen. Ich bin gerne bereit, bei der Suche zu helfen, allerdings würde ich zuvor gerne einen Ansatz haben. Wie schon vorher gesagt: 3 Sims nebeneinander kann ich mir vorstellen, aber nur, wenn jede Sim etwas besonderes auszeichnet.
    • zu 1.: ja das ist eine Aussage, aber da waren genügend andere dabei, die negativer klangen, aber ist jetzt auch egal :D Alex hats richtig gestellt ;)

zu 2.: sowas meine ich, weil SC ist schon mit viel Zeit verbunden, die man erst investieren muss um eine Übersicht zu bekommen. Ich würde z.B. schonmal so Zeugs wie Schulden machen, Kredite aufnehmen und so weglassen. Auch wenn es das realistischer macht, wird es dadurch aber auch umfangreicher/komplizierter und kann die Vereine für nachfolgende Manager noch mehr schädigen als es manche eh schon machen. Das nur mal so als Beispiel, aber da kann man doch schon mal ansetzen und es fortführen.

zu 4.: passt die Berechnung bei SC, kann man so eine übernehmen? Für was wird der Techniker noch alles gebraucht...MWA sagtest du vor kurzem, kommt eine manuelle nach klaren Richtlinien denn gar nicht in Frage?

zu 5.: da sehe ich echt nicht das größte Problem dran, zumal die Bereitschaft bestimmt auch größer ist wenn das Konzept überzeugt. Hatte nicht Lucky z.B. auch mal Interesse an einem Adminposten?
    • Original von Eddie
      zu 5.: da sehe ich echt nicht das größte Problem dran, zumal die Bereitschaft bestimmt auch größer ist wenn das Konzept überzeugt. Hatte nicht Lucky z.B. auch mal Interesse an einem Adminposten?

Wobei Lucky ja auch hin und wieder mal plötzlich keine Zeit mehr hatte, sich aus Sims zurückgezogen hat und dann erst ein paar Wochen später wiederkam, hat sich denn an der Situation etwas geändert?

Stimme dir ansonsten in allen Punkten zu, Eddie

PS: Zur allgemeinen Missverständniss-Situation: Mich hat es primär auch gestört, dass es in dem öffentlichen Statement danach klingt als sei das Thema vom Tisch, sollte ci h nicht jemand anderes melden und das Projekt selber weiterführen. Dass es aktuell an der Umsetzung scheitert, bedeutet ja nicht, dass man das Projekt "auf Eis legen" muss, sondern dass man sich nach anderen Lösungsansätzen umschauen sollte. Da wäre vielleicht sinnvoller gewesen, sich einfach für den zeitlichen Verzug zu entschuldigen und die User darauf hinzuweisen, dass man sich ein neues Konzept aufbauen muss und das eben seine Zeit braucht/ es keine Garantie gibt, dass es letztendlich auch umgesetzt wird. So wie es da steht, ist das Thema NM abgehakt. Aber ich für meinen Part werde es dabei belassen, Alex' Erklärung war ja recht treffend.

Suarez (24|34) - Bent (27|21)

Lavezzi (26|23.5)

Palacios (27|11) - de Jong (27|21) - Cazorla (27|20)

Dawson (28|12) - Lescott (29|15) - Mertesacker (27|13) - Johnson (27|15)

Reina (29|22)

207.500.000 €
      27,09 Jahre
    • Ich würde mich bereitstellen mit dem team ein konzept zu entwiceln was umsetzbar ist und ich würde mich bereitstellen auch als Leiter zu fungieren nur dafür würde ich aber leute brauchen auf die ich mich 100% velassen kann
      Startaufstellung Tarragona Saison 14
      Patricio
      Chygrnskiy-Evra-Bieler
      Reyes-Rakitic-Banega-Marin-Fernandes
      Bojinov-Yakubu

Bisherige Erfolge
      Tarragona
      Saison 13 Vize-Meister
      Saison 14 Halbfinale Pokal
      Saison 14 Meister
    • ja ist denn wenn es sachen gibt die mir vornehme dann nur mit 100% und nicht halbherzig
      Patricio
      Chygrnskiy-Evra-Bieler
      Bojinov-Yakubu

Bisherige Erfolge
      Tarragona
      Saison 13 Vize-Meister
      Saison 14 Meister
    • habe da mich mal drangesetzt und könnte evtl auch mal schauen nach nem Techniker der sich da mal dransetzt
      Patricio
      Chygrnskiy-Evra-Bieler
      Bojinov-Yakubu

Bisherige Erfolge
      Tarragona
      Saison 13 Vize-Meister
      Saison 14 Meister
    • habe mir dein konzept angeschaut und muss sagen sowas hatte ich im kopf nur waren bnei mir ein paar kleinigkeiten nicht vorhanden die bei dir aber da sind
      Patricio
      Chygrnskiy-Evra-Bieler
      Bojinov-Yakubu

Bisherige Erfolge
      Tarragona
      Saison 13 Vize-Meister
      Saison 14 Meister