EM 2012

• Original von Juvo
      Original von Scholle
      hab grad gelesen dass balotelli 50% seines gehalts an kinder in afrika spendet.. respekt wenn das stimmt..
      Es wird auch behauptet dass er mal alle abschleppbussen für irgendwelche leute bezahlt hat, etc.

50% stimmt wahrscheinlich nicht, aber man weiss dass er trotzdem einiges an Geld spendet ;)

ich hab imer von zahlen von 40-60% gehört, also angeblich soll es echt so viel sein... das ist wahrsch. einzigartig im fußball.

und dann redet die presse immer von einem schlechten charakter... :)
    • Original von Weinachtsmann
      Original von Juvo
      Original von Scholle
      hab grad gelesen dass balotelli 50% seines gehalts an kinder in afrika spendet.. respekt wenn das stimmt..
      Es wird auch behauptet dass er mal alle abschleppbussen für irgendwelche leute bezahlt hat, etc.

50% stimmt wahrscheinlich nicht, aber man weiss dass er trotzdem einiges an Geld spendet ;)

ich hab imer von zahlen von 40-60% gehört, also angeblich soll es echt so viel sein... das ist wahrsch. einzigartig im fußball.

Naja, wenn er gutes tut interessiert das halt nur die Minderheit. Skandale bringen denen halt mehr Auflagen ;)
    • Original von Juvo
      Original von Weinachtsmann
      Original von Juvo
      Original von Scholle

Naja, wenn er gutes tut interessiert das halt nur die Minderheit. Skandale bringen denen halt mehr Auflagen ;)

ich weiß schon, traurig aber wahr... in der öffentlichkeit spielen solche lächerlichen nichtigkeiten immer ne riesen rolle, das regt mich jedes mal auf. Wegen was für lächerlichen Sachen da immer Aufstände gemacht werden und Menschen zerredet werden - Skandale inszeniert.... als gäbe es nichts wichtigeres - und für sowas interessiert sich natürlich gar keiner...

das is einfach mal wieder ein trauriger beweis dafür, wie scheiße die welt ist... und wie lächerlich das fußballgeschäft (durch einfluss der öffentlichkeit)...

ich finde eh dass balo auf dem platz immer nen außerordentlich starken charakter zeigt. ich hab jetzt noch nich soo viele spiele von ihm gesehen, aber wenn ich ihn gesehen hab, hat er immer alles gegeben und für die mannschaft gekämpft.

wie er gestern noch nach hinten gerarbeitet hat, als das spiel längst verloren war und man seine kollegen sich größtenteils aufgegeben hatten....

für mich menschlich der spieler der EM und auch sonst die größte entdeckung des turniers. Respekt an Balo, ich hoffe er bekommt auch im Vereinsfußball einen Trainer wie Prandelli der Vertrauen in ihn setzt..
    • Die Top11 von Spielverlagerung
      spielverlagerung.de/2012/07/02/die-sv-allstars-der-em-2012/

Da bin ich schon etwas enttäuscht von denen...
      Bendtner der da vorne rumgestolpert ist wie Gomez und bis auf Kopfbälle nix gebacken bekommen hat ist ja mal total fehl am Platz.
      Silva für mich ebenfalls unverständlich. Er war für mich enttäuschend (auch wenn er immer mal wieder etwas geniales gebracht hat und glaub sogar Topscorrer ist)
      Das Mittelfeld passt, auch wenn Modric nach dem Vorrundenaus auch nicht wirklich drinstehen sollte. Da wäre ein Italiener oder auch Moutinho eher angebracht.
      Als LV ist für mich Alba unbestritten. Coentrao war mMn überhaupt nicht so stark wie noch 2010.
      Die IV passt, auch wenn ich Pepe weitaus stärker fand als Badstuber.
      Den RV würde ich auch tauschen, der war zwar gut aber da fand ich einen Arbeloa besser der seine Sache bis ins Finale souverän gelöst hat.
      Buffon ist hingegen vertretbar, wobei ich aber auch hier Casillas vorne sehe (der ist ja nicht mal auf der Bank :D)
      Amunt Valencia!
    • naja, bin auch enttäscht ehrlich gesagt xD die schauen halt sehr auf den taktischen aspekt - und auch ob ein spieler mehr aus seinen möglichkeiten gemacht hat... der RV war sicher nich der beste RV im turnier, rein von den leistungen.. aber er wurde wohl nominiert, weil er völlig aus dem nichts kam und direkt überzeugt hat.

sieht man ja auch an den argumenten: Daniel Agger (“Er kann noch mehr.”), Mats Hummels (“Defensiv mit zu vielen Fehlern.”), Giorgio Chiellini (“Zu wenig Spielzeit in der Innenverteidigung.”), Leonardo Bonucci (“Hob sich im italienischen Defensivverbund zu wenig ab.”)

bendtner wrde rein aus taktischen gründen reingenommen - hat auch nich shclecht gespielt fand ich. aber einem balo sieht man halt einfach bei seinen aktionen an, dass der viel mehr kann. der musste zB gg spanien ständig gg 2-3 leute ran - trotzdem hat er den ball teilweise top behaupten können...

balo hat aber eben oft nur sein potenzial gezeigt, wirklich effektives geleistet hat er im grunde nur gg deutschland^^ deswegen versteh ich die nichtberücksichtigung schon.

die rechte seite kam wohl auch allein weg. mangelender konkurrenz so zustande:

@Selassie: Man muss auch hier die Position beachten. Rechtsverteidiger gab es wenige starke bei dieser EM. Selassie hatte bei allen Autoren einen überraschend positiven Eindruck hinterlassen, vor allem taktisch hat er meist sauber gearbeitet.

@Silva: Auch hier gilt: Auf dieser Position gab es nicht gerade einen harten Konkurrenzkampf. Am Ende hieß es Nani gegen Silva, und aufgrund der Finalleistung inkl. Tor hatte Silva leicht die Nase vorne.
    • Original von PGerber0
      Original von Juvo
      Mir fehlt De Rossi in dieser 11. Bendtner? Dann eher Balotelli oder was weiss ich wer.
      Lies dir die Begründung durch.. die finde ich total daneben xD

De Rossi hatte halt üble Konkurrenz. Als IV evtl aber da hat er ja nur die Vorrunde gespielt. Und im Zentrum ist die Konkurrenz mMn zu hoch^^

de rossi is besser als khedira und hat auch mehr gezeigt... war halt aber auch verletzt teilweise + in der IV... ansonsten wäre er vllt drin.
    • Ich kann die Lobhudelei auf Balotelli in keinster Weise verstehen. Er hatte allein gegen England unzählige Chancen, die er fast ausnahmslos kläglich vergeben hat. Er hat ein sehenswertes Tor nach ner Ecke gemacht und sonst nur im Spiel gegen Deutschland mit Treffern überzeugt. Aber selbst da war das erste Tor eher die Leistung von Cassano, das Tor hätte jeder gemacht und seit Gomez legen wir alle ja besonders wert darauf, wie ein Tor erzielt wurde und viel tatsächlich die Leistung des Torschützen war. Ganz ehrlich. Wenn er beim zweiten Tor den Ball in den Nachthimmel geschossen hätte, was bei dem Risiko, das er eingegangen ist bei seinem Schuss, sehr leicht hätte passieren können, dann würde jetzt keiner über ihn so reden. Er zeigt nicht im Ansatz die Fähigkeiten, die CR schon sehr früh ausgezeichnet haben. CR musste nur lernen sie effektiv einzusetzen und zu lernen, dass er nicht der einzige auf dem Platz ist (etwas, dass Robben bis heute nicht gelernt hat). Bei Balotelli sehe ich weder besondere Effektivität noch besondere Effizienz, er wirkt meistens einfach nur überheblich (zB die Szene in der er aus spitzen Winkel in Seelenruhe alleine auf den Torwart zuläuft und fast wegpennt). Sicher kann aus ihm mal ein super Stürmer werden, aber das ist er noch lange nicht und da gehört noch viel mehr dazu als gegen Deutschland das Quentchen Glück zu haben und zwei Tore zu erzielen. Das schafft Gomez auch. Manchmal.

• Original von dakader
      ...(zB die Szene in der er aus spitzen Winkel in Seelenruhe alleine auf den Torwart zuläuft und fast wegpennt)
      Mittlerweile sollte doch der hinterste und letzte auf dieser Kugel gemerkt haben dass er auf Cassano warten wollte, welcher sich aber einfach nicht freigelaufen hat. Da konnte er schlussendlich auch nichts mehr machen wenn er keine Anspielstation bekommt.
    • Original von Juvo
      Original von dakader
      ...(zB die Szene in der er aus spitzen Winkel in Seelenruhe alleine auf den Torwart zuläuft und fast wegpennt)
      Mittlerweile sollte doch der hinterste und letzte auf dieser Kugel gemerkt haben dass er auf Cassano warten wollte, welcher sich aber einfach nicht freigelaufen hat. Da konnte er schlussendlich auch nichts mehr machen wenn er keine Anspielstation bekommt.

Oh, dann konnte er ja gar nichts dafür! Das tur mir Leid.

Ist das dein Ernst? xD

• Original von dakader
      Original von Juvo
      Original von dakader

Oh, dann konnte er ja gar nichts dafür! Das tur mir Leid.

Ist das dein Ernst? xD
      Klar ist das mein Ernst. Hast du schonmal was von einem Missverständnis gehört? Klar siehts für Balo nachher saudumm aus.
    • Original von dakader
      Ich kann die Lobhudelei auf Balotelli in keinster Weise verstehen. Er hatte allein gegen England unzählige Chancen, die er fast ausnahmslos kläglich vergeben hat. Er hat ein sehenswertes Tor nach ner Ecke gemacht und sonst nur im Spiel gegen Deutschland mit Treffern überzeugt. Aber selbst da war das erste Tor eher die Leistung von Cassano, das Tor hätte jeder gemacht und seit Gomez legen wir alle ja besonders wert darauf, wie ein Tor erzielt wurde und viel tatsächlich die Leistung des Torschützen war. Ganz ehrlich. Wenn er beim zweiten Tor den Ball in den Nachthimmel geschossen hätte, was bei dem Risiko, das er eingegangen ist bei seinem Schuss, sehr leicht hätte passieren können, dann würde jetzt keiner über ihn so reden. Er zeigt nicht im Ansatz die Fähigkeiten, die CR schon sehr früh ausgezeichnet haben. CR musste nur lernen sie effektiv einzusetzen und zu lernen, dass er nicht der einzige auf dem Platz ist (etwas, dass Robben bis heute nicht gelernt hat). Bei Balotelli sehe ich weder besondere Effektivität noch besondere Effizienz, er wirkt meistens einfach nur überheblich (zB die Szene in der er aus spitzen Winkel in Seelenruhe alleine auf den Torwart zuläuft und fast wegpennt). Sicher kann aus ihm mal ein super Stürmer werden, aber das ist er noch lange nicht und da gehört noch viel mehr dazu als gegen Deutschland das Quentchen Glück zu haben und zwei Tore zu erzielen. Das schafft Gomez auch. Manchmal.

balotelli hat bei dieser EM ALLE Anlagen gezeigt, die ein Stürmer haben muss. Klar hat er oft nicht so effektiv gespielt, aber man muss auch sagen, dass Italiens Taktik lang nicht so offensiv ist, wie viele meinen. Die 2 Stürmer sind zwar immer vorne, aber oft auch abgeschnitten vom Mittelfeld.. Balo war also oft auf sich alleingestellt - genauso wie Cassano... trotzdem haben sie sich immer wieder gesucht und in Ansätzen gezeigt, was für ein Duo das mit etwas mehr Eingespieltheit sein kann.

Balo zeiget in diesem Turnier nicht nur technisch (seine ballbehandlung ist auf einem Niveau mit CR, nur noch feiner vllt!) sein Können, sondern auch dass er unglaublich spielintelligent ist - und das schon mit 21 Jahren. Wie er immer wieder Laufwege geht (die Gomez nichtmal sehen würde) und genau im richtigen Moment vorstößt, das macht Topstürmer aus.. und auch die Art wie er den Ball hält und seinen Körper einsetzt (eine hervorragende Körperkontrolle hat er ja auch noch gezeigt) ist überragend, oft hat er gg 2 oder 3 Spieler den Ball behauptet bzw einen Freistoß rausgeholt.

Außerdem hat er den Killerinstinkt vorne, bleibt cool - und sein Abschluss gg Deutschland war sicher nicht nur Glück, sondern auch einfach technisch einwandfrei geschossen, in einer Situation, in der viele nicht so cool und konzentriert bleiben würden.

Gegen England hat er gar nix kläglich vergeben, schau dir die Chancen nochmal an.. er hat alles richtig gemacht und hatte einfach nur Pech, zB bei seinem einen Abschluss war in letzter Sekunde noch Terry dran und konnte den Ball abwehren.

Balo kann sich sicher noch steigern, er muss mehr Erfahrung sammeln und wird dann noch mehr effetives Leisten können. Oft hat er auch bei Dribbling-Versuchen allein auf weiter Flur gg 2-3 Spieler den Ball verloren... aber er hat immerhin was versucht. Auch die Eingespieltheit mit dem Team hat nicht so gestimmt, aber das ist ja verständlich..

Von den Anlagen her gab es seit Ronaldo (il fenomeno) keinen Stürmer mehr, der so komplett und fantastisch ist und einfach nur alles mitbringt + noch ein Charakter wie nicht von dieser Welt. Seine Coolness war wohl noch nie dagewesen im Fußball.. Elfer sind bei ihm zu 100% drin - und auch im Spiel wird er das immer mehr zeigen können, wenn er mit etw. Erfahrung noch mehr den idealen Abschluss und den Torriecher erlernt... ein Team bekommt, dass sich richtig auf ihn einstellen kann und ihn kennt.. dann hat er das Zeug dazu jede Mannschaft und Liga zu zerschießen..
    • Original von Weinachtsmann
      Original von dakader
      Ich kann die Lobhudelei auf Balotelli in keinster Weise verstehen. Er hatte allein gegen England unzählige Chancen, die er fast ausnahmslos kläglich vergeben hat. Er hat ein sehenswertes Tor nach ner Ecke gemacht und sonst nur im Spiel gegen Deutschland mit Treffern überzeugt. Aber selbst da war das erste Tor eher die Leistung von Cassano, das Tor hätte jeder gemacht und seit Gomez legen wir alle ja besonders wert darauf, wie ein Tor erzielt wurde und viel tatsächlich die Leistung des Torschützen war. Ganz ehrlich. Wenn er beim zweiten Tor den Ball in den Nachthimmel geschossen hätte, was bei dem Risiko, das er eingegangen ist bei seinem Schuss, sehr leicht hätte passieren können, dann würde jetzt keiner über ihn so reden. Er zeigt nicht im Ansatz die Fähigkeiten, die CR schon sehr früh ausgezeichnet haben. CR musste nur lernen sie effektiv einzusetzen und zu lernen, dass er nicht der einzige auf dem Platz ist (etwas, dass Robben bis heute nicht gelernt hat). Bei Balotelli sehe ich weder besondere Effektivität noch besondere Effizienz, er wirkt meistens einfach nur überheblich (zB die Szene in der er aus spitzen Winkel in Seelenruhe alleine auf den Torwart zuläuft und fast wegpennt). Sicher kann aus ihm mal ein super Stürmer werden, aber das ist er noch lange nicht und da gehört noch viel mehr dazu als gegen Deutschland das Quentchen Glück zu haben und zwei Tore zu erzielen. Das schafft Gomez auch. Manchmal.

balotelli hat bei dieser EM ALLE Anlagen gezeigt, die ein Stürmer haben muss. Klar hat er oft nicht so effektiv gespielt, aber man muss auch sagen, dass Italiens Taktik lang nicht so offensiv ist, wie viele meinen. Die 2 Stürmer sind zwar immer vorne, aber oft auch abgeschnitten vom Mittelfeld.. Balo war also oft auf sich alleingestellt - genauso wie Cassano... trotzdem haben sie sich immer wieder gesucht und in Ansätzen gezeigt, was für ein Duo das mit etwas mehr Eingespieltheit sein kann.

Balo zeiget in diesem Turnier nicht nur technisch (seine ballbehandlung ist auf einem Niveau mit CR, nur noch feiner vllt!) sein Können, sondern auch dass er unglaublich spielintelligent ist - und das schon mit 21 Jahren. Wie er immer wieder Laufwege geht (die Gomez nichtmal sehen würde) und genau im richtigen Moment vorstößt, das macht Topstürmer aus.. und auch die Art wie er den Ball hält und seinen Körper einsetzt (eine hervorragende Körperkontrolle hat er ja auch noch gezeigt) ist überragend, oft hat er gg 2 oder 3 Spieler den Ball behauptet bzw einen Freistoß rausgeholt.

Außerdem hat er den Killerinstinkt vorne, bleibt cool - und sein Abschluss gg Deutschland war sicher nicht nur Glück, sondern auch einfach technisch einwandfrei geschossen, in einer Situation, in der viele nicht so cool und konzentriert bleiben würden.

Gegen England hat er gar nix kläglich vergeben, schau dir die Chancen nochmal an.. er hat alles richtig gemacht und hatte einfach nur Pech, zB bei seinem einen Abschluss war in letzter Sekunde noch Terry dran und konnte den Ball abwehren.

Balo kann sich sicher noch steigern, er muss mehr Erfahrung sammeln und wird dann noch mehr effetives Leisten können. Oft hat er auch bei Dribbling-Versuchen allein auf weiter Flur gg 2-3 Spieler den Ball verloren... aber er hat immerhin was versucht. Auch die Eingespieltheit mit dem Team hat nicht so gestimmt, aber das ist ja verständlich..

Von den Anlagen her gab es seit Ronaldo (il fenomeno) keinen Stürmer mehr, der so komplett und fantastisch ist und einfach nur alles mitbringt + noch ein Charakter wie nicht von dieser Welt. Seine Coolness war wohl noch nie dagewesen im Fußball.. Elfer sind bei ihm zu 100% drin - und auch im Spiel wird er das immer mehr zeigen können, wenn er mit etw. Erfahrung noch mehr den idealen Abschluss und den Torriecher erlernt... ein Team bekommt, dass sich richtig auf ihn einstellen kann und ihn kennt.. dann hat er das Zeug dazu jede Mannschaft und Liga zu zerschießen..

Jo, ich sag ja, dass er ein super Stürmer werden kann. Ist er aber noch nicht. Ich spreche ihm die Anlagen auch nicht ab.

Aber das England Spiel hast du scheinbar nicht so intensiv gesehen. Da hätte der locker 2-3 Tore schießen müssen. Allein 2x war er frei durch.