EM 2012

• Original von Weinachtsmann
      Original von dakader
      Lustiger Text, aber Richtung Ende änderst du deinen Stil ein wenig und einige Sätze wirken grammatikalisch seltsam.

zB: Uli Hoeneß hat ja damals nicht irgendeinen Mario G. aus Stuttgart oder Hoffenheim, der kaum mit dem Ball gerade aus gehen kann und ein paar Bälle über die Linie gestolpert hat, für 40mio. gekauft, weil man grad die wahnwitzige Idee hatte eine deutsche Bayern-Mannschaft aufzubauen und der junge Herr so ein medienwirksames Gesicht hat/te.

grammatikalisch is der satz doch recht ok, ist nur zur unleserlichkeit verschachtelt xD

Nach Mario G. hättest du den Relativsatz beginnen müssen um dann mit "aus S oder H für 40 mio. gekauft" wieder weiterzumachen. So bricht der Satz mittendrin seltsam ab.

• Original von dakader
      Original von Weinachtsmann
      Original von dakader
      Lustiger Text, aber Richtung Ende änderst du deinen Stil ein wenig und einige Sätze wirken grammatikalisch seltsam.

zB: Uli Hoeneß hat ja damals nicht irgendeinen Mario G. aus Stuttgart oder Hoffenheim, der kaum mit dem Ball gerade aus gehen kann und ein paar Bälle über die Linie gestolpert hat, für 40mio. gekauft, weil man grad die wahnwitzige Idee hatte eine deutsche Bayern-Mannschaft aufzubauen und der junge Herr so ein medienwirksames Gesicht hat/te.

grammatikalisch is der satz doch recht ok, ist nur zur unleserlichkeit verschachtelt xD

Nach Mario G. hättest du den Relativsatz beginnen müssen um dann mit "aus S oder H für 40 mio. gekauft" wieder weiterzumachen. So bricht der Satz mittendrin seltsam ab.

ich verstehs nich, fehlt da ein komma? bin mir da unsicher..

Uli Hoeneß hat ja damals nicht irgendeinen Mario G. aus Stuttgart oder Hoffenheim für 40m. gekauft, der kaum mit dem Ball gerade aus gehen kann und ein paar Bälle über die Linie gestolpert hat, weil man grad die wahnwitzige Idee hatte eine deutsche Bayern-Mannschaft aufzubauen und der junge Herr so ein medienwirksames Gesicht hat/te.

so besser? passt mir iwie auch net :/ in dem satz ist zu viel inhalt um ihn anständig darzustellen^^
    • Original von Schnix
      Weini, ich kenn die MWA von tm bestens und sehe sie genau so kritisch wie du. => Derdiyok seit 2 Jahren auf seinem 10 Mio. Ast, obwohl Leverkusener Abwertungen fordern, außer halt die 0815 User, die ihn an seinen seltenen guten Einsätzen bewerten. :D

Mario Gomez ist aber ne eigene Liga und der wohl umstrittenste Spieler der Welt. Vor allem geil wie ihn jetzt alle aufwerten wollen bei tm.de. Nach dem CL-Finale hat man noch überall gehört, man brauche nen neuen Stürmer bei Bayern.. und da wollten ihn wahrsch fast alle abwerten.

Naja, ist schon schlimm.. der schießt halt immer wieder seine Tore und ich hab das Gefühl mit jedem Tor kommt ein weiterer User auf die Idee, oh der hat schon wieder getroffen, der muss mal wieder aufgewertet werden^^
    • Uli Hoeneß hat ja damals nicht für 40m. irgendeinen Mario G., der kaum mit dem Ball gerade aus gehen kann und ein paar Bälle über die Linie gestolpert hat, aus Stuttgart oder Hoffenheim gekauft, weil man grad die wahnwitzige Idee hatte eine deutsche Bayern-Mannschaft aufzubauen und der junge Herr so ein medienwirksames Gesicht hat/te.

So finde ich es von der Anordnung der einzelnen Informationen/Sätze am sinnvollsten. Grundsätzlich ist aber einiges in dem Satz schwierig. Warum aus Stuttgart ODER Hoffenheim gekauft? Das "irgendeinen" Mario G. ist auch etwas seltsam im Bezug auf "weil man die wahnwitzige Idee hatte"

• Original von dakader
      Uli Hoeneß hat ja damals nicht für 40m. irgendeinen Mario G., der kaum mit dem Ball gerade aus gehen kann und ein paar Bälle über die Linie gestolpert hat, aus Stuttgart oder Hoffenheim gekauft, weil man grad die wahnwitzige Idee hatte eine deutsche Bayern-Mannschaft aufzubauen und der junge Herr so ein medienwirksames Gesicht hat/te.

So finde ich es von der Anordnung der einzelnen Informationen/Sätze am sinnvollsten. Grundsätzlich ist aber einiges in dem Satz schwierig. Warum aus Stuttgart ODER Hoffenheim gekauft? Das "irgendeinen" Mario G. ist auch etwas seltsam im Bezug auf "weil man die wahnwitzige Idee hatte"

"irgendeinen mario G." = irgendein spieler, der eben nix besonderes ist - da passt das "mario G." aber nichtmehr, was ich sonst immer verwendet habe - und hier ja eigentl. wirklich hingepasst hätte, das verliert damit seine wirkung^^

und stuttgart oder hoffenheim sollte den bayernblick von oben herab darstellen, der damit das kleinere stuttgart mit einem richtig kl. dorf gleichstellt und eigentl. kein plan hat woher der kommt etc.

ich weiß, zu viele gedanken, die den satz etwas versauen.. wie gesagt: ich schreibe immer einfach drauf los und eben das was mir gerade in sinn kommt^^
    • hab auch kein bock mehr hinterher was zu ändern, das artet dann ja in arbeit aus. fresst es oder sterbt^^ ich bin ja auch kein bezahlter satiriker, ich bin nichtmal so ein satirischer mensch sonst, ich hatte nur grad diesen impuls, das zu schreiben.

ich hasse es meine ergüsse später zu untersuchen, weil ich eben weiß, dass sehr vieles verbesserbar ist. ich find mich auch in Deutsch nichtmal so besonders gut, hab das gefühl ich profitiere da nur vom allgemein sehr niedrigen niveau - und meinem ideenreichtum^^

die lehrer sind natürlich glücklich. sonst müssen die ja leute wie sergey zweistellig bewerten, die vor kurzem noch nichtmal nen geraden deutschen satz konnten^^ ne spaß ;)

nja.. das is mein Problem: ich kann eigentl. alles einigermaßen, aber ich traue mir iwie kaum was wirklich zu, habe noch nirgends meine Berufung gesehen. Kein Plan ob das noch kommt... aber ich hab nicht das Gefühl^^

sr ich rutsche wieder in das andere thema ab, falscher thread.^^
    • also ich finde meinen satz, so wie ich ihn gestellt habe, immer noch am besten. Best. Informationen sollen ja auch zu nem best. Zeitpunkt fallen, deswegen geht die Umstellung für mich schonmal nicht. Wenn dann müsste man was weglassen - und dann verliert es vllt. an der gewissen Originalität. xD

Vllt kommt mir das nur so vor, weil ich meine Gedanken eben so am besten zurückverfolgen kann, aber ich finde das passt so schon.^^

achja die verwarnung hab ich schon mit einberechnet, bin seit ner weile meine alte verwarnung wieder los, als ich mich einmal in ne diskussion gestürzt habe. Auf so was lasse ich mich dort eigentl. gar nicht mehr herab^^

Aber über Reaktionen bin ich schon gespannt. So eine wie die erste habe ich mir aber nicht ausgemalt :/
    • Lionel Messi, Cristiano Ronaldo, Wayne Rooney, Kun Agüero, Robin van Persie stehen über ihm...ausser Persie ist das ok!
      Und im Vergleich zu einigen Spielern unter seinem MW passt das auch ganz gut.
      Benzema, Higuain z.B....

:D

Auch cool, wie alle Gomez für sein Tor loben, während andere nicht trafen, wo jeglicher andere genannte Spieler inklusive Giovinco das Tor auch gemacht hätte in der Situation und Position xD
      Quasimexikaner! :inlove:

How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

Same sex marriage is bad because Jesus was gay!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Com_BEPFA ()