Wie geht es weiter?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Sucuta
    Original von Warwick
    Also ich versteh schon, worauf Resi raus will, dass hier momentan halt alles langsam vonstatten geht, aber zu meinen, dass das SC's untergang wäre find ich bisschen sehr weit hergeholt ^^

Was habt ihr Alle mit Untergang?
    Davon hat er weder noch was im Titel noch im thread erwähnt.
    Er hat nur gesagt, dass die mods wohl ihre Aufgaben nicht so ernst nehmen und das manch ein Mod fehl am platz ist.
    Ist ja nur seine Einschätzung bzw. Meinung.

Und Meine Äußerung war nur das die Aktivität evtl. durch die SB gesunken ist.
    Vielleicht kommt mir das auch nur so vor.

Erst lesen, dann schreiben... ich habe gesagt, dass ich es übertrieben finde, zu sagen, dass SC jetzt untergeht, nur weils momentan etwas am stocken ist...
  • Original von Warwick
    Original von Sucuta
    Original von Warwick
    Also ich versteh schon, worauf Resi raus will, dass hier momentan halt alles langsam vonstatten geht, aber zu meinen, dass das SC's untergang wäre find ich bisschen sehr weit hergeholt ^^

Was habt ihr Alle mit Untergang?
    Davon hat er weder noch was im Titel noch im thread erwähnt.
    Er hat nur gesagt, dass die mods wohl ihre Aufgaben nicht so ernst nehmen und das manch ein Mod fehl am platz ist.
    Ist ja nur seine Einschätzung bzw. Meinung.

Und Meine Äußerung war nur das die Aktivität evtl. durch die SB gesunken ist.
    Vielleicht kommt mir das auch nur so vor.

Erst lesen, dann schreiben... ich habe gesagt, dass ich es übertrieben finde, zu sagen, dass SC jetzt untergeht, nur weils momentan etwas am stocken ist...

Dito xD
    meinte auch nicht dich... :D
    "Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen."

Astrid Lindgren

"soccerbase fehlt einfach, das hat dazugehört".. :D

ja die shoutbox is echt schade, dass die weg is... ich werd mal goaly fragen, ob man da evtl eine andere einbauen kann, die sich nicht alle 5sek neu läd, damit die auch mit dem server kompatibel ist...
  • Original von Eddie
    Original von Leon
    Oh, geht SC schon wieder unter?

das letzte und einzige mal...es ist 2012!!! :omg:

Shoutbox wäre schon wieder nice, wer hat von euch damals gemeint die SB sei unwichtig und würde keinen Unterschied machen wenn es um Aktivität geht? :P

naja sc lief auch jahrelang ohne sb gut^^ aber jetzt gehört sie halt bereits zum inventar und wird schon vemrisst, weil man da viel gemacht hat...
  • nein, wir haben wohl sogar schon nen neuen mod gefunden. warten aber natürlich noch bis jerry und jingo da waren und ihre meinung dazu abgeben^^

ob wir dann noch mehr iwann aufnehmen, sehen wir dann noch. wir werden jetzt mal intern, vor allem mit den betroffenen, sprechen inwiefern eine neustrukturierung nötig/sinnvoll erscheint.

wir können ja auch nicht 50% der user hier als mods halten^^
  • Original von Weinachtsmann
    nein, wir haben wohl sogar schon nen neuen mod gefunden. warten aber natürlich noch bis jerry und jingo da waren und ihre meinung dazu abgeben^^

ob wir dann noch mehr iwann aufnehmen, sehen wir dann noch. wir werden jetzt mal intern, vor allem mit den betroffenen, sprechen inwiefern eine neustrukturierung nötig/sinnvoll erscheint.

wir können ja auch nicht 50% der user hier als mods halten^^

können schon, das wäre zumindest mal ein Anreiz xD
  • Das fehlen der Box ist auf jeden Fall ein herber Verlust für uns, da brauchen wir gar nicht weiter zu diskutieren. Allerdings ist es schon etwas komisch, dass erst jetzt die Suche eines neuen Anbieters in Gang gesetzt werden.

Es wäre sehr wichtig, dass das Team mal schnell handelt und die Ausstehenden Arbeiten so schnell wie möglich (bitte kommt mir jetzt nicht mit Sheldons Einwand) erledigt, d.h. alle Transfers freigeben, -die Probleme sind jetzt nur mich betreffend, daher denke ich, es gibt noch (viele) weitere- den to-do-Thread bearbeiten und das Scouting im Bezug auf die verbotenen Vereine bearbeiten und verbessern.

Wie es im Team aussieht sollte nun auch nicht als Diskussion öffentlich geführt werden, so etwas gehört vollständig in den internen Bereich!
  • Original von flori33
    Das fehlen der Box ist auf jeden Fall ein herber Verlust für uns, da brauchen wir gar nicht weiter zu diskutieren. Allerdings ist es schon etwas komisch, dass erst jetzt die Suche eines neuen Anbieters in Gang gesetzt werden.

Es wäre sehr wichtig, dass das Team mal schnell handelt und die Ausstehenden Arbeiten so schnell wie möglich (bitte kommt mir jetzt nicht mit Sheldons Einwand) erledigt, d.h. alle Transfers freigeben, -die Probleme sind jetzt nur mich betreffend, daher denke ich, es gibt noch (viele) weitere- den to-do-Thread bearbeiten und das Scouting im Bezug auf die verbotenen Vereine bearbeiten und verbessern.

Wie es im Team aussieht sollte nun auch nicht als Diskussion öffentlich geführt werden, so etwas gehört vollständig in den internen Bereich!

Wie es im Team aussieht dürfte wohl nicht so schwer zu erraten sein. :D

Die Suche wurde schon lange in Gang gesetzt, ist aber ins Stocken geraten, um es schön auszudrücken.

• Original von flori33
    Das fehlen der Box ist auf jeden Fall ein herber Verlust für uns, da brauchen wir gar nicht weiter zu diskutieren. Allerdings ist es schon etwas komisch, dass erst jetzt die Suche eines neuen Anbieters in Gang gesetzt werden.

1. Sheldon?

2. Deswegen hatte Goaly doch bestimmt den Chat eingerichtet ;)
  • Original von flori33

ja, das problem ist eben auch oft der prozess der entscheidungsfindung, wo das dann stecken bleibt. zB hab ich viele sachen schon x mal angesprochen, darf aber nichts direkt durchführen ohne meinungen der kollegen, weshalb ich warten muss bis mind. mal 3 leute was dazu gesagt haben..

das ist eben auch ein problem - und dann fühlt sich meist wieder keiner verantwortlich für die umsetzung, da muss sich dann auch noch iwann mal einer erbarmen, wenn endlich eine klare meinung da steht...

gerade bei den verbotenen vereinen war lange auch kein klares meinungsbild ersichtlich, wüsste nicht ob es das jetzt überhaupt schon ist....

man muss da auch mal wieder an der organisation arbeiten. ich hab da auch schon ein paar optimierungsgedanken.

was die sb angeht hab ich das auch schon länger angesprochen, direkt nachdem es passiert ist, aber das liegt halt eher in den händen goalys, der dazuu bisher noch nix gesagt hat. hab jetzt nochmal klargemacht, dasss eine sb schon wichtig wäre...
  • Original von Leon

Die Suche wurde schon lange in Gang gesetzt, ist aber ins Stocken geraten, um es schön auszudrücken.

Selbst wenn es so ist, muss das nicht öffentlich gemacht werden.
    Somit kommt es eben auch zu der Meinung, dass es im Team nicht läuft, denn wenn man nichts nicht feststehendes verbreitet, dann werden solche Missstände nicht gleich herausposaunt a lá: "Wir sind ein Team, bekommen aber nur wenig zustande..."
    Ich will jetzt keine Erklärungen, sondern nur die Gewissheit, dass unsere Simleitung funktioniert und sich eben auch mal aktiv zusammensetzt und über alle Themen spricht und sich über deren Umsetzung einig wird in jeglicher Hinsicht.

Original von Eddie

1. Sheldon?

1. Egal, wenn du es nicht kennst, dann kennen es hier eh die wenigsten...

2. Der Chat wäre eine gute Erweiterung, wenn er besser eingebunden wäre und man nicht erst immer warten müsste, um verbunden zu sein und dann zu merken, dass man wieder mal nur allein im Chat hängt.
  • Original von flori33
    Original von Leon

Selbst wenn es so ist, muss das nicht öffentlich gemacht werden.
    Somit kommt es eben auch zu der Meinung, dass es im Team nicht läuft, denn wenn man nichts nicht feststehendes verbreitet, dann werden solche Missstände nicht gleich herausposaunt a lá: "Wir sind ein Team, bekommen aber nur wenig zustande..."
    Ich will jetzt keine Erklärungen, sondern nur die Gewissheit, dass unsere Simleitung funktioniert und sich eben auch mal aktiv zusammensetzt und über alle Themen spricht und sich über deren Umsetzung einig wird in jeglicher Hinsicht.

Original von Eddie

1. Sheldon?

1. Egal, wenn du es nicht kennst, dann kennen es hier eh die wenigsten...

2. Der Chat wäre eine gute Erweiterung, wenn er besser eingebunden wäre und man nicht erst immer warten müsste, um verbunden zu sein und dann zu merken, dass man wieder mal nur allein im Chat hängt.

ja, ich war bisher IMMER alleine im chat, wenn ich reinkam xD

vllt sollten wir auch wieder nen CN TS-Server aufmachen^^

und wir sind nicht die deutsche regierung, die auch einblicke in deren innenleben zulässt. wir vertreten nur euch hier in der sim praktisch - und geben euch gerne hintergrundinfos, wenn es angebracht ist..

ich finde ihr dürft gerne wissen, woran es aktuell scheitert. wir sind auch alles nur studenten/junge arbeiter oder sogar noch schüler, die das nebenbei machen - und keine professionelle institution^^

deswegen ists normal, dass nich immer alles perfekt organisiert ist, es war sicher auch schon schlimmer... ich sehe derzeit organisationsdefizite und hab ja bereits angekündigt, dass ich mich daran machen werde, diese auszuräumen.

und wir werden auch über die teamsituation im allgemeinen sprechen und schauen wie diese in zukunft aussieht.

es is sicher nich perfekt im team - aber auch alles andere als schlecht oder unverbesserlich...
  • Größtenteils stimme ich dir ja zu, nur bezüglich der Organisation möchte ich für heute noch was sagen:
    Ich bin der vollen Überzeugung, dass, wenn man etwas macht, es richtig (nicht im Sinne von richtig <>falsch!) machen sollte.
    Du, Weini, verdeutlichst dies mmn am meisten, womit ich die anderen nicht kritisieren will, weil ich keinen hier persönlich kenne und mir es damit auch nicht zusteht, über andere zu urteilen, sondern nur Weinis Aktivität herausheben will. ;)
  • naja, eben grad ich hab das organisationstechnische in den den letzten wochen schleifen lassen.. meine motivation sc bezogen ist leider auch keine gerade und obenliegende linie, sondern ein zick-zack kurs, was bedeutet dass auch ich immer wieder sogenannte "tiefs" habe... das is wohl bei jedem so und auch absolut normal, wie gesagt, sind wir eben alle freiwillige helfer, die das nebenbei machen, wenn sie zeit haben... keine festangestellten oderso.

die letzten wochen aber auch weg. schule und meinem "anderen leben" nich mehr so viel bock für sc gehabt

/nd das ich in der öffentlichkeit präsenter bin ist normal, das war ich ja schon immer und ist ja auch ein grund wieso ich den posten hab, damit so ruhige leute wie jerry eher im hintergrund arbeiten können^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()