Wie geht es weiter?

• Original von flori33
    Größtenteils stimme ich dir ja zu, nur bezüglich der Organisation möchte ich für heute noch was sagen:
    Ich bin der vollen Überzeugung, dass, wenn man etwas macht, es richtig (nicht im Sinne von richtig <>falsch!) machen sollte.
    Du, Weini, verdeutlichst dies mmn am meisten, womit ich die anderen nicht kritisieren will, weil ich keinen hier persönlich kenne und mir es damit auch nicht zusteht, über andere zu urteilen, sondern nur Weinis Aktivität herausheben will. ;)

das haben wir Alle erkannt xD
    Man muss das mal anders sehen, wie Weini es sagt manche gehen arbeiten in die schule oder studieren.
    Deshalb kann man nur beurteilen, was man sieht.
    Am besten beurteilt man das nämlich garnicht den die machen Alle ihre arbeit und tragen wie wir ihren teil zur sim bei.
    Und das muss man auch mal loben. :welcome:
    "Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen."

Astrid Lindgren
    Für eine Sim wie SC ist es schwer neue User zu halten geschweige denn zu werben.SC ist über die Zeit immer komplexer geworden und mittlerweile für neue Leute kaum noch nachzuvollziehen,da viele auch einfach kB haben so viel Zeit in eine SIM zu stecken,nur um mitzukommen.Ich für meinen Teil bin an der Komplexität gescheitert.Mir ist das alles zu verstrickt und teilweise unübersichtlich,da verging mir die Lust ziemlich schnell,mich näher mit SC zu beschäftigen.Ihr könnt gerne noch so oft betonen,wie leicht und spaßig SC ist,aber ich kann's eben nicht nachvollziehen.Naja,so empfinde ich das zumindest und mehr kann ich zu dem Thema auch nicht beitragen.

¡Hala Madrid!

"Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren"

VP: São Paulo Futebol Clube (Yannick)| Tottenham Hotspur (Majestro)

Bize her yer Trabzon

• Original von Bars.6
    Zum Thema "Neue User":
    Für eine Sim wie SC ist es schwer neue User zu halten geschweige denn zu werben.SC ist über die Zeit immer komplexer geworden und mittlerweile für neue Leute kaum noch nachzuvollziehen,da viele auch einfach kB haben so viel Zeit in eine SIM zu stecken,nur um mitzukommen.Ich für meinen Teil bin an der Komplexität gescheitert.Mir ist das alles zu verstrickt und teilweise unübersichtlich,da verging mir die Lust ziemlich schnell,mich näher mit SC zu beschäftigen.Ihr könnt gerne noch so oft betonen,wie leicht und spaßig SC ist,aber ich kann's eben nicht nachvollziehen.Naja,so empfinde ich das zumindest und mehr kann ich zu dem Thema auch nicht beitragen.

ja, hab ich auch schon mitbekommen.. aber die frage is, wie wir das ändern/verbessern, ohne die vielen möglichkeiten und die tiefe von SC zu nehmen.
  • Original von Bars.6
    Zum Thema "Neue User":

Gerade hier wäre es gut zu wissen warum das so ist. Was ist zu komplex / hast du nicht verstanden? Ohne Feedback können wir das nur schlecht erahnen, für uns ist das so "normal", wir sind mit SC und den ständigen Neuerungen / Erweiterungen "aufgewachsen".

• Original von Jerry
    Original von Bars.6
    Zum Thema "Neue User":

Gerade hier wäre es gut zu wissen warum das so ist. Was ist zu komplex / hast du nicht verstanden? Ohne Feedback können wir das nur schlecht erahnen, für uns ist das so "normal", wir sind mit SC und den ständigen Neuerungen / Erweiterungen "aufgewachsen".

Ich kann dir/euch gerne ein ausführlicheres Feedback geben,wenn ihr wollt.Das Problem ist nur,dass ich momentan wenig Zeit habe bzw gerade am Handy schreibe und das ist eher anstrengend.Wenn ihr wollt,kann ich's am Wochenende mal versuchen.

¡Hala Madrid!

"Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren"

VP: São Paulo Futebol Clube (Yannick)| Tottenham Hotspur (Majestro)

Bize her yer Trabzon

• Original von Bars.6
    Zum Thema "Neue User":

Dito

@Jerry: man kann da fast schon 80% nennen...es ist halt alles für sich (einzeln betrachtet ob Bank, Talente oder sonst was) gut und vllt gar nicht so komplex, aber wenn man davor sitzt und das als Ganzes sieht, sieht man eigentlich nur ein Haufen an Arbeit bei der man sich erst reindenken muss und das ist halt für mich (+ für viele andere wohl auch) zu viel für ein "Spiel" abseits des Alltaglebens.

Ich kann aber trotzdem vllt auch noch ein ausführlicheres Feedback geben, wird allerdings dauern, da ich unter der Woche fast keine Zeit dafür habe und die WEs in nächster Zeit auch voll verplant sind.
  • Werde als relativ neuer User hier vielleicht auch mal meinen Senf dazugeben ^^
    Also erstmal: die große Inaktivität is mir jetzt gar nich so extrem aufgefallen ^^ Das mit den Transffers is schon ein wenig blöd,aber wenn das noch gemacht wird jetz,is das ja keine so große Sache.

Zu der Komplexität von SC: Finde SC macht da keine gravierenden Fehler,zumindest keine gegen die man effektiv was machen kann. Klar, am Anfang ist es viel. Grade mit den MWs und so das habe ich bis heute noch nich ganz gerafft. Aber ich mein so ist das halt bei Spielen oder bei anderen Sachen: Anfänglich hat man immer Probleme und man muss sich reinarbeiten.
    Es ist für neue User halt einfach schwierig mitzuhalten, da einige eben schon sehr lange dabei sind und alle Tricks kennen. Man kriegt nen kleinen Verein und hat eher schwaches Tauschmaterial, zudem hat man von den ganzen Transfergesetzen hier keine Ahnung. Langfristig zu planen is schwer, da die größeren oft zig Jugendspieler horten und die dann halt verständlicherweise nur sehr teuer verkaufen.Da kann man leicht den Mut verlieren ^^ Mir persönlich macht SC trotz meiner bescheidenen Erfolge auch so Spaß, einige werden aber wahrscheinlich eher wenig Lust haben scheinbar aussichtlos nen mittelklassigen Zweittliga-Verein zu betreuen.

Würde jetzt gerne konstruktive Verbesserunsvorschläge machen, aber wie ich anfangs schon geschrieben habe ist das schwierig. Denn es ist nunmal das Wesen einer solchen SIM das es für neue User eher schwierig ist.
  • ich finde es ist aber auch so: es ist nur realistisch, dass ein empoli nich so schnell an ein manUntd rankommt. und gerade bei SC findet man viele Beispiele für kl. Vereine, die aufgebaut wurden. Klar war da einie gewisse Erfahrung im Spiel oft... aber es zeigt, das hier ALLES möglich ist. Das hab ich bei anderen Sims so noch nicht gesehen...

Man darf halt hier nich herkommen und meinen man kann direkt alles regieren... aber es ist so: dass man, wenn man auch ergolreich sein will und oben mitspielen will, sich nur ordentlich anstellen muss bei nem kl. team, dann wird man rel. schnell befördert. das geht oft innerhalb der ersten Monate, dass man schon an nen Topteam kommen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• Ich weiss noch, als ich 2010 hier angefangen Habe und von nix hier ne Ahnung hatte xD
    Da habe ich auch ein jahr pause gemacht und mich nochmal rangewaagt.
    Ich hatte viel mit der Übersicht zu kämpfen kann ich nur sagen.
    Aber um so länger man dabei bleibt um so besser findet man sich auch zurecht.
    "Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen."

Astrid Lindgren

- Thema Shoutbox: Aktuell zahle ich CN komplett alleine. Amazon hat mal was eingebracht, aber war nicht der Rede wert. Zudem kommen dann hier und da Kosten, wie z.B. das neue Design. Es gibt aktuell keine richtige Alternative. Problem: es gibt 1000 Shoutbox-Skripte, aber das sollte ja schon mit dem Forum zusammenpassen. Und das ist das Problem! Alternative: eigener Server. Das geht aber erst, wenn wir neue Einnahmequellen generieren können. Da bin ich auch schon ziemlich weit..

- aber: die fehlende SB ist schade, keine Frage. Aber sicher nicht der alleinige Grund für Inaktivität. Das Problem ist eher, dass wir - anders als früher - viele "ältere" User haben, die schon lange dabei sind. Wir haben aber wenig Nachwuchs. Liegt nicht alleine an SC, sondern auch an Plattformen wie Facebook. Foren generell sind auf einem absteigenden Ast. Da kämpfen aktuell viele um ihre Existenz.

Bin über Ideen oder Anregungen zur Weiterentwicklugn sehr dankbar.
  • Ich werde jetzt am WE auch ein Feedback schreiben, denn grad ich selber hatte hier am Anfang sehr große Probleme rein zukommen wie ihr denke ich wisst.

Zu den Kosten --> Man sollte im WS Werbung mit einbauen bzw evlt kennt ihr FOM2010 die haben soetwas auch gemacht und ähnlen eig. SC schon arg, diese haben dadurch auch ein teil bezahlen können.
    King of Pokernight 24.01.2013

Costa - Matavaz - Hamad
    Sigurdsson
    Tachtsidis ---------- Rudy
    Rausch - Vestergaard - xxx - Beck
    xxx

Bank : Malbasic - Esswein -