League of Legends

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• wäre zwar sehr sehr überraschend gewesen wenn TSM es aus der Gruppe geschafft hätte, aber 2-6 is dann doch enttäuschend. Vulcun wie erwartet auch nich weiter, aber dafür sowohl Gambit als auch Fnatic im Viertelfinale und sich gegen Ozone durchgesetzt, die ziemlich enttäuschend waren. vor allem dade, der anscheinend nur auf Zed ne gefahr darstellt und der kommt ja bekanntlich kaum mal durch, erst recht nich wenn man so spezialisiert auf den ist.

Cloud 9 trifft jetzt leider auf Fnatic, also eins von den beiden Teams mit denen ich noch mitfieber auf jeden fall morgen schon raus. auf der anderen seite natürlich auch einer von beiden sicher im halbfinale^^ ansonsten bin ich noch auf najin sword gegen gambit gespannt. die anderen beiden sollten eigentlich klare favoriten-siege werden

• Wie kann man xpeke Kassadin und Soaz Elise geben...ich verstehs nicht ;( Am Anfang haben sie echt gut gespielt aber dann durch ein paar dumme Aktionen verkackt.
      Was ich auch nicht versteh ist: Es war doch klar das sich die Gegner auf Hai's kleinen Champion Pool stürzen...der hatte doch jetzt genug Zeit neue Champions zu üben und perfektionieren. Wobei er es natürlich schwer hatte gegen xpekes Kassadin...trotzdem versteh ichs nicht^^

Naja am Ende wird Fnatic wohl doch gewinnen weil sie den größeren Champion Pool haben + Die Amis kommen einfach nicht mit den europäischen Picks und Teleports zurecht^^
      -Judas-
    • sOAZ war auf Lissandra, nich elise. und lissandra kannste definitiv nicht bannen, dafür gibts momentan viel zu viele gefährliche sachen. sieht man halt daran, dass auch kass noch offen war. wenn du die beiden bannst kriegt peke zed oder ahri zB, man muss halt prioritäten setzen.

C9 hat die picks aber eindeutig verloren, geb ich dir recht, war ne traumkomposition für fnatic. einzige möglichkeit war das match früh ins rollen zu bringen und es super kurz zu halten, was auch bis sie aus i-einem grund den top-lane 1st turret push gegen ihren mid inhib getraded haben super lief, danach kam fnatic halt richtig in gang, wies immer der fall ist wenn peke kassadin hat. das early war aber super von C9. haben gesehen, dass sie kaum was mit aggressiven pushes reißen können, weil sie immer angst haben mussten, dass kass und liss hinter ihnen auftauchen und haben sich drauf beschränkt zu farmen und zu optimalen zeitpunkten dragon zu holen. dass sies dann late verlieren war mit den picks klar

• grad nochmal die picks&bans angeguckt. einzig debatierbare war der aatrox ban, den man aber im endeffekt verstehen kann, weil sie den halt gar nicht gewohnt sind und cyanide da sehr gut drauf klar kommt

grade im interview sagt der fnatic-manager, dass es ne schwierige entscheidung gewesen wäre wenn sowohl kass als auch ahri offen gewesen wären und da Hai vor allem ahri und auch kassadin spielt, hätten sie den letzten ahri ban wohl für zyra nutzen sollen und fnatic zu ner entscheidung zwingen und sich selbst ne starke mitte offen halten. naja, mMn war immernoch der top-call das entscheidende

• Harry schrieb:

du wunderst dich weil du keine ahnung hast. einige von den dota-gründern/entwicklern haben lol gestartet^^

außerdem ist LoL ja nicht das einzige spiel. was mit DotA gestartet hat ist einfach ein neues Genre (MOBA) geworden. Gibt noch Heroes of Newearth, Smite, Dawngate, Demigod gabs mal und sicher noch einige andere, die alle das selbe Konzept haben. Eine Anzahl an "Lanes" auf einer Map und die Objectives sind die gegenerischen Strukturen/Gebäude zuzerstören/einzunehmen und letztendlich die Basis während jeder Spieler einen einzigen aus ner vielzahl Charakteren steuert

erzähl doch nix, das is doch kein genre xD das is das selbe spiel, nur bisschen anders^^ und die anderen Spiele sind wohl auch völlig unbedeutend..

ok, kann sein dass einige dota-mitbgründer abtrünnig wurden und LoL gemacht haben.. trotzdem braucht man nicht beide Games, eigentlich^^

PS: "Champions" klingt iwie schwul für die Helden^^ finde LoL iwie im Gegensatz zu Dota uncool, aber bin auch ein WC3-Kind und verfolge gar nix mehr davon^^ hab nur bei den Anfängen von Dota oft bei meinem Bruder zugeguckt und die Map wurde halt bei unseren LANs (wo wir eh 50% WC3 gezockt haben, meist) aufgenommen...für mich ist und bleibt es einfach ne Kopie + das ist schade.. das sieht man grade daran, dass WC3 so viele geile Spiele zu bieten hatte xD Kreativität stand dort immer im Vordergrund.. wenn Dota/LoL ein Genre sein soll, was ist dann WC3? Alleine das Spiel hat schon 100mal mehr zu bieten als die beiden an Unterschiede aufzuweisen haben...
    • natürlich ist das ein genre, du hast einfach überhaupt keine ahnung von dem zeug xD wc3 ist ein RTS, wovon du redest sind die ganzen custom maps, wozu auch dota ursprünglich gehört hat und dann so riesig wurde

bevor du dich nich mit dota2 und lol beschäftigst, braucht man hier eigentlich gar nich weiterzureden^^ hast wahrscheinlich noch nie n ganzes spiel LoL gesehen, geschweige denn es gespielt

ich versuch auch btw nich dota als schlechter oder lol als besser darzustellen, wie gesagt ich find beide klasse, aber mich mit beiden zu beschäftigen wär dann doch n bisschen übertrieben

• Weinachtsmann schrieb:

Harry schrieb:

du wunderst dich weil du keine ahnung hast. einige von den dota-gründern/entwicklern haben lol gestartet^^

außerdem ist LoL ja nicht das einzige spiel. was mit DotA gestartet hat ist einfach ein neues Genre (MOBA) geworden. Gibt noch Heroes of Newearth, Smite, Dawngate, Demigod gabs mal und sicher noch einige andere, die alle das selbe Konzept haben. Eine Anzahl an "Lanes" auf einer Map und die Objectives sind die gegenerischen Strukturen/Gebäude zuzerstören/einzunehmen und letztendlich die Basis während jeder Spieler einen einzigen aus ner vielzahl Charakteren steuert

erzähl doch nix, das is doch kein genre xD das is das selbe spiel, nur bisschen anders^^ und die anderen Spiele sind wohl auch völlig unbedeutend..

ok, kann sein dass einige dota-mitbgründer abtrünnig wurden und LoL gemacht haben.. trotzdem braucht man nicht beide Games, eigentlich^^

PS: "Champions" klingt iwie schwul für die Helden^^ finde LoL iwie im Gegensatz zu Dota uncool, aber bin auch ein WC3-Kind und verfolge gar nix mehr davon^^ hab nur bei den Anfängen von Dota oft bei meinem Bruder zugeguckt und die Map wurde halt bei unseren LANs (wo wir eh 50% WC3 gezockt haben, meist) aufgenommen...für mich ist und bleibt es einfach ne Kopie + das ist schade.. das sieht man grade daran, dass WC3 so viele geile Spiele zu bieten hatte xD Kreativität stand dort immer im Vordergrund.. wenn Dota/LoL ein Genre sein soll, was ist dann WC3? Alleine das Spiel hat schon 100mal mehr zu bieten als die beiden an Unterschiede aufzuweisen haben...

Das einzig gute an WC3 war Tower Defense!^^

• Harry schrieb:

natürlich ist das ein genre, du hast einfach überhaupt keine ahnung von dem zeug xD wc3 ist ein RTS, wovon du redest sind die ganzen custom maps, wozu auch dota ursprünglich gehört hat und dann so riesig wurde

bevor du dich nich mit dota2 und lol beschäftigst, braucht man hier eigentlich gar nich weiterzureden^^ hast wahrscheinlich noch nie n ganzes spiel LoL gesehen, geschweige denn es gespielt

ich versuch auch btw nich dota als schlechter oder lol als besser darzustellen, wie gesagt ich find beide klasse, aber mich mit beiden zu beschäftigen wär dann doch n bisschen übertrieben

ja, die custom maps meine ich... ich weiß, dass wc3 am anfang nicht so nen großes spiel war^^ aber es hat sich dann halt was eigenes daraus entwickelt... ich hab ja selbst wc3-maps erstellt^^

ich weiß nich, ich hab von den leuten, die das zocken immer gehört, es sei fast dasselbe xD mein Bruder hat auch mal kurz LoL angezockt, da hab ich das glaub gesehen...

Ich finde es ein eigenes Genre zu nennen ist wirklich etwas übertrieben^^

@suima: ja, tower defense war praktisch auch ein untergenre, was sich unter wc3 entwickelt hat.. weil da ja so viele versch spiele möglich waren. wobei es noch viel mehr geilere maps gab^^
    • wc3 war nich groß? wtf? eines der populärsten spiele jemals :D

natürlich sind sich lol und dota ähnlich. genauso wie sich sehr viele strategie-spiele und shooter ähneln. haben nunmal spiele des selben genres so ansich^^ trotzdem gibt es genug unterschiede und dass beide sone große spielerzahl haben zeigt, dass beide ne existenzberechtigung haben. außerdem belebt es das geschäft.

• Harry schrieb:

wc3 war nich groß? wtf? eines der populärsten spiele jemals :D

du hast nicht verstanden, was ich damit meine... ich meine im umfang war WC3 kein son riesen Spiel, als es dann erst mit den Custom Maps wurde, weil es ja so viele Spiele im Spiel gab ;) Ich hab aber davor auch das normale WC3 gespielt, ich kenne das schon..

zum anderen sag ich nix mehr, LoL solt halt etwas leichter und einsteigerfreundlicher sein, deshalb haben das viele gespielt.. kam ja glaub auch vor dota2 raus... davor das alte dota konnte natürlich nicht mit LoL mithalten, technisch.... naja egal, mir is das eigentl. egal, wollte nur mal ne Diskussion starten xD
    • jo, dota is deutlich schwieriger um reinzukommen, das stimmt. hab mich in meinen paar runden auch ziemlich verloren gefühlt^^ weiß nich mehr wie das bei lol damals war, is zu lang her und da hatte ich auch kollegen, die mir sachen erklären konnten, aber kenn keinen, der wirklich dota intensiv verfolgt oder zockt. das machts auch nochmal schwerer wenn ich mich damit noch beschäftigen wollen würde.

ansonsten abgesehen vom einstieg gibts aber kein leichter oder schwerer, da es halt pures PvP ist. da könnte man wenn dann sogar argumentieren, dass lol schwerer ist weil man, wenn man in den top-prozenten vertreten sein will aufgrund der größerern spielerbasis mehr leute hinter sich lassen muss. aber mMn gibts wie gesagt keinen schwierigkeitsunterschied.

• naja schwieriger = komplexer ;) das geht schon.

kann mich aber dazu zu wenig aus, ich habe das nur so gehört von meinem bruder, der halt noch dota-zocker der 1. stunde ist und auch beim dota2 beta-test dabei war und den LoL nie wirklich packen konnte..

Mich pers. interessierts ja eigentl. gar nich xD hab keine Lust mich so intensiv mit nem PC-Spiel auseinanderzusetzen.. und das müsste man mit Dota/LoL, um da gut zu sein..