Ich stelle euch hier ein Konzept vor, dass noch in den Kinderschuhen steckt, evtl. aber mit euer Hilfe umgesetzt werden könnte. Wichtig wäre natürlich zu wissen, ob generell Interesse an einer Teilnahme an einem derartigen Projekt besteht und wie ihr euch das vorstellen könntet, d.h. was euch dabei gut und wichtig wäre, was euch weniger gefällt etc.
Ich stelle euch das Konzept so früh und so unfertig vor, damit ihr die Möglichkeit habt, am Konzept und der Umsetzung mitzuarbeiten. Ziel ist es, eine Fußballsim zu entwickeln, die einsteigerfreundlich und langzeitmotivierend ist und dabei einen völlig anderen Weg einschlägt:
- Jeder gründet sein eigenes Team mit beliebigem Wappen
- Jeder erhält ein Startbudget mit dem er sich sein Team zusammenkaufen muss
- Spieler erhält man über zeitlich begrenzte Angebote im Forum (jeder kann sich den Spieler in einem gewissen Zeitraum für die angebotene Summe sichern)
- Spieler, die man besitzt, kann man auf dem Transfermarkt anbieten
- die Stärken richten sich nach den aktuellen Stärken von Fifa 13 und werden dementsprechend auch angepasst (-> automatische MWA, die sich durch Fifa nach dem RL richtet! Man kann also auf Spieler setzen, die womöglich besser werden, da nach dem Release von Fifa 14 nicht neugestartet wird)
- Einstieg jederzeit möglich (Frage ist dann, wie gestaltet man das Ligensystem bzw. das System wie die Spiele ausgetragen werden sollen?)
- Geld bekommt man bei jedem Spiel + entsprechende Tabellenplatzprämien nach der Saison, evtl. auch durch kurze Angebote (-> Geschenke) im Forum (Aktivität wird belohnt)
- die Saisons sollen relativ kurz sein und die Spiele relativ häufig sein
- die besten Teams (Gesamtstärke) spielen in der obersten Liga um die höchsten Prämien und den Meistertitel
Man muss sich das ganze als Mischung zwischen einer typischen Sim mit Websoccer und Forum und Fifa Ultimate Team vorstellen. Die Vorteile liegen auf der Hand:
- einfache Berechnung und einfaches Teammanagement mit dem Websoccer
- jeder kann sein absolutes Lieblingsteam aufbauen, da Spieler mehrfach vorhanden
- kein Neid und Ärger wer Topteams bekommt
- tägliche Spannung welche Spieler erhältlich sein werden
Meine Bitte an euch wäre jetzt, dass ihr euch hier intensiv beteiligt. Nur wenn ihr darauf Lust habt, kann sich daraus etwas entwickeln. Ziel muss es sein, von Beginn an zu wissen, wohin sich das Ganze entwickeln kann. Welche Probleme könnten auftreten? Wie kann man sie lösen? Hat das ganze überhaupt einen Sinn?
Ich stelle euch das Konzept so früh und so unfertig vor, damit ihr die Möglichkeit habt, am Konzept und der Umsetzung mitzuarbeiten. Ziel ist es, eine Fußballsim zu entwickeln, die einsteigerfreundlich und langzeitmotivierend ist und dabei einen völlig anderen Weg einschlägt:
- Jeder gründet sein eigenes Team mit beliebigem Wappen
- Jeder erhält ein Startbudget mit dem er sich sein Team zusammenkaufen muss
- Spieler erhält man über zeitlich begrenzte Angebote im Forum (jeder kann sich den Spieler in einem gewissen Zeitraum für die angebotene Summe sichern)
- Spieler, die man besitzt, kann man auf dem Transfermarkt anbieten
- die Stärken richten sich nach den aktuellen Stärken von Fifa 13 und werden dementsprechend auch angepasst (-> automatische MWA, die sich durch Fifa nach dem RL richtet! Man kann also auf Spieler setzen, die womöglich besser werden, da nach dem Release von Fifa 14 nicht neugestartet wird)
- Einstieg jederzeit möglich (Frage ist dann, wie gestaltet man das Ligensystem bzw. das System wie die Spiele ausgetragen werden sollen?)
- Geld bekommt man bei jedem Spiel + entsprechende Tabellenplatzprämien nach der Saison, evtl. auch durch kurze Angebote (-> Geschenke) im Forum (Aktivität wird belohnt)
- die Saisons sollen relativ kurz sein und die Spiele relativ häufig sein
- die besten Teams (Gesamtstärke) spielen in der obersten Liga um die höchsten Prämien und den Meistertitel
Man muss sich das ganze als Mischung zwischen einer typischen Sim mit Websoccer und Forum und Fifa Ultimate Team vorstellen. Die Vorteile liegen auf der Hand:
- einfache Berechnung und einfaches Teammanagement mit dem Websoccer
- jeder kann sein absolutes Lieblingsteam aufbauen, da Spieler mehrfach vorhanden
- kein Neid und Ärger wer Topteams bekommt
- tägliche Spannung welche Spieler erhältlich sein werden
Meine Bitte an euch wäre jetzt, dass ihr euch hier intensiv beteiligt. Nur wenn ihr darauf Lust habt, kann sich daraus etwas entwickeln. Ziel muss es sein, von Beginn an zu wissen, wohin sich das Ganze entwickeln kann. Welche Probleme könnten auftreten? Wie kann man sie lösen? Hat das ganze überhaupt einen Sinn?