Palermo
Der hat sich auch mal beim Torjubel verletzt weil eine Mauer einstürzte
Der hat sich auch mal beim Torjubel verletzt weil eine Mauer einstürzte
Amunt Valencia!
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Com_BEPFA schrieb:
Eben hat mein neuer Linksaußen-Star, der als Positionsbezeichnung V/M L hat, also auch Verteidiger spielen könnte, sowohl den Titel als Europas Verteidiger des Jahres als auch den als Mittelfeldspieler des Jahres abgegriffen... xD Bislang war es eigentlich immer so, dass die Spieler nur einen der beiden Titel gewonnen haben, tlw. ein DM R, den ich als rechten Verteidiger eingesetzt habe, den des Mittelfeldspielers, teilweise V/OMs, die als Außen eingesetzt wurden, den des Verteidigers, aber nie einer beides.^^ Wäre interessant, ob auch mal alle drei Feldspielertitel vereint werden können, entsprechend flexible Spieler gibt es ja immer mal wieder.
Com_BEPFA schrieb:
Bin gerade ein wenig sauer...hab vor drei Saisons einen blutjungen (gerade 16 geworden) Torwart in Deutschland bei Bochum entdeckt, der bereits hervorragende Fähigkeiten besaß, und für den Hammerpreis von 200.000€ verpflichtet (normalerweise zahle ich so zwischen 700.000 (günstig/nicht so arg talentiert bzw. zum Zeitpunkt des Transfers noch nicht erkennbar arg talentiert) und 2mio (Supertalente von teuren Vereinen) für 16-Jährige). Der hat sich in meiner Jugend dann prächtig entwickelt und wurde trotz enormer Konkurrenz bereits mit knapp 19 in die erste Elf berufen (wie gesagt passiert das bei mir meist erst mit 20/21) und wusste sofort als Stammspieler zu überzeugen (bester Torhüter der Liga, Welttorhüter zur Winterpause, obwohl er nur diese eine Halbsaison gespielt hat). Leider hat er sich allerdings moralisch extrem verschlechtert und plötzlich einen Aggressivitätwert von 19 (ich scoute generell nichts über 15, da ein hoher Wert oft in der Mannschaft für Unruhe sorgt (mehr Karten, mehr Verletzungen im Training, schlechte Moral usw.). Immerhin konnte ich ihn, drei Jahre nach seiner Verpflichtung, dann für stolze 6,25mio an Werder verkaufen (der HSV hat sogar 10 geboten, habe aber kein Risiko gehen wollen und das erste (Werders) Angebot direkt angenommen, der Spieler einigte sich dann halt auch mit denen), was ein stolzer Gewinn ist. Dennoch wäre das mein neuer Colinet, wenn nicht sogar in besser, geworden, so muss ich in ein paar Jahren wieder einen neuen Stammkeeper finden...
Dafür hat allerdings einer meiner Scouts (der sich auf Südamerikatour befindet) bei Corinthians einen aussichtsreichen 16-jährigen Stürmer entdeckt, den ich für den ebenfalls sehr geringen Betrag von 400.000€ verpflichten konnte (gerade brasilianische Teams verlangen gerne Summen weit über Marktwert), und der nun bei seinem Debüt für die Jugend direkt einen lupenreinen Hattrick (3., 18., 35.) erzielt hat.^^
Vielleicht entschädigt der ja langfristig für den Verlust im Tor.
Com_BEPFA schrieb:
In nem anderen Spielstand, in dem ich mich mit Siegen in der Bundesliga etabliert hab, ist gerade was richtig Cooles passiert:
Beim Scannen der vereinslosen Spieler am Saisonanfang fällt mir ein 19-Jähriger italienischer Stürmer, ehemals AC Mailand, mit netten Werten auf. Für eine Verpflichtung verlangt der allerdings horrende 1,9mio pro Jahr, dennoch will ich ihn mit kompletten Werten sehen und biete ihm einen Probevertrag an. Prompt kommt die Meldung, dass Barça ihm einen Profivertrag angeboten hat, und ich denk mir schon "toll … naja, egal, wär eh zu teuer für uns gewesen", nur um ein paar Tage später zu sehen, dass der tatsächlich das Angebot Barças zugunsten eines Probetrainings bei uns abgelehnt hat! Noch besser, beim Probetraining spielt er klasse, hat auch starke Werte und verlangt zudem nur noch 1,1mio, ein hohes, aber einem Klassestürmer wie ihm durchaus angemessenes Gehalt. Also sofort Vertrag angeboten, am nächsten Tag kommt die Meldung, dass Bayern das Gleiche getan hat. -.- Und als ich mich gerade über meine zu frühe Vorfreude ärgern will, kommt dann die Meldung, dass er tatsächlich zu uns wechselt.
Zudem hat er jetzt als Beschreibung "Wunderkind" zugewiesen bekommen, was nur extrem selten extrem guten Jugendspielern zugewiesen wird, bei mir bislang fast ausschließlich Brasilianern.^^
Com_BEPFA schrieb:
Lag aber wohl auch am Keeper, die wollten ein Eigengewächs fördern, nach 8 Spielen und 20 Gegentoren war das Experiment allerdings beendet...