Änderungen zu Saison 16

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Änderungen zu Saison 16

    Erste Änderungen zu Saison 16


    Scoutingsystem
    Das Scoutingsystem wird stark vereinfacht. Künftig wird es keine nationalen Camps mehr geben, jedes Team hat im Heimatland einen jederzeit verfügbaren (d.h. unabhängig von irgendwelchen Camps) Scout für das normale Scoutgehalt von 250.000 EUR. Die internationalen Camps dagegen bleiben bestehen, jedoch können diese nun jederzeit (keine Abhängigkeit von nationalen Camps) und sofort (die Baudauer von 1 Monat entfällt, das Datum der Threaderöffnung zählt) gebaut werden, die Maximalgrenze von 10 Camps bleibt dabei aber bestehen. Ausserdem dürfen künftig nur noch maximal 5 Spieler je Monat/Verein gescoutet werden, womit das derzeit praktizierte Massenscouting ein wenig eingedämmt und in Richtung gezieltem Scouting gelenkt werden soll. Es wurde auch die schon länger angekündigte Aktualisierung der "Verbotenen Vereine" vorgenommen - und die Pflichtangaben beim Scouting zu Talent / Preis wurden gestrichen, da dies von Fisch sowieso alles nachgerechnet werden musste. Es sind also nun keine Angaben zu Talent/Preis in der Scouting-PN mehr nötig. Außerdem gibt es eine neue Preisliste für die internationalen Camps, die teurer wurden (aufgrund des Wegfallens der nationalen Camps).

    Spielerverschrottungen
    Wie bereits angekündigt wird es nächste Saison nicht mehr die Möglichkeit geben Spieler gegen Bares zu "verschrotten". Nutzt also die bis zur Sommerpause noch geltende letzte Chance zur Ausmistung eures Kaders!

    Relegationsspiele
    Wie bereits vor der Saison abgestimmt wird es erstmals zu Relegationsspielen kommen.
    Teilnehmende Vereine: Platz 14 der 1. Liga, Platz 3 der 2. Liga, Platz 4 der 2. Liga, Platz 5 der 2. Liga
    Der Spielplan wird zeitnah bekanntgegeben.

    Revolution der Nationalteams
    Wir sind uns alle einig das das momentane Nationalteamkonzept keine Zukunft mehr hat. Genau aus diesem Grund wird dieses Konzept nun komplett überarbeitet. Künftig wird es keine in der bisherigen Form bekannten Qualifikationsspiele mehr geben. Stattdessen erfolgt die Qualifikation zur Weltmeisterschaft über Kontinentalmeisterschaften, genauer gesagt Europameisterschaft, Africa Cup, Copa America und AFC Asian Cup. Der Asian Cup ist dabei eine kleine Sonderheit, da dort auch einige osteuropäische Nationen dabei sein werden. Diese Kontinentalmeisterschaften werden im Turniermodus ausgetragen, alle Nationen sind zur Teilnahme automatisch qualifiziert. Die genaue Aufteilung der Nationen und die Anzahl der Qualifikationsplätze zur Weltmeisterschaft werden demnächst veröffentlicht. Ziel dieser Umstrukturierung ist, das auch kleinere Nationen Spass haben können und in den Kontinentalmeisterschaften erfolgreich sein können, da man nicht direkt mit allen Topnationen konfrontiert wird. Positiver Nebeneffekt dabei ist, das diese dadurch auch eine höhere Chance auf die Teilnahme an der Weltmeisterschaft haben. Im Bereich der U23-Nationalmannschaften wird sich natürlich ebenfall was tun - künftig wird es wohl nur noch maximal 16 Mannschaften geben, die sich dann ohne Qualifikation direkt im Turnier beweisen dürfen. Die kleineren Nationen, die dadurch ihre U23 verlieren, können diese Chance nutzen und talentierte Spieler hochziehen und so im A-Kader ein wenig ausmisten.

    ----------

    Dies sind nur die ersten Punkte zu unserem geplanten SC-Relaunch, in dem wir bei SC wieder einige neue Reizpunkte setzen wollen um die Sim wieder interessanter und fortschrittlicher zu machen. Eine der wichtigsten Änderungen, die den Kaderbau in Zukunft entscheidend prägen könnte, ist derzeit noch im Test - und kann deshalb noch nicht angekündigt werden, ich hoffe aber es wird bald so weit sein.
  • Achtung: Das neue Scoutingsystem tritt direkt in Kraft, aber beachtet:

    Internationale Camps die derzeit gebaut werden, werden ganz normal gebaut - nationale Camps aber nicht (bleiben unbearbeitet)

    Diesen Monat können internationale Camps noch nach den bisherigen Preisen gebaut und abgerissen werden, ab dem kommenden Monat werden erst die neuen Preise und Abrisskosten wirksam!
  • Team-Umstrukturierung im Zuge des Relaunch

    Wie ihr vielleicht schon gemerkt habt, ist Jingo als Simleiter zurückgetreten, wir werden aber momentan noch keinen weiteren Simleiter einstellen. Das 3er-Admin-Gremium wurde eh schon lange nicht mehr benötigt und 1 Leiter für die Öffentlichkeit + einer im Hintergrund ist derzeit eigentlich genug. Im Grunde werden Entscheidungen sowieso alle demokratisch gefällt und eine "Hackordnung" ist im Team auch nicht nötig.

    Veränderungen sind eher im moderativen Bereich vonnöten, so haben wir entschieden Kompetenzbereiche im Mod-Team einzuführen, damit die Arbeitsteilung besser funktioniert und User auch wissen, an wen sie sich in bestimmten Fällen wenden können. Dazu später noch mehr, sobald die Aufteilung genau feststeht.

    Im Mod-Team haben wir vorerst nur eine Änderung bekannt zu geben: Leon wird das Team verlassen, da er es derzeit nicht schafft, genug Zeit in SC zu stecken - dafür wird Flori im Team neu begrüßt, den wir hiermit offiziell willkommen heißen!
  • Weinachtsmann schrieb:

    Achtung: Das neue Scoutingsystem tritt direkt in Kraft, aber beachtet:

    Internationale Camps die derzeit gebaut werden, werden ganz normal gebaut - nationale Camps aber nicht (bleiben unbearbeitet)

    Diesen Monat können internationale Camps noch nach den bisherigen Preisen gebaut und abgerissen werden, ab dem kommenden Monat werden erst die neuen Preise und Abrisskosten wirksam!


    Um das nochmal genauer zu formulieren:

    Der Campbau verläuft diesen Monat noch nach altem Muster. Nationale Camps werden aber natürlich nicht mehr gebaut, da sie ja keinen Sinn machen.

    Das einzige was direkt diesen Monat in Kraft tritt ist das neue Scouting an sich: Also ihr könnt nur 5 Spieler scouten, beachtet das!
  • Beim Aktualisieren des Regelwerks ist es leider zu einem kleinen Fehler gekommen und der folgende Absatz wurde gelöscht:

    Ebenso sind Spieler der U21-Nationalmannschaften (in Brasilien und Argentinien die U20) und allgemein Spieler in den A-Nationalmannschaften oder "Nachwuchsspieler des Jahres XY" großer Fußballländer (Deutschland, Italien, Spanien, Niederlande, England, Frankreich, Brasilien und Argentinien) nicht fürs Scouting geeignet.


    Natürlich gilt dieser weiterhin und ist nun auch wieder im Regelwerk eingefügt. Ich bitte dies beim Scouting zu berücksichtigen - sollte schon jemand diesen Fehler bemerkt und genutzt haben, so möge er seinen Scoutingauftrag anpassen.


  • Der Saisonstart wurde etwas vorgezogen, außerdem das Vorbereitungsturnier im Kalender eingetragen (im WS unter Soccercraft -> Kalender zu finden)

    Achtung: In 4 Tagen endet die Bewerbungsphase für U20-Teams! Bis dahin solltet ihr euch entschieden haben, ob ihr nächste Saison in einer U20-Liga teilnehmen wollt, oder nicht.
  • Nach Analyse der ersten U20-Saison haben wir intern lange über Sinn und Zweck der U20-Mannschaften diskutiert und sind nun zu dem Beschluss gekommen ab sofort eine dauerhafte Marktwerthöchstgrenze von 1,5 Mio. für alle U20-Ligen einzuführen. Die U20-Mannschaft dient in erster Linie dazu den jungen aber noch marktwertschwachen Spielern Spielpraxis und damit Entwicklungsmöglichkeit zu verschaffen und ist nicht als Privileg für Teams mit zu grossen Kadern gedacht, die dann die ganze Liga in Grund und Boden schiessen. Diese Regelung gilt ab sofort, sodass ich alle Vereine mit U20-Mannschaft bitte die zu starken Spieler umgehend in höhere Mannschaften zu verschieben, damit schon bald die Ligeneinteilung vorgenommen werden kann.


  • Wie bereits angekündigt wird es künftig Kaderbegrenzungen geben. Die Begrenzung bezieht sich jedoch nicht auf einzelne Mannschaften, sondern auf den Verein als Ganzes, also von der U20 bis zum A-Team alles inbegriffen. Da wir jedoch nicht davon ausgehen können, das alle Vereine diese Begrenzungen von heute auf morgen einhalten können, gilt die aktuelle Season 16 als Übergangssaison - also noch genügend Zeit (ganze 3 Transferperioden) in der ihr daran arbeiten könnt. Jeder Verein darf in Season 17 dann nur noch maximal 110 Spieler besitzen (ab Season 18 dann 85 Spieler), dazu zählen sowohl die im eigenen Kader stehenden als auch die verliehenen Spieler. Zum Ende jeder Transferperiode wird die Einhaltung der Grenze überprüft (erstmals Saisonstart Season 17) - bei Überschreiten dieser wird jedem betroffenem Spieler (der zu viel ist, angefangen beim letzten Neuzugang, ohne Rücksicht auf die Höhe des MW) umgehend die Spielberechtigung bis zur nächsten Transferperiode entzogen (mögliche negative Auswirkungen auf die MWA müssen in Kauf genommen werden, ein Verleihen über den Reservespielerpool ist nicht möglich) und eine Geldstrafe i.H.v. 1.000.000 EUR je Spieler fällig. Sollte es dazu kommen, das ein Verein die Grenze zwischen den Transferperioden überschreitet, bspw. durch Auktionen oder Scouting, so muss dieser in der nächsten Transferperiode entsprechend handeln, um zur dann anstehenden Prüfung wieder unterhalb der Grenze zu liegen.

    Die Begrenzungen noch mal im Überblick:
    Season 16 - noch keine Begrenzung
    Season 17 - maximal 110 Spieler
    Season 18 - maximal 85 Spieler