Transfer Coup - Cristiano Ronaldo zum FC Valencia
Unglaublich! Da bereitet sich der gesamte Verein gerade in Dubai auf die kommende Saison vor - der Kader steht eigentlich. Beiläufig wird vom Präsidenten Manuel Llorente an der täglichen PK ein neuer Transfer angekündigt. In die Kategorie "nichts Aussergewöhnliches" wurde dieses Statement von den Journalisten eingeordnet. Doch es sollte nicht so bleiben! Schon am selben Tag reisten Torjäger Falcao sowie Mittelfeldstratege Marouane Fellaini aus dem Trainingslager ab. Verletzung, Verkauf - oder was geht da vor sich? Ueber Nacht verbreiteten sich viele Gerüchte um Neuzugänge, die mit den oben genannten Spielern etwas zu tun haben sollen. Um Punkt 12:00 war es das dann soweit: Der neue Spieler sollte, in Dubai, vorgestellt werden. Ein durchtrainierter, grosser Mann betrat langsam die Bühne. "Moment mal, der sieht aus wie Cristiano Ronaldo.... verdammt, er ist es wirklich?!" der Journalist neben mir drehte beinahe durch und konnte es kaum fassen.
Mit den Worten von Manuel Llorente wurde der Skepsis aber endgültig ein Ende gesetzt: "Cristiano Ronaldo hat gestern Abend einen Fünfjahresvertrag beim FC Valencia unterschrieben. Wir sind froh einen Spieler seines Kalibers in unseren Reihen begrüssen zu können. Amunt Valencia." Der ganze Raum war erstmal baff - nachdem Messi bereits vor zwei Jahren in Valencia gespielt hat begrüsst man nun den nächsten Weltstar an der Küstenstadt.
Damit es nicht in Vergessenheit gerät ; Cristiano Ronaldo kam für eine Summe von ca. 40Millionen Euro von Manchester United. Im Gegenzug wechseln ausserdem Falcao, Fellaini und der spanische U23 Nationalspieler Rodrigo auf die Insel. Doch die Abgänge werden sicherlich zu verschmerzen sein ; für einen Spieler wie CR7 muss ein Verein halt auch mal bluten!
~ Manuel Rodriguez