Champions League Finale 2013

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Insgesamt verdient, außer in den ersten 25 Minuten war Bayern die bessere Mannschaft. Sollte Dortmund irgendwann mal wieder im Finale stehen wünsche ich mir nur einen guten Schiedsrichter, sonst war alles ok so, wie es heute war. Ribery hätte 2 rote Karten kriegen können (eine MÜSSEN), dass ausgerechnet er das 2:1 vorbereitet ist natürlich richtig bitter. Dante gelbrot, eindeutig... Naja, mal sehen, die Entwicklung dieser Mannschaft wird wohl noch nicht zuende sein, jetzt ne gute Transferphase und hoffentlich national und international noch mal neu angreifen :)
    • ARJEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEN

Ich liebe den Spast doch iwie :D

Crusher schrieb:

Insgesamt verdient, außer in den ersten 25 Minuten war Bayern die bessere Mannschaft. Sollte Dortmund irgendwann mal wieder im Finale stehen wünsche ich mir nur einen guten Schiedsrichter, sonst war alles ok so, wie es heute war. Ribery hätte 2 rote Karten kriegen können (eine MÜSSEN), dass ausgerechnet er das 2:1 vorbereitet ist natürlich richtig bitter. Dante gelbrot, eindeutig... Naja, mal sehen, die Entwicklung dieser Mannschaft wird wohl noch nicht zuende sein, jetzt ne gute Transferphase und hoffentlich national und international noch mal neu angreifen :)

ribery 2 rote karten andichten und lewas versuchte körperverletzung wird nicht mal erwähnt :D

am ende wieder alles auf den schiri schieben, das sind immer die besten verlierer :grins:

dortmund hat 25min das beste pressing aller zeiten gespielt, aber iwie vergessen, dass das spiel 90min läuft.. und in der 2. hz kamen sie dann überhaupt nicht mehr hinterher und hätten auch 0:3 verlieren können ;)

Dortmund hatte massig GLück (was Dante beim Elfer macht weiß wohl nur er, ausgerechnet mein Mr Fehlerlos -.-), Müller statt ins leere Tor einzuschieben versucht auf Robben aufzulegen.. Robben vergibt davor paar 100%ige... ca 5 gefährliche Kopfbälle nach Ecken (was is aus unserer Eckenschwäche geworden xD wären wir doch nur gg Chelsea so stark bei Standards gewesen, dann hätten wir da 3:0 gewonnen und nicht verloren xD) - und Weidenfeller, Mr Magneto zieht wieder alle Bälle magisch an und wird 10x angeschossen -.-

Also eindeutig verdienter Sieg und der größte Verein der WElt ist GANZ OBEN!

Die Bayernspieler zerpflücken das Tornetz :D :D :D
    • Fighter schrieb:

Dante ist so hohl :freude: :freude:
      edit: ich habs mir bei der Annahme schon gedacht, vorbeilegen und Dante haut den bestimmt um. Reus spielt richtig stark heute.

Dante macht ja sonst nur ca 0,1 Fehler pro Spiel, also klar, so ne Situation war abzusehen :D Ihn als hohl zu bezeichnen zeigt auch nur dass du wohl wenig Ahnng von Fußball hast, da er einer der spielintelligentesten Verteidiger ist, die es gibt.. er war nur etwas übermotiviert und hat in dem moment iwie nen Blackout gehabt.. Nerven gezeigt :/ Aber ich weiß glaub wies dazu gekommen ist: Der Junge hat teilw. SO GENIAL heute gg Lewa vor allem verteidigt.. jeder weiß dass Lewa der beste Stürmer mit dem Rücken zum TOr ist, wenn es darum geht die Bälle abzuschirmen und anzunehmen (gerade hohe Bälle); Dante hat dann immer mit seinem Bein um Lewa herum den Ball weggeschlagen.. so verteidigt kein anderer Verteidiger und das merhmals erfolgreich. Der junge is ein GENIE! Also Ruhe..

Reus war wirklich überragend heute, da hast du Recht.. hat heute ein wenig in der Gladbach-Rolle gespielt, deshalb auch so stark.. sonst ist das Spiel eher auf Götze ausgelegt, diesmal hat man es natürlich komplett auf Reus zugeschnitten.. da is er extrem aufgeblüht..

Aber wirklich starke Chancen hatte er nicht, dazu hat man ihn nicht kommen lassen.. aber wie er immer mit seinen Körpertäuschungen und seinen Bewegungen genau im richtigen Moment die Gegner auszockt war wirklich überragend.. das kann fast keiner so stark wie er im 1gg1, nur noch Messi fällt mir da ein..
    • Fighter schrieb:

auch der versuch zieht ne rotekarte nach sich und es ist nicht normal auszuschlagen weil man gehalten wird (so ein dummgeschwätz). Sowas ist abnsolut erbärmlich und Ribery sollte mal ordentlich bestraft werden, ist ja nicht das erste mal.

was für ein versuch?? das war kein ellbogenschlag (abgesehen davon gibt es normal in jedem fußballspiel mind einen ungeahndeten ellbogenschlag, also tu nich so, jeder weiß, dass das nur SEHR SELTEN mit rot bestraft wird, in vllt 1% der fälle..) - das war eine ganz normale bewegung.. denke jeder errinert sich noch an das Ausschlagen von Götze mit dem Bein, nachdem dieses gehalten wurde vom Gegner (wenn auch unbeabsichtigt damals) - das macht fast jeder wenn er mal etw. geladen ist, ein wenig nach hinten aszuschlagen nach so nem Foul.. das als Tätlichkeit zu sehen is doch löcherlich.. wir sind nich beim mädchensport :rolleyes:

Abgesehen davon: wie soll man dann Lewa bestrafen?? Der hat versucht Boateng vorsätzlich zu verletzen... das ist ja wohl ne ganz andrere tragweite.. sowas is unfair und assi.. Ribery zeigt nur Nerven und ist ein giftiger Typ, aber wenigstens nicht so ein Assi, der 2 oder 3 Sekunden nach dem schon längst abgepfiffen ist, nochmal so was macht..

Das wird nen Problem für Lewa wenn er zu uns kommt, bin mir langsam sicher er kommt zu Bayern..

Klopp meinte übr nachm Spiel: Es werden uns mehrere gute verlassen (so ähnlich) -> heißt mehr als götze ;)
    • wir haben verdient gewonnen und sind klar die beste mannschaft europas - uns das jetzt abzusprechen indem man den sieg an der schirileistung festmachen will is einfach arm :rolleyes:

wenn man sich die Fouls von Dante ansieht, was war das..

bei der ersten eine minimale Berührung die REus auch erzwingt - ball is längst schon bei lewa und so ein kleiner block in den lauf is völlig normal.. reus is ja nichmal in ne gefährliche zone gelaufen... schau dir den block von schmelzer an, der war VIEL extremer gg müller.. da hat der auch nich gepfiffen, weil er gesehen hat müller wäre eh nich zum ball gkeommen.. wieso gibt er also bei dante gelb? ich kanns euch sagen: Weil davor schon ein paar Fouls der Bayern waren, die er nicht bestraft hat - das war somit ne taktische gelbe karte, wird von schiris oft eingesetzt um das fortführen der mannschaftlichen foulspiele einzudämmen.. also die härte aus dem spiel zu nehmen..

beim zweiten hat er keine chance verhindert, reus geht wieder nur auf dante um das foul zu bekommen.. was dante macht ist natürlich absoluter schwachsinn und natürlich elfer.. aber es gibt nur ne karte wenn ne mögliche torchance verhindert wird (rot wenn ne sichere verhindert wird) - und die sehe ich hier nich unbedingt und der schiri sah sie wohl auch nich... da muss man nich gelb geben und wenn der schiri weiß, dass er dante schonmal hart bestraft hat, dann gibt er da natürlich nicht gelb, das wäre übertrieben von ihm und eher benachteiligung der bayern

was ribery angeht habe ich das oft genug dargelegt.. ist für mich keine tätlichkeit und somit maximal gelb.. meiner meinung nach muss man da gar nix geben, da so ein ausschlagen ständig vorkommt.. und es überhaupt nicht wehtut oder gefährlich is oderso.. ganz anders lewas tätlichkeit (der begriff is da schon zu leicht gefasst) gg boateng, was hier von all den bayern-hatern iwie verschwiegen wird :D :D
    • Zum Glück hat man in Dortmund (mal wieder) den Schiri als Ausrede... :rolleyes: Aber wie sich die Doofmunder erst ins Finale geluckt haben ist ja egal... Bayern hat die KO-Runden sowas von dominiert und den CL-Titel so verdient wie schon lange keiner mehr und dazu noch schönen Fussball gespielt. Glükwunsch nach München! :welcome:

Achja: Scheiss Dortmund!
      Ehemalig: Eintrachtler91 & Rio91
    • Fighter schrieb:

auch der versuch zieht ne rotekarte nach sich und es ist nicht normal auszuschlagen weil man gehalten wird (so ein dummgeschwätz). Sowas ist abnsolut erbärmlich und Ribery sollte mal ordentlich bestraft werden, ist ja nicht das erste mal.
      Aus der Emotion heraus überzureagieren ist nicht mal halb so erbärmlich, wie mit voller Absicht und Kalkül dem am Boden liegenden Gegner auf den Knöchel zu treten.

Eine sensationelle Champions League Saison erfolgreich abgeschlossen und damit, zumindest zu einem großen Teil, die Niederlagen in der Vergangenheit vergessen gemacht. Ich bin gespannt, wie gut wir noch werden können, jetzt wo diese zusätzliche Angst und Nervosität abfällt, für die die Finalniederlage im letzten Jahr gesorgt hat.

• Zu dem Zeitpunkt des Posts hat nur Ribery sich zu Sowas hinreißen lassen. Und ich hatte ja auch gesagt dass lewa rot sehen hätte müssen. Aber ribery mit dem Geschwätz von Emotionen zu verteidigen ....
      Bei Lewa waren bestimmt keine Emotionen im Spiel. Man liegt nicht zurück und Boateng springt nicht mit beiden Beinen voraus in den Zweikampf und hakelt danach mit den Beinen ..... klar keine emotionen.

*EM 2008 Tippspiel Gewinner*

- Nembless -
    • Am Ende hat uns leider einfach ein wenig das Glück gefehlt. In den ersten 20-30 Minuten Minuten MÜSSEN wir das Tor machen und dann siehts auch wieder ganz anders aus.
      Schlussendlich kann man nur gratulieren und hoffen das wir es in den nächsten Jahren vielleicht wieder mal schaffen und wir dann vielleicht das Glück auf unserer Seite haben.
      Zu den roten Karten: Sowohl Lewa und Ribery hätten sie verdient gehabt aber war evtl. auch schwer zu sehen für den Schiedsrichter. Was mich nur so aufregt ist das er das Dante foul sieht,der tritt dem mit dem Bein in den Magen,pfeift Elfmeter und dann? Der zeigt nicht mal ne Karte :D Das ist die größte Witzentscheidung...
      Ich will die Niederlage aber nicht auf den Schiedsrichter schieben. Die Bayern waren einfach besser und das Klopp Gebashe kann weitergehen :)

Auf ein neues 2014 in Lissabon Jungs :freude: :freu:
      -Judas-
    • Ich weiß gar nicht was hier einige gegen den Schiri hatten, ich fand den richtig gut. Endlich mal einer der das nötige Fingespitzegefühl zeigt.

Klar, hätte es drei roten Karten geben können.

- Ribery merkte man schon an, dass er leicht angesäuert war, in den ersten 15 Minuten. Würde das jetzt nicht als "normales auschlagen" werten, sondern schon als gewollt. Habe mal auf den Gesichtsausdruck von Ribery in der Szene geachtet und der war schon leicht abgefuckt in der Situation. Klar kann man in der Situation eine rote Karte geben, muss man aber nicht. So haben wir weiterhin ein schönes, flüssiges Fußballspiel.

- Lewa hätte genau so gut Rot sehen können (vlt. sogar müssen), aber auch hier hat der Schiri alles richtig gemacht.

- Bei Dante hat der Schiri auch das nötige Fingerspitzengefühl bewiesen.

Insgesamt war das mal ein Schiri, der nicht direkt die Nerven verliert und den nöltigen Überblick behält. Als neutraler Zuschauer will ich ein packendes Fußballspiel mit Chancen auf beiden Seiten und kein Spiel, das nach 15, 60 oder 75 Minuten schon entschieden ist, weil der Schiri gleich den Chef gibt. :eek: