scholle gebannt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Max schrieb:

So wie es jetzt ist, kann man SC doch gleich dicht machen ....

Nur noch Streitigkeiten und das wegen dem Simleiter bei SC. Wenn ihr SC retten wollt, sollteten erstmal Köpfe im Team rollen, seht ihr eigentlich gar nicht das selbst die aktiven Leute aktuell keinen Bock mehr haben auf den Kindergarten mit und rund um Weini? Welcher User hat schon Lust auf einen selbstdastellerischen Simleiter ... im Ernst ... alle reden von einer Zukunft für SC, niemand interessiert sich für den Punkt das Weini total unbeliebt ist und so einige Leute einfach keinen Bock haben. Sollte SC ne Zukunft haben, solltet ihr vielleicht mal drüber nachdenken Weini zu entlassen oder wieder zum Mod zu machen, weil mit ihm als "Führer" wirds keiner mehr. Solange ihr ihn an der Macht lasst, wird SC nicht mehr zurück kommen können, weil dafür dann die User fehlen. Man kann gerne ne öffentliche Abstimmung oder so machen, aber glaubt mir - ich bin nicht der Einzige der so denkt.

Wir gehen den Weg, den wir für richtig halten. Wer da nicht mitgehen will, kann die Sim verlassen, denn es bringt überhaupt nicht, hier nur weiter rumzunörgeln und die große Revolte zu planen. Du kannst mir ja zudem gerne mal vorstellen, wer stattdessen Simleiter werden kann (per PN). Ich bin gespannt!
  • Die Diskussion um den Neustart war mehr oder weniger eine Aktion mit der Scholle die Leute aufwecken wollte. Überraschenderweise haben sich dann auch viele User dafür ausgesprochen und zudem auch die ein oder andere Idee eingebracht. So weit, so gut. Neben einem nicht zu Ende gedachten Konzept von Scholle, das zudem nicht wirklich zu SC gepasst hätte, war da auch sonst nix dabei was uns, die Simleitung, dazu bewegen konnte diesen Schritt zu gehen. Dafür blieben einfach zu viele Fragen, wie z.B. die Problematik mit dem Transfermarkt, unbeantwortet. Auch wenn das nach aussen hin vielleicht nicht immer so rübergekommen ist, intern haben wir zu diesem Zeitpunkt schon längst erste Massnahmen beschlossen, die mithelfen sollen die Zukunft von SC zu sichern. Eine erste Stellungnahme ist bereits veröffentlicht, der Massnahmenkatalog wird bald folgen und hoffentlich auch dem letzten Skeptiker zeigen können das da auf jeden Fall noch was geht. Das alles geht aber nur, wenn wir wieder zusammenarbeiten - diese ganzen persönlichen Angriffen müssen aufhören.

• Max schrieb:

Nur noch Streitigkeiten und das wegen dem Simleiter bei SC. Wenn ihr SC retten wollt, sollteten erstmal Köpfe im Team rollen, seht ihr eigentlich gar nicht das selbst die aktiven Leute aktuell keinen Bock mehr haben auf den Kindergarten mit und rund um Weini? Welcher User hat schon Lust auf einen selbstdastellerischen Simleiter ... im Ernst ... alle reden von einer Zukunft für SC, niemand interessiert sich für den Punkt das Weini total unbeliebt ist und so einige Leute einfach keinen Bock haben. Sollte SC ne Zukunft haben, solltet ihr vielleicht mal drüber nachdenken Weini zu entlassen oder wieder zum Mod zu machen, weil mit ihm als "Führer" wirds keiner mehr. Solange ihr ihn an der Macht lasst, wird SC nicht mehr zurück kommen können, weil dafür dann die User fehlen. Man kann gerne ne öffentliche Abstimmung oder so machen, aber glaubt mir - ich bin nicht der Einzige der so denkt.

du steigst auch nur auf die einfachste Hetze auf...

Übrigens wurde das Thema auch diskutiert, weil auch Goaly und Jerry wohl Angst hatten, dass mein neues Ansehen in der Sim SC schadet.. aber das wäre nur ein Sieg für Scholle, ein anderes Ziel hatte seine ganze Hetze seit einiger Zeit ja nicht mehr...

Wir können nur hoffen, dass nicht alle so leichtgläubig sind wie du.. und mir die Chance geben, wieder ordentlich diese Sim mitzuleiten, wie ich es jahrelang auch gemacht habe.
  • Weinachtsmann schrieb:

Max schrieb:

Weshalb? Weil er seine Meinung einbringt?

Wie du die Sim jahrelang angeblich gut geleitet hast kann ich nicht überprüfen, da ich erst seit wenigen Monaten dabei bin. Aktuell ist die Führung allerdings nicht mehr als ne Lachnummer, wenn ihr nicht in der Lage seid sinnvolle Argumente einzubringen und stattdessen User sperren müsst ist dies ziemlich peinlich.
    An eurer Stelle würde ich eher mal auf die Meinung der User eingehen. "Ich hab die Rückendeckung der anwesenden Teammitglieder" ist erneut eine unglaublich lächerliche Aussage: Was bringt dir die Rückendeckung der Teammitglieder wenn du keine von der Community hast?
  • tobi9742 schrieb:

Weinachtsmann schrieb:

Max schrieb:

Weshalb? Weil er seine Meinung einbringt?

Wie du die Sim jahrelang angeblich gut geleitet hast kann ich nicht überprüfen, da ich erst seit wenigen Monaten dabei bin. Aktuell ist die Führung allerdings nicht mehr als ne Lachnummer, wenn ihr nicht in der Lage seid sinnvolle Argumente einzubringen und stattdessen User sperren müsst ist dies ziemlich peinlich.
    An eurer Stelle würde ich eher mal auf die Meinung der User eingehen. "Ich hab die Rückendeckung der anwesenden Teammitglieder" ist erneut eine unglaublich lächerliche Aussage: Was bringt dir die Rückendeckung der Teammitglieder wenn du keine von der Community hast?

Das Team entscheidet ob ein User gebannt wird, nicht die Community. Wenn dir das nicht passt, kannst du gerne Beschwerde einreichen und begründen, wieso Scholle weiterhin Bestand haben sollte... nochmal dazu: Dies war nur ein kurzfristiger Bann, über den im weiteren Verlauf Goaly/Kader entscheiden sollten. Ich musste dies bringen um seine hetzerischen Beiträge und PNs aufzuhalten.. wo soll denn das hinführen, wenn ich hier so etwas zulasse?

Wenn du meinst, dass die Führung eine Lachnummer ist, dann tut mir das Leid. Aber wir bemühen uns die derzeit chaotische Lage hier bestmöglichst zu handlen und dass wir keine Argumente haben, ist nun wirklich eine ziemlich fehlerhafte Unterstellung. Ich kann deine Haltung ehrlich gesagt überhaupt nicht nachvollziehen.. aber nun gut, ändern kann ich sie aktuell wohl auch nicht.

Es werden noch dieses WE offizielle Ankündigungen zum weiteren Verlauf der Sim kommen, bis dahin sollten sich vllt. alle mal gedulden und dann könnt ihr auch gerne eure Meinung dazu abgeben.

Ob man das Thema Scholle wirklich nochmal aufarbeiten muss weiß ich nicht, ich denke aber, dass auch da eine Stellungnahme evtl nochmal sinnvoll wäre, da einige hier ja anscheinend ziemlich wenig Verständnis für unser Handeln aufbringen. Werde das mal intern ansprechen...
  • Ich hab mich ja lange rausgehalten,aber langsam nervt mich das ganze hier einfach.
    Als ich vor über nem Jahr hier herkam, fand ich die Community mit das positivste an der ganzen SIM. Irgendwie hats gepasst und man hat sich gerne die Threads durchgelesen, was gepostet und so weiter.

Jetzt kommen hier täglich iwelche Threads mit Anschuldigungen und Erklärungen und vor allem mit iwelchen dummen Beleidigungen. Der Post hier macht das auch nicht besser und geht natürlich iwie in die gleiche Richtung, aber ich muss das mal loswerden ^^

Ich stelle mich hier auch auf keine "Seite", weil ich das auch einfach unnötig und lächerlich finde. Diese Gräben die sich grade in der Community auftun sind einfach enorm schädigend. Vielleicht sollten hier alle mal raffen, dass das ganze hier doch nur ein Spiel ist, in dem es drum geht bisschen Spaß zu haben. Hab das Gefühl, hier versuchen sich einige Leute in Rollen zu bringen, die sie im echten Leben mal gerne hätten.

Von daher sollten wirs doch jetz einfach mal gut sein lassen und mit paar Veränderungen weiter SC SPIELEN!
  • tobi9742 schrieb:

Hört doch mal bitte mit dieser sinnlosen Zensur auf ...
    Der Beitrag von »MayoSGE« (Gestern, 19:21:24) wurde vom Benutzer »dakader« gelöscht (Gestern, 19:22:53).

Es gibt aber Grenzen und wenn jemand diese überschreitet, wie in diesem Fall unseren Simleiter mit Adolf Hitler zu vergleichen, dann reicht es. Das würde in keinem anderen Forum toleriert werden.
  • Conan schrieb:

Hab das Gefühl, hier versuchen sich einige Leute in Rollen zu bringen, die sie im echten Leben mal gerne hätten.

Darum geht es doch in einer Simulation^^

Aber ja, es ist auch unser Bestreben, dass wieder Ruhe einkehrt..

Dass mit dem Ergebnis unserer internen Entscheidungen nicht alle einverstanden sein würden, war ja vorauszusehen - sonst hätte es davor ja nicht diese kontroverse Diskussion gegeben. Das alles jetzt auf bestimmte Köpfe zu verlagern ist aber sicherlich falsch. Wichtig ist jetzt, dass man einfach mal wieder Vertrauen ins Team setzt und sich auf unseren Kurs einlässt - dann wird auch SC wieder Spaß machen. Wer das nicht will, der muss sich wohl eine alternative Beschäftigung suchen..

Achja: Ich kann nur nochmal betonen, dass nur gelöscht wird, was hier absolut nichts zu suchen hat - und ein Post auch nie komplett verschwindet, sondern er immer durch einen Verweis markiert bleibt + theoretisch von Teammitgliedern auch noch abrufbar wäre.

Es muss sich also wirklich niemand um die freie Meinungsäußerung sorgen^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• Weinachtsmann schrieb:

Conan schrieb:

Hab das Gefühl, hier versuchen sich einige Leute in Rollen zu bringen, die sie im echten Leben mal gerne hätten.

Darum geht es doch in einer Simulation^^

Ja man kann sich hier meinetwegen mal bisschen als Trainer oder Manager fühlen, aber komm schon ^^
    Es geht mir hier drum, dass es nicht um weltbewegendes geht, wo man nen Presidente oder Revoluzzer braucht ^^