Pep Guardiola schrieb:
Also ich bin ziemlich unentschlossen. Wer garantiert uns denn, dass wir nur durch diese Umstellung neue User bekommen? Es heißt doch immer, die Simszene sei Tod usw. Das ist halt schon ein krasser Schritt, aber wohl der Richtige. Dagegen spricht außerdem, dass wir dann außerdem unter anderem wohl auch einige Stammuser verlieren werden. Mich persönlich nervt auch noch, dass dann einige Spieler, in die man jetzt schon lange und viel investiert hat (krasseste Beispiel ist jetzt bei mir z.B. Badstuber) von einem auf den anderen Moment fast komplett wertlos werden. Das Konzept ist mir auch nicht ausgereift genug, wie oft werden die Marktwerte angepasst, kann man das während der Saison jederzeit machen? Die MWA fällt ja dann quasi komplett weg...Und was mich total verwirrt: Wieso will man die Umstellung in der Winterpause einer laufenden Saison machen? Das ist doch totaler Bullshit. Also wenn die Änderung, dann sofort und nicht erst in der WP, oder nach noch einer kompletten Saison. Dann lieber jetzt eine etwas längere Pause, in der alle ihr Team ganz in Ruhe auf den Umstieg einstellen können.
Dir wird niemand neue User garantieren können. So ist das Leben, eine Garantie hast du im seltensten Fall. Es gibt allerdings wahrscheinliche und unwahrscheinlichere Szenarien. Von einer toten Simszene kann man auch nicht sprechen. Es gibt nur deutlich weniger startende Sims als früher (zumindest mein Eindruck), aber immer noch eine Vielzahl von sim-interessierten Usern. Zudem habe ich die Hoffnung, dass wir mit einem "Neuling-offeneren" System auch Simneulinge ansprechen können, was uns früher einmal ausgezeichnet hat. Wenn Badstuber nicht langsam auf die Beine kommt oder sich im schlimmstenfalls nochmals verletzt, ist er spätestens dann auch beim jetzigen SC wertlos. Generell glaube ich auch nicht, dass sein Wert aktuell so hoch ist, weil er bald schon 25 wird und seine Zukunft total ungewiss ist.