Season 3

• Original von Goaly
    Ich bin immer noch für die Transferperioden, weil das mit der Wechselsperre einfach nicht läuft und die WS auf jeden Fall auch nicht unter 3 Wochen verkürzt wird. Man sollte auch mal sehen, dass man jeden Tag ein Spiel hat und eigentlich Grund genug hat, hereinzuschauen.

von mir aus auf 3 Wochen kürzen.... aber wie ihr vllt. gemerkt habt, bin ich immer inaktiver geworden, weil ich eh nicht verhandeln konnte. und wenn jetzt nur noch in 2 Phasen der Saison getauscht werdenn darf, wird in der Zeit meist das ganze Team getauscht... also ich bin ganz klar dagegen! reinschaun werd ich jeden Tag.... aber posten?
  • Original von JohnderDepp
    Original von Goaly
    Ich bin immer noch für die Transferperioden, weil das mit der Wechselsperre einfach nicht läuft und die WS auf jeden Fall auch nicht unter 3 Wochen verkürzt wird. Man sollte auch mal sehen, dass man jeden Tag ein Spiel hat und eigentlich Grund genug hat, hereinzuschauen.

von mir aus auf 3 Wochen kürzen.... aber wie ihr vllt. gemerkt habt, bin ich immer inaktiver geworden, weil ich eh nicht verhandeln konnte. und wenn jetzt nur noch in 2 Phasen der Saison getauscht werdenn darf, wird in der Zeit meist das ganze Team getauscht... also ich bin ganz klar dagegen! reinschaun werd ich jeden Tag.... aber posten?

Hör auf den Simleiter zu erpressen, lol
    maul.

#MAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAUL#

• Verhandeln kann man doch jederzeit, lediglich das Durchziehen des Transfers findet zu bestimmten Zeiten statt. Das sollte doch kein so großes Problem sein. Was macht ihr denn eigentlich zur Zeit? Ihr verhandelt und überall heisst es dann wird erst am SE durchgeführt - ist das nicht das Gleiche?

Zu den anderen Punkten - sind eigentlich ok. MW nach jeder halben Saison anpassen (Ausnahme TL). MW-Senkung würde ich nur bei Spielern machen, bei denen der MW zu unrealistisch geworden ist (über 80 Mio.).

• Original von PGerber0
    finde 2dinge ned gut!!!

1.Wechsel-Perioden völliger blödsinn weil dann die sim eh neustartet^^
    2.und mw-reduzierung is zu hoch!!!

boah du hast sowas von keine ahnung... "neustart" so ein geschmarr... und mw-reduzierung zu hoch, also wenn ich sowas blödes höre, dann.....

nc...
  • es hies in angemesenem ton ;)

also bitte ghaltete uch acuh dran :]

so un mein statement:

MW reduzierung: wenn ihr wollt...MWs sind doch eh unlogisch, bei der reduzierung treten ur wieder fhelerauf...is mirzu riskant^^

wenn es aber fehlerlos abläuft wäre es in ordnung.

Die MW Erhöhung immer nach Winter und SE ist gut gedacht...aber wie gesagt sind die MWs eh unrealistisch...

PS: wie wollt ihr das überhaupt umsetzen?? obwohl goaly das bestimmt irgendwie hinkriegt^^ also bin gespannt...würde gerne ne nähere beschreibung hören wenns geht....

transferperioden: find ich an scih gut die idee...aber mal sehen wie das läuft...haebn ich schon einige sims vorgenommen und dann doch abgeblasenwegen der angst vor dem untergang der sim. Wider riskant....

wahlen hatt ich ja acuh schon mal vorgeschlagen dasman damehr macht...würde dannacuh den größten acnhwuchstrainer etc. wählen lassen...aber ich bin malruhig, sind alles alsideen für EMS gedacht =)

dann noch Ereignisse...naja malsehen wie ihrs umsetzt.

edit: transferperioden sind schon cool, aber in ner öffentlcihen sim die (noch) net perekt läuft...zu riskant...vielelciht in 1-2 saiosns wenn SC so berühmt ist das wir net mal mehr die Interimstrainer brauchen ;)
  • @MW-Senkung:

Irgendwie Schwachsinn. Nehme jetzt mal das Beispiel FC Barcelona. Mich als Trainer würde es nicht jucken ob Ronaldinho jetzt einen MW von (aktueller Stand: 228.000.000€) oder -25% = 171.000.000€ hat.

Dagegen ein kleiner Verein (Beispiel: Neapel :P).
    Der Spieler Ricardo Rocha (aktueller Stand: ~4,8mio) oder -25% = ~3,6mio.

Da schmerzt es doch einen kleinen Verein vieeeel mehr, als z.b. den Trainer von Barcelona, wenn sein Ronaldinho "nur" noch 170mio hat (was dann immer noch Spitzenwert bei SC wäre!)

Man müsste die Marktwerte proportional senken.......kann man sich auf diese Weise nicht etwas einfallen lassen :?) ;)

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von Borusse91
    @MW-Senkung:

Irgendwie Schwachsinn. Nehme jetzt mal das Beispiel FC Barcelona. Mich als Trainer würde es nicht jucken ob Ronaldinho jetzt einen MW von (aktueller Stand: 228.000.000€) oder -25% = 171.000.000€ hat.

Da schmerzt es doch einen kleinen Verein vieeeel mehr, als z.b. den Trainer von Barcelona, wenn sein Ronaldinho "nur" noch 170mio hat (was dann immer noch Spitzenwert bei SC wäre!)

Man müsste die Marktwerte proportional senken.......kann man sich auf diese Weise nicht etwas einfallen lassen :?) ;)

lol, sehe ich genau anders.... Mich würde es als Barca-Manager (falls es den noch gibt), viel mehr aufregen, dass fast jeder spieler im Kader 10 bis 30 Millionen Euro verliert, während es bei kleinen Teams nur minimale Einbußen sind.. Verstehe insofern dein Argument nicht.

Ich wäre aber auch für eine realistischere Steigerung. Ronaldo kam vor 10 bis 15 Spielen mit nem MW von 100 Mille zum BVB, und hat jetzt fast 150... Während schwächere Spieler kaum steigen. Klar, dass da die Lücke immer größer wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crusher ()

• Original von GZ CrazyCrusher
    Original von Borusse91
    @MW-Senkung:

lol, sehe ich genau anders.... Mich würde es als Barca-Manager (falls es den noch gibt), viel mehr aufregen, dass fast jeder spieler im Kader 10 bis 30 Millionen Euro verliert, während es bei kleinen Teams nur minimale Einbußen sind.. Verstehe insofern dein Argument nicht.

Ich wäre aber auch für eine realistischere Steigerung. Ronaldo kam vor 10 bis 15 Spielen mit nem MW von 100 Mille zum BVB, und hat jetzt fast 150... Während schwächere Spieler kaum steigen. Klar, dass da die Lücke immer größer wird.

sehe ich genauso wie Crusher,um dein Beispiel zu nehmen Borusse: Barca wird wohl mehr als 250Mio an Gesamt Marktwert verlieren und Neapel wird ca. 13Mio verlieren.

Das Ronaldo so schnell besser wird, oder allgemein, die guten spieler immer besser werden, leigt daran, das bei aufstellung von einem Spieler der immer einen bestimmten Prozentsatz an MW gewinnt, 2% von 100Mio ist dann natürlich mehr als 2% von 10Mio, ich weiß aber auch nicht wie wir das ändern könnten.

Managerfreund: Cisu |Hellaz| Josslin

4 x Meister -- 3x Champions League -- 4 x Pokal
    2x Ligapokal -- 4x Jugendmeister -- 1x Jugend CL
    U23 Weltmeister - Spanien

Visca el Barca
  • Original von marclemke
    Gibs den da keine Abfrage drinne ?

cu marclemke

ja irgendwo gibt es bestimmt eine, die sache ist doch eher die, wie finden wir ein geeignetes Mittelmaß, sollten Spieler über 100Mio nur noch max 1% kriegen, und bei Torschützen gibst ja sowieso immer einen Bonus.

Visca el Barca
  • Original von marclemke
    @Javeed/Cruscher

Schön und Gut bloss Barca oder Real HABEN mehr Geld als Kleine Klubs die verfrachten IHRE Spieler den wieder in Tl und habens nach ein Paar Tagen WIEDER WIE VORHER und was hats gebracht ?

cu marclemke

naja soviel Geld haben die Top klubs auch nicht, es gibt natürlich ausnahmen, aber um wieder Barca als Beispiel zu nehmen, die müssen ja schon 10Mio gehalt bei jedem Spiel zahlen.

Visca el Barca
  • Gut und schön bloss wen die Sponsoren angeglichen werden haben sie das bestimmt wieder drinne UND den Geht diese Rattenschwanzaktion wieder los *g*

BMW kaufen kann sich Jeder BLOSS UNTERHALTEN das steht aufm anderen Blatt ist ja noch immer eine Sim

Aber Nordi und ich machen ja bald wieder Tl den werden paar neue Regeln kommen

cu marclemke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marclemke ()

• Original von marclemke
    Gut und schön bloss wen die Sponsoren angeglichen werden haben sie das bestimmt wieder drinne UND den Geht diese Rattenschwanzaktion wieder los *g*

BMW kaufen kann sich Jeder BLOSS UNTERHALTEN das steht aufm anderen Blatt ist ja noch immer eine Sim

Aber Nordi und ich machen ja bald wieder Tl den werden paar neue Regeln kommen

cu marclemke

kk, ihr macht bestimmt wieder was gutes;)

Visca el Barca
  • Original von Javeed
    Original von marclemke
    @Javeed/Cruscher

Schön und Gut bloss Barca oder Real HABEN mehr Geld als Kleine Klubs die verfrachten IHRE Spieler den wieder in Tl und habens nach ein Paar Tagen WIEDER WIE VORHER und was hats gebracht ?

cu marclemke

naja soviel Geld haben die Top klubs auch nicht, es gibt natürlich ausnahmen, aber um wieder Barca als Beispiel zu nehmen, die müssen ja schon 10Mio gehalt bei jedem Spiel zahlen.

Nope! Sie müssen weniger zahlen, weil die Gehälter sich nicht automatisch dem MW anpassen. Heißt ein Ronaldinho bekommt das Zehntel von seinem MW vom Saisonanfang (ka wieviel der da hatte^^)

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.