La Liga 1 & 2 - Hin- und Rückrunde S37

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mourinho1972 nach dem Spiel: "Ein klasse Spiel meiner Jungs mit 8:0-Torschüssen, mit einem Doppelpack von Immobile und dem strategisch, wichtigen frühen Tor von Sabitzer. Auch bei den Zweikämpfen und beim Ballbesitz hatten wir die Nase vorn. Die Konkurrenz hat bis auf Barca und Valencia für uns gespielt. Sogar Platz 1 ist wieder drin. Und was ganz wichtig ist, wir treffen in der Rückrunde das Tor. 11 Tore in drei Spielen, im Vergleich zu 9 Toren in der gesamten Vorrunde, was absolut indiskutabel war."
      1 x Weltmeister (Brasilien)
      4 x Scudetto (3x Venezia FC,1x Inter Mailand)
      1 x Coppa Italia (Venezia FC)
      3 x Supercoppa Italia (3x Venezia FC)
      1 x Champions League (Inter Mailand)
      4 x Copa del Rey (Real Saragossa)
      3 x Supercopa del Rey (Real Saragossa)
      1 x SC Cup (Real Saragossa)
      3 x Vize-Meister (2x Venezia FC, 1x Real Saragossa)

• Mourinho1972 nach dem Spiel: "Das war nicht unser Spieltag, selbst durch die frühe rote Karte von Koulibaly verloren, die Konkurrenz kommt ran und Barca setzt sich mit 5 Punkten erstmal ab. Jetzt müssen wir extra jemanden aus der Reserve hochziehen, damit wir wieder eine vollständige Startelf haben. Wen, das werde ich morgen nach dem Spiel der Reserve entscheiden."

• Mourinho1972 enttäuscht nach dem Spiel: "Dieses 1:1 ist wie eine Niederlage. Nach dem frühen Führungstor von Immobile konnten wir leider das Spiel richtig dominieren geschweige denn das zweite Tor nachlegen. Stattdessen bekommen wir kurz nach der Pause durch eine Standardsituation das 1:1 eingeschenkt. Der Platzverweis für Koulibaly hat uns damit indirekt 5 Punkte gekostet, auch wenn Gbamin in der Innenverteidigung und Onomah als offensiver Mittelfeldspieler ihre Sache ganz ordentlich gemacht haben. Zum Glück hat die Konkurrenz auch meist gepatzt und wir sind immer noch Vierter mit Anschluss an Platz 2 und 3. Jedoch kann es auch ganz schnell auf Platz 7 gehen, da alle Teams ab Platz 4 bei 26 Punkten liegen. Das nächste Spiel gegen Real wird damit wohl vorentscheidenden Charakter haben."

• Mourinho1972 nach dem Spiel überglücklich: "Dieser 1:0-Auswärtssieg in der allerletzten Sekunde der Nachspielzeit war ein absoluter Big Point im Kampf um die vorderen 4 Plätze. Dieser Sieg war zwar sehr, sehr glücklich was das Ergebnis betrifft, jedoch bei 4:1-Torschüssen und auch einem deutlichen Übergewicht bei den Zweikämpfen und der Ballsicherheit nicht unverdient. Jetzt sind wir wieder Tabellenzweiter mit 2 Punkten vor dem Fünften. Nun folgt der nächste Knaller im Mestalla zu Valencia gegen unserem direkten Tabellennachbarn. Ich hoffe, dass wir auch dort punkten und weiterhin einen Champions-League-Platz belegen. Wir müssen jetzt trotz diesen großen Erfolgs immer von Spiel zu Spiel denken auch gegen solche Teams wie Bilbao und Atlético , sonst erleben wir wieder so eine negative Überraschung wie gegen Levante. Wir haben aber auch noch 3 sehr schwere Spiele gegen Valencia, und zum Schluss noch gegen die beiden Teams aus Sevilla wo wir noch alles verspielen können auf dem Spielplan. Diese Liga ist so stark und ausgeglichen, dass sich niemand sicher sein kann einen Dreier einzufahren. Für mich persönlich ist es genau die Herausforderung, die ich nach dem Wechsel von Inter zu Saragossa gesucht habe. In der Europa League sind wir im Halbfinale und in der Copa del Rey spielen wir gegen Meister Valencia ebenfalls um den Einzug ins Halbfinale. Bisher ist es eine mehr als zufriedenstellende Saison, mal abwarten was am Ende in den drei Wettbewerben unter dem Strich steht. Jedoch über allem steht die Liga und die Qualifikation für die Champions League, da dort auch viel bessere Sponsorenverträge möglich sind und man ein teures Team mit Gewinn/Spieltag führen kann."

• Mourinho1972 stinksauer nach dem Spiel: "Das war die bisher größte Demütigung in dieser Saison gegen einen gar nicht so starken Gegner was die Tabellenposition angeht. Das frühe Tor hat uns schon sehr unsicher gemacht und wir haben bereits Anfang der zweiten Hälfte auf totale Offensive umgestellt und sind komplett auf die Schnauze gefallen. In der 35. das 0:2 und direkt nach der Pause das 0:3 durch den überragenden Memphis Depay, der 2 Tore geschossen und eins aufgelegt hat." Leider sind wir durch die Ergebnisse der Konkurrenz von Platz 2 auf 5 abgerutscht. Nun müssen wir schauen, dass wir diesen erneuten Patzer in den kommenden vier Spielen wieder ausmerzen, um unser Ziel, einen Champions-League-Qualifikationsplatz zu erreichen." Nun ja, ich glaube wir müssen auch etwas geduldiger die Spiele angehen und nicht bei Rückstand sofort kopflos nach vorne rennen. Damit nehme ich mich auch mit in die Pflicht. Schließlich habe ich die Jungs dermaßen nach vorne getrieben, dass wir hinten eiskalt ausgekontert wurden. Allerdings standen am Ende 5:5 Torschüsse und ein 0:3 als Endergebnis. Das geht einfach gar nicht!" In den kommenden Spielen möchte ich eine Reaktion meiner Mannschaft sehen - egal in welchem Wettbewerb. Es müssen jetzt Ergebnisse her, da jetzt die heiße Phase beginnt und man kaum noch Fehltritte ausmerzen kann."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mourinho1972 ()

• Mourinho1972 nach dem Spiel:"Ein mehr als glückliches 1:1 beim Meister durch ein Tor von Saul Ñiguez nach seiner Umstellung als 6-er in der Schlussphase. Dieses Ergebnis lässt uns noch alle Chancen auf einen Champions-League-Platz, da wir neben dem Spiel gegen Atlético mit den Partien gegen den FC Sevilla und Betis Sevilla noch alles in eigener Hand haben. Wir denken jetzt nur noch von Spiel zu Spiel und bewerten die Chancen danach jeweils neu. Auf jeden Fall ist es ein knüppelhartes Restprogramm dem wir uns jetzt stellen müssen."