Zukunft von SC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dee schrieb:

Brian Clough schrieb:

Conan schrieb:

- Auktionen von Toptalenten nur für Zweitligisten. Dann kann ein Juwel auch mal zu nem kleineren Team, das dann durch paar Deals vielleicht langfrisitig stärker werden kann.
      Diese Idee finde ich super und wäre zur Brechung des Monopols von Sevilla sicher ein sehr förderlicher Kompromiss.Übrigens noch ein weiterer Fun Fact zum Sevilla-Monopol:
      In der Realität ist der Gesamtmarktwert des teuersten Kaders der Welt 992,5 Mio. Euro. Manchester City.
      Der Gesamtmarktwert von Sevilla hier beträgt ohne gebunkerte Leihen (!) 1.085.000.000 Euro.
      Der Gesamtmarktwert von Sevila mit gebunkerten Leihen (!!!) beträgt fast 2.000.000.000 Euro.
      Ich lese bei dir nur noch Sevilla, ist das der Neid, das Laxs dort Hervorragende Arbeit leistet?
      Diese Neid-Unterstellungen könnte man endlich mal abstellen, danke
    • sergey_4_eva schrieb:

Brian Clough schrieb:

UncleDrew schrieb:

warum soll ein Manager für ein gutes team nichts mehr leisten müssen? Aktive Manager mit guter vereinsarbeit werden hier auf dauer immer befördert (s. Zuletzt robert)

Talente sollten ersteigert werden können und wer ersteigern möchte, muss dafür die Voraussetzungen schaffen. Das ist ganz simpel
      Ich stimme Dir zu, dass sich Leistung lohnen sollte.Allerdings ist das im Moment nicht möglich, da ein Team ein Monopol hat. Das Team ist Sevilla.
      Das Prinzip von Sevilla besteht darin, dass die Juwelen, die es besitzt, größtenteils durch Leihen gebunkert werden und die schon älteren Spieler bilden die Stammmannschaft. Sobald es die gebunkerten Juwelen durch die Leihen geschafft haben, eine ähnliche Stärke wie die Älteren zu kriegen, werden die Älteren verkauft und vom Gewinn das nächste Juwel ersteigert. Dagegen kann man im Prinzip nur noch ankommen, wenn Laxs die Lust verliert oder eine lange Reihe extrem dummer Entscheidungen trifft - mit Sevilla zu konkurrieren hat also im Moment nicht mehr durch eigene Leistung möglich. So ist das bei einem Monopol.
      Naja ganz so ist es nicht.
      Vinicius, Haaland, Foden, Sancho --> ertradet
      Mount und Pedri günstig ersteigert.

@Laxs müsste einfach mal schlechter arbeiten, selbst die Transfers sind klasse :D
      Beispielsweise wurde vor einiger Zeit Kayky versteigert. Laxs hat für einen vermeintlichen "nobody" dreistellig geboten und wurde belächelt, kurze Zeit später wechselte er zu City. Bei Pedri z.B. hätten auch andere die Chance nutzen können..-
      Schlecht recherchiert von mir. Ändert allerdings m.E. nichts an dem Problem des Monopols und die Frage bleibt, ob wir Monopole zukünftig einschränken wollen?
      Möglich wird das, indem wir verstehen, wie die Monopolmaschine funktioniert, und Regeln erlassen, durch die der Monopolmanager, hier Laxs, seine Managementstrategie verändern muss, um Nr. 1 zu bleiben, was Raum für andere öffnen kann, gleichzuziehen.

Conan hat dazu aus meiner Sicht einen guten Kompromissvorschlag geliefert in einer ganzen Reihe von bisher im anderen Thread diskutierten Kompromissvorschlägen, die ich hier nochmal zusammenfasse:
      - Leihverbot für Spieler mit 92er-Potential
      - Gesamtmarktwertgrenze statt Kaderlimit
      - Offizielle Auktionen nur für Zweitligisten

Weiterer Vorschlag:
      - Bei Scoutings setzt sich immer der Verein mit dem geringeren Gesamtmarktwert durch
    • Waldi schrieb:

Dee schrieb:

Brian Clough schrieb:

Conan schrieb:

- Auktionen von Toptalenten nur für Zweitligisten. Dann kann ein Juwel auch mal zu nem kleineren Team, das dann durch paar Deals vielleicht langfrisitig stärker werden kann.
      Diese Idee finde ich super und wäre zur Brechung des Monopols von Sevilla sicher ein sehr förderlicher Kompromiss.Übrigens noch ein weiterer Fun Fact zum Sevilla-Monopol:In der Realität ist der Gesamtmarktwert des teuersten Kaders der Welt 992,5 Mio. Euro. Manchester City.
      Der Gesamtmarktwert von Sevilla hier beträgt ohne gebunkerte Leihen (!) 1.085.000.000 Euro.
      Der Gesamtmarktwert von Sevila mit gebunkerten Leihen (!!!) beträgt fast 2.000.000.000 Euro.
      Ich lese bei dir nur noch Sevilla, ist das der Neid, das Laxs dort Hervorragende Arbeit leistet?
      Diese Neid-Unterstellungen könnte man endlich mal abstellen, danke

Anerkennung schön und gut, aber als Neuuser verschreckt mich so etwas ganz schön, wenn ich sehe, dass 30-40 kranke Spieler nur bei einem Verein sind und wenn ich so Teams wie Man City oder Man United sehe, würde ich nicht so viel Lust auf diese Sim haben.

Also entweder ziehen alle am Strang oder wie schauen weiter Jahrelang zu, wie Sevilla weiterhin die unangefrochtene Nr. 1 der Sim bleibt und es bleibt alles beim alten und ist öde für die neulinge und für uns ebenso, da der Reiz fehlt.
    • Mich stört hier nur eins und das sind diese Extremen Unsummen die man Ausgeben muss um einen Spieler zu bekommen, kein Verein der Welt würde solche Preise zahlen, wie z.b. Collado 40mio. .... und da gibt es noch Massen weiße andere Spieler die für Unsummen wechseln. Doch kann ich damit Leben, ich hab mein Verein, entweder er schafft es irgend wie oder er Verschwindet, mit mir :D
    • Dee schrieb:

Mich stört hier nur eins und das sind diese Extremen Unsummen die man Ausgeben muss um einen Spieler zu bekommen, kein Verein der Welt würde solche Preise zahlen, wie z.b. Collado 40mio. .... und da gibt es noch Massen weiße andere Spieler die für Unsummen wechseln. Doch kann ich damit Leben, ich hab mein Verein, entweder er schafft es irgend wie oder er Verschwindet, mit mir :D
      Könnte man durch höhere Gehälter lösen.

Ich fände es übrigens gut, wenn wir jetzt bald, damit das Ganze nicht versandet, ganz im Geiste des Beitrags von ruffy uns zusammenraufen und in zwei separaten Threads bis zum Ende der Woche Vorschläge für Regeländerungen sammeln
      - Regeln zur Erhöhung der Aktivität?
      - Regeln zur Gewinnung von Neuusern?,
      die dann bis zum Ende des Monats in einer geheimen Abstimmung alle einzeln entschieden werden. So könnten wir sehen, wo wir stehen und wie viel Potential das hier noch hat.
    • Und dieses "Wir schützen das beste Team der Sim"-Getue geht mir auch so langsam auf den Sack

Ja, wir haben es verstanden dass @Laxs etwas unglaublich geiles abgeleistet hat, wovor ich auch ziemlich viel Respekt habe, aber was bringt es dieser Sim, wenn wir Sevilla ständig Schützen und andere Teams sich nicht weiterentwickeln?

Ist Sevilla wichtiger als die ganze Sim? Nein.

Ich kann mich erinnern, es gab Zeiten wo Valencia, Köln oder Real mit Sevilla mithalten konnten. Das alles hat sich geändert, weil Valencia und Köln neue Manager bekommen haben und Real einfach ziemlich nachgelassen hat.

Sevilla sollte nun wirklich nicht das Hindernis sein, wenn wir etwas durchziehen wollen, da Laxs seine Arbeit auf Ewig unvergessen sein wird.

Viel mehr geht es darum, dass man eben die Teams etwas attraktiver gestaltet, um Neue User zu bekommen und das geht eben schlecht, wenn ein Verein wie Sevilla 30-40 Topspieler hat und Manchester City nicht mal einen einzigen (!!!) hat.

So wird auch keiner kommen und langfristig bleiben.

Aber das eigentliche Thema, worüber ich mit euch reden möchte, ist:

A) Viertteam erlauben
      B) Scouting für Teamaccount-Vereine zulassen

A) Viertteams aus dem Grund erlauben, weil User wie @Resi , @UncleDrew oder meine Wenigkeit unattraktiven Teams etwas Pep geben würden, sodass Neulinge vielleicht etwas mehr gefallen an den Freien Teams bekommen.

B) Scoutings für Teamaccount-Vereine zulassen, weil die Teams ohne Manager Monat für Monat versäuern und wenn die ein ganzes Jahr lang nicht genommen werden, kann man sich ja vorstellen, wie die Teams aussehen. In einem Jahr kann man 12 Scoutings betätigen und wenn sich 2-3 oder sogar 4 davon gut entwickeln, hat man beliebte Spielermaterial, die man verkaufen/tauschen kann. Das ist für mich ein zwingendes MUST-DO

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ruffy250 ()

• Brian Clough schrieb:

Dee schrieb:

Mich stört hier nur eins und das sind diese Extremen Unsummen die man Ausgeben muss um einen Spieler zu bekommen, kein Verein der Welt würde solche Preise zahlen, wie z.b. Collado 40mio. .... und da gibt es noch Massen weiße andere Spieler die für Unsummen wechseln. Doch kann ich damit Leben, ich hab mein Verein, entweder er schafft es irgend wie oder er Verschwindet, mit mir :D
      Könnte man durch höhere Gehälter lösen.
      Ich fände es übrigens gut, wenn wir jetzt bald, damit das Ganze nicht versandet, ganz im Geiste des Beitrags von ruffy uns zusammenraufen und in zwei separaten Threads bis zum Ende der Woche Vorschläge für Regeländerungen sammeln
      - Regeln zur Erhöhung der Aktivität?
      - Regeln zur Gewinnung von Neuusern?,
      die dann bis zum Ende des Monats in einer geheimen Abstimmung alle einzeln entschieden werden. So könnten wir sehen, wo wir stehen und wie viel Potential das hier noch hat.
      Und dann sind alle Teams irgend wann im Minus, weil man den Gehalt nicht mehr Ausgleichen kann, weil man in Liga 2 Spielt, heißt man Verkauft seine Spieler kauft sich schlechtere und dann biste wieder da wo wir gerade sind^^
    • Dee schrieb:

Das haben wir schon vor Längerem in Angriff genommen und hat sich durch verschiedene Maßnahmen - zunächst Geldkürzung, dann Sponsorenanpassung und jetzt neue Potenzialgrenzen - auch schon deutlich verbessert. Ich würde die Sponsoren demnächst nochmal etwas nach unten anpassen, aber die Situation sieht wie gesagt schon viel besser aus.
    • ruffy250 schrieb:

Und dieses "Wir schützen das beste Team der Sim"-Getue geht mir auch so langsam auf den Sack

Ja, wir haben es verstanden dass @Laxs etwas unglaublich geiles abgeleistet hat, wovor ich auch ziemlich viel Respekt habe, aber was bringt es dieser Sim, wenn wir Sevilla ständig Schützen und andere Teams sich nicht weiterentwickeln?

Ist Sevilla wichtiger als die ganze Sim? Nein.

Ich kann mich erinnern, es gab Zeiten wo Valencia, Köln oder Real mit Sevilla mithalten konnten. Das alles hat sich geändert, weil Valencia und Köln neue Manager bekommen haben und Real einfach ziemlich nachgelassen hat.

Sevilla sollte nun wirklich nicht das Hindernis sein, wenn wir etwas durchziehen wollen, da Laxs seine Arbeit auf Ewig unvergessen sein wird.

Viel mehr geht es darum, dass man eben die Teams etwas attraktiver gestaltet, um Neue User zu bekommen und das geht eben schlecht, wenn ein Verein wie Sevilla 30-40 Topspieler hat und Manchester City nicht mal einen einzigen (!!!) hat.

So wird auch keiner kommen und langfristig bleiben.

Aber das eigentliche Thema, worüber ich mit euch reden möchte, ist:

A) Viertteam erlauben
      B) Scouting für Teamaccount-Vereine zulassen

A) Viertteams aus dem Grund erlauben, weil User wie @Resi , @UncleDrew oder meine Wenigkeit unattraktiven Teams etwas Pep geben würden, sodass Neulinge vielleicht etwas mehr gefallen an den Freien Teams bekommen.

B) Scoutings für Teamaccount-Vereine zulassen, weil die Teams ohne Manager Monat für Monat versäuern und wenn die ein ganzes Jahr lang nicht genommen werden, kann man sich ja vorstellen, wie die Teams aussehen. In einem Jahr kann man 12 Scoutings betätigen und wenn sich 2-3 oder sogar 4 davon gut entwickeln, hat man beliebte Spielermaterial, die man verkaufen/tauschen kann. Das ist für mich ein zwingendes MUST-DO

Achja für Punkt B) würde ich mich natürlich freiwillig zur Verfügung stellen und für einige Vereine Simple Scoutingspieler Scouten.
    • Was ich bereits intern kundgetan habe: Ich bin bis zum 8. Januar noch im Urlaub, danach kann ich mich mal an die Werbung setzen - einen griffigen Werbetext schreiben, in den Partnersims posten und weitere Maßnahmen überlegen. Wer Bock hat mir zur Hand zu gehen kann sich gerne per PN bei mir melden.
    • UncleDrew schrieb:

warum soll ein Manager für ein gutes team nichts mehr leisten müssen? Aktive Manager mit guter vereinsarbeit werden hier auf dauer immer befördert (s. Zuletzt robert)

Talente sollten ersteigert werden können und wer ersteigern möchte, muss dafür die Voraussetzungen schaffen. Das ist ganz simpel
      Ein Team, was sich ein paar nette Spieler draftet ist ja noch nicht gleich ein starkes Team, sondern hat auch viel Arbeit noch vor sich. Aber würd Neuusern halt unter die Arme greifen, auch auf dem Transfermarkt besser tätig zu werden, wenn sie zumindest ein paar Spieler haben, die für Leute auch interessant sind. Würd zumindest mir, wäre ich denn Neuuser, schon mehr Motivation geben, wenn ich mir paar Spieler (nach Richtlinien natürlich) aussuchen könnte, die ich auch mag. Müsste man aber natürlich nen ganzes Konzept ausarbeiten.

Wär halt ne Lösung, ohne, dass man da geführten Vereinne und deren Managern groß was abkauen müsste.

Verkleinerung der Ligen fänd ich btw nicht verkehrt.

Ein konkreter Vorschlag, mit dem man dann auch werben könnte:
      Man kann das ja auch iwie einmalig machen, mit Vorarbeit und großer Ankündigung/Werbung, dass die Managerlosen Vereine aufgelöst werden (was bei einer Ligenverkleinerung auf 10 schonmal 8 Teams wären + nochmal so viele wie sich Neuuser anmelden, die da dann mitmachen würden) alles in nen Draftingpool kommt und sich die Neuuser dann in nem Draft die Spieler aussuchen + evtl den ein oder andern ü23 Spieler der nicht in der Sim ist und Talente unter gewissen Voraussetzungen.

Man kann sich übrigens Freie Vereine im ws nicht anschauen, ohne das man angemeldet ist. Hab ich gerade bemerkt. Auch nicht so hilfreich^^
      Usually on the High Ground & Publisher of The Submarillion & Palermos Eisley Cantina Magazine

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von General Kenobi ()

• General Kenobi schrieb:

Man kann sich übrigens Freie Vereine im ws nicht anschauen, ohne das man angemeldet ist. Hab ich gerade bemerkt. Auch nicht so hilfreich^^
      Ich war mal so frei und habe das geändert

Laxs schrieb:

Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
    • Was mir gerade eingefallen ist und ich mir vorstellen könnte: Ein „SC-Starter-Kit“, das aus einer Finanzspritze, einem Spieler aus einem Pool und eventuell noch einem Talent, das es bei SC noch nicht gibt, für Neuuser besteht. Das könnte eventuell für die benötigte Anschubmotivation sorgen, um auch dabeizubleiben.

Wäre sowas wie ein Kompromiss zwischen dem kompletten Draft-System und der Beibehaltung des Status Quo.
    • Waldi schrieb:

Was mir gerade eingefallen ist und ich mir vorstellen könnte: Ein „SC-Starter-Kit“, das aus einer Finanzspritze, einem Spieler aus einem Pool und eventuell noch einem Talent, das es bei SC noch nicht gibt, für Neuuser besteht. Das könnte eventuell für die benötigte Anschubmotivation sorgen, um auch dabeizubleiben.

Wäre sowas wie ein Kompromiss zwischen dem kompletten Draft-System und der Beibehaltung des Status Quo.

Das halte ich für einen hervorragenden Kompromissvorschlag.
      Eine Ideen dazu:
      - Statt aus einem Pool einen Spieler von tm.de frei auswählen; das würde dann dazu führen, dass Gavi, Moukoko etc. jeweils bei einem Neuuser landen.
      - Man könnte zum Beispiel sagen, der tm.de-Marktwert des derzeit teuersten Non-Sim-Spielers ist das Startkapital und die Differenz zum MW des Spielers, den man auswählt, ist die Finanzspritze.
      - Zusätzlich die Option, den Verein, den man wählt, umzubenennen, falls ein Hamburg-Fan sagt: St. Pauli hat einen geilen Kader und würde ich gerne nehmen, aber nicht, so lange die St. Pauli heißen!
    • Brian Clough schrieb:

Waldi schrieb:

Was mir gerade eingefallen ist und ich mir vorstellen könnte: Ein „SC-Starter-Kit“, das aus einer Finanzspritze, einem Spieler aus einem Pool und eventuell noch einem Talent, das es bei SC noch nicht gibt, für Neuuser besteht. Das könnte eventuell für die benötigte Anschubmotivation sorgen, um auch dabeizubleiben.

Das halte ich für einen hervorragenden Kompromissvorschlag.
      Eine Ideen dazu:
      - Statt aus einem Pool einen Spieler von tm.de frei auswählen; das würde dann dazu führen, dass Gavi, Moukoko etc. jeweils bei einem Neuuser landen.
      - Man könnte zum Beispiel sagen, der tm.de-Marktwert des derzeit teuersten Non-Sim-Spielers ist das Startkapital und die Differenz zum MW des Spielers, den man auswählt, ist die Finanzspritze.
      - Zusätzlich die Option, den Verein, den man wählt, umzubenennen, falls ein Hamburg-Fan sagt: St. Pauli hat einen geilen Kader und würde ich gerne nehmen, aber nicht, so lange die St. Pauli heißen!
      Ich geh am Abend mal noch mehr auf ein paar Punkte ein, aber diese Vorschläge finde ich nicht gut, sorry
      1. gehst du davon aus, dass Neuuser nur Schrott-Teams bekommen. Ist nicht so, es gehen immer wieder gute Teams an neue User (wenn denn mal neue kommen…)
      2. gibt es immer mal wieder Teams mit schlechtem Kader, aber viel Geld. Warum sollten die dann noch eine Finanzspritze oder einen Spieler vom Kaliber Gavi bekommen?

Die Umbenennung macht es vielleicht für den einen User attraktiver, ich als aussenstehender fände es aber richtig unattraktiv in einer SIM
      mitzumachen, wo irgendwelche 3. oder 4. Ligisten dabei sind und gute Teams dafür fehlen. Aber gut, über den Punkt kann man noch diskutieren.

was ich einfach nicht verstehen kann ist, neue User mit Toptalenten, Topspielern oder Geld zu beschenken. Ist für mich der völlig falsche Ansatz.
      MMn sollte man eher da ansetzen, dass die Teams allgemein attraktiver gemacht werden - wie das gehen soll schreibe ich am Abend - als einfach wahllos Geschenke zu verteilen.
    • Juvo schrieb:

Brian Clough schrieb:

Waldi schrieb:

Das halte ich für einen hervorragenden Kompromissvorschlag.Eine Ideen dazu:
      Ich geh am Abend mal noch mehr auf ein paar Punkte ein, aber diese Vorschläge finde ich nicht gut, sorry1. gehst du davon aus, dass Neuuser nur Schrott-Teams bekommen. Ist nicht so, es gehen immer wieder gute Teams an neue User (wenn denn mal neue kommen…)
      2. gibt es immer mal wieder Teams mit schlechtem Kader, aber viel Geld. Warum sollten die dann noch eine Finanzspritze oder einen Spieler vom Kaliber Gavi bekommen?

Die Umbenennung macht es vielleicht für den einen User attraktiver, ich als aussenstehender fände es aber richtig unattraktiv in einer SIM
      mitzumachen, wo irgendwelche 3. oder 4. Ligisten dabei sind und gute Teams dafür fehlen. Aber gut, über den Punkt kann man noch diskutieren.

was ich einfach nicht verstehen kann ist, neue User mit Toptalenten, Topspielern oder Geld zu beschenken. Ist für mich der völlig falsche Ansatz.
      MMn sollte man eher da ansetzen, dass die Teams allgemein attraktiver gemacht werden - wie das gehen soll schreibe ich am Abend - als einfach wahllos Geschenke zu verteilen.
      Ich bin gespannt auf Deinen Vorschlag und warte mit meiner Antwort bis dahin ab.
    • Also vorab finde ich es schonmal schön, dass hier eine breit gefächerte Diskussion stattfindet, die zumindest bisher nicht ausgeartet ist. Es gab Zeiten, da wäre das wohl nicht möglich gewesen. :D

Für mich gibt es 3 Punkte, um die Attraktivität der SIM zu steigern und ich denke mal da sind wir eh alle derselben Meinung.
      1. Der WS
      2. Freie Vereine attraktiver zu machen
      3. Topteams "einbremsen"

Der WS
      Das Ding ist alt und nicht mehr zuverlässig. Gibt es Alternativen? Kann der jetztige eventuell durch Entschlackung der Datenbank wieder verbessert werden?
      Gibt es Features, die man einbauen könnte - allenfalls auch kostenpflichtige? Ich denke hier gibt es den Ein oder Anderen User der 5, 10 oder was weis ich wie viele Euronen beisteuern würde, um SC am Leben zu halten

Freie Vereine attraktiver machen
      1. Vereine umbenennen
      Ich denke grundsätzlich ist die Umbenennung der freien Vereine ein erster, sehr guter Schritt. Zum Beispiel in Italien: Kein Mensch braucht Perugia, Bari oder Palermo als Topteam, wenn dafür Inter, Atalanta, die Roma oder Lazio gar nicht in der SIM sind oder unattraktiv sind.
      Mein Vorschlag:
      Alle Teams, die nicht als Hauptteam geführt werden, werden umbenannt wenn nötig. Auch Hauptteams können umbenannt werden, wenn der Manager einwilligt.
      Somit: Hauptteam - Manager hat Veto-Recht, Interim- und freie Teams werden umbenannt

2. Mehrere Teams pro Manager
      Von mir aus kann z.B. erlaubt werden, dass ein aktiver Verein in der Transferperiode 4 Vereine führt bzw. Teams nur für Transferperioden übernommen werden, um bei Auktionen mitzubieten. So kann verhindert werden, dass Teams verwahrlosen und die Aktivität auf dem TM wäre wohl grösser

3. Scouting für freie Vereine
      Finde den Vorschlag von Ruffy gut. Würde für alle freien Vereine scouten lassen. Landet ein Spieler in einem Wettbieten, darf der "freie Verein" nicht mitbieten, dafür erhält das Team eine Entschädigung wie z.B. Scoutinggehalt + 2/3fachen MW des Spielers
      -> Entweder erhält das Team ein Talent oder Geld und dies monatlich

Grosse Teams "Einbremsen"
      1. Kaderlimite
      Diese weiter runtersetzen. Jedoch SC-like in einem höheren Rahmen als in anderen SIMs, SC war schon immer eine SIM wo auf Talente gesetzt wird, auch mal auf unbekannte Talente, die wertlos erscheinen. Da gehen die Pläne mMn aber eh schon in die richtige Richtung

2. Leihen beschränken
      Jeder Verein darf nur noch eine beschränkte Anzahl an wertvollen Spielern verleihen. Dabei gibt es verschiedene Parameter - Stärke, Potenzial oder Marktwert. Also irgendwie max. 1x Ü90, 2x 80-90, unbegrenzt unter 80 z.B.

3. Scoutingpreise
      Würde die Scoutingpreise für grosse Teams weiter erhöhen und für kleine Teams gleich behalten. Dabei würde ich nicht nur durch Ligazugehörigkeit unterscheiden sondern wie z.B. bei den Auktionen mit Gesamtmarktwert oder von mir aus Tabellenplatzierung der Vorsaison. Scouting soll vor allem für grosse teurer werden

Allgemeine weitere Punkte
      1. Geldkürzung
      Hatten wir schon mehrere Male, wäre evtl. wieder mal an der Zeit um realistischere Summen zu bekommen. Bin da bei Dee, finde die Transfersummen teilweise schon auch Wahnsinn

2. Ligen verkleinern
      Denke mit 8+8 würden wir besser fahren, dadurch würden 8 Teams aus der SIM kommen, es wären immer noch genug Teams da für alle mit 1 oder 2 Teams.
      Die Spieler, die aus der SIM fliegen, kommen in einen Draht für kleine Teams (NICHT NEUE USER), dabei sollen die bestehenden, kleinen Teams profitieren können

3. Einmaliger Bankverkauf
      Und zwar auch wieder nur für kleine Teams. Dabei soll einmalig eine grosszügige Entschädigung ausbezahlt, z.B. 2fachen MW. Damit soll bewirkt werden, dass diese Teams Spieler loswerden können, die keinen grossen Wert für die SIM haben und können das Geld in Talente investieren oder Ersatz im oben genannten Draht holen

Und ganz wichtig:
      Werben! Weder haben wir Budget für Google Ads oder sonst was, noch ist die SIM-Szene noch gross genug, dass uns die Leute (und deren Herzen <3) zufliegen. Regelmässige Werbung ist ein Muss in Zukunft. Aber auch nur wenn wir was bieten können, sonst können wir uns die Mühe auch sparen :D

Dies sind mal meine Punkte. Mir ist eigentlich vor allem eines wichtig: Einige genannte Vorschläge finde ich viel zu drastisch, die würden SC komplett verändern und das soll mMn nicht Sinn der Sache sein.

Ich denke mit diesen Massnahmen (oder ein paar davon, oder wie auch immer) können die kleinen Teams gestärkt und attraktiver gemacht werden. Ich halte nichts davon, Neu-User zu beschenken, nur weil diese neu sind. Vielmehr sollten diese attraktive Teams (nicht sofort Topteams, das soll sich jeder verdienen und erarbeiten!) übernehmen können, mit Spielern, die auf dem Markt auch etwas wert sind. So kann sich jeder nachher selbst verwirklichen, indem er scoutet und transferiert, wie es ihm passt.

Habe fertig. Glaube ich zumindest. :D
    • Juvo schrieb:

Ich halte nichts davon, Neu-User zu beschenken, nur weil diese neu sind. Vielmehr sollten diese attraktive Teams (nicht sofort Topteams, das soll sich jeder verdienen und erarbeiten!) übernehmen können, mit Spielern, die auf dem Markt auch etwas wert sind. So kann sich jeder nachher selbst verwirklichen, indem er scoutet und transferiert, wie es ihm passt.
      Ich würde das nicht als Geschenk sehen, sondern als Sanierungshilfe.
      Die freien Vereine sind ja teilweise schon ewig lange nicht mehr besetzt und daher zum Teil verrottet. Ein zusätzlicher Spieler würde helfen, den Kader interessanter zu machen - wenn der Spieler gleichzeitig selbst aus tm.de gewählt werden kann, spricht das extrem das Gestaltungsbedürfnis an.

Wenn Gavi oder Moukoko zu extrem sind, würde ich halt eine niedrigere MW-Grenze vorschlagen dafür und auf den Vorschlag von Conan zurückgreifen, dass diese Edeljuwele künftig ausschließlich an Zweitligisten versteigert werden. Sonst landet weiter fast jeder Auktionsspieler bei Sevilla und das Monopol bleibt ungebrochen.
    • Brian Clough schrieb:

Juvo schrieb:

Ich halte nichts davon, Neu-User zu beschenken, nur weil diese neu sind. Vielmehr sollten diese attraktive Teams (nicht sofort Topteams, das soll sich jeder verdienen und erarbeiten!) übernehmen können, mit Spielern, die auf dem Markt auch etwas wert sind. So kann sich jeder nachher selbst verwirklichen, indem er scoutet und transferiert, wie es ihm passt.
      Ich würde das nicht als Geschenk sehen, sondern als Sanierungshilfe.Die freien Vereine sind ja teilweise schon ewig lange nicht mehr besetzt und daher zum Teil verrottet. Ein zusätzlicher Spieler würde helfen, den Kader interessanter zu machen - wenn der Spieler gleichzeitig selbst aus tm.de gewählt werden kann, spricht das extrem das Gestaltungsbedürfnis an.

Wenn Gavi oder Moukoko zu extrem sind, würde ich halt eine niedrigere MW-Grenze vorschlagen dafür und auf den Vorschlag von Conan zurückgreifen, dass diese Edeljuwele künftig ausschließlich an Zweitligisten versteigert werden. Sonst landet weiter fast jeder Auktionsspieler bei Sevilla und das Monopol bleibt ungebrochen.
      Sehe ich überhaupt nicht so. Dann lieber Talente in Auktionen für kleine Vereine in die SIM bringen, aber einfach so einen Spieler picken zu lassen finde ich absolut unnötig.
      Schau dir z.B. mal Bari an und stell dir vor die heissen Inter - da kannst du mir doch nicht erzählen dass es da notwendig ist noch einen Spieler picken zu lassen? Der Kader und Name sollte dann eigentlich attraktiv genug sein.
      Damit Sevilla, das personifizierte Böse, nicht noch mächtiger wird und die kleinen Teams verlottern gibts ja noch ca 10 andere Massnahmen.