Juvo schrieb:
Sehe ich überhaupt nicht so. Dann lieber Talente in Auktionen für kleine Vereine in die SIM bringen, aber einfach so einen Spieler picken zu lassen finde ich absolut unnötig. Schau dir z.B. mal Bari an und stell dir vor die heissen Inter - da kannst du mir doch nicht erzählen dass es da notwendig ist noch einen Spieler picken zu lassen? Der Kader und Name sollte dann eigentlich attraktiv genug sein.Brian Clough schrieb:
Ich würde das nicht als Geschenk sehen, sondern als Sanierungshilfe.Die freien Vereine sind ja teilweise schon ewig lange nicht mehr besetzt und daher zum Teil verrottet. Ein zusätzlicher Spieler würde helfen, den Kader interessanter zu machen - wenn der Spieler gleichzeitig selbst aus tm.de gewählt werden kann, spricht das extrem das Gestaltungsbedürfnis an.Juvo schrieb:
Ich halte nichts davon, Neu-User zu beschenken, nur weil diese neu sind. Vielmehr sollten diese attraktive Teams (nicht sofort Topteams, das soll sich jeder verdienen und erarbeiten!) übernehmen können, mit Spielern, die auf dem Markt auch etwas wert sind. So kann sich jeder nachher selbst verwirklichen, indem er scoutet und transferiert, wie es ihm passt.
Wenn Gavi oder Moukoko zu extrem sind, würde ich halt eine niedrigere MW-Grenze vorschlagen dafür und auf den Vorschlag von Conan zurückgreifen, dass diese Edeljuwele künftig ausschließlich an Zweitligisten versteigert werden. Sonst landet weiter fast jeder Auktionsspieler bei Sevilla und das Monopol bleibt ungebrochen.
Damit Sevilla, das personifizierte Böse, nicht noch mächtiger wird und die kleinen Teams verlottern gibts ja noch ca 10 andere Massnahmen.
Ich behaupte, dass es kaum eine Rolle spielt, ob Bari Inter heißt - erstens denke ich nicht, dass die Spieler interessant genug sind, um damit hier auf dem TM etwas rauszuholen. Zweitens glaube ich, dass ein Umbenennen in Inter nur dann interessant ist, wenn der Neuuser Inter positiv gegenübersteht. Deshalb bin ich statt dass wir oder die Admins bestimmen wie die Vereine heißen dafür, dass Neuuser einmalig die Möglichkeit erhalten, den von ihnen gepickten Verein umzubenennen.