Nintendo Wii

• Relaunch der Nintendo-Website vollbracht!

Die neue europäische Nintendo-Website ist nun online!

In einem frischen Look präsentiert sich das virtuelle Zuhause von Wii, DS und Co. Auch wurden bereits neue Funktionen integriert. Unter anderem ist nun der Tausch der Sterne in sogenannte Wii Points Cards möglich.

Im Wii Points Card Shop können Club Nintendo-Mitglieder ab sofort ihre Sterne in Wii Points Cards eintauschen. Diese Karten tragen einen Code, den im Wii-Shop-Kanal eingegeben werden kann.

Um den Wii Points Card Shop nutzen zu können, muß das Club Nintendo-Konto mit dem Wii-Shop-Kanal-Konto verknüpft sein.

nintendo.de

Quelle: Nintendo

EEEEENDLICH! Sterne gegen Points eintauschen :freu:
    Ehemalig: Eintrachtler91 & Rio91
  • Original von Eintrachtler91
    Original von eddiefrogsplash
    Ne Frage: Lohnt sich Rayman Raving Rabbids 2 auh nur mit einer Wii-Mote? Oder sollte ich mir lieber Mario Galaxy holen?

Du hast nur eine?

Wenn ja würd ich Mario Galaxy holen,weil um RRR2 im MP zocken zu können brauchste 2 Nunchucks + 2 WiiMotes :welcome:

Joa, so dachte ich mri das auch. Und so mal eben ne Wii-Mote und nen Nunchuk zu holen, naja, 60€^^ Vllt. nach Weihnachten oder so, mal gucken :)
  • Neue Erscheinungstermine von Konami

Konami gab heute zwei europäische Erscheinungstermine für das erste Quartal 2008 bekannt.

So wird sowohl das Fußballspiel Pro Evolution Soccer 2008 als auch der Tanzspaß Dancing Stage Hottest Party im März 2008 in Deutschland erscheinen.

Quelle: Wiiz

PES werd ich mir wohl net für die Wii holen...

USA: Codemasters gibt Line-Up bekannt

Codemasters gibt das vorläufige Line-Up für 2008 bekannt. Darunter finden sich auch drei Titel für Wii.

Im zweiten Quartal 2008 wird mit Emergency Mayhem das erste der insgesamt drei Spiele veröffentlicht. Hier übernimmt man die Rolle einer Rettungseinheit und muß verschiedenste Missionen in einer farbenfrohen, im Comic-Stil gehaltenen Stadt absolvieren.

Im vierten Quartal 2008 folgen schließlich mit Dragonology und Wizardology zwei Action/Adventures die sich mit der Drachen- bzw. Hexenmythologie thematisch auseinandersetzen.

Quelle: GoNintendo

Action/Adventures hört sich gut an :grins:

Japanische Software-Verkaufszahlen

Media Create veröffentlicht die japanischen Software-Verkaufszahlen vom 03. bis 09. Dezember 2007.

Wii Fit kann sich in der zweiten Woche nach Markteinführung auf dem ersten Platz der Charts platzieren.

01. [Wii] Wii Fit (Nintendo) - 150,000 / 411,000
    02. [NDS] Mario Party DS (Nintendo) - 107,000 / 646,000
    03. [NDS] Tales of Innocence (Bandai-Namco) - 104,000 / NEU
    04. [PSP] Hot Shots Golf Portable 2 (Sony) - 87,000 / NEU
    05. [NDS] Prof. Layton and Pandora's Box (Level 5) - 76,000 / 370,000
    06. [NDS] Dragon Quest IV (Square-Enix) - 63,000 / 795,000
    07. [360] Lost Odyssey (Microsoft) - 55,000 / NEU
    08. [NDS] Powerful Pro-kun Pocket 10 (Konami) - 54,000 / NEU
    09. [Wii] Super Mario Galaxy (Nintendo) - 45,000 / 476,000
    10. [Wii] Mario and Sonic at the Olympic Games (Nintendo) - 45,000 / 148,000

11. [PS2] SD Gundam G Generation Spirits (Bandai-Namco)
    12. [PS2] World Soccer Winning Eleven 2008 (Konami)
    13. [NDS] Gintama: Gintama Quest: Gin-san Changes Jobs to Save the World (Banpresto)
    14. [Wii] Wii Sports (Nintendo)
    15. [Wii] Wii Play (Nintendo)

16. [PS2] Sengoku Basara 2: Heroes (Capcom)
    17. [PSP] Yuusha no Kuse ni Namaiki da (Sony)
    18. [NDS] Nep League DS (Jaleco)
    19. [PSP] Silent Hill Zero (Konami)
    20. [Wii] Mario Party 8 (Nintendo)

21. [PS3] World Soccer Winning Eleven 2008 (Konami)
    22. [NDS] Pokémon Mysterious Dungeon: Time Expedition Party (Pokémon)
    23. [NDS] Mario Kart DS (Nintendo)
    24. [PS3] Uncharted: Drake's Fortune (Sony)
    25. [NDS] MySims (EA)
    26. [PS2] Yakuza 2 (Sega)
    27. [NDS] New Super Mario Bros. (Nintendo)
    28. [NDS] Pokémon Mysterious Dungeon: Shadow Expedition Party (Pokémon)
    29. [PSP] Grand Theft Auto: Vice City Stories (Capcom)
    30. [NDS] Haneru no Tobira DS: Short-Line Railroad Night (Bandai-Namco)

Quelle: NeoGAF

Wow nur 2 Spiele in den Top-10 die nicht Nintendo sind :D

Japan: Wii überholt GameCube!

Laut Enterbrain, dem Herausgeber der Famitsu, hat Nintendos Wii diese Woche die Gesamtverkaufszahlen des GameCubes in Japan übertroffen.

Damit hat sich die Wii in Japan innerhalb von 54 Wochen, mit insgesamt 4.025.356 verkauften Einheiten, öfter verkauft als der GameCube in seiner kompletten Laufbahn.

Quelle: GoNintendo

Krass :watt:

Aktuelle Software-Verkaufscharts aus Deutschland

Media Control hat die aktuellen Software-Verkaufscharts (Konsolen) aus Deutschland veröffentlicht.

01. Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging (DS)
    02. Dr. Kawashima: Mehr Gehirn-Jogging (DS)
    03. High School Musical: Sing It (PS2)
    04. Need for Speed ProStreet (PS2)
    05. Super Mario Galaxy (Wii)
    06. FIFA 08 (PS2)
    07. Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen (Wii)
    08. Singstar: Apres Ski (PS2)
    09. New Super Mario Bros. (DS)
    10. The Legend of Zelda: Phantom Hourglass (DS)

Quelle: Consolewars

Hab beide Wii Games :P

Guitar Hero 3: Activision vor Gericht?

Der berüchtigte "Mono-Bug" in Guitar Hero 3, bei dem die Wii-Version des Spiels statt wie auf der Packung versprochen Dolby Pro Logic II Surround Sound nur Mono ausgibt, hat Activision nun in den USA eine Sammelklage eingehandelt. Das weitere Verkaufen dieses Spiels sei "irreführend und rechtswidrig".

Standpunkt der Anklage: Activision habe weder das Problem für bisherige Käufer behoben, noch Schritte eingeleitet, die den Fehler für zukünftige Käufer ausräumen, da sich das Spiel immer noch auf den Ladentheken finden würde.

Activision hat bereits vorher angekündigt, dass sie die fehlerhaften Discs austauschen werden, aber nicht vor 2008. Zur Klage selber bezog Activision bisher keine Stellung.

Quelle: Wired

Wäre mal schön wenn noch andere außer ich was dazu posten würden :rolleyes:
  • Ich hab mir heut Wii Play geholt. Aber nur wegen der Wii Mote^^. Das Spiel ist im multi ganz OK, aber alleine macht dasnach 30 min. keinen Bock mehr^^. Ich werd mir die Tage auch noch Mario&Sonic bei den Olympischen Spielen holen, das kostet in einem laden bei uns in der Stadt nur 19.99€, wenn man dort 2 alte DS-, Wii-, PS2-, PS3 oder XBox 360 Spiele abgibt. Ich hab hier noch 2 Gammel PS2 Games rumliegen, die gib ich dann da ab und kauf mir dafür Mario&Sonic für nur 20€ statt 50€^^
  • Original von eddiefrogsplash
    Ich werd mir die Tage auch noch Mario&Sonic bei den Olympischen Spielen holen, das kostet in einem laden bei uns in der Stadt nur 19.99€, wenn man dort 2 alte DS-, Wii-, PS2-, PS3 oder XBox 360 Spiele abgibt. Ich hab hier noch 2 Gammel PS2 Games rumliegen, die gib ich dann da ab und kauf mir dafür Mario&Sonic für nur 20€ statt 50€^^

Du meinst nicht zufällig EBGames bzw. Gamestop oder?^^
    Original von eddiefrogsplash
    Ich werd mir die Tage auch noch Mario&Sonic bei den Olympischen Spielen holen, das kostet in einem laden bei uns in der Stadt nur 19.99€, wenn man dort 2 alte DS-, Wii-, PS2-, PS3 oder XBox 360 Spiele abgibt. Ich hab hier noch 2 Gammel PS2 Games rumliegen, die gib ich dann da ab und kauf mir dafür Mario&Sonic für nur 20€ statt 50€^^

Du meinst nicht zufällig EBGames bzw. Gamestop oder?^^

Doch, Game Stop xD
  • Königlicher Spaß mit Wii Sports

Da dürfte Prinz William ziemlich alt ausgesehen haben: Beim weihnachtlichen Beisammensein der Royals freute sich der älteste Spross von Charles und Diana zunächst überschwänglich auf das Geschenk, dass ihm seine Freundin Kate Middleton unter den königlichen Weihnachtsbaum gelegt hatte: eine Wii inklusive Wii Sports. Doch der Spaß währte nicht lange. Denn als Williams Oma Elisabeth, besser bekannt als die Queen, den Controller zum Testen in die Hände bekam, wollte sie das Spielgerät gar nicht mehr hergeben. Vor allem das virtuelle Bowling habe es Ihrer Hoheit angetan, wie eine gut informierte Quelle dem englischen Online-Magazin "People.co.uk" mitteilte. Dabei habe sie eine für ihre 81 Jahre außergewöhnlich gute Hand-Auge-Koordination an den Tag gelegt.

Damit wird auch von höchst königlicher Seite bestätigt, dass die neueste Spiele- und Konsolengeneration von Nintendo längst nichts mehr mit der üblichen Daddelei zu tun hat und auch keine Vorkenntnisse nötig sind, um mit der Wii so richtig Spaß zu haben. Vor allem für die Damenwelt, die bisher beim Umgang mit Videospielen häufig Berührungsängste hatte, wird so der Zugang zu modernen Unterhaltungsmöglichkeiten sehr erleichtert. "Mit Wii, Nintendo DS und ganz neuen Formen des Videospiels wollen wir zum ersten Mal bewusst Frauen für den elektronischen Spielspaß begeistern", meint auch Dr. Bernd Fakesch, General Manager von Nintendo Deutschland. Bei der Queen scheint diese Strategie jedenfalls voll aufgegangen zu sein.

Quelle: t-online.de

:D

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Resident Evil Zero bisher nur für Japan geplant

Christian Svensson von Capcom gab heute bekannt, dass das gestern angekündigte Remake des GameCube-Exklusivtitels Resident Evil Zero bisher nur für Japan geplant ist.

Im Moment gibt es keine Pläne das Spiel auch in Europa oder den USA auf den Markt zu bringen. Des Weiteren sei man sich durchaus bewusst darüber, dass viele westliche Fans der Serie nach der gestrigen Ankündigung Capcom nun wünschen "zur Hölle zu fahren", so Svensson.

Quelle: wiiinsider.de

Japan: Wii vs. PS3 - 4:1

Der Enterbrain-Verlag (Herausgeber der Famitsu) ermittelte, dass sich Nintendos Wii im Februar 2008 im Verhältnis 4:1 zur PlayStation 3 in Japan verkaufen konnte.

Laut Enterbrain konnte Nintendo vom 01. bis 24. Februar 2008 insgesamt 331.627 Einheiten der Wii verkaufen, während Sony lediglich 89.131 Einheiten der PlayStation 3 und Microsoft nur 14.079 Einheiten der Xbox 360 im gleichen Zeitraum absetzen konnte.

Bereits im Januar konnte sich Nintendos Wii im Verhältnis 3:1 zur PlayStation 3 verkaufen.

Quelle: wiiinsider.de

Geil 4 mal so viele Wiis als PS3´s in Japan :D
  • MotoGP 08 kommt für Wii

Capcom gibt bekannt, dass das Motorrad-Straßenrennsportspiel MotoGP 08 für Wii, Nintendo DS, PlayStation 2 & 3, PSP, Xbox 360 und Mobiltelefone erscheinen wird.

Das Spiel wird über die Lizenzen der Marken Honda, Yamaha, Suzuki, Ducati, Kawasaki, KTM und Aprilia verfügen. Auch internationale Piloten wie Casey Stoner, Valentino Rossi, Nicky Hayden, Dani Pedrosa, Shinya Nakano, Jorge Lorenzo oder James Toseland sin von der Partie.

MotoGP 08 soll auf dem Capcom Gamers Days am 12. April 2008 vorgestellt werden und im Herbst 2008 erscheinen.

Quelle: Wiiinsider.de

Das hört sich ja mal geil an :grins:
    Werd ich auf jedenfall im Auge behalten :up:
    MotoGP 08 kommt für Wii

Capcom gibt bekannt, dass das Motorrad-Straßenrennsportspiel MotoGP 08 für Wii, Nintendo DS, PlayStation 2 & 3, PSP, Xbox 360 und Mobiltelefone erscheinen wird.

Das Spiel wird über die Lizenzen der Marken Honda, Yamaha, Suzuki, Ducati, Kawasaki, KTM und Aprilia verfügen. Auch internationale Piloten wie Casey Stoner, Valentino Rossi, Nicky Hayden, Dani Pedrosa, Shinya Nakano, Jorge Lorenzo oder James Toseland sin von der Partie.

MotoGP 08 soll auf dem Capcom Gamers Days am 12. April 2008 vorgestellt werden und im Herbst 2008 erscheinen.

Quelle: Wiiinsider.de

Das hört sich ja mal geil an :grins:
    Werd ich auf jedenfall im Auge behalten :up:

Joa, MotoGP ist cool, mal gucken. Wird aber auch auf jeden Fall im Auge behalten