Anstoß zum nachdenken

• Original von KeineSeele
    Also ich wäre wie Weini sagte für die 5 User keineSeele, marclemke, speede, miss boombaby (mit Weini 5)

Denn die scheinen wirklich zumindest in dem Punkt etwas bewegen zu wollen , ob's mit mir ist oder ohne mir könnt ihr gerne entscheiden nur denke ich das ich derjenige bin der sich wirklich in den letzten wochen um das thema MW zwischen klein und groß am meisten eingesetzt hat ohne jetzt ihrgendwie dafür groß lob zugesteckt bekommen zu haben ganz im gegenteil , eher ablehnung kam aber was zählt ist das einer den stein ins rollen gebracht hat und wie Weini auch sagte das wären die leute die er wohl auch vorschlagen würde , man kann es ja hinterher auch vergrößern.

jop, du müsstest dann natürlich auch dabei sein ;)

hab au nix dagegen wenn noch andere dazukommen...aber höchstens noch 1-2
  • Original von Jerry
    Der Vorschlag von Nordkurve könnte als kurzfristige Lösung eingesetzt werden, somit hat der Userrat etwas Zeit ein "vernünftiges" Konzept auszuarbeiten...

jo das mit den Tls is gut...

aber was sagst dazu zu einer neuen gewichtigung der TLs? oder du führts halt einfach preiswertetreTls die extra für 2. Liga sind ein...

aber was für ein Konzept soll denn der userrat da bringen? die admins sind au net blöde und denken ebenfalls schon länger drüber nach...
  • Naja ich denke als teil erfolg wäre Nordkurves vorschlag schonmal zumindest für die kleinen Teams , der Userrat wenn Goaly den denn gestattet würde ich erstmal auch nur aus den 5 bestehen lassen und hinterher noch 2 dazuholen , denn 5 mann ein abend bei ICQ zu versammeln ist leichter als gleich 7 das sollte man auch bedenken aber erstmal sollte Goaly sein ok geben.

Naja Weini ob ich dabei sein sollte bezweifel ich so einigermaßen bzw bezweifel ich es das alle dafür wären das ich dabei wäre da ich halt auch schon "unangenehm" aufgefallen bin aber halt nur im gedanken in richtung groß und klein was zu ändern.

Edit : Der Userrat würde sich ja auch damit intensiv beschäftigen und den Admins und Mods arbeit abnehmen wir würden halt immer ein bestimmtes thema aufarbeiten momentan wäre es dann halt das jetzige was hier diskutiert wird , und da könnten denke ich mal außenstehende vielleicht den richtigen anstoß bringen als welche die wirklich tag und nacht die sim betreuen.

Und mit den TL's denke ich sollte man sie nach preisklassen dann einteilen das man sagt vereine von 1 - 40 mio zahlen nur 2 Mio für 14 tage Zypern und das steigert sich dann immer weiter , das war mal nur ein beispiel. So würde ich dann auch mal mehr TL's machen =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KeineSeele ()

Naja ich denke als teil erfolg wäre Nordkurves vorschlag schonmal zumindest für die kleinen Teams , der Userrat wenn Goaly den denn gestattet würde ich erstmal auch nur aus den 5 bestehen lassen und hinterher noch 2 dazuholen , denn 5 mann ein abend bei ICQ zu versammeln ist leichter als gleich 7 das sollte man auch bedenken aber erstmal sollte Goaly sein ok geben.

Naja Weini ob ich dabei sein sollte bezweifel ich so einigermaßen bzw bezweifel ich es das alle dafür wären das ich dabei wäre da ich halt auch schon "unangenehm" aufgefallen bin aber halt nur im gedanken in richtung groß und klein was zu ändern.

Auch unangenehme Leute werden gebraucht, es muss halt welche geben die mal das "Maul" aufmachen, ich denke schon, dass du auf jeden Fall dabei sein solltest...

• Original von Weinachtsmann
    Original von Jerry
    Der Vorschlag von Nordkurve könnte als kurzfristige Lösung eingesetzt werden, somit hat der Userrat etwas Zeit ein "vernünftiges" Konzept auszuarbeiten...

jo das mit den Tls is gut...

aber was sagst dazu zu einer neuen gewichtigung der TLs? oder du führts halt einfach preiswertetreTls die extra für 2. Liga sind ein...

aber was für ein Konzept soll denn der userrat da bringen? die admins sind au net blöde und denken ebenfalls schon länger drüber nach...

kP, aber genau deswegen soll es ja den Rat geben, um eben dieses Konzept zu entwickeln, ob MW-Anpassung oder was auch immer, es sollte ausdiskutiert werden, Vor- u. Nachteile und am Ende dann eine Lösung gefunden werden, mit der alle leben können...

• Original von Nordkurve
    Moment, so schnell geht das alles nicht. Ich werd mir mal Gedanken zu nem Zweitliga-TL Konzept machen, aber von jetzt auf gleich geht das auch nicht.

Das wissen wir wohl alle, es ist halt ein optimaler Vorschlag als Übergangslösung. Eine Preisanpassung wäre hier wohl fairer als unterschiedliche MW-Erhöhungen, oder?

• Ich würde erstmal sagen sollte Goaly über den Userrat nachdenken und sein teil dazu sagen und das erste was der Userrat machen sollte wenn er denn dann existieren sollte , sollte er über eine möglichkeit nachdenken wie wir die doch teilweise große spanne zwischen groß und klein lösen sollten , dann wäre die last von Goaly und Co schonmal weg , ziel sollte dann sein das ganze bis zur nächsten Saison zu machen bzw eine lösung dann bis dato zu finden. Aber wie gesagt erst sollte Goaly seine zustimmung dafür geben , und die hilfe auch annehmen wozu ich nur raten kann denn User sehen das doch schon ein wenig anders als Admins oder Mods und das ist auch gut so.

Denn ganz ehrlich muss ich auch sagen was ich gesagt habe war schwachsinn mit einer Transferspeere oder ähnlichen mit großen klubs wäre halt nicht fair gewesen. Aber wie sagt man so schön fehler eingestehen ist halt keine schwäche. ;)
  • Wie Weini schon sagte besetzt wäre sie wohl vom einsatz her so am besten also der meinung bin ich zumindest auch ...

Weini , keineSeele, marclemke, speede, miss boombaby

Würde die anderen dann Via PM informieren und dann mal schauen ob es möglich ist in den nächsten 2 Wochen ein Termin zu finden für nen ICQ Multichat , wenn die besetzung für dich so ok ist und sie auch alle mitmachen.
  • Original von Goaly
    Original von KeineSeele
    @Goaly

zusammsätzung so auch ok oder soll sich da was ändern?

Wie sähe diese denn aus?

keineSeele, Speede, marclemke, ich...nommal jemand den ich jetzt vergessen hab^^ --> ah mbb^^

aber das waren nur einfach mal paar namen die ich nennen wollte...vllt. sollte man scih da noch mehr gedanken über die zusammenstellung machen^^

könen ja auch erst mal die 5 zusammenarbeiten und dann wenn ihnen jemand einfällt dennoch reinberufen.
  • Original von Weinachtsmann
    Original von Goaly
    Original von KeineSeele
    @Goaly

zusammsätzung so auch ok oder soll sich da was ändern?

Wie sähe diese denn aus?

keineSeele, Speede, marclemke, ich...nommal jemand den ich jetzt vergessen hab^^ --> ah mbb^^

aber das waren nur einfach mal paar namen die ich nennen wollte...vllt. sollte man scih da noch mehr gedanken über die zusammenstellung machen^^

könen ja auch erst mal die 5 zusammenarbeiten und dann wenn ihnen jemand einfällt dennoch reinberufen.

Ich hab gedacht, du würdest meinen Namen nicht so schnell vergessen =)

Ich denke, dass die Änderungen eh erst ab der 4.Saison eintreten werden. Somit hätte der Userrat bzw. Simrat (wie auch immer man es nennen möchte) genug Zeit um sich verschiedene Ideen einfallen zu lassen.
    Vielleicht könnte Goaly noch einen Intern Bereich einrichten, wo der Rat dann dem gesamten Mod/Admin Team die Ideen vorstellt.

Zu den Mitgliedern : Es sollte auf jedenfall 1 User aus jeder Liga da sein. Und am besten wäre es wenn das Verhältniss zwischen großen und kleinen Vereinen in etwa gleichmäßig wäre.
    Aber mit der jetzigen Zusammenstellung sprich : keineSeele,Speede,marclemke,Weini und Ich , bin ich eigentlich recht zufrieden.

Und noch was zum Thema "alte"Spieler. Am Beispiel Inzaghi:
    gehen wir davon aus, dass er mit 35 Jahren seine Karriere beendet. Dann bleiben ihm noch mindestens 3 - 3 1/2 Jahre bis er seine Schuhe an den Nagel hängt(falls er keine schlimme Verletzung hat und frühzeitig aufhört). Wenn wir pro Jahr 4 Saisons schaffen, dann beendet er vorraussichtlich in der 15. oder 16. Saison seine Karriere. Und das soll sich nicht lohnen? Für kleine Verein auf jedenfall.

Und ob Spieler eine Verstärkung sind, ist auch Saisonabhängig und Taktikabhängig.
    Als Beispiel mein Spieler Dagoberto: Letzte Saison 23 Einsätze und nur 1 Tor. Diese Saison 18 Einsätze und schon 13 Tore.

Also könnten diese Auktionen schon einiges bewirken. Und den kleinen Vereinen wird es schon helfen
    Vorerst nur bei CN aktiv

Rainbow Warrior <3
    Nur mal ein beispiel , viele von den Usern regen sich in Real life auf das Chelsea so einkaufen darf , und sagen das die Fifa da eine regelung finden sollte , und genauso ist es hier , die Top Klubs machen nichts anderes als Chelsea oder auch Real in reallife ,

Ist ja schon alles geregelt und ich will auch nichts großes mehr sagen, nur das liegt mir am herzen^^

Man kann ihm Rl keinem verbieten Spieler zu kaufen und genauso geht das in einer Sim nicht. Das ganze ist also doch realistisch^^ das wollte ich nur anmerken... ..ein Denkfehöer also^^

• also hab mir das jetzt mal alles durch gelesen und finde/meine das wir diese rat brauchen da hier einiges auch net flüssig läuft, aber da müssen die mods und admins mit fertig werden :P

nur frage ich mich in wie weit der rat von mods und admins akzeptiert wird oder ob wir uns in wichtige tehmen auch ein mischen dürfen, den dieser rat wäre dan ja wie ein Betriebsrat der für mitarbeiter um rechte und andere dinge kämpft, was der rat dan auch machen und dürfen müsste

wenn ich in diesem rat mit diesen leuten arbeiten müsste wäre ich doch sehr erfreut, und es würde mich auch sehr freuen dabei zu sein

am ende noch ein paar fragen:
    -darf sich der rat in wichtige entscheidungen ein mischen?
    -hat der rat mitsprache recht, zb: entlassung, neuerung (ähnlich wie eins)
    -werden verbesserungen oder änderung ohne murren aber mit kritik angenommen , wenn es user aber die mods und co net wollen

P.S.diese rats idee hatte ich auch mal aber es wollt ja keiner ;)
  • Also habe jetzt mal soweit alles durchgelesen einige hatten gute Ideen

Bloss einige müssen sich im Klaren sein das was sich der Simrat den ausdenken wird wohl erst zur 4 Se Greifen kann bzw wird.

Die Ratszusammensetzung ist auch Vollkommen OK sind auch "Leute" dabei die Die Schnauz* aufmachen und sind Alles leute denen viel an der Sim liegt und auch Aktiv sind.

@Goaly

Wie schauts den aus könnte der Simrat ein unterforum bekommen ?

cu marclemke