XBOX 360

• Gibt Microsoft Japan auf?

Die Bemühungen des Megakonzerns Microsoft das Land der aufgehenden Sonne für die Xbox 360 zu begeistern, scheinen zwei Jahren harten Kampfes noch immer keine Früchte zu tragen. Selbst nachdem man Titel wie Blue Dragon oder das kommende RPG Lost Odyssey veröffentlicht oder angekündigt hat verkaufen sich die Konkurrenzkonsolen noch immer besser in Japan.

In einem Interview sagte Xbox 360 Group Product Manager Aaron Greenberg:“Für uns heißt gewinnen auf globaler Hinsicht nicht, dass wir jeden einzelnen Markt gewinnen müssen. Wir gewinnen einige Märkte und verlieren einige, aber die Summe der einzelnen Märkte entscheidet. Wir denken, dass wir in Nordamerika und in Europa gewinnen werden und im Raum Asien unsere Sache gut machen, aber ich denke wenn man mit den einzelnen Publishern redet wird man feststellen, dass ein globaler Gewinn von Nordamerika und Europa abhängt.“

Dies bedeutet jedoch nicht, dass man die Xbox 360 in Japan komplett aufgegeben hat, mit Spielen wie Lost Odyssey erwartet Greenberg einen „System-Mover“ der die Verkäufe von Microsofts NexGen-Konsole antreiben wird.

Video Marktplatz „bald“ verfügbar

Wie unsere Kollegen von CVG berichteten, soll der bereits für Europa angekündigte Video-Marktplatz „bald“ erscheinen. Xbox Live Product Manager, Robin Burrows gab bekannt, dass man bereits mit großen Publishern Gespräche über den HD-Inhalt führt.

Des Weiteren sagte Burrows, dass man in nächster Zeit mit einer Ankündigung rechnen könne. Man darf also gespannt sein, wann wir in den Genuss des Video-Marktplatzes kommen werden.

PES6 - Demo auf Xbox Live erhältlich

Bis zum Release am 25. Oktober 2007 muss noch über ein Monat vergehen, damit Fans endlich das gegnerische Tor ins Visier nehmen können. Wer schon jetzt in den Genuss einer Partie Fußball-Action kommen möchte, kann sich ab sofort die Demo zum achten Teil der Pro Evolution Soccer-Reihe via Xbox Live herunterladen.

Der Download ist mit 1,2 Gigabyte ein wahres Schwergewicht, dies sollte jedoch eingefleischte Fans nicht abschrecken.

Quellen: xboxfront.de
    Ehemalig: Eintrachtler91 & Rio91
  • So, muss ich nun mal an alle XBox 360 Inhaber richten ^^

Aaalso... Ich spiele nun schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken, mir eine 360 zuzulegen, nicht zuletzt wegen konsolenspezifischen Titeln wie der göttlichen NBA 2k Reihe. Dies würde sich vllt. sogar lohnen, da ich zu Weinachten eh mit nem Plasmafernseher rechne, was ja die Bildquali der NextGens noch fördern soll. Hab nun also die Wahl zwischen PC aufrüsten und XBox kaufen, preistechnisch würde sich das nicht viel nehmen.

Was mich aber noch ein bisschen abschreckt ist die Fehlerquote der Box... hab da natürlich gar keine Ahnung, wer kann mir über solche auftretende fehler mehr sagen?^^ Und wurden die, wie ich irgendwo mal gelesen habe, bei der neuen, schwarzen Elite-Edition der 360 ausgemerzt? Und würde sich allgemein ein Kauf überhaupt lohnen, da das Elite-Modell ja mit fast 100 Euro mehr zu Buche schlägt...

Danke schonma im VOrraus :D
  • Original von Fabb0
    So, muss ich nun mal an alle XBox 360 Inhaber richten ^^

Aaalso... Ich spiele nun schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken, mir eine 360 zuzulegen, nicht zuletzt wegen konsolenspezifischen Titeln wie der göttlichen NBA 2k Reihe. Dies würde sich vllt. sogar lohnen, da ich zu Weinachten eh mit nem Plasmafernseher rechne, was ja die Bildquali der NextGens noch fördern soll. Hab nun also die Wahl zwischen PC aufrüsten und XBox kaufen, preistechnisch würde sich das nicht viel nehmen.

Was mich aber noch ein bisschen abschreckt ist die Fehlerquote der Box... hab da natürlich gar keine Ahnung, wer kann mir über solche auftretende fehler mehr sagen?^^ Und wurden die, wie ich irgendwo mal gelesen habe, bei der neuen, schwarzen Elite-Edition der 360 ausgemerzt? Und würde sich allgemein ein Kauf überhaupt lohnen, da das Elite-Modell ja mit fast 100 Euro mehr zu Buche schlägt...

bei mir gabs noch nie probleme

frag ma g.z bei dem war die x-box ständig kaputt
    Amunt Valencia!
  • Original von PGerber0
    Original von Fabb0
    So, muss ich nun mal an alle XBox 360 Inhaber richten ^^

bei mir gabs noch nie probleme

frag ma g.z bei dem war die x-box ständig kaputt

Ständig :rolleyes: Das war ein einziges mal, die neue funzt einwandfrei bisher. Ich hab auch gehört, dass das Problem bei der Elite-Version ausgemerzt sein soll (hab selbst keine), ob es sich lohnt mehr zu bezahlen weiß ich nicht, das einzige was ich weiß, ist, dass die Elite als einzige nen HDMI-Ausgang hat und wohl in ein paar Punkten ne bessere Leistung.
  • Alle im Handel erhältlichen Xbox 360 Modelle mit Hdmi Anschluss verfügen über einen zusätzlichen Lüfter, der das Problem mit dem "Ring des Todes" beheben soll. Bisher scheint es ganz gut damit zu funktionieren.

„Erkläre mir, und ich werde vergessen.
    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
    Beteilige mich, und ich werde verstehen.“
  • Family Timer kommt!

Wohl ein Schreckensgedanke jedes jugendlichen Zockers ist die Vorstellung, dass die heimische Xbox 360 nach einer bestimmten Zeit einfach herunterfährt. Diese Vorstellung wird nun Realität! Microsoft gab heute bekannt, dass es den Family Timer demnächst auf die Xbox 360 verschlagen wird.

Somit haben Eltern volle Kontrolle über die Spieldauer ihrer liebsten. Diese kann je nach Bedarf auf eine tägliche oder wöchentliche Basis eingestellt werden, der Timer betrifft das Online- sowie das Offlinespielen. Mit diesem Feature ist die Xbox 360 die erste Konsole, die diese Art von Schutz für Eltern anbietet. Welche weiteren Features noch folgen werden, ist derzeit noch unklar.

xboxfront.de

• Original von GZ CrazyCrusher
    Original von Eintrachtler91
    Ich hab gehört GZs Eltern durften das schon testen und GZ saß nach dem herunterfahren seiner 360 immer in einer Ecke und hatte einen Nervenzusammenbruch xD

Ja ;( Naja, purer Schwachsinn, man stelle sich vor man ist gerade in ner Online Partie und plötzlich geht die Xbox aus, da wird man ja zwangsläufig zum Quitter :watt:

Jop kann ich mich nur anschließen,glaub auch kaum das die damit Erfolg haben werden.Die meisten erschießen ja ihre Kinder wenn die zu lange vorm PC/Konsole hocken xD
  • Original von Eintrachtler91
    Original von GZ CrazyCrusher
    Original von Eintrachtler91
    Ich hab gehört GZs Eltern durften das schon testen und GZ saß nach dem herunterfahren seiner 360 immer in einer Ecke und hatte einen Nervenzusammenbruch xD

Ja ;( Naja, purer Schwachsinn, man stelle sich vor man ist gerade in ner Online Partie und plötzlich geht die Xbox aus, da wird man ja zwangsläufig zum Quitter :watt:

Jop kann ich mich nur anschließen,glaub auch kaum das die damit Erfolg haben werden.Die meisten erschießen ja ihre Kinder wenn die zu lange vorm PC/Konsole hocken xD

Oder die Kinder wollen ihre Eltern umbringen.

PlayStation-Verbot: Junge engagiert Auftragsmörder
    von nim für WinFuture.de
    Computer- und Videospiele sind heute für viele Jugendliche Teil des Alltags. Sind die Eltern dann der Meinung, dass ihr Nachwuchs viel zu viel Zeit vor PC oder Konsole verbringt, gibt es oft Streit. In einigen Fällen können die Auswirkungen der Unstimmigkeiten aber noch weiter gehen.

In einem extremen Fall muss sich nun ein 16-Jähriger vor Gericht verantworten, weil er versucht hatte, einen Auftragsmörder auf seine Eltern anzusetzen. Zuvor hatten sie ihm seine PlayStation abgenommen und ein Fernsehverbot erteilt, weil seine schulischen Leistungen stark nachgelassen hatten, so die Times.

Der Junge aus dem US-Bundesstaat Maryland hatte sich von der Mutter eines Freundes zu einem Hotel chauffieren lassen, wo er sich mit dem Auftragsmörder treffen wollte. Das Treffen kam auch zustande, doch was er nicht wusste war, dass es sich bei dem Mann um einen Beamten der örtlichen Polizei handelte.

Ihm wird nun versuchter Mord vorgeworfen. Der Jugendliche hatte dem verdeckten Ermittler der Polizei den Wagen seines Stiefvaters als Bezahlung angeboten. Er streitet in dem Verfahren alle Anschuldigungen ab, dennoch muss er möglicherweise bis zu seinem 21. Lebensjahr ins Gefängnis.

• Krass,Arilac :watt:

Xbox-Originaltitel mit kleinen Anpassungsfehlern

Megakonzern Microsoft hat kürzlich die Bombe platzen lassen und verraten, was die Spieler mit dem nächsten Herbst-update zu erwarten haben. So kann man sich ab dem 4. Dezember einige Xbox-Klassiker wie Halo oder Fable für 1200 MS-Points auf die heimische Festplatte ziehen. Doch dass neue Inhalte oder ein neue Service noch Kinderkrankheiten aufweist ist nichts Ungewöhnliches. So warnte der Redmonder Konzern nun vor folgenden bekannten Fehler in den erhältlichen Xbox-Titeln:

Crimson Skies: High Road to Revenge:
    Im Spiel kann es selten zu einem Flackern im oberen Bildschirmrand kommen. Die Nachricht „Press A to Continue” erscheint nicht wenn der Host eines Multiplayermatches das Spiel verlässt. Extrainhalte wie Demos oder Trailer im laufenden Spiel auszuführen kann zum Absturz führen. (Konsole muss neu gestartet werden)

Fable:
    An einigen Stellen des Titels kann es zu Aussetzern des Sounds kommen, ebenso kann es eventuell Probleme mit den Texturen geben. Entfernt man ein Tattoo kann sich das Spiel für kurze Zeit aufhängen. Auch Fable unterstützt nicht das Ausführen von anderen Inhalten.

Fuzion Frenzy:
    Es kann zu kleineren Problemen mit der Framerate kommen, auch hier sollte kein Extracontent ausgeführt werden.

Halo:
    Hat man den 2,3 Gigabyten großen Download hinter sich bringen können, kann es im Spiel zu Einbrüchen der Framerate kommen.

Psychonauts:
    Das Spielen über HDMI bei einer Auflösung von 720p wird für PAL-User nicht unterstützt. Es wird daher empfohlen bei der Nutzung eines HDMI-Kabels die Auflösung auf 1080i oder 1080p zu stellen.

Quelle: xboxfront.de
  • lol, hatte gestern meine 360 an gemacht und dann hatte die so komisch gebrummt, einer ne idee was das sein könnte, bring die zwar inpaar Tagen zum Händler um zu gucken was das sein soll, aber vieleicht hatte das einer von euch auch schon. Muss dazu sagen das die 360 von mir so kanpp nen paar monate zusammen mit der WII im schrank lag, die WII funktioniert noch sehr gut, aber die 360 net. Wer ne idee hat und weiss was das sein könnte soll mal bescheid sagen
  • Original von Speede
    lol, hatte gestern meine 360 an gemacht und dann hatte die so komisch gebrummt, einer ne idee was das sein könnte, bring die zwar inpaar Tagen zum Händler um zu gucken was das sein soll, aber vieleicht hatte das einer von euch auch schon. Muss dazu sagen das die 360 von mir so kanpp nen paar monate zusammen mit der WII im schrank lag, die WII funktioniert noch sehr gut, aber die 360 net. Wer ne idee hat und weiss was das sein könnte soll mal bescheid sagen

Sagt dir der Begriff ROD, Ring of Deaths, Ring des Todes etwas?

Dies wird wahrscheinlich gleich auftreten. Rufe doch die Gratis Support Line von Ms an und schildere das Problem. Wenn es schlimm ist wird dir ein UPS Zettel gesendet und ein Mann kommt die 360 abholen. In 10 Werktagen hast du dann wieder einer reparierte Konsole bei dir zu Hause stehen.

Support von Microsoft ist 1a in diesem Bereich.

• Original von Arilac
    Original von Speede
    lol, hatte gestern meine 360 an gemacht und dann hatte die so komisch gebrummt, einer ne idee was das sein könnte, bring die zwar inpaar Tagen zum Händler um zu gucken was das sein soll, aber vieleicht hatte das einer von euch auch schon. Muss dazu sagen das die 360 von mir so kanpp nen paar monate zusammen mit der WII im schrank lag, die WII funktioniert noch sehr gut, aber die 360 net. Wer ne idee hat und weiss was das sein könnte soll mal bescheid sagen

Sagt dir der Begriff ROD, Ring of Deaths, Ring des Todes etwas?

Dies wird wahrscheinlich gleich auftreten. Rufe doch die Gratis Support Line von Ms an und schildere das Problem. Wenn es schlimm ist wird dir ein UPS Zettel gesendet und ein Mann kommt die 360 abholen. In 10 Werktagen hast du dann wieder einer reparierte Konsole bei dir zu Hause stehen.

Support von Microsoft ist 1a in diesem Bereich.

10 Werktage? Bei mir warens gefühlte 100.... Oder, ums realistisch zu nenen, 25, denn sie war die ersten 5 Sommerferien-Wochen nicht da ;( Aber sonst kann ich dem zustimmen, der Support ist gut; und seit dem Einschicken hält sie auch schön (hab schon gehört, dass die Xbox nach 3 Minuten schon wieder im Arsch ist xD)
  • 10 Werktage? Bei mir warens gefühlte 100.... Oder, ums realistisch zu nenen, 25, denn sie war die ersten 5 Sommerferien-Wochen nicht da ;( Aber sonst kann ich dem zustimmen, der Support ist gut; und seit dem Einschicken hält sie auch schön (hab schon gehört, dass die Xbox nach 3 Minuten schon wieder im Arsch ist xD)

Die Zeiten ändern sich. Ms hat stark an den Kapazitäten beim Support geschraubt. Seit September funktioniert es wieder in den meisten Fällen reibungslos.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arilac ()

• Systemupdate verfügbar.

Wiedergabe von Divx-Dateien.
    Das neue, erweiterte Spielerprofil.
    Keine Erfolgs-Strafe mehr für Arcade-Demo-Versionen
    Ein neuer, aufgeräumter Marktplatz
    Weniger Tastendrücke:
    Alles wird schneller
    Weniger Rechtschreibfehler:
    Erweiterter Messenger-Support
    Videomarktplatz ab der Woche vom 10 Dezember 2007.

dreisechzig.net