PlayStation 3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Javeed
    Original von eddiefrogsplash
    Original von Javeed
    du kannst es mal probieren, aber ist eher unwahrscheinlich.

Aber nicht, dass dann mein Geld weg ist und ich keine PS3 bekomme!

ja du solltest schon einen professionell erscheinenden Shop auswählen. Aber überlegt dir das genauer, weil du wirst stress haben. Den wenn du mit der PS3 probleme hast. Musst du wieder zum Vertreiber schicken und wenn du die aus Japan bestellst, könnte sowas lange dauern. Vom Garantie und Service Standpunkt ausgesehen, ist ein Kauf in Deutschland am besten.

Ja, ok. Dann lass ichs lieber und träume weiter an die PS3^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eddiefrogsplash ()

• Dann brauchst du noch einen Adapter wegen dem Strom, es könnten verschiedene Probleme mit dem online Spielen geben, du müsstest eine Zoll Gebühr bezahlen.
    Würde dir davon abraten. Im Endeffekt mehr Probleme als Nutzen.

„Erkläre mir, und ich werde vergessen.
    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
    Beteilige mich, und ich werde verstehen.“
  • Orangebox (PS3) - Patch in Arbeit

Wie in den offiziellen Valve Foren zu lesen ist wird gerade mit Hochdruck an einem Patch für die Playstation 3 Version der Orange Box bearbeitet . Dieser soll Probleme die mit Surround Sound auftreten beheben , ob auch andere Probleme in diesem Patch behoben werden ist bislang noch unklar, genau wie der Veröffentlichungs Termin.

Quelle: ps3insider.de

Japan: Wii vs. PS3 - 4:1

Der Enterbrain-Verlag (Herausgeber der Famitsu) ermittelte, dass sich Nintendos Wii im Februar 2008 im Verhältnis 4:1 zur PlayStation 3 in Japan verkaufen konnte.

Laut Enterbrain konnte Nintendo vom 01. bis 24. Februar 2008 insgesamt 331.627 Einheiten der Wii verkaufen, während Sony lediglich 89.131 Einheiten der PlayStation 3 und Microsoft nur 14.079 Einheiten der Xbox 360 im gleichen Zeitraum absetzen konnte.

Bereits im Januar konnte sich Nintendos Wii im Verhältnis 3:1 zur PlayStation 3 verkaufen.

Quelle: wiiinsider.de
    Ehemalig: Eintrachtler91 & Rio91
  • Playstationfront.de

Gran Turismo 5: Prologue bekommt Schadensmodell via Update

Wie Gran Turismo-Erfinder Kazunori Yamauchi gegenüber den US-Kollegen von CVG heute verriet, werkelt man bei Entwickler Polyphony Digital immer noch an der Vorabversion der neusten Gran Turismo Episode. So soll laut Yamauchi gegen Ende dieses Jahres sogar ein Schadensmodell via Update Einzug halten.

Wär ja dann das erste GT mit Schadensmodell^^
  • Original von Eule
    Kann ich PS2-Spiele auf der PS3 spielen?? Wichtig für mich wäre zu wissen, ob man Singstar auf der PS3 spielen kann...

ich glaube nur die 60GB-Variante (, die nicht mehr produziert wird) ist abwärtskompatibel. einfach mal bei amazon oder so in ner Produktbeschreibung gucken
    es gibt aber auch Singstarspiele für die PS3 ;)

• Mit den Firmwareupdates sollten die alten Spiele aber laufen. Ich gluab aber die PS3 ist allgemein abwärtskompatibel.

VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Bennet (Real Saragossa)
    VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • Original von Mertinho94
    Du kannst nur auf der 60 GB deine PS2 Spiele spielen. Außer du "baust die um". xD

Umbauen im welchem Sinne? Du kannst sie gerne umbauen jedoch weiß ich beim besten Wille nicht wozu. Die PS3 ist bis heute noch ohne ISO Loader wofür ich Sony bewundere. Ohne ISO Loader keine Raubkopien.

• Original von Arilac
    Original von Mertinho94
    Du kannst nur auf der 60 GB deine PS2 Spiele spielen. Außer du "baust die um". xD

Umbauen im welchem Sinne? Du kannst sie gerne umbauen jedoch weiß ich beim besten Wille nicht wozu. Die PS3 ist bis heute noch ohne ISO Loader wofür ich Sony bewundere. Ohne ISO Loader keine Raubkopien.

Das ist nur ne Frage der ZEit bis der erste ISO Loader kommt :grins:
  • Original von Eintrachtler91
    Original von Arilac
    Original von Mertinho94

Das ist nur ne Frage der ZEit bis der erste ISO Loader kommt :grins:

Die Zeit dauert aber schon 1,5 Jahre.

Warum es keine Playstation3 ISO-Loader gibt

.. und wahrscheinlich auch (nie) noch ne Weile nicht geben wird.

In letzer Zeit häufen sich zu vielerlei Leidwesen im Playstation-Forum des gulli-boards die Anfragen nach einem “Iso-Loader” für die PS3 oder sonst wie irgendwelchen Möglichkeiten, gebrannte PS2 oder PS3 Spiele ans Laufen zu bekommen. Tatsächlich ist dies bis zum heutigen Tage nicht möglich. Weil ich mir just gestern zum zweiten Mal den Votrag Deconstructing Xbox 360 Security vom diesjährigen 24C3 angesehen habe, will ich mal grade ein paar Worte darüber verlieren, warum das so ist.

Zunächst gilt es hier grundlegend zwei “Parteien” zu unterscheiden. Die Hacker und die Cracker. Motivation der Hacker (in diesem Fall!) ist, in geschüzte Systeme einzudringen und die damit verbundenen Sicherheitsmechanismen außer Kraft zu setzen. Im Fall des Votrags “Deconstructing Xbox 360 Security” zB geht es darum, einen Weg zu finden, um den komplett-Verschlüsselten Arbeitsspeicher der XBOX360 zu entschlüsseln und entsprechenden eigenen Code darin auszuführen.
    Die Cracker (in diesem Falle auch vorsichtig als “Softwarepiraten” zu bezeichnen) setzen dort an, wo die Hacker aufhören. Während sich ein Hacker damit zufrieden gibt, einen Weg in das System gefunden und eigenen Code ausführbar gemacht zu haben (Stichwort: “Homebrew”), nutzt der Cracker die vom Hacker erarbeitete Information, um zB ein System so zu modifizieren, dass es auch (gebrannte Spiele) Sicherheitskopien entweder direkt von der Festplatte oder von einem Rohling ausführt. Der Cracker profitiert also von der Arbeit des Hackers. Natürlich kann Hacker und Cracker die selbe Person sein - häufig ist das aber eher nicht der Fall.

Was hat das ganze jetzt mit dem hacken der Playstation3 zu tun? Ganz einfach: Sony hat (fast) alles richtig gemacht. Es ist bekanntlich ohne Probleme und von Sony gewollt, möglich, ein Linux-System auf der PS3 zu installieren. Eigene (Homebrew) Software auszuführen ist also kein Problem. Lediglich der Grafikbeschleuniger steht unter Linux nicht zur Verfügung. Alles andere hingegen schon. Das führt dazu, dass den Hackern jegliche Motivation fehlt, die Playstation zu knacken. Schließlich gibt es aus ihrer Sicht keinen Grund dazu.
    Die Cracker sind daher “auf sich Allein gestellt”. Es fällt also ein (wohl nicht unerheblicher) Teil an Denkkraft weg. Das heißt natürlich nicht, dass es niemals gelingen (nichts ist ja wirklich sicher ;)) wird - aber es ist durchaus anzunehmen, dass sich dieser Prozess noch eine ganze Weile hinzieht.

denkweite.de/2008-01-07/warum-…station3-iso-loader-gibt/