Fm 07

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• naja, wie vllt. einige wissen, versuche ich gerade im fm07-editor Soccercraft "nachzubauen"...ich hab nun die ligen auf 16er ligen verkleinert und zwei ligen hinzugefügt, in denen die reservemannscahften + paar kleine teams sind.

Mein problem nun: Beim datenbank ins spiel einbinden kommt italien nun nicht mehr unter den spielbaren ländern, also hab ich wohl irgendeinen fatalen fehler gemacht. Ich weiß aber nicht was...kann mir da vllt. jemand helfen? =(

Folgendes hab ich gemacht:

landeinstellungen -> ligasystem (nur unter diesem punkt hab ich änderungen durchgeführt):

ligasystem: generisches spielsystem -> 1:1:1:1

dann hab ich die einzelnen ligaeinstellungen verändert:

serie A: auf 16 teams umgestellt

serie B: auf 16 teams umgestellt und 3 absteiger

serie c: komplett neu: zuschauer- und transfermarktmultiplikator verändert, fernsehgelder und bonuszahlungen verändert, abstiegsregelung: 3 absteiger, [x] reservemannschaften erlaubt

serie D: genau wie serie c!

dann hab ich die vereine den loigen zugewießen, immer genau 16 teams pro liga. Müsste also alles stimmen (reservemannscahften hab ich natürlich nur in die serie b und c getan..)

wo könnte der fehler liegen? Brauche unbedingt schnell hilfe :(

edit: die datenbankanalyse ergibt folgende fehler:

Liga: Serie A - Saision: 2006/2007 - Spielplan ist nicht vollständig!
    Liga: Serie B - Saision: 2006/2007 - Spielplan ist nicht vollständig!
    Liga: Serie C - Saision: 2007/2008 - Spielplan ist nicht vollständig!
    Liga: Serie C - Saision: 2006/2007 - Spielplan ist nicht vollständig!
    Liga: Serie D - Saision: 2007/2008 - Spielplan ist nicht vollständig!
    Liga: Serie D - Saision: 2006/2007 - Spielplan ist nicht vollständig!

ich hab nun angegeben: Spielplan vom computer generieren lassen, aber dann hab ich gedacht vllt. liegt der fehler im rehmenkalender, da wusst ich aber net wie ich was ändern kann/soll etc. :/

--------------

edit: problem schon selber gelöst, wer es auch ma haben sollte:

fm-arena.de/modules.php?name=F…&highlight=rahmenkalender

wusste doch das es am rahmenkalender lag xD

also kann man closen^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• vllt. könnt ihr uns ja helfen:

Ace und ich wollen ein mein SC-Fm07 Projekt zusammen weiterführen, indem wir uns die Datenbank dann immer zuschicken, so dass wir sie abwechselnd bearbeiten..

Ich hab ihm nun meine Datei (den Ordner database) geschickt und er hat dort im Editor auch weitermachen können. Doch als er die Datenbank ins Spiel einbinden wollte gab es eine Fehlermeldung:

"Es trat mindestens ein Fehler beim schreiben der Dateien auf. Stellen sie sicher, dass sie Schreibrechte auf das Verzeichnis haben."

keine ahnung wieso das nicht geht, er merkt wohl das die datenbank fremd ist oder so...?

- hab das auch shcon in zwei fm07 foren gepostet, aber bisher leider keine antwort :/ -
  • Original von Weinachtsmann
    Original von Goaly
    Sind der Ordner oder einzelne Dateien bei ihm schreibgeschützt?

ich weiß net, wie krieg ich das raus?^^

da steht nur der satz den ich da oben bereits erwähnt hab, als fehlermeldung...beim einbinden der datenbank oder so..

Er geht oben mit Rechtsklick auf den Ordner --> Eigenschaften und schauen, ob ein Häckchen bei schreibgeschützt ist.
  • Original von Goaly
    Original von Weinachtsmann
    Original von Goaly
    Sind der Ordner oder einzelne Dateien bei ihm schreibgeschützt?

ich weiß net, wie krieg ich das raus?^^

da steht nur der satz den ich da oben bereits erwähnt hab, als fehlermeldung...beim einbinden der datenbank oder so..

Er geht oben mit Rechtsklick auf den Ordner --> Eigenschaften und schauen, ob ein Häckchen bei schreibgeschützt ist.

kk, werds ihm ma mitteilen^^
  • meine Hertha Mannschaft (Teil1+2 des Rießenkaders)

So sieht die Mannschaft also zu Anfang der Saison aus, ich werd die kleineren Talente die noch net so viel MW haben verleihen, ein paar andere werden teuer verkauft, damit ich mir ein paar Stars holen kann.

Nachher seht ihr die Mannschaft nach meinen Transfers, und auch mein neues Hansa ;)
  • Original von Medea
    lol wieso sind die bei dir alle so gut (auch die,die auf der bank sitzen usw.)? :watt:

hm wie meinst? Also das is anfang der Saison 09/10

Da sind natürlich (fast) alle Spieler gut in Form, da sie alle irgendwo Stamm bzw. oft gespielt haben (hatte ca. 10-15 verliehen)...

außerdem sind meine Spieler natürlich ganz schön gut, ich hab nich umsonst die größten Talente der Welt und die beste Mannschaft (bin CL Sieger)...

edit: *hach* ich liebe mein team...auch wenn ibrahimovic en fehlkauf war (viel zu teuer), dafür kommen jetzt messi, marcelo etc. ...werd mich also nochmal schön verstärken =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

Original von Max1992
    Hi Weini, sieht schon klasse aus, nur warum spielst du noch FM07 und net FM08 :D

?

hab auch den 08er aber find ihn scheiße...erstell die neuen Talente einfach beim FM07 und spiel lieber da. Der 08er suckt iwie^^

yoa....da gebe ich dir recht....aber die komplette DB beim FM07 zu bearbeiten dauert auch lange......kannst mir ja auch deine schicken :).....
  • lol...ich hab nen großes problem.

Ich hatte letzte Saison ja ca. 15 Spieler ausgeliehen, dementsprechend rießig ist jetzt mein kader, wo ich viel mehr neuzugänge als abgänge zu verzeichnen habe...

das problem: Ich kann plötzlich keine Spieler mehr ausliehen oO Ich hab erst 6 spieler ausgeliehen und da steht jetzt, dass das das maximum ist^^ (3 das hinternander *lol*) -.-

aber wieso? Letzte saison gingen doch auch viel mehr...
  • soo, hab mit SSC Neapel und Werder Bremen angefangen und ich denke,ich hab die teams schon ganz gut verbessert :)

hab klose erst mal teuer verkauft, cassano gekauft und fred gegen hunt + 2 abwehrspieler getauscht...
    bei neapel hab ich maradona junior und quaresma geholt (wie ich das geschafft hab,weiß ich auch nicht, auf jeden fall habe ich jetzt kein geld mehr^^ ), ein paar unwichtige spieler verkauft, bernd schneider gekauft (der spielt bei mir als RV xD ) und jetzt muss ich mir noch einen LV holen. der rest ist ganz ok :)
  • Original von Medea
    soo, hab mit SSC Neapel und Werder Bremen angefangen und ich denke,ich hab die teams schon ganz gut verbessert :)

hab klose erst mal teuer verkauft, cassano gekauft und fred gegen hunt + 2 abwehrspieler getauscht...
    bei neapel hab ich maradona junior und quaresma geholt (wie ich das geschafft hab,weiß ich auch nicht, auf jeden fall habe ich jetzt kein geld mehr^^ ), ein paar unwichtige spieler verkauft, bernd schneider gekauft (der spielt bei mir als RV xD ) und jetzt muss ich mir noch einen LV holen. der rest ist ganz ok :)

geil, die spieler gefallen mir alle...und Fred ist beim FM07 immer hammers :) Cassano auch geil, auch wenn ich bremen net mag xD ich spiel jetzt au bissle weiter... =)
    Original von Medea
    soo, hab mit SSC Neapel und Werder Bremen angefangen und ich denke,ich hab die teams schon ganz gut verbessert :)

geil, die spieler gefallen mir alle...und Fred ist beim FM07 immer hammers :) Cassano auch geil, auch wenn ich bremen net mag xD ich spiel jetzt au bissle weiter... =)

jo aber ich glaub,das mit quaresma war ein bug oder so :D den hätte ich in diesem spiel eigentlich nie gekriegt, aber plötzlich haben die eine relativ niedrige ablösesumme akzeptiert und dann habe ich mit hängen und würgen einen vertrag mit quaresma zustande gekriegt (handgeld 3 mio oder so)^^
    aber fred trifft total krass und cassano hält da auch ganz gut mit :) als ersatz habe ich hugo almeida und klasnic,wobei ich klasnic wohl bald verkaufen/verleihen muss, damit er nicht schlechter wird

*edit*
    mit fällt ein, emanuelson hab ich mit bremen noch geholt,dieser Womé nervt mich, aber urbi hat sich gleich im ersten spiel verletzt :(

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Medea ()