FM 08 - Diskussionsthread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von B-18Plus
    Original von Harry
    aber die Bank sieht im normalfall auch net so pralle aus. darauf würde ich mich im nächsten transferfenster mal konzentrieren ;)

sind vermutlich Jugendspieler die aufgebaut werden sollen...

schon klar, aber es fällt immer mal einer aus und da hat er halt rein gar nichts inner Hinterhand. einen guten (flexiblen) Ersatz für jeden Mannschaftsteil halte ich schon für angebracht

• Jo stimmt schon...Jugendspieler in der 2.Mannschaft aufbauen und die alten Spieler dort rauswerfen..so mache ich das zumindestens...
    ®B-18Plus

DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
    1908 - 2009

Alemannia Aachen 4 ever - TI.VOL.I @ I.LOV.IT - Dauerkarte 10/11

Partnerschaft mit Alemannia Aachen[alemanne]

Greuther Fürth | S.5to8 - Pl.XX
    Fortuna Düsseldorf | S.9 - Pl.13

[SIZE=0]http://img443.imageshack.us/img443/9946/alemanniaaachen1do4.png
    [/SIZE]
    MACHTS GUT...
    JUST VISITING

"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"- Philip Rosenthal 1916
  • Original von Harry
    Original von B-18Plus
    Original von Harry
    aber die Bank sieht im normalfall auch net so pralle aus. darauf würde ich mich im nächsten transferfenster mal konzentrieren ;)

schon klar, aber es fällt immer mal einer aus und da hat er halt rein gar nichts inner Hinterhand. einen guten (flexiblen) Ersatz für jeden Mannschaftsteil halte ich schon für angebracht

hmm ich hab normalerweise ja ersatz aber nicht ersatz um 8 Stammkräfte zu kompensieren wenn mal was ausfällt kann ich ein bischen umstellen und mit Judt und Dos Santos spielen.

Naja hab 2 gute ausgeliehen und ich mag es auch an sich nicht Leute zu kaufen die dann auf der Bank sitzen xD, aber wer rechnet den damit das zur gleichen Zeit 8 Leute ausfallen?

Edit: zu b18Plus ich besitze keine 2. Manschaft xD

*EM 2008 Tippspiel Gewinner*

- Nembless -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fighter ()

• Original von Fighter
    Original von Harry
    Original von B-18Plus
    Original von Harry

hmm ich hab normalerweise ja ersatz aber nicht ersatz um 8 Stammkräfte zu kompensieren wenn mal was ausfällt kann ich ein bischen umstellen und mit Judt und Dos Santos spielen.

Naja hab 2 gute ausgeliehen und ich mag es auch an sich nicht Leute zu kaufen die dann auf der Bank sitzen xD, aber wer rechnet den damit das zur gleichen Zeit 8 Leute ausfallen?

niemand, das versteht sich ja von selbst, aber im Prinzip bist du schon bei 2 etwas längeren Ausfällen gearscht oder?^^ also giovani und judt sind zumindest im moment noch keine dauerlösung m.M.n.

• Original von Fighter
    Original von Harry
    Original von B-18Plus
    Original von Harry

das ist immer so beim FM.. nach 3 oder 4 (ka^^) jahren ist eine zeit wo alle bei der natio sind, war bei mir auch so und bei andern aus meiner klasse auch..;)

kun.agüero.kun.agüero.kun.agüero.kun.agüero.kun.agüero.kun.agüero.kun

• Original von Fighter
    Original von Harry
    Original von B-18Plus
    Original von Harry

ich ahb bei meiner fm07 karrierre ca. 10 spieler ausgeliehen (stärke 70-85) und in der reserve auch nur spieler um die 70^^
  • Original von Tazz
    Original von Fighter
    Original von Harry
    Original von B-18Plus
    Original von Harry

das ist immer so beim FM.. nach 3 oder 4 (ka^^) jahren ist eine zeit wo alle bei der natio sind, war bei mir auch so und bei andern aus meiner klasse auch..;)

bei Schalke wars mal der gesamte Kader -.-

• soo, Karriere mit ManCity. Spiele ohne Spielertausch.
    1. Saison die Meisterschaft mit 11 Punkten vor Manu und 22 Punkten vor Portsmouth (xD) geholt. Portsmouth hat in den letzten 5 Spieltagen noch Chelsea überholt, die dann sogar noch Platz 4 an Arsenal abgegeben haben ^^
    In den Pokalen leider früh rausgeflogen.
    Spieler der Saison war Elano mit 11 Toren und 22 Torvorlagen in 29 Spielen als ZM.

Jetzt die 2. Saison.
    Hier mein Kader:
    (alles in Grundstärken, die Form verzerrt das ganze doch ziemlich)
    Den Torschützenkönig von letzter Saison (22 Tore) Bianchi hab ich wegen dem Überangebot an Stürmern vorerst verliehen :grins:

Stärke/Alter

Hart 80/21 (TW)
    Taiwo 79/23 (LV) - Dunne 80/29 (IV) - Garay 76/21 (IV) - Richards 78/20 (RV)
    Petrov 79/29 (LM) - Elano 85/27 (ZM) - Quaresma 82/25 (RM)
    Nasri 81/21 (OM)
    Benjani 83/30(ST) - Gomez 82/23 (ST)

Bank: Da Costa 76/22 (IV/RV) - Soares 76/22 (ZM,RM,LM) - Castillo 78/24 (OM,ST,LM) - Garrido 75/23 (LV) - Gomis 77/22 (ST)

Verliehen: Gelson 76/22 (DM,ZM) - Johnson 75/20 (ZM,OM) - Bianchi 78/25 (ST) - Onuoah 74/21 (RV,IV) - Corluka 75/22 (RV,IV)

So war es eigentlich geplant, doch auf Grund der schwachen Leistungen des Teams, vor allem der Abwehr, hab ich die Abwehr umformiert:

Garrido (LV) - Taiwo (IV) - Da Costa (IV) - Richards (RV)

Die vielen (frühen) Gegentore konnte ich damit verhindern, das Verlieren aber bisher nicht -.-
    Platz 9 nach 7 Spieltagen ist definitiv viel zu wenig.

SC-WM Sieger Saison 8
    :welcome:
  • ansich geiles Team, hab aber an zwei, drei Stellen was auszusetzen:

dein MF ist viiieeel zu offensiv, das kann doch gar net klappen o.0
    kannst ja wohl kaum erwarten, dass Elano da was wegräumt.. da muss Hamann (der ja weg zu sein scheint) oder Gelson hin. die machen das ordentlich

und im Sturm hätte ich erfahrungsgemäß eher auf Bianchi gebaut.. hatte ja auch schon die ein oder andere Karriere mit City (vor und nach Winterupdate) und ich hab mit Bianchi mehr erreicht als mit Benjani, aber kommt sicher auch auf Taktik und System an..

eine Frage: Ersatz-TW?

ansonsten ist das Team aber echt cool, vorallem, weil du ohne Spielertausch spielst :grins:

• Naja letzte Saison hats geklappt mit dem Mittelfeld :D
    Mal schauen ob's in der Hinrunde noch klappt, wenn nicht, werd ich mir wohl zur WP nen DM holen, aber einen der es bringt ^^
    Ersatztorwart ist Schmeichel, nur der is bei mir nich auf der Bank ^^

Bei Bianchi war das so ne Sache. Hab mir früh Gomis gesichert (glaub so im Februar), weil der in Frankreich ziemlich abging und da hab ich mir den eben schnell billig für 5,5 Mio gesichert ^^
    Dann hatte ich im Sturm Benjani, Bianchi, Bojinov, Caicedo (Ersatz) und eben Gomis zur nächsten Saison. Ich wollte mir aber noch nen starken Stürmer neben Benjani holen, da war dann eben die Frage ob ich Bojinov oder Bianchi abgeben sollte. Bojinov kam nach seiner Verletzung überhaupt nicht mehr rein (in 17 Einsätzen 3 Tore), den hab ich dann noch gewinnbringend an Tottenham verkauft. Bianchi ging ziemlich ab, aber Benjani war extrem wichtig fürs Team, das hat man immer gemerkt sobald er gesperrt/verletzt war. Hab mir dann also Gomez geholt und Bianchi verliehen, weiß noch nicht, ob ich den wieder zurück in die 1. Elf holen soll ^^
    Und ich wollt ihn dann eben lieber verleihen, als ihn als Reservespieler vergammeln zu lassen.

SC-WM Sieger Saison 8
    :welcome:
  • hast mich inspiriert, auch wieder anzufangen^^

City - 2.Spieltag - kein Spielertausch

Team:

Isaksson
    (TW)
    Richards/Onouha (RV) - Felipe/Corluka (IV) - Dunne (IV) - Garrdio/Felipe (LV)
    Gelson(Hamann verletzt) (DM)
    Johnson/Ireland (ZM)
    Elano (RM) - - - - - - - Petrov/Nakamura (LM)
    Benjani (ST) - Castillo (ST)

Bank: Evans (ST), Onouha (RV/IV), Nakamura (LM/OM), Garrido (LV), Ireland (ZM/OM/ST)

Isaksson hat inner Vorbereitung das TW-Duell gegen Hart ganz klar für sich gewonnen und inner Aufwertung auch prompt nochmal 2+ gekriegt.
    Nakamura hab ich ablösefrei geholt und der hat ganz gut gespielt in den ersten beiden Spielen, 1 Tor + 1 Vorlage
    Felipe kam recht günstig für 4.5Mio von Udine und spielt Stamm-LV, rückt aber auch manchmal nach Innen, wenn Corluka schlecht drauf ist.
    Hamann hat sich im ersten Spiel nach 11 Minuten das Wadenbein gebrochen und fällt erstmal aus.
    Im ZM hat sowohl Johnson als auch Ireland inner Vorberitung überzeugt. Hier entscheidet meistens die Form.
    Petrov und Nakamura wechseln sich auch immer ab. Erfolgreicher ist bisher der Japse.
    Elano ist unangetastet.
    Im Sturm hat Castillo inner Vorbereitung wie wild getroffen und Benjani gar net so. Jetzt inner Saison sind sie aber beide ganz gut drauf, nur Castillo hat manchmal Probleme mit seiner Frische. Evans aus der Reserve hat inner Vorberitung extrem geil aufgespielt und inner Liga als Joker gleich mal getroffen und ein Tor vorbereitet.

nach 2 Spieltagen erster, mit 6Pkt. und 5:0 Toren. Gegner: West Ham (A) und Derby (H)

ich konnte leider net so viele holen, wie ich mir gewünscht hätte, aber mit 3,6 Mio hab ich denke ich mal ne Menge rausgeholt, vor allem weil komischerweise fast kein Arsch ne Ausstiegsklausel hatte. Verlassen hat mich lediglich Jihai Sun.
    Und ich habe viele Spieler aus der Reserve hochgeholt, da dort i-wie keine Spiele waren.

edit: Bianchi ist natürlich nach Lazio verliehen. Ich hab ja die Wintertransfers schon in den Sommer editiert.
    edit²: musste mich grade zwischen PES und FM entscheiden und hab FM im 3D-Spiel genommen. 2:1-Sieg gegen ManU. In Unterzahl schieb ich 2Min vor Ende mit Elano alleine vorm TW quer auf Castillo und dreh das Spiel noch
    :freu:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Harry ()

• So... mit Hertha meine erste Saison als Tabellenzweiter beendet, daher jetzt bissel Geld für Neueinkäufe...^^
    Bremen ist abgestiegen, konnte mir somit Andreasen ablösefrei holen :)

Mein jetziger Kader zum Beginn der zweiten Saison (Gegen Bayern II im DFB-Pokal und gegen Bayern als Auftaktspiel gewonnen):

-----Gomez------Bendtner-----
    ----------Kahlenberg
    Källström---------Lustenberger
    ---------Hitzlsperger--------------
    Lucio--Huth--Friedrich--Chahed
    -------------Schmeichel

Ersatz: Fiedler(Tor), Andreasen(AB,MF), Dardai(DMF), C. Müller(RMF/OMF), Barbarez (OMF), Pantelic (ST), Lima (ST)
  • hab da mal ne frage:

was bedeuten die zeichen ? die kleine weltkugel und diese blauschraffierte teil

achja ich spiel freiburg und bin (endlich mal nach 2 jahren^^) auf platz 1 inna 2. liga, obwohl ich meinen besten stürmer abgeben musste :grins:

Der statistische Deutsche küßt 3,2 mal pro Tag. Jeder Kuß kostet ihn 12 kcal. Bei jedem Kuß tauscht er 250 Bakterien aus. Beim Lippenkuß werden die 12 Lippenmuskeln in Bewegung gesetzt, beim Zungenkuß zusätzlich die 17 Zungenmuskeln (=29 Muskeln)..
  • Grade die RIESEN Schmach als Schweizer Nationaltrainer erlebt:

VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Bennet (Real Saragossa)
    VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • Original von Medea
    omg und dann auch noch gegen liechtenstein oO naja passiert uns allen mal^^

boah ich hab eben ein bisschen mit werder+neapel weitergespielt,weil ich mir agüero holen wollte und irgendwie hatte ich nach 10 minuten schon wieder gar keine lust mehr (so ähnlich wars gestern oder vorgestern auch). ich versteh das nicht :nein:

Das Problem kenn ich nur zu gut...
    Passiert mir auch oft, wenn ich ne neue Saison anfange. Erst überleg ich Stundenlang mit welchem Team, dann mach ich das übliche wie Trainingslager etc. und dann, bevor ich überhaupt ein Spiel gemacht habe, hab ich kB mehr.
    Das sind so Phasen die bei mir immer so 2-3 Wochen dauern... zum Kotzen^^
  • Original von Matze
    Original von Medea
    omg und dann auch noch gegen liechtenstein oO naja passiert uns allen mal^^

boah ich hab eben ein bisschen mit werder+neapel weitergespielt,weil ich mir agüero holen wollte und irgendwie hatte ich nach 10 minuten schon wieder gar keine lust mehr (so ähnlich wars gestern oder vorgestern auch). ich versteh das nicht :nein:

Das Problem kenn ich nur zu gut...
    Passiert mir auch oft, wenn ich ne neue Saison anfange. Erst überleg ich Stundenlang mit welchem Team, dann mach ich das übliche wie Trainingslager etc. und dann, bevor ich überhaupt ein Spiel gemacht habe, hab ich kB mehr.
    Das sind so Phasen die bei mir immer so 2-3 Wochen dauern... zum Kotzen^^

jaaah genau... liegt irgendwie auch an den wartezeiten zwischendurch. eh da mal ne woche vorbei ist,hab ich schon keine lust mehr, diese wartezeit forciert das nur unnötig^^