FM 08 - Diskussionsthread

• Original von Medea
    Original von dakader
    Original von Medea
    Original von dakader
    Original von Medea
    kann man die jugendspieler bei fm08 eigentlich auch noch umbenennen? das hat mir immer am meisten spaß gemacht^^

ja, kann man. Vorschläge? ^^

Für deinen Torwart: Mehdi Kafashan

Mehdi ist ein typischer iranischer vorname und wird zu medi, wenn man das "h" rausnimmt xD und kafashan klingt einfach cool^^

Nein, danke. Dann lieber so, wie er jetzt heißt. :D

;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Typisch Iranischer Vorname für einen Inder? ^^

• Ich hab mich grad in die Höhle des Löwen gewagt und ein Spiel mi Zenit St. Petersburg angefangen.

Hab anfangs mit der Überlegeung gespielt, sie kaputt zu machen und in die zweite russische Liga mit denen abzusteigen, aber ich spiel doch lieber normal.^^

VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Bennet (Real Saragossa)
    VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • DFB-Pokal halbfinale gegen Bremen... :

11 gelbe karten, 3 gelb-rote, 2 rote xD, da war das gewinnen dann nich so schwer gegen bremen :) aber trotz der vielen roten für bremen hab ich bissle wenig tore gemacht ...

(finale gg leverkusen 4:3 im elfmeterschießen verloren :( )

kommen solche "überharten" spiele oft? (hab die 3. saison hinter mir, aber das noch nich gesehn^^)

Der statistische Deutsche küßt 3,2 mal pro Tag. Jeder Kuß kostet ihn 12 kcal. Bei jedem Kuß tauscht er 250 Bakterien aus. Beim Lippenkuß werden die 12 Lippenmuskeln in Bewegung gesetzt, beim Zungenkuß zusätzlich die 17 Zungenmuskeln (=29 Muskeln)..
  • 6 Sterne-Talent :freu: :freu: :freu: :freu:

VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • Habe mit dem KSC angefangen mit den neuen Transfers zum Winter und im Sommer. Somit war Hajnal schon sicher weg.. gut, dass der nicht mein bester Mann war^^
    Eggimann hatte ich noch nicht in den Transfers drin, aber da ich es verpatzt hatte die Ausstiegsklausel von 1 Mio durch einen neuen Vertrag zu entfernen, ist der für 1 Mio zu Palermo gegangen. Dasselbe geschah 2 Wochen später mit Miller.. ebenfalls zu Palermo für 1 Mio.

Neuzugänge erste Saison: Feulner, Elmander, Kennedy, Langkamp

Neuzugänge zweite Saison: Margairaz, Carlos Eduardo, Klasnic, Delpierre, Yahia, Görlitz, Walke

Abgänge: Hajnal, Eggimann, Miller (nicht freiwillig^^), Iashvilli

In der ersten Saison wurde ich 8. und war sogar am 10. und 11. Spieltag erster^^ Nun stehe ich nach 5 oder 6 Spieltagen auf dem 13. ...

Edit: Ich will auch mal nen 6 Sterne Talent^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matze ()

• Also bei mir ist es das erste 6 Sterne Talent überhaupt, ich hatte noch nie davor eins.

VP mit Menez (FC Cadiz)

• Hat jemand ne Ahnung wie ich verhindern kann, dass meine Spieler jedes Spiel 1000 Karten bekommen?

Hab im Moment nen Schnitt von 4-5 gelben mindestens pro Spiel, dazu meist noch ne gelb-rote -.-
    Habs schon mit Spielergesprächen versucht, aber genau die 4, die ich angesprochen hab, haben im nächsten Spiel wieder gelbe Karten kassiert. -.-

edit:
    wäre gut, wenn jemand nen Vorschlag hätte :)

Spiele wie diese hier sind normal ...
    img153.imageshack.us/img153/8499/gelbefx3.png

SC-WM Sieger Saison 8
    :welcome:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 2kaNd1 ()

• Original von Harry
    @SdS: yeah, cool, hatte ich beim 08er noch nie :grins:

@2kaNd1: bei der Taktik/den Einzelanweisungen beim Zweikampfverhalten mal auf "Normal" und nicht "Aggressiv" schalten^^

Das isses :freu:
    Ich wusse doch, da war was xD

Zum Dank hab ich grad gegen Schalke im DFB-Pokalhalbfinale gewonnen =)
    5:4 im Elfmeterschießen, dank Weidenfeller, der hat 3 Elfer gehalten :)

SC-WM Sieger Saison 8
  • Original von 2kaNd1
    Original von Harry
    @SdS: yeah, cool, hatte ich beim 08er noch nie :grins:

@2kaNd1: bei der Taktik/den Einzelanweisungen beim Zweikampfverhalten mal auf "Normal" und nicht "Aggressiv" schalten^^

Das isses :freu:
    Ich wusse doch, da war was xD

Zum Dank hab ich grad gegen Schalke im DFB-Pokalhalbfinale gewonnen =)
    5:4 im Elfmeterschießen, dank Weidenfeller, der hat 3 Elfer gehalten :)

nächste mal verlierste bitte gegen Schalke, wenn ich dir schon helf ;)

• könnte mal bitte kurz jemand in diesen Ordner:
    C:\Programme\EA SPORTS\FUSSBALL MANAGER 08\art\picture

gehen, STRG+A drücken und mir sagen, wie viele Dateien vorhanden sind
    :grins:

ich hab da so das dumpfe gefühl, als wenn bei meinem FM ne Menge Spielerbilder und andere Grafiken verloren gegangen sind -.-'

edit: wenn möglich natürlich einer, der noch keine Spielerbilder-Updates oder ähnliches geladen hat. lediglich FM + Winterupdate

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harry ()

• so, Karriere mit Dortmund (immer noch ^^)
    Spiele wie immer ohne Spielertausch
    Saison 3, WP
    Total verkackt Hinrunde, Pokalaus, fast das CL aus, doch so grade wegen dem direkten Vergleich gegen Sunderland ( :D ) durchgesetzt ^^
    Jetzt im Achtelfinale gegen ManU -.-
    In der Liga völlig überraschend (und eig auch unverdient) auf Platz 5 überwintert, mit nur 4 Punkten Abstand auf Platz 1. Vor dem 17. Spieltag war ich nie besser als Platz 8 xD, das zeigt aber wie eng die Liga ist.

Aufstellung derzeit:
    Adebayor (81) - Lavezzi (78) / Farfan (78)
    Jô (78) / evtl Frei (76)
    Sahin (77) - Behrami (76)
    Kruska (80)
    Dede (76) / Emanuelson (75) - Planus (80) - Skrtel (78; fraglich) / Pique (75) - Rukavina (78)
    Weidenfeller (88)

Bank: die oben genannten: Farfan, Frei, Emaunelson, Pique und dazu noch: Prödl (73) - Kehl (76) - Tinga (76) - Hamsik (76) - Kuba (75)

Adebayor ist im Sturm gesetzt, weil er einfach der konstanteste war, 9 Treffer. Farfan hat ne grauenhafte Hinrunde gespielt, 3 Tore nur, deshalb hab ich jetzt zur WP Lavezzi geholt, je nachdem wie der einschlägt spielt er oder eben Farfan. Suarez war übrigens mein größter Fehleinkauf bei FM -.- für 23,5 Mio als Hoffnungsträger geholt (hatte da in einer Saison bei Ajax 39 Tore) trifft bei mir in 17 Spielen genau 2 Mal. Naja daraufhin hab ich ihn jetzt für 10 Mio an Bolton abgegeben, davon Lavezzi geholt.
    Hinter den Spitzen ist eigentlich Jô gesetzt, zuletzt war er aber ziemlich schlecht, deshalb hab ich Frei da auch noch zugeschrieben ^^
    Sahin, Behrami und Kruska haben eigentlich relativ gut gespielt in der Hinrunde, gibt also keinen Grund da was zu ändern. In der Abwehr tuts mir um Dede schon ziemlich leid, aber seine Zeit ist vorbei, diese Saison wird er noch n paar Mal spielen, dann gehts ab in die 2. Liga oder sonst wo hin ^^
    Emanuelson ist schon seit Saisonanfang da, wird dann natürlich sein Vertreter :grins:
    Planus hat sich überraschend gut gemacht, war mein erster Transfer und eigentlich als Abgang geplant, hat sich jetzt aber in der Hinrunde von 76 auf 80 gesteigert. Pique war in letzter Zeit viel zu viel verletzt und wenn er mal da war, hat er nur scheiße gespielt xD deshalb wird jetzt skrtel als ersatz geholt. Rukavina rechts ist unangefochten, wieso der so gut spielt, kann ich mir auch nich erklären ^^
    Ja bei der Stärke von Weidenfeller brauch ich wohl nich mehr viel sagen ^^
    Problem ist aber, dass sein Vertrag in 1 1/2 Jahren ausläuft, ich also nur noch in den nächsten 2 Transferperioden Geld für ihn verlangen könnte. Werd ihn dann wohl für seine feste Ablöse abgeben (33 Mio), hab noch meinen Jugendtorwart (73, 5 Sterne, 17 Jahre) in der Hinterhand oder auch Landreau (76) aus der 2. Mannschaft.
    Hab meine 2. ganz schön aufgepimpt ^^, die rulen grad die 3. Liga =)

edit:

haaaaach ist das geeeeeeeeil :freu: :freu:
    18. Spieltag, Rückrundenstart: 6:0 gegen Hannover, Lavezzi mit 3 Toren und noch einer Torvorlage, man ist der Junge genial =)

Skrtel ist übrigens auch gekommen, 13 Mio Ablöse, aber das wars mir wert ^^

edit²: da nehm ich mir so viel zeit um meine äußerst interessante manager geschichte zu erzählen und keinen interessierts -.- xD

SC-WM Sieger Saison 8

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 2kaNd1 ()

• 2008/2009 mit Bayern das Triple geholt. 16 Punkte Vorsprung in der Liga auf Wolfsburg (76 - 60), schon am 30. Spieltag Meister geworden. Dirtter dann Dortmund vor Leverkussen und Nürnberg. Torschützenkönig Klose und Frei mit je 17, dahinter Villar Hernando von mir mit 16. Außerdem noch Ribery, Pato und Meerdo von mir in den Top 10 Schützen.
    Das geilste ist aber die Mannschaft des Jahres mit 7 Spielern von mir, u.a. Sosa, der nichtmal Stammspieler war. :D

Im DFB-Pokal im Finale gegen Wolfsburg souverän mit 2:0 gewonnen, Doppelpack von meinem 19-jährigen kolumbianer Angel Villar Hernando.

Im CL Viertelfinale souverän gegen Sevilla weiter (1:1 | 4:0), im Viertelfinale dann Benfica bezwungen (2:0 | 1:1), im Halbfinale den AC Mailand niedergemacht (2:2 | 3:1) und im Finale dann 3:0 gegen Chelsea mit Doppelpack von Sami Khedira.

Meine Aufstellung:

TW: Amatriain (17 Jahre alt, Stärke 80 aus Nicaragua), Ersatz: Manuel Neuer; Rensing zum FC Zürich verliehen, und für 3,75 Mio. verkauft.
    RV: Lahm oder weil Lahm sooft gesperrt Thiago Heleno bzw. mein 17 Jahre altes argentinisches Talent mit Sträke 70 und 5 Sternen aus der Jugendmannschaft
    LV: Jansen sonst nix oder aushilfsweise selten mal Lahm
    IV: ständiger Wechsel zwischen Lucio, Demichelis, Kompany und evtl. Thiago Heleno (20, aus Brasilien geholt)
    DM: anfangs Ottl, am Ende war Khedira dann aber stärker und hat auch im CL Finale geglänzt.
    RM: Schweinstieger oder Kaenzig aus der Jugend
    LM: Ribery, war aber öfters gesperrt deswegen auch öfters Sosa
    OM. Meerdo (17 Jahre alt, 4 Sterne, Sträke 76 aus der Slowakei) oder auch mal Sosa
    ST: Klose gesetzt, bester Spieler, meisten Sträke um 88-90, daneben Pato und Villar Hernando im Wechsel, Toto nach Freiburg und Podolski zu 1860 verliehen

VP mit Menez (FC Cadiz)

• Dann will ich auch:

Ich hab meinen Kader vollkommen auf Rotation ausgelegt!

Tor: Casillas / Bailly, da ist aber meistens Iker gesetzt

LV: Christian Chivu / Urby Emanuelson

IV: Micah Richards / "Sergio Ramos" / Pepe / Per Mertesacker

RV: Daniel Alves / "Sergio Ramos"

ZM: "Ever" Banega / Steven Gerrard / Fernando Ruben Gago / Mahamadou Diarra

LM: "David Silva" / Wesley Sneijder

RM: Francesc "Cesc" Fabregas / Willian

OM: Anderson / Diego

ST: Benzema / Ibrahimovic / Gomez

Bin jetzt 2011/2012.

Bilanz bisher:

Saison 2007/2008: Meister und Pokalsieger
    Saison 2008/2009: Meister und CL-Sieger
    Saison 2009/2010: Meister, Pokalsieger und CL-Sieger
    Saison 2010/2011: Meister und Pokalsieger

VP:
    FC Barcelona

Tottenham Hotspur

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aubert ()