Manchester City soll Interesse an Lehmann haben
Deutschlands Nationaltorhüter Jens Lehmann vom englischen Top-Klub FC Arsenal wird mit Manchester City in Verbindung gebracht. Die englischen Medien sprachen vor dem Spiel der Londoner in der Champions League gegen Steaua Bukarest, bei dem Lehmann mal wieder zwischen den Pfosten stehen sollte, von einem möglicherweise angedachten Leihgeschäft innerhalb der Premier League zwischen den Gunners und Manchester City.
Eriksson unzufrieden
Beim Tabellensechsten Manchester City ist der frühere englische Nationaltrainer Sven Göran Eriksson offenbar unzufrieden mit seinen beiden jungen Keepern Kasper Schmeichel und Joe Hart. Eriksson soll sich zurzeit angeblich nach einem routinierten Schlussmann für den Rest der Saison umsehen.
Auch Wolfsburg buhlt
Lehmann ist unter Teammanager Arsene Wenger bei Arsenal hinter dem Spanier Manuel Almunia im Tor nur noch zweite Wahl. An dem 38-Jährigen, der bei Arsenal noch einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Spielzeit besitzt, hat auch Bundesligist VfL Wolfsburg Interesse für einen Wechsel in der Winterpause bekundet.
Spielpraxis Bedingung für EM-Einsatz
Bundestrainer Joachim Löw will sich deshalb noch im Dezember mit Lehmann über dessen Situation unterhalten. Löw hat mehrmals betont, dass Deutschlands Nummer eins vor der EM 2008 in Österreich und der Schweiz Spielpraxis gesammelt haben sollte.
Quelle: t-online.de
Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.