Gesundheitsgefahr Fußball?

• Angeblich ist der Spieler aus Saudi-Arabien nicht gestorben:

This clip is from a match over three years ago between Al-Raed and Hajer, two clubs in Saudi Arabia. The player player's name is Abdulrahman Al-Shoaibi, a Hajer player, and he was hit in the side of the head and suffered a seizure. He had to be taken to hospital, but he was absolutely fine and didn't spend the night there. In fact, he played the very next game for Hajer. The movie title is fake!

siehe Kommentare bei:
    youtube.com/watch?v=42klb5HjvBk&mode=related&search=#

Weitere Quelle: youtube.com/watch?v=RmVtPVdwNXg&mode=related&search=

he is still alive he plays in tunisia now he only had some seizure. after long searches i have found his profile in the tunisian league official site in arabic language but youtube doesn't allow me to post the link .
    his name is abdulrahman al-shaebi
  • Original von Weinachtsmann
    oha das wär ja mal ein übler fake...

@medea und mertinho: ne ich glaub der feuert die an das sie ihn wiederbeleben...am ende sihet man auch noch kurz etwas von seiner resignation wo er merkt das es doch nix geworden is... (so hab ich das gesehen^^)

Jep, als wenn er sich freuen würde :rolleyes:

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von Weinachtsmann
    oha das wär ja mal ein übler fake...

n fake war das sicherlich nicht, ich denke mal schon dass der ncith ganz in ordnung war... wäre ja gut wenn er nicht gestorben wäre...

Wieder Todesfall im spanischen Fußball

Erneut beklagt der spanische Fußball einen Todesfall. Vier Tage nach dem Tod von Nationalspieler Antonio Puerta (FC Sevilla) erlag Viertligaspieler Angel Arenales von Atlético Sobrarbe einem Herzinfarkt.

Der 31-Jährige, der den Klub aus der Nähe Saragossas in Führung gebracht hatte, brach kurz vor dem Abpfiff auf dem Platz zusammen.

• Diese Sache mit Puerta ist wirklich schlimm. Vollkommen abgesehen davon, dass er in der Sim in meiner Mannschaft war, steht die menschliche Tragödie außer Frage im Vordergrund. Es ist echt nicht zu fassen, dass ein 22-jähriger einfach so, mitten unter einem Spiel für eine kurze Zeit aus dem Leben gerissen wird und später ganz von uns geht. Ich konnte es zunächst nicht weiter verfolgen, da ich im Uralub war, aber die Sache ist wirklich hart. Die Anteilnahme von anderen Teams fand ich aber auch überwältigent, als die Teams mit seinem Trikot ausfgelaufen sind.
    Und die Sache mit Feher: Damals habe ich mich echt lange damit auseinandergesetzt und die Sache ist genauso tragisch wie Puertas Fall. Erst lächelt er noch und im nächsten Moment liegt er da und stirbt. Solche Sachen sind einfach nicht zu fassen.
    Manager vom FC Sevilla
    Sevilla F.C.:18.07.07-??.??.??
    Vereinspartner:Manchester United,
    Borussia Dortmund
    , Southampton FC, Arsenal London

• Original von Programmierer
    Habe das jetzt mal weiter verfolt und seit Puerta sind in den Profiligen 1-4 in Europa 24 Menschen gestorben :watt:
    Die meisten zwar in den unteren Ligen, aber alleine Massen in Spanien :rolleyes:

Lag vielleicht an der großen Hitze in den letzten Monaten. Ich habs in Spanien ja selbst miterlebt wie verreckend heiß es sein kann^^

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Motherwell-Kapitän O'Donnell gestorben

Wieder schockt ein Todesfall die Welt des Profifußballs: Phil O'Donnell, Kapitän des schottischen Erstligisten FC Motherwell, ist im Punktspiel gegen Dundee United kollabiert und wenig später verstorben. Der 35-Jährige sollte kurz vor dem Abpfiff ausgewechselt werden, als er zusammensackte und auf dem Spielfeld minutenlang behandelt werden musste. Er wurde auf einer Trage aus dem Stadion gebracht und starb auf dem Weg ins Krankenhaus. Bill Dickie, der Geschäftsführer des früheren schottischen Meisters, bestätigte den Tod von O'Donnell, der 1994 gegen die Schweiz ein Spiel für die Nationalmannschaft Schottlands absolvierte.

"Ein toller Fußballer und ein großer Mensch"
    "Unglücklicherweise muss ich ihnen die sehr, sehr traurige Nachricht übermitteln, dass Phil O'Donnell gestorben ist", sagte Dickie. Auch die Polizei bestätigte den Todesfall: "Er brach während des Spieles zusammen, wurde zum Wishaw General Hospital gebracht und starb kurz darauf", erklärte ein Sprecher. O'Donnells Neffe David Clarkson, der beim 5:3 gegen United an der Seite seines Onkels zwei Treffer erzielt hatte, erlitt nach dem Zusammenbruch seines Onkels einen Schock und musste aus dem Spiel genommen werden. "Dies sind absolut niederschmetternde Neuigkeiten", sagte Gordon Smith, Generalsekretär des schottischen Fußball-Verbandes: "Phil war nicht nur ein toller Fußballer, sondern auch ein großer Mensch."

Pokalheld von 1991
    Motherwell-Manager Mark McGhee sagte: "Wir sind alle sehr traurig und fühlen mit seiner Frau und den Kindern. "O'Donnell hatte seine Profi-Karriere 1990 im Alter von 18 Jahren bei Motherwell begonnen. 1991 wurde er mit den "Steelmen", den Stahlmännern, schottischer Pokalsieger. Im Endspiel gegen Dundee United (4:3) erzielte er einen Treffer. Sein Wechsel zu Celtic Glasgow 1994 brachte Motherwell die bis heutige gültige Rekordsumme von 1,75 Millionen Pfund ein. Nach vier Jahren in England bei Sheffield Wednesday (1999-2003) kehrte er zum FC Motherwell zurück, für den er in 189 Spielen 23 Tore erzielte.

Todesfälle überschatten den Fußball
    Sein Tod beschwört schlimme Erinnerungen an das Schicksal von Antonio Puerta herauf. Der Spieler des UEFA-Cup-Siegers FC Sevilla war am 28. August 2007 drei Tage nach einem im Punktspiel gegen den FC Getafe erlittenen Herzstillstand verstorben. Im Januar 2004 war der ungarische Stürmer Miklos Feher von Benfica Lissabon in einem portugiesischen Liga-Match ebenfalls an den Folgen eines Herzanfalls gestorben. Nur sieben Monate zuvor war Kameruns Nationalspieler Marc-Vivien Foe während einer Begegnung im Konföderationen-Cup kollabiert und ums Leben gekommen.

Quelle: t-online.de

• Frankreich: Profi bricht zusammen

Der französische Profi Marco Randrianantianuna hat am Freitagabend während des Zweitligaspiels zwischen dem CS Sedan und FC Niort einen Herzanfall erlitten und zwischenzeitlich in Lebensgefahr geschwebt.
    Der 24-jährige Verteidiger aus Niort war in der 23. Minute auf dem Spielfeld zusammengebrochen. Sofortige erste Hilfe durch die im Stadion anwesenden Sanitäter und der schnelle Transport ins Krankenhaus von Reims retteten dem früheren England-Legionär Birminghams das Leben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Programmierer ()

• Ziemliches Glück was er da hatte. Hoffentlich kommt er wieder auf die Beine.

VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Bennet (Real Saragossa)
    VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • übel, aber leider kann so etwas immer ma wieder passieren. Wie Borusse schon sagte, zum glück ging es noch mal gut.

Managerfreund: Cisu |Hellaz| Josslin

4 x Meister -- 3x Champions League -- 4 x Pokal
    2x Ligapokal -- 4x Jugendmeister -- 1x Jugend CL
    U23 Weltmeister - Spanien

Visca el Barca