Der offizielle Schulthread

• Original von Blackman90
    Original von Weinachtsmann
    oberstufe? wie meinst? du bist jetzt im zweiten jahr, oder? ich bin ja grad erst im ersten jahr...

Nein, ich bin in der unterstufe (erstes jahr) und ab August, wenn ich nicht sitzen bleibe, bin ich in der Oberstufe. (zweites jahr) Wir müssen für die Oberstufe einen Schwerpunkt setzen, entweder Einzelhandel oder Büro, dann ändert sich was an den fächern oder so..

achso, ich glaub das gibts bei uns net. jedenfalls bisher nix in der richtung gehört...ich würde eh einzelhandel nehmen wahrsch. aber natürlich erstmal informieren was wie ist (erzähl mal xD)
  • Original von Weinachtsmann
    Original von Blackman90
    Original von Weinachtsmann
    oberstufe? wie meinst? du bist jetzt im zweiten jahr, oder? ich bin ja grad erst im ersten jahr...

Nein, ich bin in der unterstufe (erstes jahr) und ab August, wenn ich nicht sitzen bleibe, bin ich in der Oberstufe. (zweites jahr) Wir müssen für die Oberstufe einen Schwerpunkt setzen, entweder Einzelhandel oder Büro, dann ändert sich was an den fächern oder so..

achso, ich glaub das gibts bei uns net. jedenfalls bisher nix in der richtung gehört...ich würde eh einzelhandel nehmen wahrsch. aber natürlich erstmal informieren was wie ist (erzähl mal xD)

Unser Klassenlehrer hat gesagt da würde sich nicht viel verändern außer in IWBF und Mathe, aber mal sehen ob das stimmt.
    Ich werde Einzelhandel nehmen, naja ich weiß ja nicht wie das bei euch geregelt ist.
  • Original von Weinachtsmann
    Original von Menez
    morgen ne Klausur und ich muss heute Abend noch lernen :-!

menderez! du warst heut toll bei dsds :freude: (als fensterputzer xD)

ich schreib glaub gar keine arbeit mehr, wird voll chillig die nächsten 9 schultage, danach skilandheim und dann ferien =)

Wie? Eh -.- wir haben erst am 4.April Ferien -.-
  • jah bw sind ferien etwas früher wohl..

boah ich bin so blöd :D wieso hab ich nur immer so ne beschissene "scheiß-egal-einstellung"? xD heut in bwl mal ich mit meinem nachbarn häuser vom nikolaus xD und dann meint mein lehrer, dass es ein paar personen wohl egal ist, dass sie auf 0,5 stehen. ich mein dann so: jah wir ham doch eh beide ne scheiß DV arbeit geschrieben..." (da dv zu 1/7 in bwl miteinfließt xD) und er dann zu mir: Jah ich hätte ihnen ja noch eine zwei gegeben... und ich idiot: jah is egal, am ende vom jahr hab ich dann ja eine." xD und er meint dann was von wegen, dass er die einstellung schade findet aber da kann er auch nix machen -.- alder hätte net gedacht dass ich noch ne 2 bekommen hätte?! ich bin so ein idiot. Jetzt krieg ich sicher keine xD mir ists zwar wirklich egal, was ich im halbjahr hab, aber meine eltern erwarteten eigentlich ne 2 =D
  • naja das mit dem ich musste lernen stimmte, aber ich habs nicht getan, und die arbeit war so easy^^

@ Weinachtsmann, hör auf mich menderez zu nennen, ich heiß nicht so, und ich bin auch nicht die schwuchtel die bei dsds rum hüpft

Mission - FC Cadiz
    S9 - Copa del Rey Halbfinale!
    S11 - Aufstieg in Liga 1.
    S13 - Platz 8 in der 1. Liga !

VISCA EL BARCA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Menez ()

• Original von Menez
    @ Weinachtsmann, hör auf mich menderez zu nennen, ich heiß nicht so, und ich bin auch nicht die schwuchtel die bei dsds rum hüpft

:D :D :D

edit: is doch nur spaß ;) ich kenne den fußballer menez auch, falls du den mit deinem namen meinst, aber ich geb gerne spitznamen xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• Spam du nur...

Naja bei mir stehn jetzt noch ein paar klausuren vor den abschlussprüfungen an, und heute hab ich meinen neuen, gekürzten stundenplan bekommen =) kaum noch unterricht, nur noch hauptfächer, sau geil.

Mission - FC Cadiz

VISCA EL BARCA
  • Original von Menez
    Spam du nur...

Naja bei mir stehn jetzt noch ein paar klausuren vor den abschlussprüfungen an, und heute hab ich meinen neuen, gekürzten stundenplan bekommen =) kaum noch unterricht, nur noch hauptfächer, sau geil.

deine casillas sig is cool. wenn du dich jetzt noch menderes nennst, dann bin ich dein bester freund. dann schenk ich dir auch einen spieler zum geburtstag :freude:
  • Also ich muss mich ja mit dem Halbjahreszeugnisse bewerben, sprich für einen Ausbildungsplatz!

Mich stört genau einen Note, das is zum heulen, wer nimmt schon jemanden mit ner 4 -.-

Noten:

Textverarbeitung: 3
    Englisch: 2
    Deutsch: 3
    Betriebswirtschaft:m 2/3
    Volkswirtschaft: 2
    Übunfsfirma: 2
    Geschichte: 2
    Sozialkunde: 4 -.-
    Religion: 2
    Rechnungswesen: 2
    Projektarbeit: 3
    Sport: 2

...

Laxs schrieb:

Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
  • Zweijährige Handelsschule Unterstufe

Noten:

Betriebswirtschaft mit Rechnungswesen: 3
    Volkswirschaft: 4
    Informationswirtschaft: 3
    Mathe: 4
    Englisch: 5
    Deutsch: 4
    Sport/Gesundheitsförderung: 4
    Politik: 2

Kopfnoten:

Leistungsbereischaft: 2
    Zuverlässigkeit/Sorgfalt: 2
    Sozialverhalten: 2

Durchschnitt: 3,6 also ne 4 -.-

Ich möchte mich in BWR auf ne 2 verbessern, in VWL auf ne 3, in Informationswirtschaft ne 2, in Mathe und Deutsch auf ne 3, dann noch in Politik auf ne 1 und in Sport auf ne 3.. :) Das sind meine Ziele bis zum Sommer :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blackman90 ()

• Original von Resident
    Also ich muss mich ja mit dem Halbjahreszeugnisse bewerben, sprich für einen Ausbildungsplatz!

Mich stört genau einen Note, das is zum heulen, wer nimmt schon jemanden mit ner 4 -.-

Noten:

...

ich hab mich mit ner 5 (in mathe) beworben als kaufmann im einzelhandel! Und hab 3 zusagen. Also lass den kopf nicht hängen

Mission - FC Cadiz

VISCA EL BARCA
  • Original von Menez
    Original von Resident
    Also ich muss mich ja mit dem Halbjahreszeugnisse bewerben, sprich für einen Ausbildungsplatz!

Noten:

...

ich hab mich mit ner 5 (in mathe) beworben als kaufmann im einzelhandel! Und hab 3 zusagen. Also lass den kopf nicht hängen

Ohhh, da hast du, aber ein riesen glück gehabt eigentlich wird besonders im Einzelhandel ne 3 in Deutsch und Mathe gefordert. Ich hatte ne 3 in Deutsch und ne 4 in Mathe und würde nicht genommen.. Die Hauptfächer sollten eigentlich 3 sein...

@Resident

Mit deinem Zeugniss solltest du eigentlich keine Probleme haben, die eine vier sollte nicht so schlimm sein...