Richtig gute Bücher

• Original von Medea
    Original von 2kaNd1
    *hochhol*

Christopher Paolini - Eragon 1&2(&3) :freude:

:kotz: :nein: :kotz: :nein: :kotz: :nein: :kotz: :nein:

:P
    Hast du die Bücher überhaupt richtig gelesen? :D
    Und selbst wenn, ich find sie cool, da reicht mir xD

edit:
    Ah, haste nicht richtig gelesen. Kannst dir als gar kein richtiges Urteil darüber bilden, also ruhig! ^^
    Ist genauso wie mit Essen, dass man anguckt und sagt man mag es nicht ohne es probiert zu haben.

SC-WM Sieger Saison 8
    :welcome:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 2kaNd1 ()

• ich hab die glaub au nur kurz angefangem, weiß gar nimmer is ewig her da hat mien bruder die mal geschenkt bekommen (glaub nur das erste, vllt auch 2) und ich hab das kurz angeguckt aber hat mich iwie net interessiert gemacht, ka...wusste damals au net das das buch so berühmt ist undso..^^ naja interessiert mich jetzt erst recht net, da mich solche fantasy-bücher nimmer reizen zurzeit...und wenn medea sagt es sei scheiße dann glaub ich ihr da auch einfach mal xD

edit: ah doch ich hab sogar ein paar seiten gelesen, aber dann fand ichs scheiße...erriner mich weider bisschen falls es das war. Kann mal einer kurz erzählen was am anfang vom ersten buch passiert? xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• Original von Pixel
    dann hast du klar zu wenig gelesen. klar ist das ein deutlicher unterschied zum sprachstil von z.b. tolkien, aber er ist ganz gut gemacht. nicht mehr, durchschnitt. von der geschichte her etwas besser.

mir ist der sprachstil eindeutig zu primitiv, ich find auch tolkien schrecklich (was aber nicht am sprachstil sondern an der erzählweise liegt).
    aber am geilsten war bei eragon die stelle:
    eragon merkte, dass etwas nicht stimmte. er überlegte. dann wusste er es.

nachdem ich das gelesen hatte, wusste ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll, das tat beim lesen richtig weh^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Medea ()

• Original von Medea
    Original von Pixel
    dann hast du klar zu wenig gelesen. klar ist das ein deutlicher unterschied zum sprachstil von z.b. tolkien, aber er ist ganz gut gemacht. nicht mehr, durchschnitt. von der geschichte her etwas besser.

mir ist der sprachstil eindeutig zu primitiv, ich find auch tolkien schrecklich (was aber nicht am sprachstil sondern an der erzählweise liegt).

nachdem ich das gelesen hatte, wusste ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll, das tat beim lesen richtig weh^^

lol, das du dich daran no so genau errinern kannst oO xD
  • Original von Weinachtsmann
    Original von Medea
    Original von Pixel

lol, das du dich daran no so genau errinern kannst oO xD

ja diese vergewaltigung der deutschen sprache hat sich so sehr in mein gedächtnis gebrannt, das kann ich auch nach 2 jahren noch zitieren
  • ich les ja eigentlich keine Bücher, aber das hab ich innen Sommerferien gelesen, wenn ich draußen inner Sonne lag^^

Richard Laymon - Die Insel

das ist richtig krass. vielleicht nicht sehr einfallsreich von der Story her, aber die Schilderungen der Gedanken und Handlungen sind auf jeden Fall eindrucksvoll.

insgesamt ziemlich übertrieben geschrieben, aber für jemanden, der einfach nur ein spannendes und direktes Buch haben und ansonsten nicht viele Ansprüche stellt, ganz nett. aber definitv ein "Männerbuch". nicht, dass es zu brutal für Frauen wäre oder i-son Zeug, aber das ist in Tagebuchform und der Postpubertäre Typ schreibt 25% des Buches darüber, wie die Frauen in seiner Umgebung aussehen, was sie anhaben - oder auch nicht - und was stellenweise mit ihnen angestellt wird.

ich glaub zwar kaum, dass es einer lesen will/wird, aber deshalb verrat ich nicht zu viel

• Original von Harry
    ich les ja eigentlich keine Bücher, aber das hab ich innen Sommerferien gelesen, wenn ich draußen inner Sonne lag^^

das ist richtig krass. vielleicht nicht sehr einfallsreich von der Story her, aber die Schilderungen der Gedanken und Handlungen sind auf jeden Fall eindrucksvoll.

insgesamt ziemlich übertrieben geschrieben, aber für jemanden, der einfach nur ein spannendes und direktes Buch haben und ansonsten nicht viele Ansprüche stellt, ganz nett. aber definitv ein "Männerbuch". nicht, dass es zu brutal für Frauen wäre oder i-son Zeug, aber das ist in Tagebuchform und der Postpubertäre Typ schreibt 25% des Buches darüber, wie die Frauen in seiner Umgebung aussehen, was sie anhaben - oder auch nicht - und was stellenweise mit ihnen angestellt wird.

ich glaub zwar kaum, dass es einer lesen will/wird, aber deshalb verrat ich nicht zu viel

lol omg, hört sich iwie scheiße an, sorry^^
    Original von Harry
    ich les ja eigentlich keine Bücher, aber das hab ich innen Sommerferien gelesen, wenn ich draußen inner Sonne lag^^

lol omg, hört sich iwie scheiße an, sorry^^

joa, kann ich verstehen xD

• 1. medea, ist das original in englischer sprache, falls dir irgendwas vergewaltigt vorkommen sollte wende dich zuerst an den übersetzer.
    2. bevor du etwas zu vergewaltigung der deutschen sprache sagen kannst, musst du es erst besser machen können. das kannst du nicht. so schlecht, wie du den sprachstil darstellst, ist er es nicht.

und tolkien ist genial, vor allem die erzählweise.

• Original von Pixel
    1. medea, ist das original in englischer sprache, falls dir irgendwas vergewaltigt vorkommen sollte wende dich zuerst an den übersetzer.
    2. bevor du etwas zu vergewaltigung der deutschen sprache sagen kannst, musst du es erst besser machen können. das kannst du nicht. so schlecht, wie du den sprachstil darstellst, ist er es nicht.

uii, jetzt hast du einen fehler begangen pixel^^

PS: ist der junge nicht erst 5 oderso?
  • Original von Harry

kannst ja trotzdem ma sagen,worums da geht xD

das ist bei "der schamane" auch so und das buch ist trotzdem genial und interessant, vor allem die beschreibung der harnsteinentfernung :) also das buch "der schamane" von noah gordon ist echt lesenswert, vor allem auch so für leute, die sich für amerikanische geschichte und die besiedlung amerikas interessieren, wie das damals so ablief usw., echt richtig cool :)
  • gäääähn.:gähn: sry :/ :peinlich:

ne mal im ernst, ich hab auch voll bock wieder bücher zu lesen, aber dann solls auch was wichtig cooles und interessantes und gut geschriebenes sein, ich hasse es aber bücher zu suchen, hab in meiner schulbibli schon rumgeguckt, das war so schrecklich was ich gefunden hab, da hat ich dann schnell wieder die lust zu verloren :/^^
  • Original von Pixel
    1. medea, ist das original in englischer sprache, falls dir irgendwas vergewaltigt vorkommen sollte wende dich zuerst an den übersetzer.

dazu fällt mir jetzt nichts anderes ein außer: :D

1. die übersetzer haben die sprache studiert, die wissen, wie sie was zu übersetzen haben und die übersetzen es genauso wie es im englischen auch formuliert ist

2. was kann ich nicht? willst du jetzt allen ernstes behaupten, ich würde die deutsche sprache nicht beherrschen? :D
    gäääähn.:gähn: sry :/ :peinlich:

ne mal im ernst, ich hab auch voll bock wieder bücher zu lesen, aber dann solls auch was wichtig cooles und interessantes und gut geschriebenes sein, ich hasse es aber bücher zu suchen, hab in meiner schulbibli schon rumgeguckt, das war so schrecklich was ich gefunden hab, da hat ich dann schnell wieder die lust zu verloren :/^^

der schamane :freude: :freude: oder "der medicus",das ist auch geil :)

*edit*
    wobei dich eher "herr der fliegen" interessieren würde

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Medea ()

• Original von Medea
    Original von Weinachtsmann
    gäääähn.:gähn: sry :/ :peinlich:

der schamane :freude: :freude: oder "der medicus",das ist auch geil :)

sorry aber die buchtitel missfallen mir schon zu sehr^^
  • Original von Medea
    Original von Pixel

dazu fällt mir jetzt nichts anderes ein außer: :D

1. die übersetzer haben die sprache studiert, die wissen, wie sie was zu übersetzen haben und die übersetzen es genauso wie es im englischen auch formuliert ist

2. was kann ich nicht? willst du jetzt allen ernstes behaupten, ich würde die deutsche sprache nicht beherrschen? :D

Hey Pixel ist immerhin Mod.
    Er weiß & kann jetzt alles. :rolleyes:
    Ehemalig: Eintrachtler91 & Rio91