Transferbeschwerde II

• Transferbeschwerde II

folgendes bezieht sich auf den beckhamthread auf dem tm, der ja leider schnell geclosed wurde.

Original von Programmierer
    Omfg. Eure Diskussion hier ist schon krank. Wenn ihr so hart durchgreift, nur weil ihr einen Spieler nicht bekommt und hier mit Ahndungen droht, dann weiß ich auch nicht mehr. 41 wäre natürlich nicht das Maximum gewesen, aber doch nen anständiger Preis bei dem Alter. Also was habt ihr? Er verkauft ihn billiger an nen anderen und schadet deswegen seinem eigenen Team? Gut... dann müssen wir demnächst wohl ne Menge Sachen ahnden...

Ich leihe Antar mit ner Ko von 41 Mio nach Fürth aus, die net mal gezogen wird, anstatt ihn sofort für 54 Mio zu verkaufen. Schädigung des VfB Stuttgarts. Soll ich jetzt erlassen werden?

Knallhard verkauft meinen Gladbachern Johnson, obwohl höhere Angebote vorlagen. Schädigung des Teams? Am besten gleich noch Knallhard entlassen.

Hallo? Gehts noch? Wenn ihr jetzt die Regel aufstellen wollt, dass immer das höchste Angebot angenommen werden muss, na dann gute Nacht. Hier gehen ne Menge Leute nach Sympathien, wird bestimmt lustig, wenn ich jemanden, von dem ich weiß, dass er einen Spieler mag, diesen Spieler net verkaufen darf, weil ein andere eine Mio mehr bietet.
    Das ist einfach nur lächerlich und wirkt einem positiven Zusammenspiel in der Sim entgegen. Ihr lasst einen Transfer zwischen Genua und Bremen durch, der von den Werten fair war, aber für die Zukunft eindeutig Bremen schwächt und wo alle rumkreischen, aber alles ok ist. Da hätte Bremen auch deutlich mehr holen können. Aber er verkauft etwas an seinen Vereinspartner, wie er es begründet hat.
    Und dann regt man sich hier auf, weil euer Gebot, dass das höchste ist, nicht angenommen wird? Das ist einfach nur lächerlich, dann solche Drohungen auszusprechen. Er hätte wie Bremen nicht das Maximum rausgeholt und trotzdem wäre der Transfer fair gewesen und ihr droht mit einer Ahndung des Transfers, nachdem er LäSaar Man verarscht habt, weil er ziemlich arrogante Forderungen stellt?

Kann es ja auch irgendwie alles nicht sein...

Wollte ich nur mal loswerden...

Guten Morgen, Programmierer ;)

dito. das verhalten von dakader und goaly ist unter aller sau. ihn mit rausschmiss zu drohen ist schon mehr als beschissen. ihr habt überhaupt keinen grund.
    er kann das gebot annehmen, welches ihm gefällt. scheiß egal, ob er da weniger geld bekommt. sonst schreibt in die regeln, dass immer das gebot angenommen wird, was dem user das meiste geld beschert.
    wenn er das an jemand anderes verkaufen wollte, kann er das machen.

das ist mit der größte beschiss den ich bisher miterlebt habe. woanders müssten die admins m.E. sofort von all ihren "ämtern" zurücktreten. das kann man hier ja aufgrund der wichtigkeit dieser beiden personen nicht fordern.
    aber egal, was hier abgegangen ist ist wirklich utner aller sau und ein missbrauch des amtes. es besteht weder ein triftiger grund den ersten transfer zu verbieten noch einen ihn so fertig zu machen.
    ich bin dafür, den transfer mit goaly sofort rückgängig zu machen. und irgendeine konsequenz muss folgen. außer ihr könnt wirklich stichhaltige gründe zu eurem verhalten und zum verbot liefern.

• Ich geb dem Thread 5 Minuten Lebenszeit...

Von ihrer Seite aus haben beide Seiten Recht, allerdings ist halt die Art der Auseinandersetzung mies gewesen. Und wenn net, muss man halt wieder nen neuen Paragraphen einführen und die Regel:
    "Das höchste Gebot muss genommen werden." Würde zu einem Chaos und zu einer totalen Benachteiligung der kleinen Vereine führen. Man dürfte dann nur noch heimlich per ICQ verhandeln, damit ja niemand mehr bieten kann und das würde das Gemeinschaftsgefühl der Sim net wirklich fördern... ^^
  • Original von Goaly
    Dann sag mir einen vernünftigen Grund, warum man statt 49 Mio. lieber 41 Mio. nehmen sollte?

Um die Vernunft braucht man nicht zu reden. Außerdem waren's nie 49 und 41 Millionen.
    Aber dadurch, dass er das niedrige Angebot angenommen hat, hat er dem Team nicht direkt geschadet. Wie Progger gesagt hat, es steht nirgens in den Regeln.

Gib mir einen vernünftigen Grund, warum man es ihm hätte verbieten sollen?

• Original von Programmierer
    Original von Goaly
    Dann sag mir einen vernünftigen Grund, warum man statt 49 Mio. lieber 41 Mio. nehmen sollte?

Ich habe dir in meinem Text zwei Beispiele mit dem Grund Sympathie genannt. Soll man dafür ab jetzt auch Verwarnungen fordern?

Ach, Sympathie für den User oder was meinst du? LäsaarMan ist auch noch recht neu dabei und woher soll man denn davon ausgehen, dass er kein Doppelaccount ist? Stell dir vor, du bietest 50 Mio. für einen Spieler und plötzlich nimmt er dann das Angebot für 40 an. Fändest du das in irgendeiner Weise gerechtfertigt? Was bringt es dem Verein an dieser Stelle auf das Geld zu verzichten?

dakaders HG lag bei 49,5 Mio. Homeboy hatte 41 gezahlt. Und warum hat er dann dem Team nicht geschadet? Selbstverständlich hat er damit dem Team geschadet, wenn er Spieler für weniger verkauft, als sie Wert sind. Natürlich kann das bei jedem Spieler passieren, aber hier war das HG doch offensichtlich!
  • Original von Goaly
    Original von Programmierer
    Original von Goaly

Ich habe dir in meinem Text zwei Beispiele mit dem Grund Sympathie genannt. Soll man dafür ab jetzt auch Verwarnungen fordern?

Ach, Sympathie für den User oder was meinst du? LäsaarMan ist auch noch recht neu dabei und woher soll man denn davon ausgehen, dass er kein Doppelaccount ist? Stell dir vor, du bietest 50 Mio. für einen Spieler und plötzlich nimmt er dann das Angebot für 40 an. Fändest du das in irgendeiner Weise gerechtfertigt? Was bringt es dem Verein an dieser Stelle auf das Geld zu verzichten?

dakaders HG lag bei 49,5 Mio. Homeboy hatte 41 gezahlt. Und warum hat er dann dem Team nicht geschadet? Selbstverständlich hat er damit dem Team geschadet, wenn er Spieler für weniger verkauft, als sie Wert sind. Natürlich kann das bei jedem Spieler passieren, aber hier war das HG doch offensichtlich!

laber keinen stuss.
    1.

bisher nicht gesehen.

2. zu dem zeitpunkt, als mit homeboy ein sehr vertrauenswürdiger user aufgemacht hat, lag dakaders HG bei 48, wobei das fragwürdig war.
    differenz: 6 mio. absolut vertretbar.

3. schadet er seinem team dadurch nicht, dass er becks nicht total überteuert verkauft.

4. gibt es dafür 100derte paradebeispiele, auch von dir.

• Original von Goaly
    Original von Sosa
    U23 - OA - Geld

Rimini <-- Aachen

Schädigung des eigenen Vereines! Er sollte gebannt werden.

Ich dachte, wir diskutieren hier ernsthaft... :rolleyes: alemanne kannst du doch nicht in diesem Fall mit LäsaarMan vergleichen. :rolleyes:

Sorry, aber bevor die Beispiele noch lächerlicher werden, gehe ich mal lieber weiterlernen...

das beispiel ist ernsthafter als dein lachhaftes verhalten.

• Doppelaccountverdacht? Schaut euch die IP an, dann solltet ihr es wissen. Wenn die sich ähnelt, dann kann man Alarm machen. Aber nicht auf diese Weise in einem Transferthread einen User Ahndungen androhen. Ihr beide habt ihn davor mit seiner Frage nach nem Talent schon so verarscht, dass ich ihn an seiner Stelle nicht mal im Traum mehr an euch verkauft hätte. Mir ist auch ehrlich gesagt egal, ob Beckham jetzt hier oder dort ist, aber einfach das Auftreten stimmt nicht und das androhen von Konsequenzen. Es gibt keine Regel, die dagegen spricht und daher könnt ihr es ihm auch nicht verbieten, dass er net das HG zieht. Wie gesagt, dann fordere ich auf Verwarnungen und Ahndungen für Knallhard, Alemanne, mich und was da sonst noch so kommt. Dann können wir Spieler gleich nur noch versteigern, anstatt das man sagt, ich gebe dem vllt auch einem Verein, wo ich den Trainer mag oder ich den Verein mag.

Und das Ende vom Lied ist, dass er für weniger als dakaders HG und nur 4 Millionen über dem alten Transfer zu dir gewechselt ist. Naja... im nachhinein schadet er seinem Team ja auch gegenüber dakaders altem HG.

Und nicht so lachhafte Beispiele stehen in meinem ersten Text. Da geht es ja am Ende um 40 Mio... ;)
  • Original von Pixel
    laber keinen stuss.
    1.

bisher nicht gesehen.

2. zu dem zeitpunkt, als mit homeboy ein sehr vertrauenswürdiger user aufgemacht hat, lag dakaders HG bei 48, wobei das fragwürdig war.
    differenz: 6 mio. absolut vertretbar.

3. schadet er seinem team dadurch nicht, dass er becks nicht total überteuert verkauft.

4. gibt es dafür 100derte paradebeispiele, auch von dir.

Zu 2: Es geht auch nicht darum, ob Homeboy vertrauenswürdig ist, sondern darum, dass es schon öfters User gab, die ihr Team aus Spaß kaputt gemacht haben und das ist ein Fakt. So etwas liegt nahe, wenn man lieber 41 statt 48 nimmt.

Zu 3: Er schadet ihm selbstverständlich, wenn er den Spieler offensichtlich unter Wert verkauft! Dann können wir gleich HGs bei privaten Auktionen bzw. Spieler für Geld-Verkäufen weglassen, damit bloß jeder nach Sympathie entscheidet... :rolleyes:

Zu 4: Davor wurde von mir dazu alles gesagt. Du kannst gerne Beispiele bringen.
  • du bist lächerlich, weißt du das goaly? du verlierst zur zeit ein riesiges stück achtung.
    aber es wird im endeffekt eh nichts gemacht, da auf der einen seite leider gottes das team steht.

zu 2:
    es stand 42:48 millionen.
    wenn du wirklich glaubst, dass er sein team kaputt machen willst, dann entlass ihn. und zieh natürlich den transfer zwischen euch zurück.
    es ist lächerlich, das zu glauben. er alleine kann entscheiden was er macht, es ist kein offensichtlicher versuch, dem team zu schaden, erkennbar. das was du da geschrieben hast hat einfach keinen halt. es war im endeffekt ein missverständnis, dass er das andere gebot angenommen hat, aber wenn er das will kann er das machen und euer weiteres verhalten ist verachtungswürdig.

zu 3: wie gesagt - schreib in die regeln rein, dass nicht nur neuerdings der sk, sondern sogar das eingetragene HG bindend ist. er schadet seinem team nicht direkt dadurch, dass er eine so nichtige entscheidung nimmt.

zu 4: wieso sollte ich? du weißt, dass es das gibt. das rauszusuchen ist lächerlich. im übrigen -> ich verweise auf progger.

• Original von Goaly
    Original von LäSaar Man
    Ich schade dem Team? bestimmt..bin ja nie hier..und wenn ich komme nutze ich jede gelegenheit das team kaputt zu machen.. was war bisher so schlecht an mir..dann sags mir und ich gehe..

Ich habe im Konjunktiv gesprochen, nicht im Indikativ und von aktuellen Fällen, die zur Vorsicht gemahnt haben.

ach, der meister hat mit der deutschen sprache rumgespielt. dann kann man deinen punkt 2 ja vergessen, da rein spekulativ.

• Omg, hab den Thread jetzt auch mal durchgelesen und das ist doch wirklich Schwachsinn :rolleyes: 42 Mio für einen 32 Jährigen sind immer noch eine ordentliche Summe Geld, und wenn er ihn lieber an Homeboy verkauft, nachdem Dakader ihn "verarscht" hat (also das mit dem Porsche ^^) und er nicht mehr länger warten wollte, ist das halt so. Weder Schädigung des Teams, noch etwas anderes meiner Meinung nach.

P.S.: Das lächerlichste ist aber meinen Transfer da mit reinzubringen xD Da gehts um 0,2 Mio und ich war nur froh den los zu sein und hab Rimini nen Gefallen getan ^^

• Original von Pixel
    du bist lächerlich, weißt du das goaly? du verlierst zur zeit ein riesiges stück achtung.
    aber es wird im endeffekt eh nichts gemacht, da auf der einen seite leider gottes das team steht.

zu 2:
    es stand 42:48 millionen.
    wenn du wirklich glaubst, dass er sein team kaputt machen willst, dann entlass ihn. und zieh natürlich den transfer zwischen euch zurück.
    es ist lächerlich, das zu glauben. er alleine kann entscheiden was er macht, es ist kein offensichtlicher versuch, dem team zu schaden, erkennbar. das was du da geschrieben hast hat einfach keinen halt. es war im endeffekt ein missverständnis, dass er das andere gebot angenommen hat, aber wenn er das will kann er das machen und euer weiteres verhalten ist verachtungswürdig.

zu 3: wie gesagt - schreib in die regeln rein, dass nicht nur neuerdings der sk, sondern sogar das eingetragene HG bindend ist. er schadet seinem team nicht direkt dadurch, dass er eine so nichtige entscheidung nimmt.

zu 4: wieso sollte ich? du weißt, dass es das gibt. das rauszusuchen ist lächerlich. im übrigen -> ich verweise auf progger.

Ach, nimmst du also auch lieber 42, statt 48 Mio.? Sollen wir jetzt mal abstimmen, wer lieber auf 6 Mio. verzichtet und wer diese nimmt? Aber von mir aus: Macht den Transfer ruhig rückgängig. Als Konsequenz aus diesem Fall werde ich - wie von einigen hier gefordert - damit meinen Hut bei SC nehmen.