Transferbeschwerde II

• Original von LäSaar Man
    Original von Klumpi
    alter schwede...ich weiss ja nich im detail was hier abging, aber wie ihr euch hier alle (jap, alle) verhaltet, das ist reinster kindergarten...

Wenigstens ein Post mehr..Glückwunsch :)

Danke, aber genau das meine ich.

Kein Transfer dieser Welt isses wert, sich dermaßen beknackt zu benehmen.

Kritik sollte konstruktiv geäußert werden, eine starke Führung sollte diese zur Kenntnis nehmen und entsprechend handeln.

Ich les ja hier schon länger mit, und ich find den Umgang zwischen Simführung und Usern echt bedenklich.

Auf der einen Seite zeigt sich die Administration echt verdammt oft schwach und trifft merkwürdige Entscheidungen, auf der anderen Seite verhandeln sich die User hier dermaßen oft wie Kleinkinder, das ich schon vom Lesen Augenkrebs bekomme. Ganz ehrlich Leutz, ihr müsst echt nahezu alle an eurem Verhalten arbeiten, net immer nur motzen motzen motzen, sondern sich mal in nem vernünftigen Ton zusammensetzen und an Lösungen arbeiten.

Dieser Thread ist ja nun wirklich nur einer von vielen, und das muss nicht nur der SimFührung zu Denken geben...

Auf jeden Fall sollten sich alle erstmal ne Tasse heissen Kakao machen und runterkommen...

Aso, um das von vorher zu erklären: Klar weiss ich in etwa um was es hier geht, was aber im Hintergrund, d.h. nicht im Forum, abgegangen ist, wissen nur die direkt Beteiligten, daher maße ich mir nicht an, irgendwas zum Transfer direkt zu schreibe.

Saison 6:
    ->3. Platz mit TSV 1860 München<-
    ->Manager der Saison<-

• Original von Programmierer
    Doppelaccountverdacht? Schaut euch die IP an, dann solltet ihr es wissen. Wenn die sich ähnelt, dann kann man Alarm machen. Aber nicht auf diese Weise in einem Transferthread einen User Ahndungen androhen. Ihr beide habt ihn davor mit seiner Frage nach nem Talent schon so verarscht, dass ich ihn an seiner Stelle nicht mal im Traum mehr an euch verkauft hätte. Mir ist auch ehrlich gesagt egal, ob Beckham jetzt hier oder dort ist, aber einfach das Auftreten stimmt nicht und das androhen von Konsequenzen. Es gibt keine Regel, die dagegen spricht und daher könnt ihr es ihm auch nicht verbieten, dass er net das HG zieht.

Das ist falsch, es gibt die Regel, dass wir bei Transfers einschreiten können und wir haben nicht mehr gemacht. Und mein Angebot war auch nicht fragwürdig, sondern es war auf 48 und die Differenz war auch nicht 6, sondern 7, weil Homeboy für 41 Mio. € aufmachen durfte. Und ich habe den Transfer auch nicht deshalb nicht freigegeben, weil ich Beckham selbst will, sondern weil er den besten Spieler seines Teams für weniger Geld verkauft, als möglich ist. Daher habe ich auch gesagt, dass wenn Homeboy mindestens 48, also genau so viel zahlt wie ich, dann ist es in Ordnung. Obwohl er mich dann nicht mal überboten hätte, aber da kann er selbst entscheiden, wem er den Spieler gibt.

• Wenn du jetzt immer sagst es war der beste Spieler und er hätte mehr kriegen können war es richtig scheisse von dir mir immer zu sagen..mehr wirste für den nicht kriegen.. oder per PN.. bei 35 mache ich driekt auf..brauche den unbedingt..
    Vielen Dank für den Support von dir..wenn ihr sagt ich bin noch nicht solang dabei erwarte ich Hilfe vone uch und will nicht ausgenommen werden..natürlich war ich nicht so dumm..
    Peace für Rome
  • Original von dakader
    Original von Programmierer
    Doppelaccountverdacht? Schaut euch die IP an, dann solltet ihr es wissen. Wenn die sich ähnelt, dann kann man Alarm machen. Aber nicht auf diese Weise in einem Transferthread einen User Ahndungen androhen. Ihr beide habt ihn davor mit seiner Frage nach nem Talent schon so verarscht, dass ich ihn an seiner Stelle nicht mal im Traum mehr an euch verkauft hätte. Mir ist auch ehrlich gesagt egal, ob Beckham jetzt hier oder dort ist, aber einfach das Auftreten stimmt nicht und das androhen von Konsequenzen. Es gibt keine Regel, die dagegen spricht und daher könnt ihr es ihm auch nicht verbieten, dass er net das HG zieht.

Das ist falsch, es gibt die Regel, dass wir bei Transfers einschreiten können und wir haben nicht mehr gemacht.

Die es gibt, damit keine unfairen Transfers zu stande kommen und nicht dafür, dass die admins bekommen was sie wollen.

• Original von Klumpi
    Original von LäSaar Man
    Original von Klumpi
    alter schwede...ich weiss ja nich im detail was hier abging, aber wie ihr euch hier alle (jap, alle) verhaltet, das ist reinster kindergarten...

Wenigstens ein Post mehr..Glückwunsch :)

Danke, aber genau das meine ich.

Kein Transfer dieser Welt isses wert, sich dermaßen beknackt zu benehmen.

Kritik sollte konstruktiv geäußert werden, eine starke Führung sollte diese zur Kenntnis nehmen und entsprechend handeln.

Ich les ja hier schon länger mit, und ich find den Umgang zwischen Simführung und Usern echt bedenklich.

Auf der einen Seite zeigt sich die Administration echt verdammt oft schwach und trifft merkwürdige Entscheidungen, auf der anderen Seite verhandeln sich die User hier dermaßen oft wie Kleinkinder, das ich schon vom Lesen Augenkrebs bekomme. Ganz ehrlich Leutz, ihr müsst echt nahezu alle an eurem Verhalten arbeiten, net immer nur motzen motzen motzen, sondern sich mal in nem vernünftigen Ton zusammensetzen und an Lösungen arbeiten.

Dieser Thread ist ja nun wirklich nur einer von vielen, und das muss nicht nur der SimFührung zu Denken geben...

Auf jeden Fall sollten sich alle erstmal ne Tasse heissen Kakao machen und runterkommen...

Aso, um das von vorher zu erklären: Klar weiss ich in etwa um was es hier geht, was aber im Hintergrund, d.h. nicht im Forum, abgegangen ist, wissen nur die direkt Beteiligten, daher maße ich mir nicht an, irgendwas zum Transfer direkt zu schreibe.

wenn du wenigstens den thread durchgelesen hättest, dann hättest dir dein kommentar sparen können, denn das hab ich schon alles gesagt und auch erklärt.
  • weini, bin ja auch unwahrscheinlich stolz auf dich, aber wenn's anscheinend niemand zur kenntnis nimmt...isses falsch was richtiges in eigenen worten nochmal zu wiederholen?

Ganz ehrlich, manche kann man nicht oft genug an ne ordentliche Umgangsform erinnern, is leider so :nein:

Saison 6:
    ->3. Platz mit TSV 1860 München<-
    ->Manager der Saison<-

• Original von Pixel
    Original von dakader
    Original von Programmierer

Das ist falsch, es gibt die Regel, dass wir bei Transfers einschreiten können und wir haben nicht mehr gemacht.

Die es gibt, damit keine unfairen Transfers zu stande kommen und nicht dafür, dass die admins bekommen was sie wollen.

Ähhm, wenn du dich hier schon so aufspielst und provozierst, dann kannst du dich auch mit der Sache beschäftigen und dann wäre dir aufgefallen, dass ich geschrieben habe im ersten Transferthread der beiden, dass es in Ordnung ist, wenn Homeboy 48 zahlt. Dann hat er mich zwar nicht überboten, aber Livorno bekommt so viel Geld, wie derzeit möglich war. Dann hätte ich ihn auch nicht gehabt und außerdem ist mir mein Zweitteam lange nicht so wichtig, dass ich dafür so einen Zirkus mache. LässarMan kam zu CN und hat anfangs nur Mist gebaut, wodurch ihn auch du nur dumm angemacht hast und dann fängt er hier mit genau solchen Transfers an wie VfB-Fan, der dafür ja sogar rausgeworfen wurde. Dann ist es selbstverständlich, dass wir einschreiten und wenigstens dafür sorgen, dass er für Beckham so viel bekommt, wie möglich ist und dann nicht 7 Mio. € weniger nimmt, als geboten wurde, das ist schon sehr auffällig.

Außerdem habe ich dann trotz HG bei Beckham gestern Abend noch Taiwo gekauft, so dass ich nicht mal mehr genügend Geld für Beckham hatte, somit zeigt sich, dass ich eben nicht den Transfer verhindert habe, um an Beckham zu kommen.

• das mit den transfers is so ne sache. hatte das ja auch neulich mal das ich ein deal hatte mit dem anderen manager, war echt perfekt der deal fuer mich natuerlich hehe aber das team hat gesagt entweder ich zahle drauf oder gibet net. eigentlich sollte es jeder selbst entscheiden duerfen was er mit seinem team macht schliesslich is er ja selbst der manager aber ich habe verstanden um was es geht und es ist eben so allerdings muss ich echt sagen das ich schon das gefuehl hatte entweider ich neige mich dem oder es kan pasieren das ich ganz schnell weg bin neue haben es schon schwer reinzukommen ich kan mir ja nich ma ein guten spieler kaufen weil die wirklich guten spieler werden unter den grossen getauscht doch hab nedved bekommen haha ;) aber ansonsten brauchte ich erst gar net mit zu steigern bei den grossen spielern
    SG Eintracht Frankfurt

Atalanta Bergamo BSG Chemie Leipzig FC Wacker Innsbruck
  • Original von carolinffm
    das mit den transfers is so ne sache. hatte das ja auch neulich mal das ich ein deal hatte mit dem anderen manager, war echt perfekt der deal fuer mich natuerlich hehe aber das team hat gesagt entweder ich zahle drauf oder gibet net. eigentlich sollte es jeder selbst entscheiden duerfen was er mit seinem team macht schliesslich is er ja selbst der manager aber ich habe verstanden um was es geht und es ist eben so allerdings muss ich echt sagen das ich schon das gefuehl hatte entweider ich neige mich dem oder es kan pasieren das ich ganz schnell weg bin neue haben es schon schwer reinzukommen ich kan mir ja nich ma ein guten spieler kaufen weil die wirklich guten spieler werden unter den grossen getauscht doch hab nedved bekommen haha ;) aber ansonsten brauchte ich erst gar net mit zu steigern bei den grossen spielern

man kann auch mit einem kleinen verein früher oder später große spieler bekommen. Ich hab jetzt Aimar, vor paar Saisons schien sowas noch unmöglich für Neapel.

edit: oh sorry, hab das gefühl das is etwas opff-topic xD

aber gesagt ist eigentlich eh alles...finde man sollte es so jetzt auf sich beruhen lassen...und jeder sollte mal drüber nachdenken wie er sich hier falsch verhalten hat, das das nich viel bringt is klar, aber konsequenzen sollte diese auseinandersetzung hier auch keine haben, finde ich...auch wenn pixel die ja fordert..

Vllt. kann uns Pixelmaster ja mal erklären wie er sich denn jetzt verhalten würde, sollen wir den Transfer rückgängig machen und ihn an homeboy verkaufen, damit läsarman weniger geld hat? Das will er doch jetzt gar nicht mehr..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

das mit den transfers is so ne sache. hatte das ja auch neulich mal das ich ein deal hatte mit dem anderen manager, war echt perfekt der deal fuer mich natuerlich hehe aber das team hat gesagt entweder ich zahle drauf oder gibet net. eigentlich sollte es jeder selbst entscheiden duerfen was er mit seinem team macht schliesslich is er ja selbst der manager aber ich habe verstanden um was es geht und es ist eben so allerdings muss ich echt sagen das ich schon das gefuehl hatte entweider ich neige mich dem oder es kan pasieren das ich ganz schnell weg bin neue haben es schon schwer reinzukommen ich kan mir ja nich ma ein guten spieler kaufen weil die wirklich guten spieler werden unter den grossen getauscht doch hab nedved bekommen haha ;) aber ansonsten brauchte ich erst gar net mit zu steigern bei den grossen spielern

So geht es aber jedem kleinen Verein und das hat nichts mit Benachteiligung zu tun, schließlich kann man nicht erwarten die größten Stars zu Zweitligisten zu holen...

Weini hat Recht, gleiches bei mir in Aachen :grins:

• Ähhm, wenn du dich hier schon so aufspielst und provozierst, dann kannst du dich auch mit der Sache beschäftigen und dann wäre dir aufgefallen, dass ich geschrieben habe im ersten Transferthread der beiden, dass es in Ordnung ist, wenn Homeboy 48 zahlt. Dann hat er mich zwar nicht überboten, aber Livorno bekommt so viel Geld, wie derzeit möglich war. Dann hätte ich ihn auch nicht gehabt und außerdem ist mir mein Zweitteam lange nicht so wichtig, dass ich dafür so einen Zirkus mache. LässarMan kam zu CN und hat anfangs nur Mist gebaut, wodurch ihn auch du nur dumm angemacht hast und dann fängt er hier mit genau solchen Transfers an wie VfB-Fan, der dafür ja sogar rausgeworfen wurde. Dann ist es selbstverständlich, dass wir einschreiten und wenigstens dafür sorgen, dass er für Beckham so viel bekommt, wie möglich ist und dann nicht 7 Mio. € weniger nimmt, als geboten wurde, das ist schon sehr auffällig.

Außerdem habe ich dann trotz HG bei Beckham gestern Abend noch Taiwo gekauft, so dass ich nicht mal mehr genügend Geld für Beckham hatte, somit zeigt sich, dass ich eben nicht den Transfer verhindert habe, um an Beckham zu kommen.

hättest du dir in deiner weisen güte als hochtrabender admin aber mal die zeit genommen, den thread genau durchzulesen, hättest du den post gar nicht schreiben müssen.

grade dass ihr den transfer, durch den laserman 6 millionen weniger eingenommen hätte, verboten habt, ist unrecht. die summe ist total gerechtfertigt für den spieler und das allein zählt. was im thread sonst noch geboten wurde, ist total wayne. denn leider ist das hg, wie schon mehrmals erwähnt, nicht bindend. schreibt es die regeln und ihr behaltet recht. im übrigen hast du im transferthread provoziert und eindeutig deine "amtswürden" ausgenutzt. wie viele beispiele zeigen (zum beispiel im bereich der leihen) gehen die spieler nämlich nicht immer an den höchstbietenden, warum sollten auch. und 6 millionen ist eine lächerlich geringe streitsumme.
    du hast wie immer ganz uneigennützig im sinne des teams gehandelt, na sicher.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pixel ()

• Original von alemanne
    Original von carolinffm

So geht es aber jedem kleinen Verein und das hat nichts mit Benachteiligung zu tun, schließlich kann man nicht erwarten die größten Stars zu Zweitligisten zu holen...

Weini hat Recht, gleiches bei mir in Aachen :grins:

eben, und die streitsumme ist im vergleich vieeeeeel zu gering um die regel auch nur im entferntesten anzuwenden.
    und neben diesem streitpunkt geht es auch noch um das unmögilche verhalten der admins.

• wen man sich diesen therad ma durchliesst.....uebertreibt ihr ein wenig das kan man auch anders regeln aber dies scheinen nur die aelteren hier so zu sehen man kan immer wieder erkennen wer wen mag oder eben auch nicht und das auch bei den teammitgliedern was kein angriff ist solltet ihr aber alle mal durch den kopf gehen lassen schliesslich is das nur ein spiel was spass machen soll
    SG Eintracht Frankfurt

Atalanta Bergamo BSG Chemie Leipzig FC Wacker Innsbruck
  • Original von LäSaar Man
    Und von wem ist Taiwo? :rolleyes: Toller Grund

Ja und? Was hat das bitte damit zu tun? Fakt ist, dass ich Beckham nicht so dringend brauche, dass ich so einen Zirkus veranstalten müsste um an Beckham zu können. Ich habe dafür gesorgt, dass du für Beckham mehr bekommst, mehr nicht. Sosa würde dir morgen sogar 56 geben, das ist dann schon ein Unterschied von 15 Mio. € im Gegensatz zu deinem Transfer mit Homeboy, so ein Geld lässt du dir entgehen, dass ist doch Quatsch, ist doch klar, dass man da einschreitet. Dass du jetzt Goaly's Angebot angenommen hast, kann ich aber auch nicht verstehen, Sosa könnte dir zwar das Geld erst morgen geben, aber du hast doch keinen Zeitdruck den Transfer mit Rostock durchzuführen..kann ich nicht nachvollziehen.

• Original von Pixel
    Ähhm, wenn du dich hier schon so aufspielst und provozierst, dann kannst du dich auch mit der Sache beschäftigen und dann wäre dir aufgefallen, dass ich geschrieben habe im ersten Transferthread der beiden, dass es in Ordnung ist, wenn Homeboy 48 zahlt. Dann hat er mich zwar nicht überboten, aber Livorno bekommt so viel Geld, wie derzeit möglich war. Dann hätte ich ihn auch nicht gehabt und außerdem ist mir mein Zweitteam lange nicht so wichtig, dass ich dafür so einen Zirkus mache. LässarMan kam zu CN und hat anfangs nur Mist gebaut, wodurch ihn auch du nur dumm angemacht hast und dann fängt er hier mit genau solchen Transfers an wie VfB-Fan, der dafür ja sogar rausgeworfen wurde. Dann ist es selbstverständlich, dass wir einschreiten und wenigstens dafür sorgen, dass er für Beckham so viel bekommt, wie möglich ist und dann nicht 7 Mio. € weniger nimmt, als geboten wurde, das ist schon sehr auffällig.

hättest du dir in deiner weisen güte als hochtrabender admin aber mal die zeit genommen, den thread genau durchzulesen, hättest du den post gar nicht schreiben müssen.

grade dass ihr den transfer, durch den laserman 6 millionen weniger eingenommen hätte, verboten habt, ist unrecht. die summe ist total gerechtfertigt für den spieler und das allein zählt. was im thread sonst noch geboten wurde, ist total wayne. denn leider ist das hg, wie schon mehrmals erwähnt, nicht bindend. schreibt es die regeln und ihr behaltet recht. im übrigen hast du im transferthread provoziert und eindeutig deine "amtswürden" ausgenutzt. wie viele beispiele zeigen (zum beispiel im bereich der leihen) gehen die spieler nämlich nicht immer an den höchstbietenden, warum sollten auch. und 6 millionen ist eine lächerlich geringe streitsumme.
    du hast wie immer ganz uneigennützig im sinne des teams gehandelt, na sicher.

ähm..also ich kann schon verstehen das ein admin einschreitet wenn einer seinen spieler zum beispiel (dieses beispiel ist rein fiktiv!) einem freund für 10 mio. verkauft, obwohl er ein angebot von 16 mio. von einem anderen manager vorliegen hatte...

Natürlich ist es nicht nötig deswegen gleich so einen ärger zu machen, das kann man auch mal durchgehen lassen, aber wenn man dann noch von läsarman so provoziert wird (und er war in dem thread eben schon sehr arrogant), dann regt man sich da als admin schon auf und handelt vllt. etwas vorschnell..
    wen man sich diesen therad ma durchliesst.....uebertreibt ihr ein wenig das kan man auch anders regeln aber dies scheinen nur die aelteren hier so zu sehen man kan immer wieder erkennen wer wen mag oder eben auch nicht und das auch bei den teammitgliedern was kein angriff ist solltet ihr aber alle mal durch den kopf gehen lassen schliesslich is das nur ein spiel was spass machen soll

welche älteren denn? xD stefanito? xD
  • Original von Pixel
    wo hat laserman übermäßig provoziert? sorry, aber welcher admin damit nicht umgehen kann..

und zu deinem beispiel... ja sicher, einschreiten wenn zum beispiel die 10 millionen an für sich nicht genug wären, die 16 mio im verhältnis weitaus gerechter.

aber bei beckham ist dem halt ganz und gar nicht so.

Das ist doch Quatsch, Beckham hat Vertrag bis 2012 bei Los Angeles, der spielt noch ~12 SC-Saisons und wenn man den Verkaufspreis vor der Halbierung halbiert kommt man auf ungefähr 70 Mio. € und Sosa hat ja heute sogar 56 Mio. € geboten, ihn dann für 41 zu verkaufen, trotz HG bei 48 ist hier bei SC nicht möglich und da werden wir auch in Zukunft einschreiten. Ob davor Porsche Witze gemacht wurden oder nicht, das spielt doch keine Rolle.

Das ganze kann man auch nicht mit Leihen oder Spielertransfers vergleichen, da da der Symphatiegrund für Spieler eine rolle spielt, das Alter, und bei Leihen natürlich auch wo der Verein spielt etc., das kann man mit einem einfachen Spielerverkauf nicht vergleichen.

• Original von dakader
    Original von Pixel
    wo hat laserman übermäßig provoziert? sorry, aber welcher admin damit nicht umgehen kann..

und zu deinem beispiel... ja sicher, einschreiten wenn zum beispiel die 10 millionen an für sich nicht genug wären, die 16 mio im verhältnis weitaus gerechter.

aber bei beckham ist dem halt ganz und gar nicht so.

Das ist doch Quatsch, Beckham hat Vertrag bis 2012 bei Los Angeles, der spielt noch ~12 SC-Saisons und wenn man den Verkaufspreis vor der Halbierung halbiert kommt man auf ungefähr 70 Mio. € und Sosa hat ja heute sogar 56 Mio. € geboten, ihn dann für 41 zu verkaufen, trotz HG bei 48 ist hier bei SC nicht möglich und da werden wir auch in Zukunft einschreiten. Ob davor Porsche Witze gemacht wurden oder nicht, das spielt doch keine Rolle.

Warum sagst du das jetzt? und zu mir in den pns bei 35 mach ich sofort auf..oder du kruegst nich viel mehr.. oh man..tolle arbeit junge :)
    Peace für Rome