medea hat recht..

• Original von Eintrachtler91
    Schließ doch einfach Goaly, das wird doch eh wieder sone endlos Disskussion so wie der Nazi Shit...

hat doch das eine mit dem andern nix zu tun. das is ne wichtige diskussion um SC, schließlich fühlen sich hier einige User ungerecht behandelt. Und Administratoren sollten doch das gleichgewicht so fair wie möglich verteilen...mods haben genug vorteile, jetzt hier auf das hier zu pochen is einfach nur unverschämt. Wundert mich das sich da net noch mehr uns anschließen...
  • Original von Weinachtsmann
    i understand you, aber ich frage dich: welcher vorteil is wohl größer? und da sollte man doch lieber den viiel größeren austauschen, denn euer mininachteil is echt en witz...sowas kommt wirklich fast NIIE vor.

edit: und auf ne uhr schaut man in ner auktion eigentlich eh.

:D

Damit hast du ja eine Stunde vor Mitternacht nochmal den Witz des Tages rausgehauen. Jetzt wird mir auch klar, warum du keine Auktionen gewinnst. :D

Und bei wie vielen Auktionen haben bisher eigtl. Mods davon profitiert? Einfach nur lächerlich, aber scheinbar müssen manche ihren Freitagabend damit füllen, anstatt mit Freunden raus zu gehen. :rolleyes:

@Medea: Du nennst Eintrachtler91 einen Ar***kriecher, aber sobald dir etwas missfällt, muss Weinachtsmann eine Diskussion anzetteln. Tzz... :D
    Original von Eintrachtler91
    Schließ doch einfach Goaly, das wird doch eh wieder sone endlos Disskussion so wie der Nazi Shit...

hat doch das eine mit dem andern nix zu tun. das is ne wichtige diskussion um SC, schließlich fühlen sich hier einige User ungerecht behandelt. Und Administratoren sollten doch das gleichgewicht so fair wie möglich verteilen...mods haben genug vorteile, jetzt hier auf das hier zu pochen is einfach nur unverschämt. Wundert mich das sich da net noch mehr uns anschließen...

Ja, in diesem Thread haben genau 2 geschrieben. :D

Außerdem wie Goaly schon sagt: Wann haben wir davon profitiert? Ich kann mich ehrlich gesagt an keine Auktion erinnern, wo das der Fall war.

Und von Gerechtigkeit brauchst DU hier garantiert nichts sagen.

VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Bennet (Real Saragossa)
    VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • Original von Medea
    naja zum beispiel wisst ihr schon lange vor uns,auf welche spieler ihr sparen könnt, welche in 2 wochen kommen usw. und da sind wir schon mal im nachteil.
    übrigens meinte ich das interne ;)

Im Internen Bereich steht davon nichts, das macht jeder Auktionsleiter je nachdem wie er Zeit hat. Also hat auch nur der einen kleinen Vorteil, der die ganze Arbeit hat. Und jetzt mal ehrlich, nehmen wir an du willst unbedingt Ronaldinho. Er fällt in dein Auktionsfeld und du musst ihn versteigern, würdest du ihn aber zu einem Zeitpunkt ersteigern, bei dem du weißt, dass du keine Zeit oder kein Geld hast?

"Um ein öffentliches Amt glänzend zu verwalten,
    braucht man eine gewisse Anzahl guter und - schlechter Eigenschaften."

"Manche halten den Unternehmer für einen räudigen Wolf,
    den man totschlagen müsse;
    andere meinen, er sei eine Kuh,
    die man ununterbrochen melken könne;
    nur wenige sehen in ihm ein Pferd,
    das den Karren zieht."

• sagt mal, tut ihr nur so oder seht ihr wirklich nicht,dass ihr bei einer auktion enorm im vorteil seid? es geht nicht darum,ob sowas in jüngster vergangenheit schon einmal vorkam oder nicht,sondern dass es einfach nicht vorkommen darf,da es sich um wettbewerbsverzerrung handelt.
    es ist doch ganz einfach: goaly will nen spieler holen, öffnet 2 tabs und ist somit 2 mal im auktionsthread. in das eine antwortfeld schreibt er eine summe, in das andere eine etwas höhere.
    dann schickt er ab, sieht dass er noch überboten wurde und schickt das andere auch schnell ab. 4-5 sekunden liegen (bei einer guten i-net-verbindung) dazwischen und die reichen 100%ig um die auktion zu gewinnen (sofern man sich beeilt und das tut man,wenn man den spieler unbedingt will).

somit darf der 2. post definitiv nicht zählen,da die user nicht auf dieses recht zurückgreifen können und die mods/admins klar im vorteil sind.

versuchts mal aus unserer sicht zu sehen, denn dann würdet ihr 100%ig zustimmen ;)
  • Original von Goaly

@Medea: Du nennst Eintrachtler91 einen Ar***kriecher, aber sobald dir etwas missfällt, muss Weinachtsmann eine Diskussion anzetteln. Tzz... :D

jah genau ich hab den thread nur aufgemacht weil ich medea unterstützen will, ne is klar xD

und goaly: ich gewinn fast jede auktion bei der ich mitmach...was war daran en witz an dem da oben? Bist du irgendwie aufn kopf gefallen oder hast dich mal wieder schön lustig besoffn?

passend zu:
    Einfach nur lächerlich, aber scheinbar müssen manche ihren Freitagabend damit füllen, anstatt mit Freunden raus zu gehen.

goaly, das einzige was lächerlich ist, ist deine haltung als admin gegenüber den Usern.
    Original von Goaly

jah genau ich hab den thread nur aufgemacht weil ich medea unterstützen will, ne is klar xD

und goaly: ich gewinn fast jede auktion bei der ich mitmach...was war daran en witz an dem da oben? Bist du irgendwie aufn kopf gefallen oder hast dich mal wieder schön lustig besoffn?

passend zu:
    Einfach nur lächerlich, aber scheinbar müssen manche ihren Freitagabend damit füllen, anstatt mit Freunden raus zu gehen.

goaly, das einzige was lächerlich ist, ist deine haltung als admin gegenüber den Usern.

Naja, nur weil du an einem Freitag Abend mal wieder alleine zuhause rumhockst, brauchst du ja nicht deine schlechte Laune hier auszulassen und dermaßen im Niveau abzustürzen. Deinen Satz hatte ich nur beim ersten Lesen anders verstanden, da ich ja nebenbei auch noch anderes zu tun habe, als mich mit dieser sinnlosen Diskussion zu beschäftigen, die eh jeder in zwei Tagen wieder vergessen hat.

Achja, und warum konnte Medea den Thread nicht selbst aufmachen oder eine PN schreiben? Ach, sorry, stimmt, eine PN wäre ja nicht genug Show gewesen. :rolleyes:

Demnächst diskutieren wir hier noch, warum Moderatoren überhaupt im Forum Sterne als Ränge haben, wo doch Gleichberechtigung so toll ist. :rolleyes:
  • wieso sollte medea den thread aufmachen? Das war 100% meine Eigeninitiative, medea wusste nicht das ich den thread aufmach. ich hatte nur zufällig später gelesen was medea da geschrieben hat und dann diesen thread aufgemacht weil ich 100% ihrer meinung war und unbedingt was dagegen unternehmen wollte.
    Wieso denkst du eigentlich immer wir stecken unter einer decke und tüfteln einen Plan aus um euch eins auszuwischen? xD

PS: ich bin überhaupt net gut drauf, hatte leider ganz coole tage mit meinen kumpels diese woche und brauch nich am freitag abend mich besaufen gehen nur damit ich gute laune hab. Ich bin fast jeden freitag zuhause und damit zufrieden. Wenn du en Problem mit meiner Lebensart hast dann behalt es am besten für dich, es interessiert mich nämlich en scheiß.

Also, wer hier schlecht drauf ist und eindeutig nur mist schreibst bist nämlich du. Und das nächste mal geh ich auch auf deine lächerlichen persönlichen angriffe gar nicht erst ein, sowas hab ich zum glück nicht nötig. Aber du bringts das echt bei jedem und in letzter zeit viel zu oft, als es ein admin machen sollte...ich hab dir das schon oft genug gesagt, aber dein verhalten gegenüber usern (mir machts nix aus, aber neueren bestimmt) wird immer schlimmer...

naja das is deine sache, jedenfalls ein argument hast dabei wohl immer noch vergessen. Du kannst so viel an der diskussion rummotzen. Recht haben doch wir... :rolleyes:

PS: der sterne vergleich hinkt wein wenig...denn ist es dir genauso wichtig wie fair die chancenverteilung bei auktionen steht, wie die profile der versch. mitglieder aussehen? das wäre sehr traurig... und trau ich net mal dir zu.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

wieso sollte medea den thread aufmachen? Das war 100% meine Eigeninitiative, medea wusste nicht das ich den thread aufmach. ich hatte nur zufällig später gelesen was medea da geschrieben hat und dann diesen thread aufgemacht weil ich 100% ihrer meinung war und unbedingt was dagegen unternehmen wollte.
    Wieso denkst du eigentlich immer wir stecken unter einer decke und tüfteln einen Plan aus um euch eins auszuwischen? xD

PS: ich bin überhaupt net gut drauf, hatte leider ganz coole tage mit meinen kumpels diese woche und brauch nich am freitag abend mich besaufen gehen nur damit ich gute laune hab. Ich bin fast jeden freitag zuhause und damit zufrieden. Wenn du en Problem mit meiner Lebensart hast dann behalt es am besten für dich, es interessiert mich nämlich en scheiß.

Also, wer hier schlecht drauf ist und eindeutig nur mist schreibst bist nämlich du. Und das nächste mal geh ich auch auf deine lächerlichen persönlichen angriffe gar nicht erst ein, sowas hab ich zum glück nicht nötig. Aber du bringts das echt bei jedem und in letzter zeit viel zu oft, als es ein admin machen sollte...ich hab dir das schon oft genug gesagt, aber dein verhalten gegenüber usern (mir machts nix aus, aber neueren bestimmt) wird immer schlimmer...

naja das is deine sache, jedenfalls ein argument hast dabei wohl immer noch vergessen. Du kannst so viel an der diskussion rummotzen. Recht haben doch wir... :rolleyes:

...und ändern wird sich trotzdem nichts. :D Naja, scheint ja wirklich eine ungeheure Ungerechtigkeit hier zu sein, wenn sich bisher du & Medea darüber aufgeregt haben. :D

Meine Laune ist auch zur Zeit total am Boden, da ich viel lieber mit Freunden oder meinen Fussballkollegen feiern würde, als mich hier um eine unnötige Diskussion zu kümmern. Programmierer's Beitrag zeigt etwa die Wichtigkeit der Beschwerde.

Achja, und Weini, austeilen kannst du immer ganz gut, aber wenn man dich mal ein wenig provoziert, bist du direkt sauer. In letzter Zeit konnte ich zudem niemanden fertig machen, da ich kaum online war und davor habe ich nur einmal den Crusher ein wenig auf den Arm genommen, aber das ist auch schon so lange her - ich glaube, da hatten wir noch die Mark. :grins:

Edit: Die bösen, bösen Moderatoren haben ihre Rechte bisher auch schon so oft bei Auktionen ausgenutzt. Wie viele Auktionen waren es? 1? Oder sogar 0? ;)
  • Original von Goaly
    Original von Weinachtsmann
    wieso sollte medea den thread aufmachen? Das war 100% meine Eigeninitiative, medea wusste nicht das ich den thread aufmach. ich hatte nur zufällig später gelesen was medea da geschrieben hat und dann diesen thread aufgemacht weil ich 100% ihrer meinung war und unbedingt was dagegen unternehmen wollte.

...und ändern wird sich trotzdem nichts. :D Naja, scheint ja wirklich eine ungeheure Ungerechtigkeit hier zu sein, wenn sich bisher du & Medea darüber aufgeregt haben. :D

Meine Laune ist auch zur Zeit total am Boden, da ich viel lieber mit Freunden oder meinen Fussballkollegen feiern würde, als mich hier um eine unnötige Diskussion zu kümmern. Programmierer's Beitrag zeigt etwa die Wichtigkeit der Beschwerde.

Achja, und Weini, austeilen kannst du immer ganz gut, aber wenn man dich mal ein wenig provoziert, bist du direkt sauer. In letzter Zeit konnte ich zudem niemanden fertig machen, da ich kaum online war und davor habe ich nur einmal den Crusher ein wenig auf den Arm genommen, aber das ist auch schon so lange her - ich glaube, da hatten wir noch die Mark. :grins:

Edit: Die bösen, bösen Moderatoren haben ihre Rechte bisher auch schon so oft bei Auktionen ausgenutzt. Wie viele Auktionen waren es? 1? Oder sogar 0? ;)

wieso ich bin nich sauer...ich finds nur unverschämt das du so eine ungerechtigkeit einfach übergehts...

goaly, bisher hats euch vielleicht no net so viel gebracht, aber wieso eine solche ungerechtigkeit überhaupt zulassen wenn man sie im vornherein schon verhindern kann?

aber is mir jetzt egal. Keine ahnung wie man das einfach ignorieren kann, aber dann lasst es halt, 2 sätze und die regel is durch und SC ist wieder ein bisschen fairer geworden.

Denn Goaly: Denk dir mal was los ist wenn wirklich einer von euch Admins/Mods mal eine auktion deswegen gewinnt und sich ein user dann (völlig zu recht) beschwert, da er sich total benachteiligt fühlt.

Muss man es denn immer erst drauf ankommen lasen hier?...
  • Original von Goaly

es geht nicht darum,wie oft es ausgenutzt wurde,sondern schlicht und ergreifend darum,dass es nicht ausgenutzt werden darf.

ich dachte, euch interessiert die meinung der user, alle paar tage (ich übertreibe) kommt so ein dämlicher sc-fragebogen wo wir all' unsere sorgen, probleme und wünsche niederschreiben sollen, da ihr ja angeblich sooooo sehr an unserer meinung interessiert seid, aber wenn im kritkbereich mal ein kritischer post auftaucht, blockiert ihr total und VERSUCHT nicht einmal, das,was uns stört, nachzuvollziehen (das ist mir übrigens schon des öfteren aufgefallen). naja sorry,dass ich das sage, aber goaly,du machst die sim doch nicht für dich,sondern, um leute "zu unterhalten". wenn du geschäftsführer bei einer firma bist,musst du auch auf die wünsche und probleme der kunden eingehen, versuchen sie nachzuvollziehen und entsprechend agieren... aber alles was ich zu deinem verhalten sagen kann,ist dass momentan jede firma auf der welt froh sein kann,dass du dort nicht als geschäftsführer tätig bist.

das hat genau so viel mit dieser problematik zu tun wie meine christlich-orthodoxe oma mit der örtlichen schwulenvereinigung rosa greif ev.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Medea ()

• 1. wenn es stimmen sollte, das ein mod/admin davon noch nie profitiert haben sollte ist es okay, aber sobald das mal der fall sein sollte wird diese diskussion neu entfachen und deshalb würde ich vorschlagen weinis idee anzunehmen und eine entsprechende regel aufzustellen. jedoch bin ich nich wirklich überzeugt davon, dass es diese regel geben wird, da sich die mods/admins die hier gepostet haben wenig einsichtig zeigen und die dinge nur aus ihrer sicht betrachten...

2. das sich am freitag abend nur 2-3 user an der diskussion beteiligen liegt wohl daran das es ein "freitag abend" ist...
    “Pokerberuf is easy: Einfach Software auf und du machst Beruf. Fertig.”

¯\_(ツ)_/¯
  • Mit Sicherheit nicht, da wir genug Arbeiten haben, bei denen man ständig was schreiben muss und man absolut keinen Bock hat auch noch dauernd zu warten, bis man wieder posten kann, wenn man schonmal was arbeitet.

Es gibt keinen Grund dafür etwas daran zu ändern. Mods und Admins haben nunmal mehr Rechte, so ist es eben. Dafür sind damit auch mehr Arbeiten verbunden, wer mehr leistet, hat mehr Rechte und kann dadurch auch mal profitieren. Ganz klar ist aber zu sagen, dass davon eigentlich sowieso nicht profitiert wird, da alle versuchen ein Gebot möglichst spät abzusenden und dann ein Weiteres in so gut wie jedem Fall zu spät kommt. Bisher kann ich mich an keinen Fall erinnern, bei dem ein Mod oder Admin dadurch einen Vorteil hatte.

• was nun genau passiert? was ich so aus den letzen 3 posts ennehmen konnte: ein mod hat bei einer auktion seine "nicht 30sekunden-sperrre" ausgenutz (ungewollt) um eine auktion zu gewinnen und das ist dann einem user/in aufgefallen. meine meinung: regel einfuehren das mods bei auktionen auch eine theretische 30 sek, sperre haben und wenn zufaellig ein mod 2 gebote in 30sek macht zaehlt das letztere einfach nicht, somit werden unfairheiten verhindert und kein mod/admin wird wirklich benachteiligt

und ja, ich bin faul und lese ned gerne :P
  • Original von dakader

Es gibt keinen Grund dafür etwas daran zu ändern. Mods und Admins haben nunmal mehr Rechte, so ist es eben. Dafür sind damit auch mehr Arbeiten verbunden, wer mehr leistet, hat mehr Rechte und kann dadurch auch mal profitieren. Ganz klar ist aber zu sagen, dass davon eigentlich sowieso nicht profitiert wird, da alle versuchen ein Gebot möglichst spät abzusenden und dann ein Weiteres in so gut wie jedem Fall zu spät kommt. Bisher kann ich mich an keinen Fall erinnern, bei dem ein Mod oder Admin dadurch einen Vorteil hatte.

so ein schwachsinn. Ihr Admins seid hier ja echt alle gleich.. Nur weil wir die User sind haben wir Nachteile? Es können eben nicht 100 Leute Admins/Mods sein... das ihr hier Vorteile bekommt weil ihr eure Arbeit macht, die euch eigentlich spaß machen solltete, ihr macht es ja freiwillig, das is mir neu. Also ich hab sowas früher nich gebraucht...aber gut zu wissen weshalb ihr euren Job macht...das is echt mehr als armselig langsam, noch schlimmer fast als was goaly in offensichtlich betrunkenem Status von sich gegeben hat.

Zu deinem letzten satz: Siehe oben...einmal ist immer das erste mal...und vllt. ist es bisher auch nur nie jemand aufgefallen.. wieso sollte man es riskieren das es mal passiert? Es schadet niemand eine entsprechende regel einzufühfren... (die 30sek sperre für admins/mods würd ich auch draussen lassen, das kann ich verstehn)

PS: ich hab irgendwie das gefühl manche sollten sich hier vllt. mal überlegen wieso sie eigentlich admins geworden sind... denn es ist echt geil admin zu sein, aber man nimmt auch eine große last auf sich... und damit können hier manche anscheinend gar nicht auskommen..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()